Mones Tagebuch

706 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
anhalb
Hallo Mone!

Hallo Mone!

Also bei mir hat sich das auch total verändert mit dem Kaffee! Ich bin überaus Koffein-Empfindlich geworden! Ich kann spätestens um 15 Uhr noch ein (schwachen!) Kaffee trinken... sonst klappt es mit dem schlafen überhaupt nicht! Das ist wirklich schlimm! Ich liebe Kaffee! Früher konnte ich 2 Stunden vorm schlafen gehen noch ein Kaffee trinken und es hat mir nix ausgemacht! Na ja... Aber man muss sich ja auch nur umgwöhnen!

Wie mit dem NMR! Da muss man sich auch umgewöhnen! Pausen anders füllen als mit ne Zigarette oder z.B. nach dem Essen eben! Einfach andere Rituale einführen! Ich hab immer Kaugummi gekaut gleich nach dem essen! Dann bin ich wenigstens nicht auf die Idee gleich Schocki zu futtern! :roll: (Wobei das klappt nicht immer...)

Und zu deinem Urlaub kann ich dir nur Raten, geh da hin wenn Du da hinmöchtest! (Wie auch schon Heike gesagt hat!) Hör auf dein Gefühl! Und mach das was DU möchtest!

So jetzt muss ich aber ein bischen weiter arbeiten!

Bis bald und noch einen schönen rauchfreien Abend!

Gruß Anna

Nur wer richtig schlechte Laune hat, hat auch richtig gute!!!

Letzte Zigarette: 29.09.2006 23 Uhr!
Über 2000 nicht gerauchte Zigaretten! Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2254.html]Anna´s Tagebuch[/url]

Suchtknubbel
Hallo liebe Fee,

Hallo liebe Fee,

also erst mal: Vielen Dank für Deine beiden Beiträge. Weisst Du, das Problem ist ganz oft, dass es schwer ist, zwischen den Zeilen zu lesen. Und alles ist immer eine Sache der Interprätation. Man kann keinen Tonfall hören, und man kann keine Mimik sehen. Ich kann mir Beiträge vorstellen, die ganz warmherzig "gesprochen" sind, und ebenso welche, die einen richtig scharfen Ton anschlagen. Soweit ist auch alles noch im Rahmen, nur wenn dann jemand persönlich wird, vom Thema abweicht und beginnt, andere User zu beleidigen, dann finde ich das nicht mehr tragbar. Das geht mir zum einen sehr nahe, und zum Anderen machen sich die entsprechenden User das gute Bild kaputt, das ich von ihnen bis dahin hatte. Es gibt Leute, die schieben sich einfach in eine Schublade der unteren Sorte, und merken gar nicht, wie sie sich selbst gerade bloss stellen. Man kann doch soooo gut über alle möglichen Dinge diskutieren. Ich mache das unheimlich gerne. Aber das kann doch trotzdem gut laufen, auch wenn die Meinungen auseinander gehen. Naja... Man darf auch nicht vergessen, dass wir fast alles Leute sind, die gerade psychischen oder auch körperlichen Entzug schieben, und entsprechend reizbar sind (wie ich zum Beispiel auch...)

Zu Sylvester:
Ich habe eine ganz verrückte Alternative: Ich lade die Knasterfee ein, mit ihrer Tochter in Kassel bei der Suchtknubbelin ein nikotinfreies Sylvester zu feiern! Ha, das wär ja mal was, oder?! Wenn Du dann hier ne Runde knasterst, erschreckt sich mein Piepmatz, weil er denkt, er ist im Urwald, und es brennt... *looool*

Es gibt auch Feten von den Anonymen Alkoholikern, zu denen ich gehen könnte. Oder Stinki (mein bester Freund), der will sich aber bestimmt einen trinken. Da hab ich keine Lust drauf.

Ich denke, ich werde fahren, also in die "Raucherhölle". Ich habe da schon mehrere Male Urlaub gemahct, ohne zu rauchen. Und ich bin dort nie rückfällig geworden. Weisst Du, manchmal kann sowas auch ganz gut sein, denke ich gerade: Wenn die sich alle 6 Minuten ne 100ter anzünden, die Euromünzen nur so in der Luft verpuffen und ich mich auf meine gut duftende Wohnung freuen kann, komme ich doch auch nicht auf die Idee, zu rauchen, oder? Ich denke, ich kann diese Enttäuschung einer Absage des Urlaubs nicht bringen, das würde wohl zu einem Knack führen, der ganz schön heftig wäre. Ich will ihr ja auch nicht weh tun. Das wollte sie bei mir ja auch nicht. Ich glaube, sie kommt nicht so gut damit klar, dass es Leute gibt, die es in Angriff nehmen, und dabei eben nicht aufgeben, obwohl es Rückfälle gegeben hat. Vielleicht weil sie selbst raucht.

Wer weiss, vielleicht sehe ich das mit einem Abstand von 8 Tagen noch mal ganz anders. Aber eines ist klar: Ich werde den Urlaub um ein paar Tage kürzen. Ich muss nur einen Weg finden, mit ihr darüber zu reden.

Die selbsterfüllenden Prophezeiungen kommen nur dann zum Tragen, wenn sie eben selbsterfüllend sind. Aber da das ja nicht von mir kam, ist das ja etwas Anderes. Ich halte es so: Ob ich glaube, etwas schaffen zu können, oder nicht, ich werde in jedem Falle Recht behalten. Aber in dem Fall ist es ja so, dass ich es glaube, aber jemand anders nicht. Aber egal...

Heute habe ich zum ersten Mal die doppelte Dosis von Zyban genommen. Ich hab gedacht, mir pellen sich die Sohlen von den Füssen! Alter Falter, was ist das nur für ein Unkrautvernichter???
:death2: :death2: :death2:

Naja, dann ging es mir aber nach 1 1/2 Stunden wieder soweit ganz gut. Ich denke, Zyban ist eine gute Sache, wenn man denn gesund ist. Ich habe mitbekommen, dass Du Dich sehr arg hast verunsichern lassen, was den Knaster betrifft. Also, wenn ich da einfach mal ne Meinung zu äussern darf: So wie ich gerade Deinen Fall einschätze, würde ich sagen, mach damit erst mal weiter. Plan immer nur für heute, das reicht. Kauf Dir immer nur ein Päckchen. Gibt es bei Euch denn den passenden Laden, der sowas verkauft? Piercingstudios haben manchmal auch Pfeifen und Knaster. Frag mal. Und so ein paar gepiercte Typen (War selbst auch gepierct, ist keine Abwertung) sind bestimmt ganz logger drauf. Die können Dir auch sagen, wo man sowas kaufen kann. Spart Versandkosten, und Du kannst kleine Mengen kaufen.
Behalte dabei einfach ein Auge auf Deinem Konsum. Versuch so wenig, wie möglich davon zu rauchen. Aber ich habe Dein TB gelesen, und weiss, dass Du das ohnehin schon so machst. Belib bei Deiner Geschichte, und lass Dich nicht von Menschen verunsichern, die Dich nie gesehen haben, und fast gar nix über Dich (und Dein Suchtpotential) wissen können.

Eine Sache noch: Ich weiss, dass Du mehr für Deine Tochter aufhörst, als für Dich. Ich weiss auch, dass Du Dich nicht als sehr wertvoll empfindest. Aber wenn Du es nicht für Dich tust, wird es sehr gefährlich, sobald zwischen Töchti und Dir eine Kriesensituation auftaucht. Weisst Du, Du bist ein schlagfertiger, kack frecher, ehrlicher, empfindsamer und lieber Mensch, der es auf jeden Fall wert ist, dass Du sein Leben rettest. Und ich würde Dich vermissen, kämest Du Teepotts Aufforderung nach. Ich weiss auch, dass es schwer ist, sich selbst durch die Augen eines Anderen zu sehen, aber versuch mal zu verstehen, wie ich Dich sehe.

Was ist eigentlich aus Deinem Zyban geworden? Hast Du das noch? Wirf das Zeug bloss nicht irgendwo hin, da wächst kein Gras mehr, und die Vögel hören auf zu singen... Fieses Zeug.

Liebe Grüsse
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Suchtknubbel
Hallo anhalb,

Hallo anhalb,

ich bin auch total empfindlich bei Koffein. Deswegen ist mein Kaffee auch immer so schwach. Ich liebe auch Kaffe, und deswegen trinke ich den auch noch am Abend. Im Moment jedenfalls. Aber ich mache da unheimlich viel Milch in die dünne Plürre... Aber schmeckt noch gut, und lässt mich schlafen.

Ich brauche auch noch so ein paar Rituale. Nach dem Essen und auch am Morgen nach dem Aufstehen. Heute Morgen habe ich mit einem Freund telefoniert, der auch aufgehört hat gestern. Wir waren noch ganz verschlafen, aber wir haben nicht geraucht. Er auch nicht. Dann bin ich unter die Dusche gegangen, und alles war normal, als hätte ich geraucht. Das war ein gutes Gefühl. Ich kann den Tag ohne Zigarette beginnen. Und Angst hatte ich auch keine.

Ich wünsche Dir auch einen rauchfreien Abend.

Liebe Grüsse
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

FeeVomSee
Liebes Monchen,

Liebes Monchen,
hatte gerade Tränen der Rührung in meinenAugen.
[color=green:63a06ce804]Was bist du für ein lieber Mensch[/color:63a06ce804], ja gerne schaue ich mal durch deine Augen.

Und danke für die Einladung (sehr mutig von dir, wow)... du könntest auch her kommen, wohne an einem See (ach was! Lol ) und habe viele Zimmer...
Na, aber du wirst zu deinen Freunden fahren und ich fahre vielleicht ans Meer. Mal schauen.

Ich will jetzt nicht mehr so viel schreiben (na toll, das hab ich heute schon oft gesagt), sollte mal zur Ruhe kommen, es reicht nicht nur für heute.

Nein, ich werde Teepotts` Aufforderung nicht nachkommen. Obwohl es für mich selber das Beste wäre... (Hätte heute dringend Weihnachtsgeschenke einpacken müssen... und was mache ich für einen schrott? Ich habe zwar nicht geknastert, aber dafür getippt, wie eine Irre.... was ist denn los mit mir?)
Ich denke auch, es liegen einige Missverständnisse vor und irgendwie bin ich sehr schräg rübergekommen... was natürlich zu mind. 90 % an mir liegt.
[b:63a06ce804]Ich rede einfach zuviel, rede mich um Kopfe und Kragen.[/b:63a06ce804]
Hätte einfach sagen können:
[color=green:63a06ce804]Hey, ich finde Kräuterlis als Rückfallprophylaxe echt geeignet, denn es ist aus meiner Sicht besser, als Tabak zu rauchen.[/color:63a06ce804]
Punkt.
Statt dessen ereifere ich mich da... bla bla... und fange an Leute aufzuzählen, die einen Rückfall oder so was ähnliches hatten...
menno, die leute wollte ich doch da gar nicht reinziehen, und ausserdem bin ich ja eine von Ihnen, eine die bisher auch immer rückfällig wurde. also ich bin es doch. und nun versuche ich es mit Kräuterlis und bin halt dankbar, das es das gibt.
So und mehr will und wollte ich nicht sagen. hat mich halt :twisted: geritten irgendwie.
:oops:
naja, shit happens. [color=green:63a06ce804]Schön dass Du noch mit mir sprichst! Smile [/color:63a06ce804]

Ist ja auch wichtiger, Dich noch zu haben, als all die "Fremden" die auf einmal auftauchen um mir zu sagen, dass sie mich auch Lol nicht leiden können :roll: wird vielleicht ein Trend? :roll:

Was man nie hatte, kann man nicht verlieren! Wink
So jetzt verabschiede ich mich mit wiedergewonnenem Humor,

deine Fee

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

Suchtknubbel
Hallo Fee,

Hallo Fee,

ich habe eben noch mal mit einem Freund gesprochen, der die Familie auch kennt, zu der ich fahren möchte. Er kann gar nicht verstehen, dass ich das echt machen wollte. Er meinte, dass er ein richtiges Problem darin sieht, wenn ich hinfahre, weil es einfach zu heftig ist. Ich muss auch sagen, ich habe noch nie Menschen erlebt, die sooo rauchen. Dann kommt noch eine schlechte Stimmung bezüglich der Bemerkungen dazu. Ich denke, es würde vielleicht krachen, wenn ich hinfahre. Und ich möchte mich nicht unnötig rumquälen und in Gefahr begeben.

Für mich hängt sehr viel davon ab, ob ich es schaffe, oder nicht. Ich hab das vor einem Weilchen hier schon mal rein geschrieben. Es hat einen analytischen Hintergrund, dass ich aufhöre. Es gibt viele Gründe für mich, aber die Fähigkeit zur Analyse zählt für mich zu den wichtigsten Gründen. Wenn ich Gefühle wegrauche, kann ich auch keine Analyse machen, jedenfalls nicht mit allen Konsequenzen, wie ich sie machen will.. Ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass Raucher grundsätzlich nicht in der Lage sind, eine Analyse zu machen. Aber die Vorstellung, die ich habe, ist eben sehr streng im Umgang mit meiner eigenen Analyse.

Wenn ich irgendwann aufhören würde, ist die Therapie beendet, und ich bekomme nicht mehr, was ich will. Dann ist eine für mich wichtige Chance vertan, das wäre sehr schade. Nun, ich bin der Meinung, es hat genug Rückfälle gegeben. Ich habe ein paar Male aufgehört zu rauchen, aber nun rauche ich nicht mehr.

Was Du über mich bei CABA geschrieben hast, tat mir unheimlich gut. Das hat mich richtig bewegt. Danke Dir für diese Worte.

Mittlerweile bin ich wieder ganz fit, was das Zyban betrifft. Ich merke keine Nebenwirkung mehr, nur dass ich eben keine Lust habe zu rauchen. Schmacht halt irgendwie schon, aber immer nur ganz kurz, wenn der Impuls der Gewohnheit so in den Sinn kommt. Ein Blitzgedanke, der genauso schnell wieder weg ist, wie er gekommen ist. Aber er erfüllt mich jedes Mal mit einem Schrecken, und etwas Angst. Ich versuche dann automatisch gleich zu schauen, was denn da gerade los ist, und warum ich denn "gerne mal" eine rauchen möchte. Also, das war jetzt sehr spitz formuliert. Ich habe schon lange nicht mehr gerne geraucht, ausser die am Morgen. Und da hab ich mich verarscht. Heute ging es doch auch, und ich lebe sogar noch!
Wie auch immer, die Analyse der Situationen ist bei mir das beste Mittel gegen den Schmacht. Es funktioniert echt gut.

Liebe Grüsse
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

FeeVomSee
Mone, du packst das!!!

Mone, du packst das!!!

da gibt es nur den Weg vorwärts und du weisst das.
Deine Zeit ist gekommen und dein Leben verändert sich.
[i:a02b5d6ce8]Das kann Angst machen[/i:a02b5d6ce8], aber in Wahrheit [b:a02b5d6ce8]ist es Anlass zu purer Freude.[/b:a02b5d6ce8]
Ich drück dich und wünsch dir einen zauberhaften Tag.

Fee

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
:winky1: .... wollt ich mal .

:winky1: .... wollt ich mal ....schönen Tag und mit starkem Kaffee meinte ich mehr so die Espresso Richtung Wink

Mietze
Guten morgen,

Guten morgen,

ich wünsche Dir einen schönen schmachtfreien Tag.
Hoffe du hast auch so herrliches Wetter.

Versuche heute öfters mal bei dir reinzuschauen, je nach dem wies meine Situation heute zulässt.

Lg Brigitte

Suchtknubbel
Guten Morgen alle zusammen,

Guten Morgen alle zusammen,

[b:0376422ec2]@NiniFee:[/b:0376422ec2]
Ja, mein Leben verändert sich. Oder sag ich mal, ich verändere mein Leben. Du aber auch, gelle? Ich würde sagen: Wir schaffen das!

[b:0376422ec2]@Teepott:[/b:0376422ec2]
Ahhhh, Espresso... Jetzt verstehe ich. Ja, sowas hab ich hier. Trinke ich auch nur ganz selten. Aber wäre ja mel einen Versuch wert. Also: Heute nach dem Essen wird ein Espresso geschlürft. Hab hier auch so ne ganz leckere Sorte, den man einfach in Wasser lösen kann. Schmeckt mir besser, als der aus meiner Maschine.

[b:0376422ec2]@Mietze:[/b:0376422ec2]
Ich wünsche Dir auch einen schmachtfreien Tag. Naja, ich wünsche uns allen so einen Tag ohne Schmacht. Ich werd nachher auch bei Dir mal vorbei schauen, um zu gucken, was es im Mitzenhaus Neues gibt Wink
Wetter ist echt schlecht bei mir. Nur dicke Wolken und ab und zu Regen...

Ich habe einigermassen gut geschlafen. Allerdings konnte ich gestern kaum einschlafen. Eigentlich müsste ich bei meinem Schlafmangel echt ins Bett fallen, und im Koma liegen. Aber irgendwie ging das nicht. Ich schätze, es liegt am Zyban.
Heute Mittag laufen die Pflaster ab, die ich gerade kleben habe. Dann werde ich mal versuchen, keine neuen aufzukleben. Mal sehen, wie es klappt. Wenn es ganz schlimm wird, kann ich ja wieder eins nachlegen...

Ich bekomme hier gerade einen Hustenanfall nach dem Anderen. So schlimm hatte ich das echt noch nie. Aber es stört mich nicht, denn es ist der Heilungsprozess meines Körpers. Irgendwie muss er sich doch vom Dreck befreien, oder?

So, und jetzt mache ich einen Spaziergang durch die Tagebücher, und gehe dann unter die Dusche. Dann lasse ich noch schöne, frische Luft hier rein, weil ich danach süchtig bin Biggrin

Liebe Grüsse
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Also Mone,

Also Mone,
hier gibts viele, die Schlafprobleme hatten - ich auch. Am Anfang hab ich nur geschlafen und nach 4 -5 Monaten ca konnte ich nicht mehr schlafen und bin nachtsrumgetigert....
Mittlerweile ist wieder alles wie früher, was mir auch nicht wirklich passt:
- 20.00 Uhr Nachrichten
- 20:15 Uhr Anfangsmelodie vom Film, Fussball, o.ä
- 20:16 Uhr Heia auf der Couch....

..wenn ich Glück habe, werde ich geweckt, wenn nicht, werde ich morgens um 5 Uhr auch so wach.....alles halb so wild und realitviert sich wieder Wink

Seiten