Mein Mahnmal für evtl. Rückfälle!

310 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Spezialist
Mein Mahnmal für evtl. Rückfälle!

[b:7bc568609b]Liebes Tagebuch,[/b:7bc568609b]

ich erwarte mir von dir, das du mich in Zeiten wo ich mal schwach werde und schmachte, davor bewahrst, eine Dummheit zu begehen und wieder mit dem Rauchen beginne!

Du wirst in der nächsten Zeit alle nur denkbaren Fakten über das Rauchen erfahren - es werden unglaublich grausame Dinge dabei sein die du dir in deinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen möchtest. Es tut mir leid, das ich dich damit belasten muss. Ich wünschte es gäbe einen anderen Weg, als dich mit diesen Dingen zu quälen, aber irgendwem muss ich diese ganzen Dinge anvertrauen. Die Wahrheit über das Rauchen ist grausam - so grausam das sie manch einer kaum glauben mag - Rauchen tötet! Deine Existenz soll verhindern, das es eines Tages auch mich erwischt und der :evil: mich holt! Du sollst mein persönliches Mahnmal sein NIE WIDER mit dem Rauchen zu beginnen!

Du wirst auch einiges über meine Stimmungen erfahren. Sei mir bitte nicht böse, wenn ich dich nicht jeden Tag mit neuen Fakten und Einträgen fülle. Dies bedeutet dann nicht, das du für mich unwichtig geworden bist - ganz im Gegenteil. Ich werde deine Seiten später sicher öfter interessiert durchblättern und mich so lange an meine erste Zeit als NRM erinnern :roll:

Wer mir beim Schreiben meines Tagebuches behilflich sein möchte ist herzlich willkommen. Ich würde gerne eine kleine Sammlung von Links mit grausamen Bildern von Raucherkrankheiten etc. anlegen, Diese sollen mich in schwachen Zeiten ermahnen, [b:7bc568609b]es[/b:7bc568609b] nicht wieder zu tun. Wenn ihr also ein paar [b:7bc568609b]schöne[/b:7bc568609b] Seiten kennt: Immer her damit. Zeigen wir mal das Gesicht des Nikotin- :evil:

Und natürlich freue ich mich auch über aufmunternde Worte - sollte ich mal schwach werden.

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Marja
Hallo Spezialist,

Hallo Spezialist,

ersteinmal herzlich willkommen, und glückwunsch zu der Entscheidung nicht mehr zu rauchen.

Links habe ich leider nicht für Dich, aber es gibt sehr viele hilfreiche Dinge in deser Art hier im Forum unter "Tips zum Durchhalten".

Mir hat es in schwachen Momenten immer geholfen, noch mal in meinem Tagebuch zu lesen.
Allein zu lesen und sich zu erinnern, wie man sich den ersten Tag, die erste Woche etc. gefühlt hat, wie schwer es war.. etc. Alleine das ist für mich hilfreicher als jede "anti-raucher-kampagne".
Das möchte ich nicht noch einmal durchmachen !!

Ich wünsche Dir viel Kraft, Sturheit und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Marja vom 14/1-Team

rauchfrei seit 14.01.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3526.htm]Mein Tagebuch[/url]

OlafSt
Check [url=http://www

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Spezialist
Der zehnte Tag ist vorüber

und ich lebe immer noch Biggrin

So, jetzt habe ich dier erste für mich kritische Hürde genommen. Das waren 10 Tage. Ich habe mir selber gesagt, wenn du 10 Tage schaffst, dann schaffst du auch 10 Jahre Blum 3 Und so wie es aussieht wird das was. Ich will mich ja nicht blamieren in der Familie und im Freundeskreis!

Ich fühl mich gut. Die Attacken werden immer weniger. Die meisten habe ich abends, wenn ich gemütlich lese. Beim Lesen habe ich abends immer am meisten geraucht und das fehlt mir jetzt. Komm mir jetzt keiner damit, das ich nun was anderes machen soll um mich abzulenken! Lesen ist mein größtes Hobby und das hör ich ganz sicher nicht auf :roll:

Meine Frau ist stolz auf mich - sie hätte das nach 6 Jahren wo ich es x-mal versprochen habe nicht mehr erwartet. Und ich werde sie nicht enttäuschen.

Wenn ich bedenke was ich jetzt für Freiheiten gegenüber früher habe. Ich muss z.B. nicht mehr zum Rauchen in der Firma vor die Türe gehen - bei Wind und Wetter. Ich bedaure die Raucher jetzt immer wenn ich sie vor der Türe stehen sehe. Manche brauchen nur 2 Minuten für ihre Zigarette weil das Wetter zu ungemütlich ist. Daran sieht man dann wieder das rauchen nichts mit Genuss zu tun hat sondern eine reine Sucht ist. Denn eine gemütliche Zigarette dauert erheblich länger wie 2 Minuten Dirol Ich muss auch nicht mehr aufpassen ob ich noch genügend Zigaretten habe. Ich muss den stinkenden Aschenbecher nicht mehr ausleeren. Mein Büro riecht wie mit Perwoll gewaschen Smile

So und nun mach ich Frühstück für uns. Bis neulich dann!

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Nadya
:danci1: :groovy: :winky1:

:danci1: :groovy: :winky1: :applaus: :ja: :rolli1: :bruelli2: :jokeky: :danci1: :groovy: :winky1: :applaus: :ja: :rolli1: :bruelli2: :jokeky:

Hey, die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem 10 tägigen!!!!!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, lass es Dir / Euch Smile gut gehen, und weeeeeenig Stress!!!

VLG Nadya

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Harald,

Hallo Harald,
herzlichen Glückwunsch zu

[color=red:09db83a8a5][size=18:09db83a8a5]1O Tagen ohne Qualm[/size:09db83a8a5]![/color:09db83a8a5]

Ja, ja die Gewohnheitszigaretten. Das sind die schwersten. Bei mir waren das erstaunlich viele Gelegenheiten, nicht nur beim lesen Wink , wenn ich traurig oder fröhlich war, nach dem Essen, beim PC, in Stresssituationen, beim fernsehen ....
Was mir am besten geholfen hat war immer wenn der Schmacht kam, tief durchzuatmen und/oder ein Glas Wasser zu trinken.
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg. Deine Frau kann richtig stolz auf dich sein.
Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Klaus
Hey prima...

Hey prima...

Die erste Hürde geschafft, mögen aus den 10 Tagen gleich mal 100 Jahre werden, dann haste schonmal nen guten Start für's nächste Leben...

Viel Spaß beim Lesen...LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Erwin
Hey Spezialist

Hey Spezialist

Mit Nadya und mir hast du am 13.02. aufgehört zu rauchen.

Glückwunsch zu deinem Entschluß und dem Willen, es auch weiter durchzuziehen.
[quote:88896e2d9e]Ich will mich ja nicht blamieren in der Familie und im Freundeskreis![/quote:88896e2d9e]
Das ist sicher eine guter Gund. Der viel wichtigere Grund aber liegt in dir selber, sonst würdest du es nicht weiter schaffen und hättest es auch nichtmal bis hierher geschafft.

[quote:88896e2d9e]Lesen ist mein größtes Hobby und das hör ich ganz sicher nicht auf [/quote:88896e2d9e]Schön, dass du diese Hobby hast. Viele können gar nicht mehr mit Genuss lesen.

Deine anderen Meinungen zum rauchen: JA- so ist es. Und wenn du es nicht so sehen würdest, wärest du nicht hier.
Ich freu mich, das du es so siehst. - wieder einer mehr.

Gruß Chris

http://www.mps-ev.de/

Quod licet Iovi, non licet bovi

rauchfrei seit dem 13.02.2008 - leider wieder Anfang April angefangen

Marja
Huhu,

Huhu,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10 Tagen der nächsten 10 Jahre!!!

Das mit dem Lesen war bei mir genau anders.
Ich habe so selten gelesen, weil ich dabei nie rauchen konnte. Habe immer vergessen zu ziehen, oder abzuaschen, wenn es grad so spannend war im Buch.
lesen und rauchen, das hat bei mir nicht zusammengepasst - und immer zu unterbrechen, um rauchen zu gehen, das war auch irgendwie doof.

Aber inzwischen freue ich mich, daß ich wieder lesen kann, ohne immer durch den Gedanken: Jetzt erstmal eine rauchen... unterbrochen zu werden.

Liebe Grüße
Marja vom 14/1-Team

rauchfrei seit 14.01.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3526.htm]Mein Tagebuch[/url]

Spezialist
Mannomann...

gestern war ein Tag, der wäre ideal für einen Rückfall ins raucherleben gewesen :x Zuerst gibt der Bohrhammer seinen Geist auf und am Nachmittag wird unsere Kleine plötzlich ganz blau und wir müssen mit ihr Ins Krankenhaus. Jetzt ist sie mit Mama da geblieben - Lungenentzündung :? Sie ist ja herzkrank und da ist das höllisch gefährlich. Auf den Schrecken MUSSTE ich mir dann gestern Abend eine Kräuterrette genehmigen - Bin ich froh das es die gibt. In solchen Situationen muss ich einfach nochwas in er Hand halten und dran ziehen. So weit bin ich noch nicht davon weg :roll: Ich dachte zwar bis gestern, das mich nichts erschüttern könnte, aber da habe ich mich geirrt!

Holzauge bleib wachsam. Der Nikotin- :evil: wartet nur darauf, das er kurz die Oberhand gewinnt und schon geht der Mist wieder los. Aber ich bleibe standhaft! Ich WILL ja nicht mehr rauchen - das habe ich mir ja selber ausgesucht - und ich kann meine eigenen Entschlüsse nicht in Zweifel ziehen!

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

bille
Super, daß Du so tapfer

Super, daß Du so tapfer geblieben bist in dieser Situation, das schaffen nicht viele.

Wenn man die Sache mit etwas Abstand von der Nikotinsucht betrachtet, fragt man sich zwangsläufig- wie soll eine Dosis Nikotin in diesem Fall helfen? Kind wird nicht wieder gesund, im Gegenteil bei Lungenentzündung kann Zigarettenqualm noch viel schädlicher sein und für Dich, Nikotin beruhigt nicht - es gibt keine Beruhigungszigarette!!!!, das Gegenteil ist der Fall, eine Ziggi putscht auf. Was man als beruhigend empfindet, ist in dem Moment die Sucht nach Nikotin, die befriedigt wird.

Aber das sieht man leider erst hinterher ein - doch du hast diese Hürde genommen und weißt für die Zukunft-das geht auch ohne.

Gute Besserung für die Kleine.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Seiten