Uta`s Tagebuch

1493 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
R2D2
Oh je, Ute :shock: ich

Oh je, Ute :shock: ich hoffe Du hast Dich nicht verletzt beim hochhieven, war ja ganz schön reichlich und lecker das Essen und Trinken in Köln.

Ja, fast 2 Jahre musste ich nicht rauchen um endlich mal in diese schöne Stadt zu kommen und festzustellen da die Ute garnicht aussieht wie ein Ei, schon garnicht wie ein Spiegelei Biggrin , nicht mal in diesem ganzen CSD - Stress.

Bin ja fast nicht mehr hier, Nichtrauchen ist auch nicht mehr so aufregend wie es mal war und zu erzählen gibt es nicht so viel fürs öffentliche Leben. Aber eines kann ich allen neu-NMR versprechen:

Es lohnt sich durchzuhalten und stur zu bleiben, notfalls zu heulen und zu jammern, es lohnt sich alle mal.
Mir gehts nichtrauchend so extrem viel besser, körperlich und psychisch, und das obwohl ich immer der Überzeugung war, "noch keinen Schaden" durchs rauchen bekommen zu haben und total gerne rauche.

Leute, kneift die A***hbacken zusammen und zieht es durch, es ist nicht unmöglich und es lohnt sich in jedem Falle.

Manchmal klopft die Sucht an die Tür, manchmal, ganz selten, denke ich wenn ich noch, dann würde ich aber eine nach der anderen. Diese Momente sind jedoch selten geworden und gut wegzustecken und dabei dachte ich am Anfang, das wird niemals aufhören, ich konnte und in schlimmen Suchtanfällen wollte ich auch nicht glauben das es besser wird - doch das wird es, es wird sogar richtig gut, versprochen Dirol

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

R2D2
All Ihr Wunderbaren hier,

All Ihr Wunderbaren hier,

manchmal glaube ich, es gibt keine Zufälle.
Da besuche ich die Maggi->Ute in Köln und schaue daraufhin nach ewiger Zeit wieder ins Forum und ich verstehe nur Bahnhof. Ich habe mich durch die threads gekämpft und noch weniger verstanden, die ganze Zeit wollte ich eigentlich nur weg, dachte "man" müsste was unternehmen und fühlte mich hilflos.
Eine Plattform wo sich früher nett, freundlich hilfsbereit ausgetauscht wurde ist nicht mehr wieder zuerkennen. Da wird sich angezickt, beleidigt und mit Strafanzeigen bedroht. Was ist passiert?

Wir sind hier eine Gemeinschaft der unterschiedlichsten Charaktere, das einzige was wir alle gemeinsam haben ist nicht mehr rauchen zu wollen. Das wir das gemeinsam und miteinander schaffen setzt ein hohes Maß an Toleranz und Fairness voraus.

Matthias hat es auf den Punkt gebracht - das Forum wieder mit positiver Energie füllen, ja da kann ich auch etwas beisteuern.
Und ich freue mich, das gerade in den letzten Tagen so viele "alte" aus meiner Anfangszeit wieder auftauchen: Maggi, die die Stellung gehalten hat, Nangiyala, itsme, Frau Teepott, Vinca, Leonie, Paul habe ich auch irgendwo wieder gelesen, Caba die sich tapfer und unbeirrt durch die wirren Zeiten schreibt und kämpft - find ich super, auch wenn ich nicht mit allen Kontakt habe, Ihr seid für mich verknüpft mit einer Zeit in der Fairness und Toleranz groß geschrieben wurden. Danke auch nachträglich dafür, mit Euch (u.a.) hab ichs geschafft.

Ich nehme mir vor, erstmal wieder öfter hier zu sein und mich einzubringen, vielleicht hilft es ja jemandem und ich hoffe die "neuen" lassen sich nicht erschrecken, so ein Forum ist auch nur Leben und draußen ist es nicht anders, wir alle sind eben nur Menschen und süchtige noch dazu.

Ein wenig theatralisch und rührseelig heute Abend
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
[quote:d2b467996e="R2D2"]

[quote:d2b467996e="R2D2"]
Ich nehme mir vor, erstmal wieder öfter hier zu sein und mich einzubringen, vielleicht hilft es ja jemandem
Ein wenig theatralisch und rührseelig heute Abend
Uta[/quote:d2b467996e]

Das finde ich ganz große Klasse (und ein wenig rührseelig sind heute bestimmt einige :cry: ).
Man fühlt sich anfangs wohler und sicherer, wenn man etwas "begleitet" wird. Klar haben sich bei den älteren Freundschaften entwickelt und es wird dann überwiegend untereinander gepostet, aber ich denke jeder Neuling wird sich über ein paar Zeilen freuen und ist somit in die Gemeinschaft aufgenommen.
LG Birgit05

bille
Hallo liebe Uta,

Hallo liebe Uta,

schön wieder mehr von Dir zu hören, ich freue mich immer sehr, wenn ich Lebenszeichen von alten "Mitkämpfern" lese.

Ich bin - mal mehr, mal weniger - aktiv und habe versucht, den Vorgängen hier zu folgen - da ich aber z.B. nur sehr selten im Chat bin, verstehe ich nur noch Bahnhof. Ich hoffe, uns gelingt es wieder einen freundschaftlichen und fairen Ton zu finden und uns vor allem auf das Wesentliche zu konzentrieren - dem Kampf gegen den :twisted: .

So, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

indiansun
Hi Uta

Hi Uta

alter Haudegen :mrgreen:

schön, dass Du an mich gedacht hast Wink

knarzende Grüße vonner morschen Kajüte (im Ernst jetzt, hab mir den Rücken gezerrt durch unklugen Überschwang)

Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
:1loveyou: :winky1:

:1loveyou: :winky1: :1loveyou: :winky1: :1loveyou:

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Rücken gezerrt :shock:

Rücken gezerrt :shock:

Na Uta, was gibts Neues an der heimatlichen Kastrophenfront mit den nach unten zeigenden Türklinken?

:1loveyou: :1loveyou:

R2D2
so viele Katastrophen gibbet

so viele Katastrophen gibbet garnicht bei uns in der Bahnwohnung... Unser Hund hat wohl zu viel Auslauf - hat sich ne Blase gelaufen und lahmt :roll: , Kater frühstückt morgens neuerdings immer clown - schaut ob jemand guckt und dann schwupps zum rschrecken auf den Balkonkasten, dann schreiend duch die Wohnung und auf den Kratzbaum um mich dann hinterrücks anzuspringen, dann ganz lieb auf liebes, süßes Kätzchen bis tatsächlich jemand so blöd ist und ihn versucht zu streicheln - dann Krallen raus und der Macker markiert :nixwieweg:

die andere Katze hat sich nach dem Ableben ihrer Mutter noch mehr ins Dunkel zurückgezogen, rennt bei dem Versuch Kontakt aufzunehmen wech und sobald man den Raum verlassen hat beginnt sie jämmerlich an zu weinen und klagen. Des Nachts regelmäßiges *vordietürpissen* nach dem vergeblichen Versuch sie ins Schlafzimmer zu locken :roll:

Tja, de Sohn ist recht zahm im Moment, mal schauen, ab heute sind Ferien...

Bei mir ist aber alles im Lot - die Großbaustellen (Gewicht, Sparplan, Schwangerschaft) sind nur mit Beharrlichkeit und Ausdauer zu lösen und somit langfristig ziemlich langweilig. Hab schon wieder das Gefühl hier passiert nix :roll:

Deswegen darf :?: ich am Freitagauch zum Betriebsausflug - die haben sogar "antialkoholische" Getränke besorgt - bin gespannt was das nun wieder ist :shock:

Grüße
an alle
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Antialkoholische Getränke

Antialkoholische Getränke sind

wenn du Pech hast:

Wasser, Saft, Cola, Limo

wenn du Glück - so wie wir gestern - hast

eine superleckere Kinderbowle mit
Früchtetee, Obst und Vanilleeis

Sehr zu empfehlen - ich hab fast 4 ltr alleine weggeputzt

Hm, Die Elke hat viel Katzenerfahrung - vielleicht kennt sie geeignete Umgangsformen mit den beiden Fellnasen. Ich hab ja auch so'n Terrorbonbon zu Hause.
Mal will sie spielen, dann schmusen und wenn du dich erweichen lässt und sie kraulst, haut sie dir eine rein..
Nugget, der Klops, geht stiften, wenn du mit einem Flohkamm um die Ecke kommst, aber platscht regelmäßig in dein Badewasser rein. Über die Spritzpistole lacht er nur und setzt du dich aufs Klo, setzt er sich hinter dich - ganz toll :roll:

Wie du schon sagst, deine Großbaustellen sind nur mit Geduld und Beharrlichkeit zu lösen - da passiert bestimmt was - du musst nur geduldig abwarten.

Meine älteste Tochter ist im Moment auch ganz zahm....erstens ist sie beim Papa und zweitens muss sie um Gut Wetter bitten, weil sie ab Anfang August in eine andere Schule geht. Sie muss um 4.30 h aufstehen, um 6 h mit dem Bus hier weg fahren und ich darf ( O-Ton Göttergatte) "mich nicht wagen, sie irgendwohin mitzunehmen"....hmhm...

nangiyala
Bild des Benutzers nangiyala
*wuhahaha*

*wuhahaha*

grüßle vonner nangi-pine,
die sich grad vor lachen net halten kann, sorry...

:1loveyou:

:hinweis: Nichtraucher seit 26.09.2012, 11.48 Uhr 

 

Seiten