Tagebuch von OlafSt

1456 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Olaf,

Hallo Olaf,
möööönsch du hast ja richtig fleissig geschuftet am Wochenende. Ich drück dir mal die Daumen dass alles auch so hinhaut wie du dir das gedacht hast und dich drück ich mal fürs gratulieren :1loveyou:
Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

fin
huhu du!

huhu du!
wow..hab mal kurz in die letzten beiträge reingelesen (genauer geht erst heute abend in ruhe)..hast ja wat an arbeit hinter dir, hm? Smile ich hab vorhin mal die "sehr kurz version" von meinem ausrutscher ins tb gestellt..hast schon recht..is wichtig! Smile aber gut..nach vorne gucken: mein tag 2! Smile bis heute abend im chat?? wär schön!

die wirren der suchtverlagerung ...ihr erfahrt dann vom neuversuch! Sad

OlafSt
Tag 693:

Tag 693:

Was für ein Wochenende. Echt zum Vergessen.

Zunächst einmal hat es endlich mal hier geregnet - ich wollte doch testen, ob meine Regenwasseraktion da funktioniert. Was die neuen Rohre angeht: Klappt tadellos. Wasser läuft prima und ohne Lecks dorthin, wo es hinsoll. Und genau das ist das Problem.

Denn obwohl es nur schwach geregnet hat, ist diese <PIEP> <PIEP> <PIEP>-grube prompt übergelaufen und hat wieder den ganzen Graben unter Wasser gesetzt. Zum Knochenkotzen :wut: :motz: :wut: :schmoll:
Hab ich also Helmut gefragt - der ist uralt und wenn irgendwer was darüber weiß, dann er. Und er meinte "da mütt schie noch deiper rünner". Sein Platt ist toll, dauert nur, bin man begreift, was er sagen will. Und er meint, ich muß noch tiefer runter. Einen Meter :gruebly: :eek: Geht natürlich nicht, ist ja alles voll Wasser und versickern tut's auch nur in Zeitlupe. Elender <PIEP><PIEP><PIEP> Mist.

Freitag mittag ist dann mein Plüschtier (so nenne ich meine Katze), das ich anfangs meiner NMR-Karriere fast getötet habe und seither auf Händen trage, zusammengebrochen. Seit wenigstens 2 Tagen nichts mehr gegessen, Lust- und Antriebslos, kaum noch fähig zu stehen. Des Abends ging es immer weiter mit ihr bergab, man konnte fast zusehen. Ich rechnete schon mit dem schlimmsten - das der Tag der Tage nun herangekommen ist.

Also Samstag zum Doc mit ihr getobt - und als ich das Haus verließ, meldet sich doch tatsächlich der :twisted:.. Ich hab ihm unmißverständlich gesagt, das ich jetzt nun wirklich keine Zeit für ihn habe, was er zwar nicht lustig fand, aber hinnahm. Beim Doc dann haben wir Zahnstein entfernt, Blut abgenommen (dabei hab ich noch was anderes erlebt - aber das erzähl ich ein anderes mal), Infusion gegeben... Alles in allem zweieinhalb Stunden als Tierarzthelfer zugebracht und die Diagnose: Schulterzucken.

Da mein Plüsch so schrecklich fror, hab ich sie die halbe Nacht gewärmt und dabei gelegentlich auf sie eingeredet, jetzt nur nicht aufzugeben und das wir das schon hinkriegen. Hatte aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung und rechnete damit, das sie einfach aufhört zu atmen.

Sonntag früh kontrollierte ich ihren Napf, den ich abends noch mit ihrem Lieblingsfutter gefüllt hatte - und er war blitzeblank :bounce: . Also haben wir den Tag über alles, was sie gerne frißt und was ihr Kraft gibt, in sie hineingesteckt und man konnte so langsam erkennen, das es ihr besser ging. Heute früh ist mein Plüsch dann vehement zum Napf gestürmt und hat ganz klar gesagt "Ey Alda, pack endlich was hin da" - ihr wißt schon, wie Katzen sowas sagen :D:D:D. Ein gutes Zeichen, wie ich meine.

Ich persönlich glaube, sie hat sich vergiftet an einer der Pflanzen, die wir im Wintergarten haben. In Verdacht habe ich meinen Elefantenfuß (mein ganzer Stolz - hat sich prächtigst entwickelt) und eine andere Pflanze. Diese hat fleischige Blätter, oben dunkelgrün, unten rosa bis violett. Beide habe ich radikal zurückgeschnitten, damit keiner mehr dran knabbern kann, seitdem erbricht mein Plüschtier auch nicht mehr.

Morgen kommen Ergebnisse der Blutuntersuchung - mal sehen, was da herauskommt.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Ach Mönsch Olaf, son Schiet

Ach Mönsch Olaf, son Schiet abä auch!
Erst der Mist mir der Sickergrube. Da scheinst du ja noch einen Berg Arbeit vor dir zu haben *tröst*
Gott sei Dank ist die "Rettungsaktion" mit deinem Plüschtier nochmal gut gegangen. Ich fing beim Lesen schon an Wasser in den Augen zu sammeln *schweissabwisch*.
Ich drück dir mal die Daumen das alles jetzt wieder in Ordnung mit ihr ist. Wie alt ist sie eigentlich?
Und das Date mit dem :twisted: hier ist scheinbar immer noch von emotionalem Stress abhängig - egal wie lang man "trocken" ist!
Es grüßt dich ganz lieb
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

powergitti
Uff, *stöhn und Schweiss

Uff, *stöhn und Schweiss abwisch* wie toll, dass es deinem Plüschtier wieder besser geht! Ist immer hart zu schauen, wie es den Tieren schlecht geht und die Doofmänner und Dooffrauen einen nur ankucken und nix sagen können, wo's Problem liegt....aber auch!!!!!!

Aber nun ist es ja zum Glück überstanden. Sind jeweils bange Momente....die kenne ich auch!

Wollte dir noch herzlich für den Eintrag und die Gratu danken. Es hat mich sehr gefreut. Du hast mich schon in meinen ersten NMR-Tagen unterstützt....und nun sind schon 11 Monate rum. Die Zeit ging schnell rum....auch bei mir zeigt sich der :twisted: ab und zu....aber das wird wohl von nun an immer so bleiben :roll:

Ich wünsche dir und deinen Lieben (Mensch und Katze) einen schönen Abend und keinen Stress mehr Blum 3

Brigitte

Biggi6
Hallo olaf,

Hallo olaf,

vielen dank für deinen eintrag in meinem tb. Ich hoffe es ist ein einmaliger ausrutscher gewesen.

Was macht dein plüschtier? Was hat die untersuchung ergeben? Auch ich hatte schon wasser in den augen wie ich es gelesen habe. Konnte dieses wasser dann aber gott sei dank schnell wieder versiegen lassen. Auch ich hatte 2 plüschtiere. Den kater musse ich mit 13 Jahren einschläfern lassen (akutes nierenversagen) und letztes jahr im oktober meine katze mit 19 jahren, auch akutes nierenversagen. Kann also verstehe wie es dir am we ergangen sein muss.

Wünsche dir noch eine schöne woche.

lg
Birgit

rauchfrei seit dem 16.02.08, 14.10 uhr

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hallo lieber Olaf,

Hallo lieber Olaf,
ich wollte mich mal bei dir für die Gratus in meinem tb bedanken Biggrin Hab mich sehr darüber gefreut...und das mit den Drinks :1loveyou: .... Ich freu mich schon darauf :ja: :1loveyou:
Maike hat da ein paar nette Drnks in ihrem tb aufgezählt, das ist auch mein Geschmack Dirol Wink Lol
Kannste denn auch schon mal nach dem Kissen schauen? Ich hatte eins von Peter bekommen damals Biggrin und eins vom Gerd Dirol Lol
Ich freue mich ganz dolle, dass es dem "Plüschtier" wieder gut geht Biggrin Ich hab ja selber eins :roll: und weiss, wie es ist, wenn man sich ernsthaft darum sorgen muss :?
Mit der Pflanze, das kann gut sein. Sie haben normaler Weise einen guten Instinkt, wo sie nicht dran dürfen, aber manchmal packt sie doch einfach die Knabberlust :roll: Hast du Katzengras, oder ist dein Plüschi ein Freigänger? Wenn nicht, würd ich einfach mal Katzengras züchten und 2 oder 3 Töpfe in der Wohnung verfteilen Wink
Einen schönen sonnigen Tag wünscht dir verbunden mit lieben Grüssen,
die Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

OlafSt
Was die Blutuntersuchung

Was die Blutuntersuchung ergeben hat, weiß ich noch nicht. Der Termindruck gestern war derart hoch, das ich tatsächlich keine drei Minuten für diesen Anruf hatte. Auf jeden Fall kommt mein Plüschtier wieder hoch. Gestern früh hatte sie schon wieder erbrochen, ergo habe ich die verdächtige Pflanze an einen Pelztiersicheren Ort gestellt (erwähnte ich, das ich zwei Katzen habe ?).

Plüschtier futtert im Moment ihren Napf zu Hälfte leer, dann den Napf der anderen Katze ganz leer, nur um dann ihren eigenen gänzlich zu säubern. Es scheint ihr also besser zu gehen und nach wie vor stecken wir alles, was Katzen dick macht, in sie hinein - allerdings nicht ohne Sinn und Verstand, sondern im gerüttelten Maß.

Nachher werde ich dann bei Frau Dr. anrufen, dann weiß ich mehr.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

OlafSt
Sry für Doppelpost...

Sry für Doppelpost...

Das Ergebnis ist da und wie erwartet ist es nicht 100% klar.

Mein Plüsch ist anämisch (Blutarmut). Es sieht aber nicht danach aus, als hätte sie Leukämie. Es gibt auf jeden Fall Hinweise auf einen Tumor, die jedoch nur mit einer weiteren Untersuchung entkräftet oder bestätigt werden können. Habe ich natürlich angeordnet.
Ansonsten käme auch noch eine Vergiftung in Frage (AHA !) und eine mittlere Infektion, die einer Antibiotikabehandlung bedarf, hat sich, bedingt durch ihre Entkräftung, auch noch dazugesellt. Diese können wir aber noch nicht beginnen, Plüsch ist einfach noch zu schwach dafür.

Ganz besonders aber ist deutlich geworden, das wir das falsche Futter geben. Offenbar ist dieses Futter nur sehr minderwertig - was erklärt, warum das Plüsch trotz massiver Freßattacken kein Gramm zulegt. Ich habe schon mehrfach gehört, das das Futter (ist ne renommierte Marke, beginnt mit Sh, nicht gerade das günstigste Futter) nicht der Hit sein soll, dies aber mehr für Propaganda gehalten. War da offenbar im Irrtum.

Soviel ersteinmal dazu.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

powergitti
Oh, dann isses noch nicht

Oh, dann isses noch nicht klar, was dein Plüsch hat? schon blöd....aber ich hoffe nun, dass es "nur" wegen der Pflanze war und nichts Schwerwiegendes gefunden wird. Das vom renomierten Katzenfutter habe ich auch schon gehört, dass dies nicht im Preis/Leistungsverhältnis stimmen soll.....jetzt glaube ich es! Bei uns hier in der CH ist es so, dass das Katzenfutter von der Migros günstig UND gut ist! Tja, ist nicht immer das teuere das Bessere!

Wünsche deinen Katzis, dass es ihnen gut geht....und einen schönen Abend

Brigitte

Seiten