*jpk* Postkasten ... Jan

615 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ichschaffees
dottore,

dottore,
hab gerad dein tb gelelsen und stimme spis unbedingt zu!

alles gute wegen dem gagorden Wink

lg syl

Pusteblume
Lieber Jan, nun warst du als

Lieber Jan, nun warst du als allererster da und mit sooo einem schönen Geschenk! (Ich komm schon gar nicht mehr hoch aus der Liege, naja, mein Kind kann sich ja im Troll was zu essen holen... Dirol )

Ja, jetzt hab ich die Bank erreicht, nach vielem Gezappel und Gezeter, jetzt kann ich den Kippen nur noch sagen:

Zweitausend Stunden hab ich gewartet
Ich hab sie alle gezählt und verflucht
Ich hab getrunken geraucht und gebetet
Hab Dich flußauf- und flußabwärts gesucht
Doch jetzt tuts nicht mehr weh
Nee jetzt tut's nicht mehr weh
Und alles bleibt stehn
Und kein Sturm kommt auf wenn ich Dich seh...

und das soll so bleiben!

Alles Liebe
Publu

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Na, ob Rio Deine Meinung zu

Na, ob Rio Deine Meinung zu den Kippen geteilt hat? Oder hatter den Text ggf. doch anders gemeint....?
Dat schöne an schönen Worten ist ja auch, dass man sie so verstehen kann, wie man das gut findet - und ich glaub, PuBlu, mir gefällt Deine Intrpretation...

Trotzdem: Rio ohne Ziese??? :aubacke2:

jpk
Bild des Benutzers jpk
Ach, Ihr zwei, das ist es ja

Ach, Ihr zwei, das ist es ja grade. Eine verflossene Liebe, ein Gefühl aus den vergangenen Tagen. Ein bisschen Anarchie, ein Spritzer Aufruhr, ein kleines Stück Freiheit. Only the good die young. Alt werden ist doch Kacke, die keiner braucht. Che Guevara sah auch auf allen seinen Bildern immer dann am glücklichsten und am menschlichsten aus, wenn er an seiner Zigarre saugte. Ein Schlafsack im Wald mit zwei Menschen drin und dem Himmel drüber und dann (hinterher...) ein Zigarettchen für zwei.

Jau, und dann soll man aufhören?

:twisted:

Wer hätte je geglaubt, dass das Leben auch ohne den Kram weiter geht? Rio brauchte nicht mehr darüber nachzudenken, er starb vorher (zu früh ?!?). Ich jedenfalls hab das Rätsel nicht gelöst, ob es mir in der Vergangenheit besser oder schlechter mit oder ohne die Kippen gegangen wäre. Jetzt wär es in jedem Fall schlechter mit.

Träume verwehn, wenn sie nicht wissen, wo sie schlafen sollen.

Nachdenklich... glücklich und dennoch grübelnd.

Jan

SOS2
[quote:9cdc814b26]Ein

[quote:9cdc814b26]Ein Schlafsack im Wald mit zwei Menschen drin und dem Himmel drüber und dann (hinterher...) ein Zigarettchen für zwei.
(...)
Träume verwehn, wenn sie nicht wissen, wo sie schlafen sollen.[/quote:9cdc814b26]

Ein Schlafsack im Wald, der für Zwei zu eng für was auch immer ist, nur für die Ameisen nicht.
Ein regenschwangerer Himmel darüber und ...
...ganz ohne Kippe glücklich im Augenblick...
Das Verrückte ist, dass uns auch nach Jahren die besonderen Momente nicht loslassen wollen, in denen wir glücklich geraucht haben.
- Wie sollte es auch anders sein. -
Denn ohne Zigarette hätten wir damals in diesen besonderen Momenten keine gute Laune gehabt, sondern hätten schlecht gelaunt unsere Klamotten nach der letzten zerdrückten Kippe durchsucht, erfolglos, verdrossen, verblödet, panisch. Ich will jetzt nicht den Rationalen rauskehren, denn Bilder von der einsamen Regenzigarette oder der versonnenen Kaffeehauszigarette oder der coolen Gitarrenzigarette geistern bei mir auch gelegentlich herum. Trotzdem behaupte ich: die besonderen Momente gibt es mit oder ohne Qualm. Ohne sie wäre das Leben öde. Nur hat das alles mit dem Rauch nichts zu tun.

[quote:9cdc814b26]Ich jedenfalls hab das Rätsel nicht gelöst, ob es mir in der Vergangenheit besser oder schlechter mit oder ohne die Kippen gegangen wäre.[/quote:9cdc814b26]
Ohne zu zögern: 100% besser.
Ich bereue jede einzelne Kippe, die ich je geraucht habe.

LG, Sven

Rauchfrei seit 22.02.05

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
[color=green:b39c2f25e7]NEID!

[color=green:b39c2f25e7]NEID![/color:b39c2f25e7] Da, Sven, bin ich noch lange nicht....

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Wißt ihr was seltsam ist? So

Wißt ihr was seltsam ist? So sehr ich mich auch bemühe mich an eine einzelne gerauchte Ziggi zu erinnern... Mehr als ein paar graue Gedankenfetzen sind da nicht.
Ich hab 27 Jahre non stop geraucht.... Da sollte doch was sein, oder? Ich mein, Erinnerungen hab ich genug (oder vielleicht auch nicht genug, wer mag das beurteilen) und ich weiß auch das ich passend zu den Erinnerungen sicherlich immer eine Fluppe im Hals hatte. Aber so, das ich sagen könnte: Zu der Zigarette ist das passiert... nichts im Speicher zu finden.

Haaaalt..... doch, jetzt! Eine Erinnerung hab ich ja doch! und die ist sogar eine Gute!

Die letzte Ziggi die ich geraucht hab, heimlich meiner Frau aus der Schachtel genommen als sie schon im Bett war.Habe sie wie ein Quartaner dann im Dunkeln auf dem Balkon geraucht. Und hab mich danach so geschämt und vor mir selbst geekelt das diese Ziggi der letzte noch fehlende Baustein zum Nichtraucher sein wurde. Sogesehen eine Ziggi die ich eigentlich nie vergessen sollte...

LG, Dietrich

jpk
Bild des Benutzers jpk
Mir sind dazu auch noch

Mir sind dazu auch noch Gedanken durch den Kopf gegangen. Irgendwie wurde es dann klarer, was ich eigentlich fühle. Ich hätte mit meinem Wissen von jetzt damals auch sehr gut ohne Zigaretten gelebt. Aber mit meinem Wissen von damals hätt ich damals nicht aufhören können. Ich hätte damals geglaubt, dass mir was wesentliches fehlt, um das zu erleben, was ich erleben wollte. Natürlich ist das Quatsch und so ein bisschen Drogendreck braucht man nicht. Aber das weiß ich eben jetzt erst. Da liegt der Hase im Salat...

Ich hatte damals einfach keine Böcke, vernünftig zu sein. Und dass es nichts als Illusion ist, bei aller Liebe, Sven, das war ich einfach nicht in der Lage zu kapieren. Zu blöd?

Heute steht mir diese Attitüde eh nicht mehr. Familienvater mit einem Haufen Verantwortung, da zieh ich meine Freuden woanders raus. Und dazu brauch ich wahrlich keine Kippen. Und den James Dean, den geb ich dann morgens mit 210 auf der A5... Hoffentlich geht das auf Dauer gut...

Ich knuddel Euch und geh jetzt Bubu machen.
Dietrich hat mich mit seinen Hügeln ja lang genuch wach gehalten Biggrin
Und Sven rückt seine Knäckebrot-Bonuspunkte auch nicht raus...

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
hmmmm......so weit wie Sven

hmmmm......so weit wie Sven bin ich auch noch nicht - ABER

mir wuseln seit meinem 1-jährigen immer öfter die Momente im Kopf rum, wo ich mir denke, das ein bißchen rauchen doch gar nicht schlimm ist. Allerdings gibt es kein bißchen rauchen...
Ich denke in schwachen Momenten, dass ich jetzt eine rauchen könnte. 5 Min später denke ich, dass ich total meschugge wäre, wenn ich das täte, denn es ändert nichts.
Aber es ist dieser Strohhalm, an den ich mich lange geklammert habe, viel zu lange.
Ich sollte jetzt das Wissen haben, dass ohne Zigarette alles besser ist, das es einfacher ist, das mir nichts fehlt....nope, Sir, das Wissen habe ich nicht.... ich rede mir dieses Mantra immer vor.... wenn ich dazu noch meinen Oberkörper hin- und her bewegen würde, wäre ich wahrscheinlich der Ober - NR -Guru des Unternehmens...aber wieklich fest dran glauben, was ich mir da vorrede? Nein, nicht wirklich!
und nicht rauchen nach dem Sex ...puh.... DAS ist besonders schwer, es sei denn es ist des nachts und ich bin zu faul um nochmal aufzustehen....
Ich habe so das bestürzende Gefühl, dass ich immer wieder dran denken werde - noch jahrelang und das finde ich nicht gerade beglückend........
Allerdings kann ich mich an eine besondere Zigarette erinnern: die an meiner Hochzeit. Endlich vom Trike runter ohne dass die halbe VG meinen Slip sieht (ist beim aufsteigen passiert :oops:), endlich mal kurz Ruhe in der niemand an mir rumzuppelt und zack- Fluppe an.... ein beglückender Moment des seeligen Nichtstuns....heute guck ich aus dem Fenster, ist aber nicht dasselbe Gefühl....muss ich um das zu bekommen, einfach nur stur bleiben?

tramp
Bild des Benutzers tramp
*kicher* Wenn die Pine's und

*kicher* Wenn die Pine's und der Jan watt vom Rio hören, denn kriegense immer den sternenglasigen Blick und schniefen so'n bissken vergangenheitsverloren in ihr Bierglas ...

Sorry, ich bin bös. Wink Aber ich denke: was soll die Glorifizierung gerauchter Kippen und was deren Verteufelung? Es gab wunderbare Momente - und da hab ich vielleicht eine Ziggie bei geraucht - oder danach. Und es wird (doch hoffentlich) noch eine Reihe wunderbarer Momente auf mich warten - und da werd ich keine rauchen.
Das macht weder die vergangenen noch die zukünftigen Augenblicke besser oder schlechter. Und Rio is ohne Ziggie schwer vorstellbar. Aber: hätte er aufgehört ... irgendwann ... er wär keinen Deut schlechter gewesen und seine Musike keinen Ton uninspirierter.

Liebe Grüße an alle, die manchmal ganz plötzlich nachdenklich werden und sich zu einem schönen Augenblick wegträumen.
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Seiten