Hallo alle zusammen , ich bin ganz neu hier. Habe am Samstag Abend meine letzte Zigarette geraucht und bin aus der Not herraus hier auf dieses Forum gestoßen , da ich mir dachte irgendwo muss es doch Unterstützuung geben und Menschen denen es ähnlich geht!!!
Juchu es gibt euch und ich so froh hier zu sein. Ich habe ersteinmal brav einige Tagebücher gelesen
Ich bin 35 Jahre alt und rauche seit ich 16 Jahre alt bin. Nunja in den Schwangerschaften habe ich immer aufgehört und es fiel mir auch nicht schwer. Und einmal hab ich sogar 2 Jahre nicht geraucht. So nun bin ich aber an den Punkt angekommen wo es mir zu teuer ist meine Gesundheit leidet schon total, bekomme morgens kaum Luft und meine Nebenhöhlen sind chronisch entzündet. Habe auf alle keine Lust mehr diser Gestank und dann noch meine Kids, naja ich habe immer brav draußen auf der Terasse geraucht, aber ich möchte nicht wissen wie sich meine Kleine (5j.) gefühlt haben muss wenn ich danach zu ihr auf dem sofa und kuscheln wollte. Muss ja wiederlich sein.
Also nachdem ich mich 4 Wochen seelisch darauf vorbereitet habe rauchte ich Samstag Abend meine letzte Zigarette!!! Mir geht es so eigentlich ganz gut aber Ab und zu und vorallem Abends kommt dann so ein ganz zerreißendes Gefühl aus der Bauchgegend und ich muss mich dann dringend ablenken. Ich muss dazu sagen das mein Partner auch Raucher ist aber da muss ich eben durch!!!...
Ich hoffe , das ich viel Unterstützung von euch bekomme ich kann sie sehr gut gebrauchen!!!
seit 2.1.2010 Nichtraucher 22.30 Uhr
Hallo Muckel ,
herzlich willkommen hier im Forum
Hier wid Dir mit Sicherheit geholfen, auch durch das Lesen der TB`er!
Ich bin wirklich eine eingefleischte Raucherin gewesen, habe schon mehrmals aufgehört, auch für längere Zeit und bin doch wieder rückfällig geworden :oops: Jetzt habe ich mit kurzem Ausrutscher bald wieder ein rauchfreies Jahr geschafft und ich muss zugeben, allzu leicht ist es in manchen Situationen immer noch nicht!
D.h., als Ex-Raucher muss man immer auf der Hut sein, natürlich ist es auch wesensabhängig und auch das Umfeld spielt dabei eine Rolle, wie man es schafft!
Auf jeden Fall sind tatsächlich als erstes meine chronischen Nebenhöhlenentzündungen verschwunden, brauche hierfür keine Antibiotika mehr
Pass auf, wird bei Dir auch so sein, denn jeder HNO weist auf das Rauchen hin bei chron. NH`!
Wichtig ist doch vor allem die Gesundheit, auch das Selbstwertgefühl steigt und vor allem die Kinder sind froh, nicht mehr dem Gestank ausgesetzt zu sein. Auch die Vorbildfunktion hat einen hohen Stellenwert, Deine Freiheit, das gesparte Geld usw. und mit 35 Jahen hast Du noch soviel vor Dir, es lohnt allemal, das Rauchen aufzugeben
Ich wünsche Dir viel Kraft, Durchhaltevermögen für immer und grüsse Dich herzlich
elisa
Liebe Elisa,
vielen dank für deine aufmunternden Worte, das tut soo gut zu wissen das es anderen auch so geht. Ja, das mit meinen Nebenhöhlen ist echt nicht mehr schön....ich hoffe so sehr darauf das es sich bald bessert!!! :roll:
Heute habe ich Fenster geputzt, tja schöner nebeneffekt wenn man sich ablenken will...mein Mann hat sich gefreut
Abends finde ich immer am schlimmsten...weil ich da zur ruhe komme ... :?
Und was mich total beunruhigt ist, das ich einfach nicht mehr schlafen kann... ich dreh und wende mich im bett und liege std wach...bin morgends wie gerädert. Hab gelesen das es manchen auch so geht .Wußte garnicht das es zu Schlafstörungen kommen kann???
seit 2.1.2010 Nichtraucher 22.30 Uhr
Na so was...Google doch mal nach Entzugserscheinungen....
Du willst Dich von einer der größten Süchte, die die Menschheit kennt, trennen. Da hilfst es wirklich, sich vorzubereiten. Weniger in den Tagebüchern, sondern bei den Fakten, ebenfalls in diesem Forum.
Viel Erfolg.
Heaven
Hallo Heaven,
ich habe mich sehr gut vorbereitet. habe intensiv das Buch "Endlich nichtraucher " gelesen welches hier ja schon oft besprochen wurde. Er beschreibt das es keine Entzugerscheinungen gibt!!! Deshalb bin ich so verwundert :roll:
seit 2.1.2010 Nichtraucher 22.30 Uhr
Ein Rauchertag besteht doch auch nur aus Entzugserscheinungen. Wenn Du eine Kippe ausmachst, beginnt der Körper mit dem Nikotinabbau. Sinkt der Pegel, wird um Nachschub gebeten und die Nächste angemacht.
Ich glaube, Du hast das Buch nicht richtig gelesen. Wäre es wie Du schreibts, bräuchte jeder nur das Buch lesen und wäre geheilt, sogar von den Entzugserscheinungen. Und dieses Forum wäre sogar überflüssig...
Heaven
Hm , ich seh das schon anders. Also ich habe vor ca 8 Jahren schon mal mit diesem Buch aufgehört und hatte keinerlei Entzugerscheinungen. Das der Nikotinhaushalt auf einem bestimmten Pegel gehalten werden will das weiß ich sehr gut sogar, aber es es gibt keine bekannten Entzugserscheinungen...nur welche die man sich selber macht da jeder Mensch anders damit umgeht...das ist also eine reine Psychosache so wie" Allen" es auch schön beschreibt!!

seit 2.1.2010 Nichtraucher 22.30 Uhr
Na dann ist ja alles gesagt, und Du hast es geschafft. Glückwunsch.
Heaven
Denke ich auch . Viel Spaß...
...und Danke

seit 2.1.2010 Nichtraucher 22.30 Uhr
Lieber Muckel
Willkommen im Forum und schön, dass du dich zu einem Leben ohne Qualm entschieden hast :applaus:
Wie geht es dir denn? Ich hatte auch vor allem Abends Probleme, gab aber auch Tage da habe ich nonstop an Kippen gedacht. Es wird aber von Tag zu Tag besser.
Jeder Mensch ist und denkt anders. Ich denke das macht sich auch bei einer Sucht bemerkbar. Letztendlich ist es doch völlig egal, ob man Entzugserscheinungen hat oder nicht. Es ist nicht einfach aufzuhören aber es lohnt sich, die Freiheit zurück zu gewinnen und nicht mehr auchen zu müssen :bounce:
Viel Kraft weiterhin und berichte, wie es dir so geht.
Liebe Grüsse
Sternlein :sternsmilie:
Freier Blick ohne blauen Dunst auf Funkel-Stern seit 25.07.2012
Muckel schreibt doch, dass es gar keine Entzugserscheinungen gibt.
Alles nur Einbildung. Buch lesen und fertig. Abwarten und Tee trinken, ach nee, lieber einen Schluck Wasser.
Heaven
Seiten