Mein neues Leben

315 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Stefanie24
Hallo liebe Sternlein,

Hallo liebe Sternlein,

auch von meiner Seite eine herzliche Umarmung :troest: .

Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft, die Trennung zu verarbeiten.
Da liegt noch einiges vor Dir.
Aber keine Frage: DU wirst es schaffen!!!

Jeden Tag ein kleines bisschen...

wie beim NMR: nicht auf einen Schlag,
aber es wird immer wieder etwas leichter.....
manchmal auch kurzzeitig etwas schwerer....
aber insgesamt und rückblickend
...immer etwas leichter....!

Schön, dass Deine Schwester Dir so toll zur Seite steht und
sicherlich wird auch die ein oder andere Unterstützung aus dem Freundeskreis oder von der Arbeit kommen.

Da wird auch die ein oder andere Überraschung dabei sein:
Menschen bei denen Du dann denkst: "Wow, von ihr/ ihm jetzt ein nettes Wort? Das hätte ich nie gedacht........"
Wink

Und zur Kippe greifen?
Du weißt es selbst: es wird davon nicht besser
und Du ärgest Dich nachher nur. :x

Aber das mit den Freundinnen und lauter Musik?
Das ist doch eine prima Ablenkung! :danci1:

Fühl Dich nochmal ganz doll gedrückt :troest: :troest: :troest:
und lass Deine Wut, Deine Verzweiflung und Deine Tränen immer raus!! Auch gerne hier im Forum!
Das hilft!

Stefanie

steppländer
hey sternlein,

hey sternlein,
darf ich dich hier auch mal loben!!!!
obwohl deine gefühle und stimmungen sicherlich sehr schwierig zu ertragen sind in deiner situation, rauchst du nicht - das zeugt von einer wahnsinns power - weiter so, das leben wird auch wieder heiter.
viele grüße
steppländer

Sandra1983
Huhu :sternsmilie:

Huhu :sternsmilie:

wollt mal einen lieben Gruß da lassen und fragen wie es dir heute geht :troest:

LG Sandra

* Rauchfrei seit 15.11.2009 um 03:00 Uhr *
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4449.html&highlight=#104457]Sandra´s Tagebuch[/url]

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude"

Sternlein
Bild des Benutzers Sternlein
Huhu, ich bin noch da, leider

Huhu, ich bin noch da, leider Wink sorry, ich wollte eigentlich nicht schreiben da ich so wahnsinnig negativ drauf bin und ich hier nicht als ewiger Nörgeler rüberkommen will...

aber jetzt fand ich, es wäre an der Zeit, nochmals danke zu sagen für eure netten Worte, euren Trost und eure Zeit, die ihr mir geschenkt habt. Es tut gut zu wissen, dass sogar hier im Netz Leute an einen denken :kaffeepc:

Was meinen Gemütszustand betrifft habe ich leider keine Verbesserung zu vermelden. Zwar kann ich wenigstens wieder etwas besser schlafen da ich im Moment nicht in unserer Wohnung und vor allem nicht alleine bin. Aber dass ich jede 2. Minute an Dinge, die ich mit ihm erlebt habe oder erleben wollte, an ihn selbst, an seine Umarmungen und Küsse und eigentlich einfach an alles mit ihm denken muss, zieht mich das nonstop den ganzen Tag runter. Arbeiten kann ich auch nicht wegen den ständigen Gedanken an unsere Beziehung, heulen tu ich auch ständig und überhaupt quäle ich mich nur so durch den Tag ohne ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen :frown:.

Die Wohnung aufzulösen, eine neue zu suchen, wieder umziehen, das belastet zu allem Herzschmerz auch noch. Ich habe mit ihm zusammen in einer Wohnung gehobenen Standards gelebt und finde jetzt einfach keine Wohnung die mir passt. Und ich habe eine verdammte Angst, allein zu sein :angst:

Ich habe zwar ein tolles Umfeld das mir zur Seite steht. Aber von meiner ex-Raucherkariere handelt es sich hierbei fast nur um Raucher :smokin: . Schwierige Situation für mich da der :evil: sein Unwesen auf höchster Stufe treibt. Auch meine Schwester und ihr Freund, wo ich jetzt wohne, qualmen. Zum Glück ist es im Moment soooo kalt, dass ich froh bin, nicht rausgehen zu müssen. War gestern mit ner Arbeitskollegin was trinken und sie raucht auch. Ist mir sehr schwer gefallen weil sie am Tisch einige Kippen verpafft hat. Habe auch geträumt, dass ich wieder geraucht habe. Aber ich darf nicht rauchen, ich mache meine Situation nur schlimmer. Das weiss ich und ich will gewinnen. Es ist mein Leben und ich habe schon fast 2 Monate geschafft, das wird jetzt nicht wieder kaputt gemacht, hast du gehört :nein1:

Sorry für den langen Text, wenn ich mal anfange zu schreiben...so denke ich wenigstens nicht an ihn und unsere gemeinsame Zeit.

Ich wünsch euch was und danke :1loveyou: nochmals dass ihr da seid.

Euer immer noch trauriges Sternlein :sternsmilie:

Freier Blick ohne blauen Dunst auf Funkel-Stern seit 25.07.2012

Sandra1983
Hallo Sternlein...

Hallo Sternlein...

natürlich kommst du hier nicht als ein ständiger Nörgler rüber :!: ein Tagebuch ist schließlich dafür da sich "auszuheulen".

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Das was du jetzt durch machst habe ich bereits hinter mir. Es ist zwar schon drei Jahre her aber ich kann mich noch zu gut dran erinnern wie ich mich damals gefühlt habe.
Es ist sicherlich nicht leicht, eine Trennung, die neue Wohnungssuche, lernen alleine zu sein etc. Aber glaub mir, von Tag zu Tag wird es besser werden. Das er dir fehlt, das wirst du noch eine ganze Zeit bemerken, aber du wirst sehen, sobald du eine Wohnung gefunden hast gehts Berg auf. Dann steht schließlich auch genug an was getan werden muss und was dich ablenkt. Mach dir dein neues Zuhause dann so richtig schön gemütlich! Mir hat das sehr geholfen meine eingenen vier Wände richtig schön einzurichten und zu dekorieren. Und du wirst ganz schnell feststellen das alleine sein doch gar nicht so schlimm ist wie befürchtet.
Es tut gerade nach einer Trennung gut wenn man einfach nur Zeit für sich hat. Treff dich mit Freunden oder mit deiner Schwester, lass dich auf andere Gedanken bringen. Ich weiß, oft hat man dazu eigentlich gar keine Lust da man sich lieber "verkriechen" möchte. Aber Ablenkung tut wirklich gut und ist die beste Medizin. :ja:

Und vor allem keine Zigi anstecken :nein1: :nein1: :nein1: denn das macht das ganze Gefühlschaos nicht besser.

Fühl dich gedrückt :troest:

Lieben Gruß
Sandra

* Rauchfrei seit 15.11.2009 um 03:00 Uhr *
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4449.html&highlight=#104457]Sandra´s Tagebuch[/url]

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude"

elisa
Hallo Sternlein :sternsmilie:

Hallo Sternlein :sternsmilie: ,

schön, Dich in anderen TBern so frisch und tröstend zu lesen Smile Du hast eine starke Kraft in Dir, das beweist Du Dir täglich nach Deinem privaten Stress! Weiss nicht, ob ich das geschafft hätte!

Weiterhin wünsch ich Dir mentale Stärke und alles, alles Gute, auch

ganz liebe Grüsse
elisa :1loveyou:

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
[u:7bddc800c8][b:7bddc800c8

[u:7bddc800c8][b:7bddc800c8]Hallo Sternlein![/b:7bddc800c8][/u:7bddc800c8]

Sandra und Elisa haben schon die richtigen Worte gefunden - Da möchte ich auch noch meine Erdbeermarmelade obenauf schmieren:

Es ist [color=red:7bddc800c8]DEIN[/color:7bddc800c8] Tagebuch - Es ist [color=red:7bddc800c8]DEIN [/color:7bddc800c8]Entzug - Es ist [color=red:7bddc800c8]DEIN[/color:7bddc800c8] Leben ... Und ich finde es wirklich ziemlich stark, dass Du bereits tief in Deinem Gehirn die Verankerung hast, dass [color=green:7bddc800c8]RAUCHEN[/color:7bddc800c8] an dieser Stelle nix bringen würde. Ich denke, ich war nach 50 Tagen noch nicht so weit. [color=blue:7bddc800c8][b:7bddc800c8]Respekt !!![/b:7bddc800c8][/color:7bddc800c8]

Du wirst in den kommenden Tagen und Wochen noch jede Menge aufzuarbeiten haben - Aber auch neue, spannende Dinge werden Dein neues Leben bereichern. Gerade, wie Sandra so schreibt, dieses "sich neu einrichten" hat ein enormes Potential. Du alleine entscheidest, was wann wohin und warum auch ... Freiheit musst Du wieder lernen - Wie Fahrrad fahren ohne Stützräder und ich habe ein gutes Bauchgefühl, dass [b:7bddc800c8]DIR[/b:7bddc800c8] das gelingen wird.

Ich wünsche Dir, dass Du Dir Dein Wesen behältst und daran glaubst, dass ein Lichtlein bald Dein Leben erhellen kann. Klingt jetzt vielleicht doof, aber: Als ich mich vor gefühlten 228 Jahren von meinem damaligen Freund nach 11 !!! Jahren getrennt hatte ... Da stellte sich ab einem gewissen Punkt eine unendliche Zufriedenheit in mir ein. Da war nur noch ICH ... Oben, unten, links, rechts ... ICH. Niemand, denn ich lieben wollte oder konnte oder musste - Das fand ich befreiend und es hat mich stark gemacht.

Ich hoffe, die gehst noch stärker aus dem Tal wieder hinauf auf den Berg ... Leben heißt Veränderung, auch, wenn wir manchmal nicht gefragt werden, ob es uns nun passt oder nicht. Du darfst hier weinen, schimpfen und schreiben ... Es gehört jedes Wort zu Dir, zu Deinem Leben und zu Deinem Entzug. Niemand vor Dir hat es so erlebt - Und niemand hinter Dir wird es so erleben.

Alles, alles Liebe ...

[size=18:7bddc800c8]Josefine[/size:7bddc800c8]

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
[size=7:76605cbaf9]... Sorry

[size=7:76605cbaf9]... Sorry ... Hier kommt alles Doppelt ... Dauernd stürzt das Forum ab ...
[/size:76605cbaf9]

:troest:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Alexa1212
Liebes Sternlein,

Liebes Sternlein,

ich bin wahnsinnig ergriffen von Deinen Worten! Es gibt wohl keinen unpassenderen Zeitpunkt für eine Trennung, "Rauchstopp + Neujahr" ist viel. Ich bewundere Dich für Deine Stärke und schicke Dir weiterhin ganz viel Kraft.
Was Deine Trennung angeht, möchte ich Dir nur sagen, dass jede Veränderung im Leben auch was gutes bringt. "Eine Tür geht zu, die nächste geht auf". Sei gespannt darauf, was das Leben für Dich bereit hält. Nimm Dir die Zeit, um zu trauern. Diese ist wichtig um wieder irgendwann offen zu sein für neues im Leben.
Halte weiterhin durch.
Alles Liebe
Alexa

Nichtraucher seit 11.10.09

Stefanie24
Liebes Sternlein,

Liebes Sternlein,

Danke für Deine lieben Worte in meinem TB! Biggrin

Und: Du musst Dich nicht entschuldigen!
Für gar nichts!
Es gibt kein zu spät antworten!
Es gibt kein zu viel rumjammern!
Es gibt keine zu langen Texte!

Alles was Dir hier im Forum gut tut, ist gut so wie es ist!
Und alles kommt zu seiner Zeit! Wink

Ich wünsche Dir, dass Du weiter tapfer durchhältst und
ganz viel Kraft für die nächsten Schritte.

Fühl Dich ganz fest gedrückt :troest:

Stefanie

Seiten