ist schon schwierig mit meiner freundin und auch oft sehr unangenehm mit mir, weil sie auch ziemlich viel scheiß erlebt hat und so was halt auch mitbringt in die beziehung. jetzt jedenfalls hat sie sich entschuldigt und gesagt, das ihr so ein verhalten auch leid tut. sie kann auf dem absatz kehrt machen, wenn sie nicht mehr will und jede gefühlsregung von meinerseite fasst sie als angriff auf. aber ich werte das schon als einen schritt, wenn sie ihr verhalten selbst reflektiert und sich dann auch entschuldigen kann. das ist dann doch schon meistens mehr als die halbe miete.
gestern war ich bei meinem bruder in der klinik. das war schon ziemlich nett ihn nach so langer zeit wieder zu sehen und es war aber auch sehr anstrengend, weil wir viel geredet haben und viele erinnerungen besprochen haben.
Heute habe ich 60. wenn mich nicht alles täuscht. das nmr bereitet mir keine probleme mehr. es gibt immer mehr momente wo ich vergesse, das ich raucher war.
mach´s gut und bis bald.
marcus
—
Am 12.10.2008 um 17:00 Uhr habe ich die letzte Zigarette ausgemacht.
hatte grad keine lust nachzuzählen - 60 ist schon viel - und wenn immer mehr momente da sind, in denen du vergißt, dass du mal geraucht hast - bravo!
keine mehr anzünden - sag ich - sonst haste das mit dem rauchen nochmal.
hast recht - ist viel, wenn jemand übers eigene verhalten reflektiert und sich aufrichtig entschuldigen kann - das ist viel.
anderes - dieses so tun als wüßt jemand überhaupt nicht, was man grad anspricht, wenn was verletzendes kam oder oder - also das ist hoch nervend. oder dieses "angriff ist die beste verteidigung" ...
ohhh - du hast geschrieben, dass jede gefühlsregung als angriff aufgefaßt wird. pffff. hatte ich auch schon. ich mein dieses mich angegriffen fühlen durch so was. ist man dünnhäutig. ja - reflektieren ist gut.
könnt ihr auch lachen? lachen ist gut. ich mein gemeinsam. entspannt heftig.
hm ...
seit wann hatteste denn deinen bruder nicht mehr gesehen?
na - hört sich alles nicht sooo einfach an bei dir - aber das mit den kippen - also das läuft gut. ja - ich denk, das könnt für andres herhalten. als beispiel. wie frei man sich fühlen kann. von ner sucht z.b. kippen sind ne heftige sucht.
bei mir gehts um mehr - das ist mir absolut klar - bei mir gehts um mehr - da gehts nicht nur um rauchenaufhören. um was es alles geht - na das ist was größeres. und ich brauchte manche voraussetzungen in mir drin, um kippen sein lassen zu können. irre, dass das nun funktioniert!!!!
heut stand ich beim einkaufen - stand an der metzgerstheke und rechts von mir war ne mutter mit kleinem - kleiner war hochnörgelig und fingerte an glasscheibe rum und nörgelte halt ...
links von mir war ne frau, die dürft so 10 jahr älter gewesen sein als ich ..,.
und diese links von mir und ca. 60jährige wandte hämisch grinsend ihr gesicht zu dem kleinen nörgler und meinte mit ganz schön viel gift in der stimme "keiner hat je behauptet, dass das leben einfach wär!"
ich stand in der mitte und dacht: "besinnliche zeit!" und mischte mich da ein und entspannte das alles ...
no - menschsein ist nicht einfach ...
na - und ich denk mir schon, dass das anstrengend war - dieser besuch bei deinem bruder - denn der ist dein bruder und ist zwecks therapie in ner klinik und kommt aus gleicher familie ...
hm ...
nein - mich erschreckste nicht, wenn du so was schreibst ...
ist nunmal das leben ...
bei manchen scheint das durchgängig als heile welt zu laufen ...
bei anderen halt nicht ...
penn gut ...
bis bald - ja
ursula
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
ja, wir lachen ja eigentlich schon viel zusammen. größtenteils ist das ja echt auch ziemlich witzig bei uns wenn´s uns gut geht, das entspannt ja auch wirklich wie du sagst. das größere problem ist für mich, das die beziehung von sibylle aus so ambivalent ist, d.h. es kann total nett sein und am nächsten tag kann schon wieder katastrophenstimmung herrschen, es gibt keine richtige verbindlichkeit oder kein haltepunkt in der beziehung. ich meine es fehlt das vertrauen das eine beziehung etwas dauerhaftes sein kann und nicht immer im streit und in einem zerwürfnis endet. solche gefühle und zustände kommen bei sibylle schon stark aus der kindheit.
mein bruder habe ich etwa 2 jahre nicht gesehen. ich wußte gar nicht das er therapie macht, bei meinem letzten besuch hat er nichts davon erzählt. jetzt hat er gesagt, das er schon seit etwa 10 jahren immer wieder psychotherapeutische beratungsgespräche gemacht hat, so in der woche immer einmal. seit 2 jahren leidet er immer wieder an starken depressionen und er ist außerdem an der krankheit morbus chron erkrankt, eine heftige chronische darmentzündung. jetzt hat er sich entschlossen in der psychatrischen einrichtung in uelzen eine ambulante therapie zu machen um das problem verstärkt anzugehen. das ist schon ziemlich gut und ihm geht es viel besser.
wir haben viel über die vergangenheit geredet und einiges geklärt, es war sehr gut ihn zu sehen und mit ihm zu sprechen, weil für mich auch einiges deutlicher und klarer wurde. wir wurden beide in der kindheit mit allen möglichen formen von gewalt konfrontiert, das alles ist schon ziemlich traurig und ich kann seine zustände gut verstehen. was ich wichtig finde ist das vertrauen, das es zu allem eine lösung gibt wenn man versucht sich dahin durchzuarbeiten. jedenfalls kam ich ziemlich durchgenudelt zurück und war deswegen auch so fertig.
du hast geschrieben bei dir geht´s um mehr, um was größeres, nicht nur um rauchenaufhören, na, wenn ich jetzt nicht neugierig bin :D, willste davon nicht auch mal erzählen?
du hast schon recht. menschsein ist nicht einfach, aber doch immer wieder ziemlich aufregend und spannend.
mach´s gut und bis bald.
marcus
—
Am 12.10.2008 um 17:00 Uhr habe ich die letzte Zigarette ausgemacht.
fällt mir spontan ein: mann mit dem ich zu tun habe und ich - wir haben den satz "wenn wir nur immer wieder miteinander reden können" und auch so ne art vereinbarung, dass wenns knallt - das tut es ab und zu - dass von beiden der wunsch ist zu reden, dann wenn die gemüter abgekühlt sind ..
wir können beide hitzig werden - doof ists, wenns gleichzeitig stattfindet ...
(wenn ich hochknall - hab ich dann keinen bock zu reden und keinen bock und nie mehr !!! - haha - weil ich so stinking werden kann - aber ich kenn mich inzwischen - weiß, das geht vorbei - und ich weiß, dass ich schon reden will)(mann kann genauso stinkig werden und knallt auch so hoch) das passiert extrem selten aber passiert
was ich grad mein - vielleicht geht es, dass ihr irgendeine vereinbarung treffen könnt - irgendnen satz -- oder ein wort - so nen code - ein gemeinsames codewort - das beiden die sicherheit gibt, dass grad nicht alles prozellan zerdeppert wird - sondern nächster tag nächster tag ist, und beide miteinander reden wollen ...
oder 3 tage - grins - also nächster tag ich manchmal zu nah ...
ja reden in reflektierter art - ansonsten kann mans in pfeife rauchen - grins ...
irgendson codewort - dann kann man auch entspannt einschlafen und ausruhen
andres thema ...
ich seh rauchen nicht nur als gewohnheit, die ich lass ...
rauchen hatte für mich auch eine funktion !
eine wichtige funktion!
das denk ich seit jahren darüber !
rauchen war für mich: nicht genau hinschauen müssen!
war einnebeln, wegnebeln usw.
hm - solche sachen, wie du das schreibst, dass du und dein bruder mit gewalt konfrontiert wurdet - mit allen möglichen formen (für mich sind das nicht nur leere wörter - ich weiß, um die möglichen bedeutungen)
ich wurd nicht mit gewalt konfrontiert - ich wurd nur einmal verhauen - ich wurd nicht mit offensichtlicher gewalt konfroniert - da lief was andres ab ..
ich nenn es grad mal: lieblosigkeit ...
mein thema der letzten mind. 10 jahre - ich glaub, es waren mehr - mein thema der letzten jahre - die ne lange phase waren - heißt "macht und manipulation"
mit menschen zu tun zu haben und das intensiv, denen es um macht geht - basis ist: herrschaft haben zu wollen - das ist zielvorstellung - darum gehts irgendwie - kontrolle ausüben oder so ...
sachen zu erleben, dass menschen zusammenbrechen - psychischen zusammenbruch hinlegen aber vom feinsten und und - und dann wie phönix aus asche steigen und mir mitteilen, das wär nur ne show gewesen, um irgendwas zu erreichen ...
mich als zeuge haben zu wollen oder als applausaffen - weil jemand sollt doch den diener machen vor so viel großartigkeit ..
hm ...
ich will auch nicht erschrecken ...
menschsein ist nicht einfach ...
was ich fand und was ich toll fand war der satz "menschen lügen - handlungen lügen nicht"
also wörtern glaub ich nicht - wobei an wörtern bedeutungen dranhängen - also wenn jemand schreibt - hängt da schon was dran - was sich wahrhaft oder nicht wahrhaft anliest - das schon ...
hm ...
rauchen aufhören ist für mich was größeres - wohlwohl ...
ich halte es aus in der welt zu sein ohne nen nebel ...
den nebel nahm ich mir als ich 14 war ...
da wurd mein leben schlimmer als schlimm ...
ich konnte das, was ich sah nur ertragen mit nem nebel außenrum ...
inzwischen kann ich das ohne kippen - ohne nebel ...
ich halte das aus - ich bin wohl stärker geworden im laufe der zeit ...
mein rauchenaufhörenkönnen hat damit zu tun, dass ich so stark geworden bin, dass ich einfach meinen weg geh ...
was heißt, wenn du z.b. sagst "mit allen möglichen formen von gewalt konfrontiert" - sag ich "ja"
ich glaub das, ich nehm das hin, wenn ichs hör - denn das ist
hm - mir wars zuwider mich kostete es irre kraft mein lebenlang immer wieder zu hören: der meints doch nicht so, die meints doch nicht so ... vielleicht merkt er/sie nicht, was er/sie tut ...
usw. usw. usw.
rauchenaufhören hat für mich damit zu tun ...
hinzuschauen ...
dass manche menschen lieblos sind ...
ist so ...
schauspiel beherrschen viele gut ...
da werden theaterstücke inszeniert - aber vom feinsten ...
gehts nur um macht oder so was ...
hm ...
nein - menschsein ist nicht einfach - ja - grins - aber doch immer wieder ziemlich aufregend und spannend - und ich kann nach wie vor lachen - richtig lachen - richtig aus tiefster seele lachen - ohne auszulachen ..
weinen kann ich auch so ..
hm - ich hab viel neider gehabt und hab se noch ...
weil es ne lösung gibt, wenn man versucht sich dahin durchzuarbeiten ...
das denk ich auch ..
und fühls auch so ...
manchmal ist die lösung zu erkennen: nu - da knallste an mauer lady - also da gehts definitiv nicht weiter - das ist mauer und over !
ich leb gern ...
dass ich aufhören kann zu rauchen - huiiii - ich hab ja ganz schön was hingekriegt!
ich ertrage leben ohne nebel machen zu müssen ....
das heißt auch, dass ich an manchen stellen richtig harsch bin und sag: no!
rauchen aufhören ...
für mich hat es auch was mit einem: ich habe mich entschieden zu leben - weil ich leben will!
zu tun ...
reichlich spät - aber dauerte eben ..
rauchen ist selbstmord auf raten ...
rauchen ist inkonsequenter suizid ...
denk ich schon lang ...
rauchen aufhören ist ins leben reingehen ...
hm ...
irgendwie so ...
ich geh nun in richtung bett ...
machs du auch gut ...
bis bald
ursula
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
und morgen ist wichtig ..
auch wenn viel los ist ...
ist ein wichtiger tag ..
schütze ...
mensch - die hatte ich immer übersehen ...
bis vor drei jahren ...
da schneite es mir einen ins leben ...
pfff - sind das akkurate denker - boahhhhh ...
ja - reflektierte halt -
nicht ohne gefühl ...
nein - nicht ohne gefühl ..
hey ...
ich knuddel dich morgen ...
kriegste noch was ...
ist wichtig ...
morgen ist wichtig!!!!
ist wichtig dass du bist ...
menschmann - kann man doch selbst nie einschätzen ...
fand ich gut - den bob dylan und deine art zu schreiben und so ..
mach nur ...
hey - ich knuddel dich morgen ...
klar ist das wichtig ...
haha - mich hats grad etwas gerissen ...
weil mannmensch und freundmann und so ..
also mann mit den vielen namen - der ist einfach bandbreitenmann bei mir und den lernte ich kennen in 2005 - na - da ist auch der 19.12.
ist wichtig - morgen ist wichtig ...
knuddlerer von mir ..
ist wichtig ..
mach dein ding ...
ich find dich nicht schlecht hey ..
und red weiter ..
und warmes: drück!!!!!
ganz warm
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
@ quaxin: ich komm leider noch nicht wieder dazu mehr zu schreiben, weil wir in der küche so viel zu tun haben vor weihnachten und sylvester. hoffe aber das es dir gut geht und das du ein schönes weihnachtsfest hast!
Alles Gute und frohe Weihnachten!
Michel
—
Am 12.10.2008 um 17:00 Uhr habe ich die letzte Zigarette ausgemacht.
ist schon schwierig mit meiner freundin und auch oft sehr unangenehm mit mir, weil sie auch ziemlich viel scheiß erlebt hat und so was halt auch mitbringt in die beziehung. jetzt jedenfalls hat sie sich entschuldigt und gesagt, das ihr so ein verhalten auch leid tut. sie kann auf dem absatz kehrt machen, wenn sie nicht mehr will und jede gefühlsregung von meinerseite fasst sie als angriff auf. aber ich werte das schon als einen schritt, wenn sie ihr verhalten selbst reflektiert und sich dann auch entschuldigen kann. das ist dann doch schon meistens mehr als die halbe miete.
gestern war ich bei meinem bruder in der klinik. das war schon ziemlich nett ihn nach so langer zeit wieder zu sehen und es war aber auch sehr anstrengend, weil wir viel geredet haben und viele erinnerungen besprochen haben.
Heute habe ich 60. wenn mich nicht alles täuscht. das nmr bereitet mir keine probleme mehr. es gibt immer mehr momente wo ich vergesse, das ich raucher war.
mach´s gut und bis bald.
marcus
Am 12.10.2008 um 17:00 Uhr habe ich die letzte Zigarette ausgemacht.
hatte grad keine lust nachzuzählen - 60 ist schon viel - und wenn immer mehr momente da sind, in denen du vergißt, dass du mal geraucht hast - bravo!
keine mehr anzünden - sag ich - sonst haste das mit dem rauchen nochmal.
hast recht - ist viel, wenn jemand übers eigene verhalten reflektiert und sich aufrichtig entschuldigen kann - das ist viel.
anderes - dieses so tun als wüßt jemand überhaupt nicht, was man grad anspricht, wenn was verletzendes kam oder oder - also das ist hoch nervend. oder dieses "angriff ist die beste verteidigung" ...
ohhh - du hast geschrieben, dass jede gefühlsregung als angriff aufgefaßt wird. pffff. hatte ich auch schon. ich mein dieses mich angegriffen fühlen durch so was. ist man dünnhäutig. ja - reflektieren ist gut.
könnt ihr auch lachen? lachen ist gut. ich mein gemeinsam. entspannt heftig.
hm ...
seit wann hatteste denn deinen bruder nicht mehr gesehen?
na - hört sich alles nicht sooo einfach an bei dir - aber das mit den kippen - also das läuft gut. ja - ich denk, das könnt für andres herhalten. als beispiel. wie frei man sich fühlen kann. von ner sucht z.b. kippen sind ne heftige sucht.
bei mir gehts um mehr - das ist mir absolut klar - bei mir gehts um mehr - da gehts nicht nur um rauchenaufhören. um was es alles geht - na das ist was größeres. und ich brauchte manche voraussetzungen in mir drin, um kippen sein lassen zu können. irre, dass das nun funktioniert!!!!
heut stand ich beim einkaufen - stand an der metzgerstheke und rechts von mir war ne mutter mit kleinem - kleiner war hochnörgelig und fingerte an glasscheibe rum und nörgelte halt ...
links von mir war ne frau, die dürft so 10 jahr älter gewesen sein als ich ..,.
und diese links von mir und ca. 60jährige wandte hämisch grinsend ihr gesicht zu dem kleinen nörgler und meinte mit ganz schön viel gift in der stimme "keiner hat je behauptet, dass das leben einfach wär!"
ich stand in der mitte und dacht: "besinnliche zeit!" und mischte mich da ein und entspannte das alles ...
no - menschsein ist nicht einfach ...
na - und ich denk mir schon, dass das anstrengend war - dieser besuch bei deinem bruder - denn der ist dein bruder und ist zwecks therapie in ner klinik und kommt aus gleicher familie ...
hm ...
nein - mich erschreckste nicht, wenn du so was schreibst ...
ist nunmal das leben ...
bei manchen scheint das durchgängig als heile welt zu laufen ...
bei anderen halt nicht ...
penn gut ...
bis bald - ja
ursula
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Hallo marcus
[size=20:186359757c][b:186359757c]W[/b:186359757c][/size:186359757c][size=25:186359757c][b:186359757c]O[/b:186359757c][/size:186359757c][size=29:186359757c][b:186359757c]W[/b:186359757c][/size:186359757c]
und schon hast du den 2. Monat geschafft
:applaus: :danci1: [size=18:186359757c][color=red:186359757c]herzlichen Glückwunsch zu 2 Monate ohne Qualm[/color:186359757c][/size:186359757c] :applaus: :danci1:
LG
kati
Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]
17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!
ja, wir lachen ja eigentlich schon viel zusammen. größtenteils ist das ja echt auch ziemlich witzig bei uns wenn´s uns gut geht, das entspannt ja auch wirklich wie du sagst. das größere problem ist für mich, das die beziehung von sibylle aus so ambivalent ist, d.h. es kann total nett sein und am nächsten tag kann schon wieder katastrophenstimmung herrschen, es gibt keine richtige verbindlichkeit oder kein haltepunkt in der beziehung. ich meine es fehlt das vertrauen das eine beziehung etwas dauerhaftes sein kann und nicht immer im streit und in einem zerwürfnis endet. solche gefühle und zustände kommen bei sibylle schon stark aus der kindheit.
mein bruder habe ich etwa 2 jahre nicht gesehen. ich wußte gar nicht das er therapie macht, bei meinem letzten besuch hat er nichts davon erzählt. jetzt hat er gesagt, das er schon seit etwa 10 jahren immer wieder psychotherapeutische beratungsgespräche gemacht hat, so in der woche immer einmal. seit 2 jahren leidet er immer wieder an starken depressionen und er ist außerdem an der krankheit morbus chron erkrankt, eine heftige chronische darmentzündung. jetzt hat er sich entschlossen in der psychatrischen einrichtung in uelzen eine ambulante therapie zu machen um das problem verstärkt anzugehen. das ist schon ziemlich gut und ihm geht es viel besser.
wir haben viel über die vergangenheit geredet und einiges geklärt, es war sehr gut ihn zu sehen und mit ihm zu sprechen, weil für mich auch einiges deutlicher und klarer wurde. wir wurden beide in der kindheit mit allen möglichen formen von gewalt konfrontiert, das alles ist schon ziemlich traurig und ich kann seine zustände gut verstehen. was ich wichtig finde ist das vertrauen, das es zu allem eine lösung gibt wenn man versucht sich dahin durchzuarbeiten. jedenfalls kam ich ziemlich durchgenudelt zurück und war deswegen auch so fertig.
du hast geschrieben bei dir geht´s um mehr, um was größeres, nicht nur um rauchenaufhören, na, wenn ich jetzt nicht neugierig bin :D, willste davon nicht auch mal erzählen?
du hast schon recht. menschsein ist nicht einfach, aber doch immer wieder ziemlich aufregend und spannend.
mach´s gut und bis bald.
marcus
Am 12.10.2008 um 17:00 Uhr habe ich die letzte Zigarette ausgemacht.
fällt mir spontan ein: mann mit dem ich zu tun habe und ich - wir haben den satz "wenn wir nur immer wieder miteinander reden können" und auch so ne art vereinbarung, dass wenns knallt - das tut es ab und zu - dass von beiden der wunsch ist zu reden, dann wenn die gemüter abgekühlt sind ..
wir können beide hitzig werden - doof ists, wenns gleichzeitig stattfindet ...
(wenn ich hochknall - hab ich dann keinen bock zu reden und keinen bock und nie mehr !!! - haha - weil ich so stinking werden kann - aber ich kenn mich inzwischen - weiß, das geht vorbei - und ich weiß, dass ich schon reden will)(mann kann genauso stinkig werden und knallt auch so hoch) das passiert extrem selten aber passiert
was ich grad mein - vielleicht geht es, dass ihr irgendeine vereinbarung treffen könnt - irgendnen satz -- oder ein wort - so nen code - ein gemeinsames codewort - das beiden die sicherheit gibt, dass grad nicht alles prozellan zerdeppert wird - sondern nächster tag nächster tag ist, und beide miteinander reden wollen ...
oder 3 tage - grins - also nächster tag ich manchmal zu nah ...
ja reden in reflektierter art - ansonsten kann mans in pfeife rauchen - grins ...
irgendson codewort - dann kann man auch entspannt einschlafen und ausruhen
andres thema ...
ich seh rauchen nicht nur als gewohnheit, die ich lass ...
rauchen hatte für mich auch eine funktion !
eine wichtige funktion!
das denk ich seit jahren darüber !
rauchen war für mich: nicht genau hinschauen müssen!
war einnebeln, wegnebeln usw.
hm - solche sachen, wie du das schreibst, dass du und dein bruder mit gewalt konfrontiert wurdet - mit allen möglichen formen (für mich sind das nicht nur leere wörter - ich weiß, um die möglichen bedeutungen)
ich wurd nicht mit gewalt konfrontiert - ich wurd nur einmal verhauen - ich wurd nicht mit offensichtlicher gewalt konfroniert - da lief was andres ab ..
ich nenn es grad mal: lieblosigkeit ...
mein thema der letzten mind. 10 jahre - ich glaub, es waren mehr - mein thema der letzten jahre - die ne lange phase waren - heißt "macht und manipulation"
mit menschen zu tun zu haben und das intensiv, denen es um macht geht - basis ist: herrschaft haben zu wollen - das ist zielvorstellung - darum gehts irgendwie - kontrolle ausüben oder so ...
sachen zu erleben, dass menschen zusammenbrechen - psychischen zusammenbruch hinlegen aber vom feinsten und und - und dann wie phönix aus asche steigen und mir mitteilen, das wär nur ne show gewesen, um irgendwas zu erreichen ...
mich als zeuge haben zu wollen oder als applausaffen - weil jemand sollt doch den diener machen vor so viel großartigkeit ..
hm ...
ich will auch nicht erschrecken ...
menschsein ist nicht einfach ...
was ich fand und was ich toll fand war der satz "menschen lügen - handlungen lügen nicht"
also wörtern glaub ich nicht - wobei an wörtern bedeutungen dranhängen - also wenn jemand schreibt - hängt da schon was dran - was sich wahrhaft oder nicht wahrhaft anliest - das schon ...
hm ...
rauchen aufhören ist für mich was größeres - wohlwohl ...
ich halte es aus in der welt zu sein ohne nen nebel ...
den nebel nahm ich mir als ich 14 war ...
da wurd mein leben schlimmer als schlimm ...
ich konnte das, was ich sah nur ertragen mit nem nebel außenrum ...
inzwischen kann ich das ohne kippen - ohne nebel ...
ich halte das aus - ich bin wohl stärker geworden im laufe der zeit ...
mein rauchenaufhörenkönnen hat damit zu tun, dass ich so stark geworden bin, dass ich einfach meinen weg geh ...
was heißt, wenn du z.b. sagst "mit allen möglichen formen von gewalt konfrontiert" - sag ich "ja"
ich glaub das, ich nehm das hin, wenn ichs hör - denn das ist
hm - mir wars zuwider mich kostete es irre kraft mein lebenlang immer wieder zu hören: der meints doch nicht so, die meints doch nicht so ... vielleicht merkt er/sie nicht, was er/sie tut ...
usw. usw. usw.
rauchenaufhören hat für mich damit zu tun ...
hinzuschauen ...
dass manche menschen lieblos sind ...
ist so ...
schauspiel beherrschen viele gut ...
da werden theaterstücke inszeniert - aber vom feinsten ...
gehts nur um macht oder so was ...
hm ...
nein - menschsein ist nicht einfach - ja - grins - aber doch immer wieder ziemlich aufregend und spannend - und ich kann nach wie vor lachen - richtig lachen - richtig aus tiefster seele lachen - ohne auszulachen ..
weinen kann ich auch so ..
hm - ich hab viel neider gehabt und hab se noch ...
weil es ne lösung gibt, wenn man versucht sich dahin durchzuarbeiten ...
das denk ich auch ..
und fühls auch so ...
manchmal ist die lösung zu erkennen: nu - da knallste an mauer lady - also da gehts definitiv nicht weiter - das ist mauer und over !
ich leb gern ...
dass ich aufhören kann zu rauchen - huiiii - ich hab ja ganz schön was hingekriegt!
ich ertrage leben ohne nebel machen zu müssen ....
das heißt auch, dass ich an manchen stellen richtig harsch bin und sag: no!
rauchen aufhören ...
für mich hat es auch was mit einem: ich habe mich entschieden zu leben - weil ich leben will!
zu tun ...
reichlich spät - aber dauerte eben ..
rauchen ist selbstmord auf raten ...
rauchen ist inkonsequenter suizid ...
denk ich schon lang ...
rauchen aufhören ist ins leben reingehen ...
hm ...
irgendwie so ...
ich geh nun in richtung bett ...
machs du auch gut ...
bis bald
ursula
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

hallo marcus!
bei dir alles o.k.?
ursula
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

und morgen ist wichtig ..
auch wenn viel los ist ...
ist ein wichtiger tag ..
schütze ...
mensch - die hatte ich immer übersehen ...
bis vor drei jahren ...
da schneite es mir einen ins leben ...
pfff - sind das akkurate denker - boahhhhh ...
ja - reflektierte halt -
nicht ohne gefühl ...
nein - nicht ohne gefühl ..
hey ...
ich knuddel dich morgen ...
kriegste noch was ...
ist wichtig ...
morgen ist wichtig!!!!
ist wichtig dass du bist ...
menschmann - kann man doch selbst nie einschätzen ...
fand ich gut - den bob dylan und deine art zu schreiben und so ..
mach nur ...
hey - ich knuddel dich morgen ...
klar ist das wichtig ...
haha - mich hats grad etwas gerissen ...
weil mannmensch und freundmann und so ..
also mann mit den vielen namen - der ist einfach bandbreitenmann bei mir und den lernte ich kennen in 2005 - na - da ist auch der 19.12.
ist wichtig - morgen ist wichtig ...
knuddlerer von mir ..
ist wichtig ..
mach dein ding ...
ich find dich nicht schlecht hey ..
und red weiter ..
und warmes: drück!!!!!
ganz warm
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

wer hätte das gedacht; Tag 69 und der erste Geburtstag ohne Ziggis liegt auch schon hinter mir.

Jetzt kommt Weihnachten und Neujahr....
Michel
Am 12.10.2008 um 17:00 Uhr habe ich die letzte Zigarette ausgemacht.
@ quaxin: ich komm leider noch nicht wieder dazu mehr zu schreiben, weil wir in der küche so viel zu tun haben vor weihnachten und sylvester. hoffe aber das es dir gut geht und das du ein schönes weihnachtsfest hast!

Alles Gute und frohe Weihnachten!
Michel
Am 12.10.2008 um 17:00 Uhr habe ich die letzte Zigarette ausgemacht.
72,00 Tage 10,29 Wochen 2,40 Monate
liegen hinter dir - bleib stark und behalte den
:twisted: immer im Auge
ich wünsche dir
......* ★* [i:76dc7072d8][b:76dc7072d8]FROHE WEIHNACHTEN[/b:76dc7072d8][/i:76dc7072d8] * ★*…
....….*..*☆….. [size=18:76dc7072d8] ...[color=yellow:76dc7072d8][b:76dc7072d8]()[/b:76dc7072d8][/color:76dc7072d8] …☆.*..*.… und
*..*☆…...[color=red:76dc7072d8] [b:76dc7072d8] _||_ [/b:76dc7072d8][/color:76dc7072d8][/size:76dc7072d8] …☆.*..*.…
[b:76dc7072d8][color=yellow:76dc7072d8]_./\._¸¸•¤**¤•.,.•¤**¤•¤**¤•.,.•¤**¤•¤**¤•.,.•¤**¤•.,.•¤**¤•¤**¤•...._./\._¸[/color:76dc7072d8]
[color=yellow:76dc7072d8]*•. .•* *...[/color:76dc7072d8].EIN ERFOLGREICHES RAUCHFREIES JAHR 2009[color=yellow:76dc7072d8]* ...*•. .•*[/color:76dc7072d8]
[color=yellow:76dc7072d8]/.•*•\.¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•¤**¤•.,.•¤**¤•¤**¤•.,,.•¤**¤•¤**¤•..•¤**¤•.../.•*•\.[/color:76dc7072d8][/b:76dc7072d8]
LG
Kati
Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]
17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!
Seiten