So - nachdem ich schon seit einiger Zeit in euren Nichtraucher-Tagebüchern herumstöbere, mich daran freue, dass es offensichtlich doch so vielen hier gelingt, tatsächlich das Rauchen sein zu lassen, und euch dafür sehr bewundere... mache ich auch mal mit
Ich unternehme schon seit ein paar Wochen des öfteren mehr oder weniger halbherzige Versuche, nicht mehr zu rauchen. Immer wieder habe ich meiner Kollegin halb leer gerauchte Schachteln in die Hand gedrückt, die sie in ihrem Schrank unter Verschluss hält (sie raucht nicht, nein - nicht MEHR, seit drei Jahren). Da ihr Schrank langsam ziemlich voll wird :oops: , hat sie gerade eben meine letzte Schachtel bekommen. Und zur Steigerung meiner Motivation habe ich mich gleich hier angemeldet... Das hilft mir bestimmt - ihr unterstützt euch gegenseitig wirklich großartig, das ist eine tolle Sache.
Nun denn, jetzt schau' ich mal, wie es mir ergehen wird. Eigentlich weiß ich, dass es sooo schlimm nicht ist, nicht zu rauchen. Ein halbes Jahr habe ich's schon mal geschafft, immerhin. Die Schlafprobleme, die hier auch öfter geschildert werden, kenne ich sehr gut - aber ich weiß gottseidank auch, dass sie vorbei gehen.
Zu meinem Nick und dem Betreff: Laverdure ist eine Figur aus einem sehr schönen Roman, und zwar ein Papagei. Er hat eigentlich nur einen Satz in dem Buch, den er ständig und bei jeder Gelegenheit wiederholt: "Du quatschst, du quatschst, das ist alles, was du kannst!". Das erschien mir sehr passend - ich höre nun auf zu quatschen und mache mal was: nicht mehr rauchen, und zwar die Schachtel am Tag, die es seit zwanzig Jahren (mit einigen Unterbrechungen halt) leider immer war :shock:
Euch allen weiterhin so viel Erfolg, wie ihr bislang schon hattet und toi, toi, toi - geben wir ihm :twisted: eins auf die Mütze!
Claudia
Hallo Claudia,
herzlich willkommen hier im Forum.
Wie ich sehe, weißt du ja schon, was dich erwartet, aber du hast auch schon erfahren, dass man es durchaus schaffen kann, wenn man es nur will.
Und wenn es hart auf hart kommt, ist das Forum hier eine prima Unterstützung und Motivationshilfe.
Dann drücke ich deiner Kollegin mal die Daumen, dass sie sich nicht einen weiteren Schrank zulegen muss.
Dir wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Matthias
Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]
Hallo Claudia,
ich gehöre zwar hier noch nicht zu den alten Hasen, heiße dich aber genau so herzlich willkommen.
Ich freue mich darauf mit dir gemeinsam dem :evil: so richtig was auf die Mütze zu geben.
Gemeinsam werden wir es schaffen.
Lieben Gruß
Maggi
ein föhliches hallo und ein superdasdudabist willkommensgruß von mir an dich
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Hallo Claudia,
sei gegrüßt hier in unserem Forum. Wir haben hier alle nur ein Ziel, wie du weißt - und gemeinsam können wir es viel leichter schaffen.
Ich wünsch dir also viel Erfolg und das deine Kollegin auch mal wieder was Vernünftiges in ihrem Schrank unterbringen kann als olle Kippen.
Liebe Grüße
Vinca
Hi Claudia,
schön das du bei uns reingestolpert bist.
Deine Geschichte mit deinem "Nickname" [img:a9864c75c2]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/r030.gif[/img:a9864c75c2] finde ich total süß und wirklich irgendwie passend.
Dein Entschluss, nicht mehr rauchen zu wollen ist echt cool, zumal du weißt, was auf dich zukommt. Nur damals hattest du ja nicht dieses Forum und nur deswegen bist du .......du weißt schon ***lach***
Quatsch beiseite, ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit du es diesmal schaffst. Man braucht dir ja gar nicht zu sagen, wie stolz man ist, wenn man GLAUBT, es geschafft zu haben. Deine Geschichte macht mich ein bisschen nachdenklich. 1/2 Jahr warst du schon rauchfrei, und ich glaube nach 10 Wochen es geschafft zu haben ?!?!?! Ich WILL es zumindest glauben, und Glaube versetzt Berge.
Tschüssi und [img:a9864c75c2]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a006.gif[/img:a9864c75c2] , man liest sich
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
Hallo Claudia!
Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß! :winky1:
Zeigen wir gemeinsam dem :evil: , dass seine Zeit abgelaufen ist!
Wir können es Alle schaffen!! :rolli1:
- letzte Zigarette am 2.7.09 um 6.30 Uhr -
Hallo Ihr alle,
vielen Dank für das herzliche Willkommen und all eure unterstützenden Postings - das ist ja unglaublich, wie sehr das hilft! Hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen "heimlichem Mitlesen" und tatsächlich im Forum angemeldet dabei sein so groß ist. Das vermittelt so ein bisschen das Gefühl, dass da jemand auf einen achtet Und irgendwie hat es auch was von positiver Gruppendynamik: Alle ziehen statt an einer Zigarette nun an einem Strang
Bislang bin ich erfreulich entspannt und nach wie vor sehr begeistert, dass ich mir seit gestern keine Zigarette mehr in den Schnabel klemmen musste. Und geschlafen habe ich wie ein Murmeltier... Die Gedanken ans Rauchen sind zwar sehr präsent, aber irgendwie distanziert und quasi akademisch. Was mich beschäftigt, ist das Nachdenken über das Rauchen, aber nicht der Wunsch danach. Noch - ich vermute sehr, dass es auch wieder andere, schwierige Momente geben und reichlich Widerstandskraft gefragt sein wird.
Irgendwo hier im Forum hatte ich etwas gelesen von wegen "mutig und mit frohem Herzen" aufhören, oder so ähnlich... Das ist ein sehr schöner Ausspruch, und er scheint mir in der Tat das Geheimnis zu bergen. Bei meinen letzten Versuchen war ich von vornherein genervt und von dem Gedanken besessen, ich müsste etwas sehr liebgewonnenes hergeben. Das ist dieses Mal anders, ich fühle mich eher befreit. Scheint wirklich eine Kopfsache zu sein...
Nun bin ich jedenfalls irgendwie neugierig, wie sich mein Nichtmehrrauch-Empfinden weiterentwickelt (man entdeckt da ja auch immer ganz neue Seiten an sich...), welche Kapriolen meine Körpermasse schlagen wird (weia - aber egal...) - und wie es euch allen ergeht (gut, hoffe ich!)
Ach so: Meine Kollegin wird keinen neuen Schrank brauchen, nee... Da bin ich sehr entschlossen. Sie hätte auch gar keinen Platz mehr dafür in ihrem Büro. Wobei sie mir aber heute morgen auffordernd die Hand entgegen streckte und meinte "Na, hast du wieder was für mich?"... Nee, was sind die Leute doch raffgierig
@ golfmaus: Wo hast du denn diesen Papagei gefunden, der ist ja unendlich süß Das wäre doch ein feiner Avatar *grübel*...
Und zum "es geschafft haben": Tja... Im März dieses Jahres bin ich wieder rückfällig geworden, in einer Zeit recht großen emotionalen Aufruhrs, und schwupps, hing ich wieder an dem stinkenden Stengel. Absurder Weise nach reichlichem Nachdenken und mit dem Wissen, dass das keine Ausnahme sein, sondern den totalen Rückfall bedeuten würde. Das war schon sehr merkwürdig und ich kann es auch nicht wirklich erklären. Ich wollte einfach wieder rauchen, ganz bewusst. Sehr dumm, nicht wahr... Ich glaube nicht, dass dieses mein Verhalten auf andere Menschen übertragbar ist, jeder Jeck ist halt anders - und ich denke eigentlich nicht, dass du (wird sind hier immer noch bei @golfmaus ) dieses Problem haben wirst. Und wenn doch, schreib' mir eine Message bevor du dir die Zigarette anzündest, damit ich dir nachdrücklich abraten kann :!:
Sodele - nun werde ich mal mit diesem Roman aufhören, wieder ein wenig arbeiten und den Drecksack :twisted: ein bisschen ärgern - warum den Spieß nicht mal umdrehen??
Liebe Grüße und euch allen einen wunderschönen, rauchfreien Tag!
Claudia
Hallo Claudia,
erst einmal herzlich Willkommen und Gratulation zu deinem Entschluß.
Ich habe fast 30 jahre geraucht und es zum erstenmal geschafft so lange nicht zu rauchen (5 Wochen).
Du siehst das schon ganz richtig ich hätte es ohne dieses Forum wahrscheinlich nicht geschafft, es hilft ungemein.
Ich drück dir die Daumen.
[URL=http://www.world-of-smilies.com][img:67fcc14fb0]http://www.world-of-smil...
Gruß
Brigitte
Nichtraucherin nach 30 Jahren seit 09.11.2005 22:00 Uhr
Hallo Claudia,
schön, dass es dir gut geht!
Ich denke , das ein Aufhörversuch nur zum Erfolg führen kann, wenn man sich irgendwie "mental" von der Zigarette gelöst hat (klingt irgendwie komisch...) Man muss davon überzeugt sein, keine Zigaretten zu brauchen. Klar kommt irgendwann sicher der Moment, wo man dasitzt und denkt verdammt, warum muss ich eigentlich aufhören? Aber ich meine die Grundtendenz, die muss gegen die Zigarette zeigen.
Auch wenn leonie es aus Solidarität geschafft hat - ich denke, sie ist da eine Ausnahme.
Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen und :evil: -freien Tag!
Zeig dem Mistkerl, dass du ihm bei weitem überlegen bist.
LG
Carmen
Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]
Hallöchen Claudia,
wenn ich deinen Beitrag so lese, -glaube ich zu erkennen- dass du es diesmal schaffst !
Alleine der Abschnitt sagt soviel aus:
[quote:144e9d84f8] "Bei meinen letzten Versuchen war ich von vornherein genervt und von dem Gedanken besessen, ich müsste etwas sehr liebgewonnenes hergeben. Das ist dieses Mal anders, ich fühle mich eher befreit. Scheint wirklich eine Kopfsache zu sein..." [/quote:144e9d84f8]
Genau so war es bei mir auch. Ich bin anfangs vor Selbstmitleid fast die Wände hochgegangen, weil ich geglaubt habe, man hätte mir was "Wertvolles" weggenommen! Ich Doofi!! - Mit dem Moment, als mein Hirn wieder anfing zu arbeiten (es war bestimmt zugeräuchert [img:144e9d84f8]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g055.gif[/img:144e9d84f8] ), wusste ich erst, dass ich von einer Sucht besessen war, die mein Bewusstsein derart gestört hat, sodass ich es in Worten nicht rüberbringen kann. Und genau deswegen bin ich so wütend auf mich und :twisted: , dass ich nur noch schreien möchte. :roll: , weil ich es zu spät erkannt habe.
Eigentlich kann ich es nur meinem Schatz verdanken, dass er aufhören wollte und ich insgeheim geglaubt habe, er schaffe es nicht und dann wäre meine Weste sauber, wenn ich dann wieder angefangen hätte. Jeder hätte gewusst, aha Leonie hat´s ihrem Mann zuliebe mitgemacht, aber ...... du weißt schon, was ich meine.
Eigentlich sagt er heute, dass er es mir verdankt, dass er nicht mehr raucht, weil - und das stimmt wirklich - , ich habe ihn schon bereits am 2. Tag vom Rauchen abgehalten, weil ich da schon gemerkt habe - diesen Entzug willst du nie wieder nochmal durchmachen müssen - . (Für mich waren die ersten Tage, die absolute Hölle).
Dann habe ich zum Glück dieses Forum gefunden und der Elch, und plötzlich bin ich wach geworden.
Ich wollte dir nur sagen, es[b:144e9d84f8] scheint[/b:144e9d84f8] keine Kopfsache zu sein[u:144e9d84f8][size=18:144e9d84f8] [b:144e9d84f8] [color=red:144e9d84f8]ES IST AUSSCHLIESSLICH EINE KOPFSACHE[/color:144e9d84f8][/b:144e9d84f8][/size:144e9d84f8][/u:144e9d84f8].
[b:144e9d84f8]
Zu deinem Avatar[/b:144e9d84f8] - ich fände es auch nicht schlecht, nimm ihn ruhig. Kannst ihn dir doch kopieren. Ansonsten hier ist der Link http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=11&ziel=tiere
Viel Spaß dabei !!
Tschüss und einen rauch- und :twisted:- freien Tag wünsche ich dir. Halte durch. Du schaffst es !!
Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
Seiten