tillys Tagebuch

265 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tilly
tillys Tagebuch

Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich drei Wochen "Nichtrauchen" erreicht. Ich finde es sehr schwer, sich von dieser Sucht zu befreien. Fühle mich nicht gut, ständiger Hunger, Völlegefühl, leichte Gereiztheit und dieses "Niemandslandgefühl"(den Begriff habe ich hier irgendwo gelesen Smile ) verderben mir wirklich den Tag, jeden Tag bis jetzt!!!
Lol Aber etwas besser wird es ja täglich :roll: :roll:
Hach, wenn ich hier in einigen Berichten lese, dass es NMR gibt, die schon kaum noch was vermissen, oder dran denken, macht mir das Mut.
Lese gerne bei euch rum! Smile
Bis später..........
habe 30 Jahre lang geraucht.....mit eimaliger 6 Jahres Pause... :cry:

NMRin seit dem 22.12.2008, nach 30 Jahren

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hallo Tilly,

Hallo Tilly,
bravo :applaus: toll gemacht, meinen Glückwunsch zu den 3 Wochen.
Du hast recht, es ist schon schwer, sich von der langjährigen Sucht zu befreien, aber es wird leichter und besser Biggrin .
Schön, daß Du Dir ein Tagebuch angelegt hast. Schreib ruhig auch den Frust rein, wenn Du es später wieder liest merkst Du, es wird schon, auch wenn der :twisted: immer wieder mal zu Besuch kommt.
LG von der Birgit

tilly
Hallo Birgit!

Hallo Birgit!
Nett, dass Du geantwortet hast. Biggrin
Ich verbrauche 4 bis 5 Nikotin-Kaugummis täglich. Damit halte ich den :twisted: schön klein und merke auch, dass ich es ohne die Kaugummis nicht schaffen könnte!
Egal, wird schon irgendwie! Die Zeit muss nur vergehen, man kommt da ja irgendwie :? wieder raus und alles normalisiert sich wieder! :shock: :shock: :shock: ODER???
Wieviel werde ich wohl zunehmen??? :shock: :shock: :cry:

Gehe jetzt erstmal mit meinem Hund............

NMRin seit dem 22.12.2008, nach 30 Jahren

Finn
Hallo Tilly,

Hallo Tilly,

drei Wochen sind schon ein ganzes Stück, [b:13acdc6d1c][color=orange:13acdc6d1c][size=18:13acdc6d1c]herzlichen Glückwunsch![/size:13acdc6d1c][/color:13acdc6d1c][/b:13acdc6d1c]

Klar normalisiert sich das wieder, da müssen wir jetzt einfach durch, aber wenn ich in älteren Tagebüchern lese, dann gibt mir das Hoffnung und ich schöpfe Kraft, das jetzt einfach auszusitzten.

Wie viel Du zunehmen wirst kann Dir niemand sagen, ist sehr unterschiedlich. Bei mir was das kaum der Rede wert, habe ich wohl Glück gehabt. Ich habe zwar schon lange nicht mehr auf einer Waage gestanden, aber die Hosen passen noch alle.

Ich drücke Dir die Daumen, wird schon!
Finn

pixi
Hallo Tilly,

Hallo Tilly,

Da ich fast zum gleichen Zeitpunkt aufgehört habe wie du, kann ich zum Thema Zunehmen sagen: Bei mir sinds in den nicht ganz 3 Wochen 3 Kilo. Aber nicht, weil ich mehr esse, eher im Gegenteil. Ich achte viel bewusster aufs Essen, Süßigkeiten gibts bei mir eh nicht. Aber ich bemerke, dass mein Stoffwechsel anders ist. Und ich lagere Wasser ein. Ich hoffe, dass das nur ein zeitweiliger Umstand ist und ich nicht weiter zunehme. Muss ja auch nicht bei jedem zutreffen. Jeder Jeck ist halt anders.
Wünsche dir trotz allem und entgegen aller Waagen viel Durchhaltevermögen. Was sind schon ein paar Kilos im Vergleich zum freien Durchatmen???

LG Pixi

Rauchfrei seit 24.12.2008, ca. 22.00 Uhr

bille
Hallo Tilly,

Hallo Tilly,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinen ersten drei rauchfreien Wochen.

Du hast Dir deine Sucht über Jahrzehnte angewöhnt, da kann das nicht in ein paar Tagen vorbei sein. Für mich persönlich hatte ich das Gefühl, ich muss einen kompletten Jahresring ohne Nikotin durchleben, bis sich wieder alles normalisiert hat (es soll Leute geben, die sind schon nach einigen Tagen oder Wochen mit dem Thema durch), doch leider war es bei mir nicht so, aber dafür hält es halt auch Lol . Nein, ganz im Ernst, es ist vollkommen normal, wenn du dich jetzt permanent mit dem Thema Rauchen beschäftigst, irgendwann wird dir auffallen - uups- jetzt habe ich schon einige Minuten-Stunden-Tage nicht darüber nachgedacht.

Zum Thema Zunehmen sage ich jetzt lieber nichts - :oops: -ich habe einiges zugelegt und bin immer noch dabei, das wieder abzutrainieren - aber Sport macht auch viel mehr Spass als Nichtraucher - von daher wird das auch wieder.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Maschine
hallo tilly,

hallo tilly,

toll das du schon über 3 wochen rauchfrei bist. ich würde dir raten die kaugummis weg zu lassen, da du ja nikotin abhängig bist und dir den stoff über die kaugummis holst.

ich weiss das ist schwer, nicht das du nachher noch von den kaugummis abhängig wirst.

ich bin erst seit 10 tagen rauchfrei, ich freue mich auch auf den moment wo ich nicht mehr an zigaretten denken muß und nicht mehr das gefühl habe, wie blöd es doch ohne ist.

dieser tag wird kommen ganz sicher. fakt ist, 30 jahre ( bei mir waren es knapp 4 jahr) jedentag eine rauchen und jetzt auf einmal nicht mehr, dass ist schon eine umstellung + sucht.

du schaffst das.

wir schaffen das.. Lol Lol Lol Lol

der :twisted: wir dkeine chance haben. du mußt es so sehen:

wenn wir länger leben möchten, dann hören wir auf. ich habe einige in meiner familie erlebt, die daran verstorben sind.

bilden wir uns doch nichts ein. geschmeckt hat es uns doch überhaupt nicht .
rauch kann doch garnicht schmecken.

also tilly, weiterhin viel erfolg. .. . . .

Seit dem 2.1.2009 23 50Uhr Rauchfrei....

tilly
Hallo ihr Lieben!

Hallo ihr Lieben!
Bin völlig genervt vom Wetter. Hier in Berlin/Brandenburg ist es kalt, glatt und windig! Viel Bewegung an der frischen Luft ist jetzt gerade gar nicht! :x
Biggrin Biggrin Biggrin GsD muss ich nicht mehr raus zum Rauchen Biggrin Biggrin Biggrin

Bin irgendwie neben mir, bin so sanftmütig, was die Zigarettenraucherei angeht :? : Finde Rauchen nicht mehr so schlimm.... sondern gemütlich...tröstend....erfrischend...motivierend....war ja gar nicht so schlimm für mich, habe nicht mal Raucherhusten gehabt, rauchte nie mehr als 10 Zig./tägl.....blablabla
Rauchen hat mir mehr bedeutet, als nur Nikotinabhängigkeit......rauchen war der Moment mit mir mir mir mir.....ich, ich ,ich ich muss mein ICH stärken :shock:
Na dann mal los Dirol

NMRin seit dem 22.12.2008, nach 30 Jahren

Thia
Huhu tilly, ich kann mir sehr

Huhu tilly, ich kann mir sehr gut vorstellen was du fühlst, auch für mich war jede Zigarette "berechtigt" und hatte ihren Sinn und Zweck.
Und das ist ja das traurige daran, ich denke dir geht das leichter von der Hand wenn du dir klar machst an was man da eigentlich so hängt.
Liebe Grüsse
Angela

Letzte Zigarette am 3.1.09 ca 8.15
Tias Tagebuch
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4041.html

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hallo Tilly, muß Dich ganz

Hallo Tilly, muß Dich ganz kurz vor dem Mittagessen noch besuchen.
Wenn Dein "guter" Freund sich als mieser Kerl entpuppt der Dir zudem noch an den Kragen (in dem Falle die Gesundheit) geht, dann gibst Du ihm doch sicher einen ordentlichen A...tritt, oder? Würde mich doch wundern, wenn nicht.
Schönen Tag wünscht Dir die Birgit

tilly
Hi Angela!

Hi Angela!
klar, der :twisted: tanzt wie blöd um mich herum, nicht mehr den ganzen Tag, aber immer mal wieder. Aber der :twisted: kriegt mich nicht! Dazu will ich zu sehr FREI sein!
Aus Erfahrung weiss ich, dass man den :twisted: aushungern kann, stur bleiben und Zeit rumbringen bis der :twisted: immer kleinlauter wird.
Sei auch lieb gegrüßt!

NMRin seit dem 22.12.2008, nach 30 Jahren

Seiten