Mones Tagebuch

706 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Suchtknubbel
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

ich denke, Du hast völlig Recht. Ich habe auch nicht vor, etwas wegzuwerfen. Ich glaube nämlich, dass ich diese Chance nie wieder bekomme, weil ich das bestimmt nicht noch mal so weit schaffen würde mit dem NMR. Ich bin immer noch ganz ungläubig, wenn ich sehe, dass es schon langsam auf die 3 Monate zugeht.

Gestern habe ich mich in der Therapie noch mal über diese Vereinbarung unterhalten, die mich wirklich bis hier her gebraucht hat. Ich habe Angst, dass ich das nicht schaffen kann, wenn sie am 24.3. aufgelöst werden soll. Naja, und der 24.3. ist auch ein Samstag, das ging ja sowieso nicht. Also jetzt ist der 26.3. als Gesprächstermin über einen möglichen Umgang damit vorgesehen. Nun hab ich nicht mehr ganz so viel Angst.

Klar ist: Ich will nicht mehr rauchen, und ich freue mich, dass ich diese Quälerei hinter mir habe, die ja wirklich ganz heftig war am Anfang. Wenn ich das nicht will, muss ich da auch nie wieder durch.

Manchmal erzählt mir der :evil: dass ich das alles gar nicht noch mal so schlimm erleben muss, bzw. sowieso ganz weiter rauche, wenn ich jetzt wieder anfange. Naja und das alles ist ja dann auch gar nicht so schlimm, und bla bla bla...
Manchmal glaube ich, was er sagt. Ich glaube das sogar oft. Deshalb gibt es diese Vereinbarung. Wenn ich stabil bin, und mich nicht mehr so leicht verarschen lasse, dann kann ich das auch ohne Vereinbarung. Aber erst dann.

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Suchtknubbel
Hallöchen zusammen,

Hallöchen zusammen,

ich wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben, bevor hier noch jemand denkt, ich hätte geraucht...

Mir geht es im Moment nicht so gut, und irgendwie ist alles im Moment sehr schwer. Aber dennoch bin ich stolz auf mich, weil ich das bis heute immerhin geschafft habe. Dass ich nicht rauche, kommt dann noch dazu. Ich bin darüber sehr erleichtert, auch wenn ich oft daran denke, wie erleichternd eine Zigarette jetzt wäre. Ich kann nur hoffen, dass auch das bald vorbei geht.

Liebe Grüsse
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Mir ging es zu dem Zeitpunkt

Mir ging es zu dem Zeitpunkt glaub ich ähnlich wie Dir. Und ich hatte den Eindruck, dass man nach 2, 3 Monaten die Kippensucht bis zum letzten analysiert und reflektiert hatte - und leider nur noch eins half: Sturheit. Unglaubliche Sturheit.

Die wünsche ich Dir - und wenn Du das Geleistete vor Augen behältst ( :applaus: ), wird es auch klappen! Ich glaube fest daran!

Liebe Grüße von der Sabine

frog2308
Bild des Benutzers frog2308
[img:efd139a673]http://www

[img:efd139a673]http://www.weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/smilies/s_schi... He Mone *vonSeite2hochzerr* komm mal nach vorne ... denn

[img:efd139a673]http://www.weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/smilies/s_part... [img:efd139a673]http://www.weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/smilies/s_part... [color=red:efd139a673][size=18:efd139a673]Du bist heute seit 12 Wochen rauchfrei – gratuliere ![/size:efd139a673][/color:efd139a673] [img:efd139a673]http://www.weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/smilies/s_part... [img:efd139a673]http://www.weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/smilies/s_part...

Hoffe, Du hast den :twisted: inzwischen wieder im Griff! Eine Zigarette ist [b:efd139a673]keine[/b:efd139a673] Erleichterung - im Gegenteil: sie macht alles noch schwerer (und zusätzlich kannst Du Dich dann selbst nicht leiden). Auch wenn's manchmal vielleicht schwer fällt: halte durch! Du hast es jetzt schon so lang gepackt - es wäre schade, jetzt wieder schwach zu werden!

Wünsche Dir eine schöne Woche [img:efd139a673]http://www.weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/smilies/s_lieb...
Marlene

Suchtknubbel
Hallöchen zusammen,

Hallöchen zusammen,

vielen Dank fürs Mutmachen. Also ich muss ja schon sagen, dass der :evil: im Moment wieder recht hartnäckig ist. Aber da ich mich ja für ein rauchfreies Leben entschieden habe (und die Entscheidung steht nach wie vor), muss ich das wohl aushalten jetzt erst mal. Ich habe ja auch die leise Hoffnung, dass sich das wieder verbessert. Einmal habe ich so eine Verbesserung ja nun schon mal durchlebt.

Ich wundere mich auch gar nicht, dass es im Moment so schwer ist, denn ich habe so viele schwere Gefühle, die gerade an mir rumwiseln, das ist schon echt ein Hammer.

Durch die Arbeitsstelle und einen Kollegen habe ich das Gefühl, meine Entwöhnungsbehandlung vom Alkohol irgendwie aus einer neues Perspektive noch nal zu durchleben. Oder sagen wir mal so: Die Gefühlswelt von damals, die nicht gerade einfach war, muss ich aus einer anderen Sicht noch mal durchleben.

Ich habe mal gedacht, dass man es weitestgehend geschafft hat, wenn man 12 Wochen ohne Zigaretten ist. CABA hat hier an ihrem "3. Monatstag" geschrieben: "Jetzt werden nur noch Monate gezählt, die Zeit des Wochenzählens ist vorbei". (Das waren jetzt mal meine Worte, ich hab das so nach Erinnerung wiedergegeben.)
Seit ich das bei ihr gelesen habe, musste ich schon ganz oft an ihre Worte denken. Ich kann dieses Denken allerdings nur zum Teil selbst so empfinden. Ich zähle auch noch die Wochen, zum Glück aber kaum noch Tage. Und ich denke, dass das schon mal ein Schritt ist. Ich darf nicht vergessen, wie lange ich geraucht habe, und wie lange ich da drin hing. Wie lange habe ich mir gewünscht, es endlich zu schaffen, und etwas Alltag ins NMR zu bringen. Das ist nun geschehen und ich sollte damit erst mal zufrieden sein. Aber etwas mehr Alltag und etwas weniger von den Erinnerungen ans Inhalieren wären schon toll.

Ich möchte sehr gern bei der Stange bleiben, und es schaffen. Eines Tages (ich denke am 19.12.2007) werde ich auf ein rauchfreies Jahr zurückblicken, und mich freuen, es auf die Bank geschafft zu haben. Ich steuere gerade die nächste Etappe an, und die ist am kommenden Montag erreicht: 3 Monate rauchfrei!

Im Moment ist mein Kopf so sehr mit Gedanken vollgestopft, dass ich kaum Energie zum Schreiben habe. Meistens finde ich auch die Zeit kaum, weil ich fast jeden Abend totmüde ins Bett falle. Aber dennoch denke ich täglich an dieses TB, und weiss dass ich es ohne diese Zeilen hier nicht schaffen kann. Ohne Euch wäre ich gar nicht erst bis hier her gekommen. Und so bleibe ich einfach hier, auch wenn ich nicht mehr jeden Tag schreibe.

Ganz liebe Grüsse an alle
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Mone,

Hallo Mone,

ist schön, wenn man solche Zeilen lesen kann. Deine Einstellungen gefallen mir, denn sie sind für Dich positiv. Du machst es auch richtig so, denn Dein Weg bis zu Bank ist noch ein kleines Stück. Allerdings weiß ich, dass Du es schaffen wirst.
[b:f64e78aa5c]Zitat:
...auf ein rauchfreies Jahr zurückblicken...[/b:f64e78aa5c]
Diese motivierenden Worte verraten es, dass Du sie in die Tat umsetzen wirst.
Wie kommt es, dass Du nicht mehr vorbei siehst? Du weißt schon, was ich meine.
Noch einen schönen Abend.

Grüße vom Foren-Opa

Suchtknubbel
Danke Gerd. Ich habe auch

Danke Gerd. Ich habe auch wirklich den sehr sehr grossen Wunsch, ein freies Leben zu führen, ohne mir mit irgendwelchen Substanzen helfen zu müssen.

Naja, und was das "Du weisst schon" betrifft, so hab ich an Ort und Stelle etwas dazu geklärt.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Suchtknubbel
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

boah das war ein Hammer heute. Ich habe eine sau-sau-sau schwere Situation gemeistert. Da bin ich ja ganz stolz, dass ich das gemacht habe. Noch stolzer macht mich, dass ich dem Hammer-Schmacht widerstehen konnte. Ich hatte so eine extreme Lust zu rauchen, und mich an einer Zigarette festzuhalten, aber ich habe es nicht getan.

[b:613c9a7596]Note:[/b:613c9a7596] Ich lebe immer noch!!!

Liebe Grüsse
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

bille
Hallo Mone,

Hallo Mone,

da kannst Du auch richtig stolz auf dich sein, wenn du eine schwere Situation geschafft hast. Ich finde, das macht Mut und zeigt einem - heh, es ist auch ohne Niktoin zu schaffen - und überhaupt: was immer es war, warum sollte Nikotin es besser machen.

Ich gehöre ja auch zu denjenigen, die etwas länger gelitten haben, aber wer weiss für was es gut war. Ich werde mich auf jeden Fall daran erinnern, wie schwer es war aufzuhören und das ist ein guter Schutz vor dem Rückfall, den ich allerdings auch gar nicht in Erwägung ziehe.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

R2D2
Hallo Mone

Hallo Mone
ich lasse Dir mal ein paar liebe Grüße und gute Wünsche für die nächste Woche da. Super das Du wieder eine hohe Hürde nehmen konntest. Mit jeder genommenen Hürde werden wir sicherer Wink
guten Start in die Woche
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Seiten