Josefines Welt

6329 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Klaus
Hi,

Hi,

na siehst du, du machst das doch erstaunlich gut; ich hatte am Anfang auch immer Angst, wenn ich ausm Haus mußte: Die Kippen sind nun mal überall präsent !
Aber mit jedem mal steigt das Selbstvertrauen und du wirst sehen: Irgendwann haben die Tage & die Nächte wieder real 60 min pro Stunde und keine 600 wie zur Zeit... Wink

Bleib schön stur.LG aus der WG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

josefine
Bild des Benutzers josefine
Bald schon ... sehr bald

In knapp 25 Minuten bin ich 4 Tage Nikotinfrei !!! Das hätte ich niemals für möglich gehalten - NIEMALS ...

:rolleyes:

Jetzt mal zu jedem einzelnen von Euch ...

Klaus: Immer da, wenn Frau ihn braucht. Und es stimmt: Eine Stunde hat zur Zeit 600 Minuten - dauernder Blick zur Uhr, dauerndes Denken an Ziggaretten. Der Tag ist endlos und vor allem: Trostlos! Dabei lebe ich doch viel zu gerne, um mich mit depressiven Dingen zu beschäftigen ... Versuche, stur zu bleiben ...

Bärbel: Heulen kann auch mal gut tun. Das mit den Zigaretten, dass tue ich nur für mich !!! Da gibt es noch eine andere, viel schmerzhaftere Sache, die mich in ihrem Würgegriff hält. Schmerzerkrankung, Trigeminus ... alles hervorgerufen durch Stress und so'n Kram. Da kämpfe ich schon seit 21 Monaten. Wollte eigentlich erst mit dem rauchen aufhören, wenn ich es endlich gepackt habe, schmerzfrei zu sein ... aber, es dauert mir zu lange und ich hoffe, auch ein wenig Linderung bei dieser Krankheit zu erfahren. Danke für die Ladung Energie. Habe ich gleich mal eine Tasse von getrunken. Schlürf!

Gudi: Ich sollte grinsen: Ja ich fühle mich wie 15 und weiß nicht, wo ich hingehöre. Bin ich schon groß oder noch ein Kind? Im Moment wohl ein großes Kind ... Schön, wenn Du sagst, dass es sich sortiert - Geht das auch sofort???

Gabi: Ich bin heute extra NICHT in den Supermarkt - da liegen an der Kasse immer solche Dinger - Knopf drücken und Ware entnehmen ... so stark bin ich noch nicht. Gehe ich lieber zum Discounter ... der hat Sachen, die noch nie geschmeckt haben. Obwohl, jetzt so, in der größten Not ... Lieber noch einen Kaffee trinken, Josefine !!!

Olaf: Oh, schön, dass Du Dich "kurz" gemeldet hast. Habe jedes Wort verschlungen. Schön, wie Du Dich kümmerst. Und mit vielem hast Du ja sooooo Recht. Werde trotzdem noch den Kampf mit Deinem TB aufnehmen. Die Stelle mit dem Teppichklopfer und, wie Deine Frau mit dem rauchen aufgehört hat ... das alles möchte ich hier noch erkunden.
Meinen Gatten, den liebe ich ja schon. Doch, verstehen tut er mich nicht. Kann er auch nicht. Wie schon erwähnt, habe ich eine Schmerzerkrankung. Da kämpfe ich dagegen an. Da war er schon sehr hilflos und musste zusehen, wie ich vor Schmerzen geheult und geschrien habe. Der fragt sich natürlich jetzt, wieso ich nun, wo ich so langsam aus dieser Schmerzerkrankung heraus finde und nicht mehr permanent Qualen ertragen muss ( da bin ich ganz furchtbar stolz auf mich ... ) warum ich mich hier so quäle - warum auch immer; lasse doch nur die Kippen weg - und nicht warte, bis die eine Baustelle abgeschlossen ist. Es wäre wohl einfacher gewesen. Aber, ich weiß ja nicht, wann diese Baustelle fertig wird. In einem Jahr, in fünf Jahren oder doch nie? So lange wollte ich nicht warten. Mein Tagebuch ... das behalte ich erst mal für mich. Aber den Elch, den darf er gucken. Ehrlich gesagt: Mir kann es im Moment niemand Recht machen ... liegt wohl in der Natur der Sache.
Nierauchende Partner? Oh nein! Lass' mal vorher 'ne Abstimmung laufen.
Die Angst ist im Moment auch ein wenig kleiner geworden ... ein ganz winziges Stückchen kleiner.

Andrea: Manchmal ist einem halt eben alles zu viel. Du, als Langzeitleiderin kennst Dich doch da aus, was? Es gibt auch für mich nicht "nur die Eine" ... das wäre der Anfang eines neuen Beginns. Da bin ich mir sicher. Dafür mache ich hier den Krampf doch nicht. Nö! Will den Kampf gewinnen. Mit Euch zusammen.

Yoshi: Ich halte durch ... versuche es zumindest. Heute hatte ich eine 3/4 Stunde Autofahrt für in die Stadt. Ein paar Mal habe ich mich dabei ertappt, wie ich die Augen schließen wollte ... nur ein wenig dösen. Mein Gott! Ich war aber der Fahrer und nicht der Beifahrer !!! Also: CD laut gedreht und schön falsch mitgesungen.
Schön, wenn es Dir besser geht, wenn Du mein TB lesen tust. Ja ...

Hoffe, ich habe keinen vergessen und ich drücke Euch mal ganz feste hier: DRÜCK !!!

Bin nachher bestimmt wieder da ... bin süchtig nach "ohnerauchen.de" ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Suchtknubbel
Liebe Josefine,

Liebe Josefine,

ich wollte mich nur noch mal kurz melden, bevor ich das Abendessen mache. Weißt Du, wenn ich hier lese, dann sehe ich immer, dass Du fast meine Gedanken aufschreibst. Das mit dem nichtrauchenden Partner habe ich nicht ganz so arg, wie Du, aber es ist schon komisch, wenn es ihm so leicht gefallen ist und er nur mäßig nachfühlen kann, wie es mir so geht. Aber er ist ganz lieb und lobt mich schon, weil ich diese drei Tage geschafft habe.

3 Tage, 17 Stunden, 44 Minuten

Natürlich bist Du für mich ein Vorbild, denn ich sehe ja, wie Du all das durchhälst und nicht aufgibst, wie ich es ähnlich erlebe. Mein gestriger Tag war auch viel besser, als heute. Aber das geht halt auch vorbei. Ich sag mal so: Wenn wir den 10. Tag geschafft haben, ist es bestimmt besser *hoff* Ich kann gut verstehen, dass Du gerne eine genaue Angabe haben möchtest, daran kann man sich nämlich so gut festhalten. So geht es mir jedenfalls. Lass es uns doch anpeilen am Tag 11 darüber zu schreiben, wie es schon ein bisschen leichter geworden ist und wie sich die Watte im Kopf langsam wieder zu einer Gehirnmasse entwickelt...

Heute ist es mir übrigends passiert, dass ich wieder einen frühingshaften Blütenduft wahrnehmen konnte, als ich an einem Fliederbusch vorbei gegangen bin. Wie geht es Dir diesbezüglich? Was machen Deine Geruchs- und Geschmacksnerven?

Ich werde die jetzt noch mal ausgiebig fordern, indem ich mir ein Abendessen schmecken lasse.

Freue mich, nachher wieder von Dir zu lesen.

Liebe Grüße
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

josefine
Bild des Benutzers josefine
Winke, Winke Mone!!!

Winke, Winke Mone!!!

Also: Mein Geruchssinn ist mächtig ausgeprägt. Trotz der Qualmerei all die Jahre. Und: Was auf der einen Seite toll ist ( Blümchen, Parfum, lecker Futter ) kann auch ganz schnell nach hinten losgehen ( Schweiß, Kot, altes Frittierfett ). Aber es ist schön, dass Du jetzt so ein wundervolles "Geschmackserlebnis" gehabt haben tust ... tolles Deutsch - grins! Ich habe auch so mega Ohren - also, ich hebe jetzt nicht ab wie Dumbo der Elefant ... sind nicht mega groß sonder mega hellhörig ... was auch ein Problem ist, wenn man Flöhe husten hören kann. Soweit, so unklar, was?

Meistens fühle ich mich aber einfach nur mies ... oder ziemlich neutral. Kennst Du "Little Britain" ??? Läuft auf Comedy ... Man liebt es oder hasst es abgrundtief ... Wie komme ich denn jetzt aber darauf? Arg! Faden verloren. Dazu fällt mir aber sicherlich noch was ein.

Dir wünsche ich auf jeden Fall weitere gute Gerüche. Treffpunkt am 10. Tag: Was jetzt so toll ist ... oder Was jetzt immer noch so furchtbar ist ... Wir werden einen Weg finden, gelle?!

So ... Jetzt futter mal was Feines. Ich und meine Lieben haben schon - jetzt ist spülen angesagt. Bei 30 Grad im Schatten gammelt doch die Sauce schnell ... Außerdem sind dann die Hände beschäftigt. Bin trotzdem froh, wenn ich nix mehr Heute machen brauche. Dann schlafe ich wieder auf dem Sofa ... und liege den Rest der Nacht wach im Bett. So etwas nennt man "Erwartungshaltung" und dann trifft auch zu, was man erwartet ... Ach, bin ich ein Schlaufuchs ...

Drückerchen

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Suchtknubbel
Zurückwinke liebe Josefine,

Zurückwinke liebe Josefine,

also das mit den Ohren kann ich auch nachvolziehen. Ich höre hochfrequentierte Töne, wie diese Marder-Dinger bei Autos, oder Ähnliches. Naja die Flöhe höre ich nicht husten, aber das liegt wohl daran, dass ich in der Schlummi bei den Wakkies schlafe und Du eben in die Flohkiste steigst...*grins*

Ich fühle mich auch oft mies. Wenn ich mich neutral fühle (und selten richtig gut) dann bin ich schon super zufrieden. Heute war es zum Teil richtig mies und im Moment ist es so kurz vor mies. Aber lass uns mal davon ausgehen, dass es am Tag 11 bei weitem nicht mehr so extreme Schwankungen sind.

Ach ja: Ich würde es übrigends auch für einen gewaltigen Rückschritt halten, wenn Du Dir Pflaster aufklebst, weil Du ja den größten Teil des Nikotins schon losgeworden bist. Das Schwitzen in der Nacht ist übrigends ein kleiner Helfer. Je mehr Du schwitzt, umso schneller läuft die Entgiftung und Du kannst davon ausgehen, dass Du den Müll bald los bist. Ich frage mich nur manchmal, warum es mir mit den Pflastern immer noch mies geht.

3 Tage, 20 Stunden, 16 Minuten...

"Little Britain" kenne ich nicht, ich habe nämlich keinen Fernseher... Aber ich wünsche Dir viel Spaß dabei und dass es Dir einen guten Schlaf bringen möge. Ich glaube, wenn Du so k.o. bist, weil Du diese ganzen letzten Nächte nicht geschlafen hast, dann ist es Deinem Körper irgendwann egal, ob Du Dir eine selbsterfüllende Prophezeihung aufbürdest, oder nicht *gg*

Liebe Grüße
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

OlafSt
Hallo Josefine,

Hallo Josefine,

ich hoffe, du hast einigermaßen gut schlafen können Wink Ich bin vom Husten der Flöhe im Pelz von Nachbars Katze (wohnt gegenüber, eine Straße dazwischen) wachgeworden. War anfangs ziemlich nervtötend, hat sich aber gegeben. Es änderte sich aber auch mein gesamtes Schlafverhalten.
Als Raucher konnte ich problemlos 17h wachbleiben, ohne Müdigkeit. Und dann war einschlafen immer noch so eine Sache :roll: War ich erstmal eingepennt, konnte man neben mir Staubsaugen - didn't care. Nach ~12h durchpennen bin ich dann aufgewacht und hatte Migräne, das ich am liebsten Kopf voran in die nächste Wand gerannt wäre.

Und jetzt ? Nun kann man den Wecker nach mir stellen: 2300 bin ich todmüde. 0645 bin ich hellwach. Migräne ? Nie wieder gehabt. IMHO (und auch nach Ansicht meiner Frau) eine drastische Verbesserung.

So. Und nun erwarte ich dann nachher den 5-Tage-Rapport Wink

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

josefine
Bild des Benutzers josefine
Schnell wie der Wind ...

4 Tage, 18 Stunden, 37 Minuten ...

und den 5. Tage kriege ich auch noch voll !!!

Olaf: Ich konnte mein Leben lang super schlafen ... und auch wach bleiben. Zur Zeit geht Beides nicht so wirklich - aber ich bin jetzt nicht so kaputt, dass ich ins Bettchen müßte. Nur, bei "langweiligen" Sachen, da wäre so ein Kuscheleckchen nicht schlecht. Denke aber, in der letzten Nacht gab es schon mindestens zwei Stunden Schlaf. Eine Steigerung um 400 Prozent - grins!

Migräne hatte ich seit ich Nikotinfrei bin auch noch keine. Hat mich schon gewundert, weil Stress ein Trigger dafür ist. Und, wenn man die Kippen abgeholt bekommt, dann ist das ein MEGA-Trigger. Das wäre aber eine feine Nebenwirkung. Will aber noch nicht zu früh "Hurra" rufen. Ich hatte schon öfter Phasen, in denen es Migränemäßig besser lief ... Abwarten und Kaffee trinken.

Mone - Suchtknubbelchen ... Schlummifix trinke ich sehr gerne ... was sind Wakkies? Bitte erkläre es mir ... bin ja aus dem Schlumpfenland ...
Ja, so richtig toll geht es mir nicht - oder falsch: Wenn ich nicht ständig selber am jammern wäre, dass ich ja keine rauchen darf ( irre ... ), dann würde mir die Sonne wirklich scheinen. Der erste Gedanke Morgens: Och ... keine Frühstückszigarette. Bescheuert ... so geht es dann den ganzen Tag über. Habe Heute bei Aldi vor der Tür gewartet - wollte einen Farn für's Bad; da muss man pünktlich sein - und habe bei der Warterei Keine geraucht. Stelle Dir vor: Ich lebe noch!
Leider ist "mies" im Moment der eindeutige Gewinner. Doch ich und auch DUUUUU werden jetzt alles dafür tun, das "mies" mal für ein paar Wochen nach Malle fliegt und uns hier in Ruhe lassen tut.
Pflaster nehme ich keine - das sehe ich genau wie Du. So langsam entfleucht das Nikotin aus mir ... da muss ich ja jetzt nicht künstlich wieder welches rein tun. Ob ich die letzten zwei Nächte wegen dem Entzug geschwitzt habe - puh - hier sinkt das Thermometer Nachts nicht unter 20 Grad.
Keinen Fernseher - meine Tochter würde schreien ... lach! Sie darf nur "kontrolliert" Fernsehen gucken. Mann, wie ihr das stinken tut. Ich brauche ihn auch nur am Abend. Manchmal läuft ja sogar was Vernünftiges ... aber eher selten.

So - mein erster Einkauf im Globus steht auf dem Programm. Tausend Verführungen ... denen ich alle wiederstehen möchte ... und es hoffentlich auch werde. Melde mich wieder, wie von Olaf gewünscht, mit Tag 6 der Vorstellung meiner Welt ...

Danke fürs kümmern ... Drück !!!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

OlafSt
[size=24:6dc17630db][color

[size=24:6dc17630db][color=red:6dc17630db][b:6dc17630db]FALSCH !!![/b:6dc17630db][/color:6dc17630db][/size:6dc17630db]

[quote:6dc17630db="Josefine"]Wenn ich nicht ständig selber am jammern wäre, dass ich ja keine rauchen [b:6dc17630db]darf[/b:6dc17630db] [/quote:6dc17630db]

Völlig falscher Gedanke, Josefine. Denn dadurch erhebst du den :twisted: auf einen Sockel, auf den er nicht gehört. Und ich meine nicht, das du dich vor einer Fluppe auf die Knie wirfst und einen dreifachen Kotau machst - ich rede vom unterbewußten. Ich kenne die Gedanken [color=red:6dc17630db]"Hach, ne Kippe wäre nett - aber ich darf ja nicht"[/color:6dc17630db]. Sie machen dir das ganze zur Hölle, ähnlich wie der Gedanke "[color=red:6dc17630db]nie wieder[/color:6dc17630db]".

[color=darkred:6dc17630db][b:6dc17630db][size=18:6dc17630db]Weg damit, augenblicklich !!![/size:6dc17630db][/b:6dc17630db][/color:6dc17630db] :motz: :motz:

Die neuen Gedanken werden jetzt sein: [color=green:6dc17630db]Ich [b:6dc17630db]will[/b:6dc17630db] nicht mehr rauchen.[/color:6dc17630db] und [color=green:6dc17630db]Nein, will ich wirklich nicht.[/color:6dc17630db] Außerdem [color=green:6dc17630db]Ich wüßte jetzt echt nicht, was mir das bringen sollte.[/color:6dc17630db] und [color=green:6dc17630db]Warum sollte ich, bringt mich nur um, aber hilft mir nichts.[/color:6dc17630db] Und noch ein paar, die dir sicherlich einfallen werden.

Damit stößt du den :twisted: wieder runter vom Thron, von dem aus er dich grinsend niedermacht. Und du selbst setzt dich auf den Thron drauf und machst [i:6dc17630db]ihn[/i:6dc17630db] jetzt nieder. Das macht doch erheblich mehr Spaß, oder ?

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Eve23
[color=blue:7698de5437]Genau

[color=blue:7698de5437]Genau liebe Josefine,[/color:7698de5437]

die Einstellung machts! Versuch einfach umzudenken....[color=violet:7698de5437]du willst ja gar nicht rauchen, denn dir geht es ja gut.[/color:7698de5437]
Du tust dir selber gut.
[b:7698de5437]Der sch...ß :evil: kann zwar vorbeikommen und klopfen aber du gibts ihm nen Arschtritt (sorry) und drehst dich wieder um.[/b:7698de5437]
Gib ihm keine Chance!

Für den Einkauf im Globus drück ich dir die Daumen, kannst ja Kippen anschauen, dir aber in Gedanken sagen, ph....ich brauch euch ungesunde Dinge nicht mehr, denn ich habe das schlimmste schon geschafft!

Bis später.....du schaffst das!

Rauchfrei seit: 19.05.2008 9:00 Uhr

www.eve-anatomy.blogspot.com

DonJay
Völlig richtig, durchs

Völlig richtig, durchs schlimmste bist du durch und nach 4 wochen ist vieles wieder im Lot ( Schwitzen, Schlafen) - so wars jedenfalls bei mir.

Stimmung könnte bei mir auch noch beser werden, aber da vertrau ich mal auf "Erfahrenere" hier, dass das auch noch wird.

Wird schon

Johannes

rauchfrei seit 11.04.08; 11:00h

Tagebuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3731.html

Seiten