Tagebuch von OlafSt

1456 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ichschaffees
oje ole

oje ole
hoffentlich hast du da den mund nicht zu voll genommen :shock: was machst du denn, wenn es nicht stimmen sollte? :?:

ich bewundere sylke auch. bitte sag ihr das.[img:bd3c4a7b63]http://smilie-land.de/t/w-z/winke/winke0005.gif[/img:bd3c4a7b63]

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
[color=red:aca37cd71a]

[color=red:aca37cd71a]*DAUMENDRÜCKWIEVERRÜCKT*[/color:aca37cd71a]

Tannilein
:roflrofl:

:roflrofl:

Ach ole, musste wirklich schmunzeln bei deinem beitrag Biggrin

Find ich aber echt klasse, was man nicht so alles anstellt Wink

Respekt und ich drück deiner liebsten weiterhin die daumen!

Lg Tanni

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

mockey
:lol1: :roflrofl: :lol1:

:lol1: :roflrofl: :lol1:
Sorry Ole,wenn ich lache...aber die Geschichte ist wirklich zu komisch! Liebe Grüsse an deine Frau...und Daumendrücke! Liebe Grüsse Iris

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Olaf,

Hallo Olaf,
ganz Erstaunliches les ich hier in deinem Tagebuch. Mensch Olaf, ich freu mich so sehr, das deine Frau endlich den Absprung will! Sag ihr das ich mit Pflastern davon losgekommen bin. Auch ich hatte Ängste, Schmacht (allerdings abgemildert!), Schweissausbrüche und es ging mir nicht zu jeder Zeit super ... ABER ... ich habs dadurch/damit endlich geschafft. Und sie hat ja auch noch Dich an ihrer Seite!
Ich drück auch mal ganz fest die Daumen!!!
Schönes Wochenende wünscht dir
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

OlafSt
Tag 495/Tag 1:

Tag 495/Tag 1:

Ich hab wieder einen Rechner... Hatte die Schnauze voll und hab mir jetzt ein Yokohama-Tickitacki-Mainboard gekauft und kurz in den Rechner geworfen. Hier hat mich nur der CPU-Kühler (CNPS 9500Cu, für die Auskenner unter uns) mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. Wer kann auch ahnen, das das Mainboard so derart verbastelt ist, das man die Schrauben nicht mehr anziehen kann ? Gut, das niemand hier war, der meine wirklich herben Flüche und das wütende Blitzgedonner abgekriegt hat... Manchmal bricht es dann doch mal wieder aus mir raus :oops:

Sylke hat gestern den Tag eigentlich gut überstanden - nur die Pflaster sind zu schwach, der schmacht ist, nach ihren Worten, zu heftig. Und natürlich hat sie dann vor dem Einschlafen noch eine geraucht und heute morgen gleich wieder eine. Ergo alles auf Null.

Bin losgezogen, die starken Pflaster zu besorgen - in der 14. Apotheke konnte ich dann welche erwerben. Ich versuche mein bestes, sie zu unterstützen, habe aber den Eindruck, genau das Gegenteil zu erreichen. Leider weigert sie sich auch standhaft, den Alan Carr geschweige denn hier einmal mitzulesen, so daß auch der ungeheure Erfahrungs- und vor allem Motivationspool von euch nicht genutzt werden kann.

Alles in allem habe ich ernste Zweifel, das das klappen wird. Ich will versuchen, die Zigaretten von dem hohen Sockel herunterzustoßen, denn genau da hat sie die Mistdinger wohl heraufgehoben.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

CABA
Bild des Benutzers CABA
@liebe Sylke, lieber Olaf,

Lol Biggrin @liebe Sylke, lieber Olaf,

drücke ganz fest die Daumen, die Hauptsache, nicht aufgeben, gleich weiter machen...

Ja, es ist nicht leicht, aber man KANN es schaffen, drum ganz liebe Grüße zum Wochenende!

CABA
:kaffeepc: :karuselli1: :bounce:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

zelda70
Hallo Olaf!!!

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Jane
[quote:35f91c6164="OlafSt"]

[quote:35f91c6164="OlafSt"] Ich will versuchen, die Zigaretten von dem hohen Sockel herunterzustoßen, denn genau da hat sie die Mistdinger wohl heraufgehoben.[/quote:35f91c6164]

Hört sich ja nicht so gut an. Aber ich glaub, je mehr du versuchst sie zu unterstützen, desto höher wird dieser Sockel, umkippen kann sie den nur ganz allein. Ist bestimmt nicht die schönste Antwort, aber für mich liest sich das was du schreibst auch nicht gerade so als wären die Aussichten gut.

Aber da muss noch lange nichts heißen. Vielleicht braucht sie wirklich anfänglich einfach eine höhere Dosis Nikotinpflaster, um erstmal von den Zigaretten selbst loszukommen. Oder habt ihr den umgekehrten Weg schon versucht? Kräuterlis für die Psyche, aber dafür kein Nikotin?

Mit dem Rauchen aufzuhören ist allein schon genug möglicher Druck, sich dann auch noch dabei beobachtet und evtl. bewertet zu fühlen, baut zusätzlichen Druck auf. Wenn sie schon nicht mehr nach eigenen Motiviationsquellen gucken mag, ist das ein schlechtes Zeichen. Ich drück euch beide Daumen und ich glaub wenn du auch den Sockel losläßt und mitdrückst sind die Chancen besser Wink .

Immerhin versucht sie es und es ist nicht ihr erster Anlauf. Ich bin mit meinen Anläufen bestimmt schon im zweistelligen Bereich. Und drei Monate sind was, das ich jetzt schon auf einer Backe schaff. Vielleicht nicht die Idealperspektive, doch wer bereit ist es zu versuchen ist wenigstens schon auf dem richtigen Weg und ich kenn niemanden, der es bei einem einzigen Versuch belassen hat.

Also *daumendrück* für den Neustart und liebe Grüsse
Jane

[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]

[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]

OlafSt
Tag 496/Tag 2:

Tag 496/Tag 2:

Ich gestehe, ich bin beeindruckt. Allen Widrigkeiten zum Trotz hat meine Frau nicht zur Kippe gegriffen. Der Kollegenkreis ist informiert und hier polarisieren sich die Leute: Die einen sind beeindruckt (und ziehen dann betreten an der Kippe), andere meinen frei heraus "packste eh nicht.". Wieder andere weisen das Thema weit von sich und sagen "ich bin Genußraucher, kann jederzeit aufhören"... Wenn sie denn meinen.

Dadurch bedingt können wir nun auch ein ganz klein bissel sachlich über das Thema reden.
Übrigens konnte ich mein Versprechen halten - es war tatsächlich besser, aber erst, nachdem Sylke es schaffte, das Pflaster mit einem normalen Pflaster festzukleben. Aus irgendeinem Grund haften die Dinger nicht mit dem eigenen Kleber.

Nun, am Abend war Frau fest davon überzeugt, die starken Pflaster zu brauchen - bis ich sagte "nun hast du schon so lange die mittleren. Umsteigen wäre jetzt eher ein Rückschritt." Man konnte das Licht regelrecht aufleuchten sehen. Pflaster umsonst gekauft, aber was solls...

Auch über das Thema "Sockel" haben wir gesprochen, denn es kamen wieder die Texte "ich kann ja reduzieren und mit Pflaster geht das dann besser". Worauf ich antwortete "okay, dann wartest du in Zukunft immer nervöser darauf, das es 8 wird... Und irgendwann heißt es 'Ach, 10 vor 8 geht auch', dann 'halb acht geht auch' und schon hängst du wieder voll drin". Ich verwies auch auf die Zeit nach der Schilddrüsen-OP, wo sie es in einer Woche von 7/Tag auf 20/Tag und nun wieder (ehrlich von ihr aufgerechnet) 30/Tag geschafft hat. Es funktioniert nicht und Sylke sieht es ein.

Frau macht also weiter und ist, so wie das aussieht, nicht bereit jetzt aufzugeben. Wie gut, das ich von vornherein sagte, das es ohne Schmacht nicht geht und das es ein bissel Zeit braucht. Das erste mal bin ich frohen Mutes, das dies ein Versuch ist, der konkrete Aussichten auf Erfolg hat. Es ist übrigens ihr zweiter Versuch.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Seiten