t -1

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tempo755
t -1

Hallo zusammen

Ich bin ein 26 jähriger Student aus der Schweiz und hab die Raucheri satt! Seit ich 17 bin konsumiere ich nun schon diese Sargnägel. Die ersten paar Jahre hab ich eher unregelmässig geraucht. In den vergangenen Wochen/Monaten ist mein Konsum allerdings ausgeufert. Rauche nun regelmässig ca. 30 Zigaretten am Tag.

Bis jetzt hab ich noch nie versucht, dem Ganzen ein Ende zu setzten. Vielleicht liegt es daran, dass ich bis anhin gedacht habe, ich rauche viel zu gerne, oder aber eine zu grosse Angst vor dem Aufhören (und damit meine ich ein Leben lang!) gehabt habe.

Seit knapp 2 Wochen regt sich allerdings einiges in mir. Ich denke jeden Tag daran, wie es wohl wäre ohne Kippen auszukommen. Vor 5 Tagen hab ich mit dem Buch von Allen Carr angefangen. Dieses Buch hat mir sehr deutlich aufgezeigt, was ich meinem Körper in den letzten Jahren angetan habe, und wie unsinnig die ganze Raucheri überhaupt ist.

Momentan bin ich also noch Raucher, hab mir nun aber ernsthaft vorgenommen, Morgen meinen ersten rauchfreien Tag zu bestreiten. Ich weiss, eswird nicht einfach werden, aber ich fühle mich bereit!

Da ich selber weiss, dass ich nicht der willensstärkste Mensch bin hab ich natürlich jetzt schon eine gewisse Skepsis. Genau aus diesem Grund hab ich mich hier angemeldet. Ich hoffe sehnlichst auf eure Unterstützung, denn Zusammen ist es um einiges einfacher. Aus meinem Kollegenkreis kann ich leider nicht auf grosse Unterstützung hoffen, da allesamt Raucher sind.

Ich habe mir auch vorgenommen, ein Tagebuch (hier im Froum) über meinen Rauchstop zu führen. Freue mich jetzt schon auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch, v.a. währen den "craving-zeiten".

So, wünscht mir Glück, dass morgen mein erster Nichtrauchertag in meinem Leben sein wird.

Bis bald, euer noch rauchender

tempo755

Sternlein
Bild des Benutzers Sternlein
Hallo tempo755

Hallo tempo755

Herzlich willkommen im Forum. Den ersten Schritt mit der Entscheidung, der Sucht keine Macht mehr zu geben über dich, hast du schon getan. Wir sitzen hier alle im gleichen Boot.

Einfach das Buch ganz schnell zu Ende lesen und dann los in ein besseres Leben. Bin schon gespannt auf dein Tagebuch. Du schaffst das, nur daran glauben.

Bin auch noch nicht so lange dabei, war anfangs nicht mal überzeugt vom Aufhören. Trotzdem bin ich schon fast bei 3 Wochen ohne Rauch und inzwischen hat sich meine Einstellung total geändert und ich will, ich will, ich will :ja: Einfach immer einen Tag nach dem Anderen angehen. Mir hat geholfen, mir das Ganze als einen Kampf vorzustellen. Ich verliere sehr ungern und das hat mir sehr geholfen, keine anzustecken. Ich überlasse dem Nikotinteufel :evil: auf keinen Fall das Feld. Und je länger du nicht rauchst, desto grösser wird der Wille, das alles nicht hinschmeissen zu wollen.

Bin übrigens auch aus der Schweiz.

Liebe Grüsse
Sternlein

Freier Blick ohne blauen Dunst auf Funkel-Stern seit 25.07.2012

tempo755
Mit meinem persönlichen

Mit meinem persönlichen Tagebuch werde ich noch ein bisschen warten, da mir momentan die Zeit fehlt.

Hab Sonntag Nacht tatsächlich das Buch fertig gelesen, danach die letzte Kippe geraucht und die restlichen 10 Zigaretten zerstört. Bis jetzt fällt es mir erstaunlich einfach mit dem Nichtrauchen. Natürlich denk ich sehr oft, wie es wohl wäre, wenn ich mir jetzt eine anstecke. In diesen Momenten halte ich mir jeweils vor Augen, wie sehr ich mir in der Vergangenheit geschadet habe, und schon sind die Gedanken wieder weg.

So, muss auch schon wieder, halte euch auf dem Laufenden..