Hallo zusammen,
ich habe am Montag meine letzte Zigarette geraucht. Wie es mir geht? Na ja, mit "I feel good.." versuche ich mich zu motivieren, meine Kollegen habe ich den ganzen Tag genervt indem ich mir immer wieder laut versicherte: "Mensch, gehts mir gut..."
Was nicht so gut läuft? Ich schlafe einfach besch.., mir fehlt mein schwarzer Tee den ich immer zusammen mit einer "Feierabendzigarette" genoss. Oder jetzt am Computer, auch "ohne". Das Wochenende? Lange Ausschlafen und dann gemütlich Frühstücken, aber eben "ohne"? Gott, gehts mir gut....
Aber ich werds schon schaffen. Ich habe nämlich keine Lust mehr auf ekeligen Raucheratem, schlechte Haut, ständige Kopfschmerzen, zu wenig Luft, eine Wohnung die nach Aschenbecher riecht, Raucherhusten, Kraftlosigkeit...und und und...
Ich rauche, neiiiiiin habe seit fast 20 Jahren geraucht. Habe es einmal für 2 Jahre geschafft aufzuhören, und wegen Gewichtszunahme (fast 20 Kilo) wieder angefangen. Zwischendurch auch mal immer wieder ein paar Monate durchgehalten. Und das macht mir inzwischen wirklich Angst: Es wird jedes Mal schwieriger! Ich weiß inzwischen, daß es nicht so einfach ist, daß es auch nach Wochen/Monaten oft noch fehlt. Körperlich ist theoretisch schnell alles vorbei, aber das blöde Dingsda in meinem Kopf hat sich gewisse Erinnerungen einfach zu gut abgespeichert. Und das ist doch einfach Mist, oder? Ich will nicht, und denke ich muß. Ich will noch mehr nicht, und denke es geht nicht ohne. Ich will nie mehr und denke dann macht alles andere auch keinen Spaß mehr.
Nun gut, wie gesagt, daß ist erst mein zweiter Tag, da bin ich wohl einfach ein bissl wirr in meinem Köpfchen. Nächste Woche siehts bestimmt besser aus...ganz bestimmt...
Ich werde mich hier auf jede Fall wieder blicken lassen, finde ist eine gute Idee mit dem Tagebuch, hatte selber schon die altmodischere Art angefangen.
Über Ermutigungen würde ich mich sehr freuen!
Danke fürs zulesen, Eure Theresia
Go! For NO-SMOKE! Go!
Mein Motto seit dem 2. Jan. 06
Hallo Theresia,
willkommen hier und Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Lass dich nicht unterkriegen, du schaffst das!
LG
Carmen
Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]
Hallo Theresa,
erstmal herzlich willkommen bei den NMR.
Was soll ich dir da wirklich tröstendes sagen? Du kennst das ja alles schon zur Genüge.
Aber du weißt auch, dass es Tag für Tag leichter wird mit dem NMR.
Einen ersten guten Schritt hast du ja schon gemacht, du bist hier gelandet.
Hier kriegt man seinen "keine Kippen mehr Frust" los und man wird motiviert.
Ich fange schon mal an mit Daumendrücken. Ich gehe davon aus, dass du es schon mal geschafft hast und es wieder schaffen wirst.
Lieben Gruß von
Maggi
Hallo, Theresia,
ja, bei uns bist du gut aufgehoben. Schau mal in die Tagebücher herein, dann siehst du ja, du bist nicht die Einzige, die sich da "durchquälen " muss!
Ich finde, so ein Tagebuch hilft auch sehr. Es kann nicht schaden, wenn man sich seine Gründe zum Aufhören hier noch mal vergegenwärtigt, denn es kommen eben auch mehr oder weniger Momente, wo man "geneigt" ist, alles wieder zu vergessen. Und dann kannst du dich auch hiermit sehr gut motivieren.
Viel Erfolg
wünscht Vinca
Hallo Theresia,
eine gute Entscheidung, das Rauchen aufzugeben.
Du schreibst Einiges, was mich so ein bisschen an mich erinnert.
Wenn du meine ersten Beiträge liest, siehst du, dass ich sofort nach dem "Zunehmen" gefragt habe.
Es war von mir so eine Art "Selbstschutz", weil ich immer gesagt habe "wenn ich mehr als 4-5 Kg zunehmen sollte, werde ich wieder anfangen".
Ich habe mir das "Rauchen" immer schön geredet und konnte mir ein Leben ohne meiner besten Freundin, der Zigarette, nicht vorstellen.
Und das Nichtrauchen habe ich verbunden mit "FETT sein", "verlorener Lebensqualität" und ich weiß nicht, was sonst noch alles.
Glaube mir, es stimmt nicht.
Du bist schon ein ganzes Stück weiter, als ich es war am 2. Tag. Nämlich du WILLST aufhören und ich WOLLTE zu dem Zeitpunkt eigentlich noch NICHT.
Zum Glück habe ich mir dieses Forum gegooglet und das war das Beste, was mir passieren konnte.
Halte durch, es lohnt sich !!
Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
So, das erste rauchfreie Wochenende ist bald vorüber. War gar nicht so schlimm wie ich dachte. Die Lust auf eine Zigarette war zwar immer da, mal stärker mal schwächer, aber ich habe es irgendwie geschafft mich abzulenken. Immer noch habe ich Probleme mit dem Durchschlafen und baue sogar meinen Entzug in meine Träume ein. Aber am schlimmsten sind die Momente wo ich immer gerne geraucht habe. Kennt Ihr das noch? Bei den meisten Zigaretten wußte man nach dem ersten Zug, das musste jetzt wirklich nicht sein. Die hat man sich nur aus Langeweile oder Gewohnheit angezündet. Aber die Zigarette die man genoß, zum Kaffee, beim Plausch mit einer Freundin, nach dem Essen... Die waren auch beim letzten Mal vor 1-2 Jahren mein Untergang. Selbst noch Monate nachdem ich aufgehört hatte, hielt ich diese für unersetzbar. Und immer wenn ich in so einem Moment war, wie jetzt z. B. nach dem Frühstück bei einer zweiten Tasse Kaffee, packte mich der Lungenschmacht. Damals bin ich schwach geworden, ich hoffe daß ich diesmal durchhalte. Ist das bei Euch denn genauso? Fällt Euch die Vorstellung ein Leben ohne Zigaretten zu führen, auch so schwer? Und woher kommt das? Die körperliche Abhängigkeit scheint schnell überwunden zu sein. Aber warum setzt sich das Nikotin sogar in unsere Erinnerungen so fest? Ich habe mir übers Internet bei einer Tauschbörse ein Buch besorgt das die Thematik der Selbsthypnose beschreibt. Hat einer von Euch das schon mal ausprobiert oder von jemanden Erfahrungsberichte gehört? Bin da selbst etwas skeptisch, aber interessiert hats mich schon. Man muß ja alles mal versuchen in unserer Situation.
Okay, an dieser Stelle werde ich mich erst mal verabschieden. Ich wünsche Euch viel Glück und gaaaaanz viel Durchhaltevermögen. Bis zum nächsten Mal. Theresia
Go! For NO-SMOKE! Go!
Mein Motto seit dem 2. Jan. 06
Hi Teresia,
Selbsthypnose ist seit Jahren mein Ding. Wenn Du also Interesse hast können wir uns gerne näher darüber austauschen
Gruß
Hill
P.S. Nicht zu vergessen: 6 Tage hast Du schon geschafft, das ist eine stramme Leistung :!: :!: :!: Weiter so.
Glücklich rauchfrei seit 01.12.2005 10.48 Uhr
Hallo Hill,
danke für Deinen Zuspruch. Auf Dein Angebot würde ich gerne zurückkommen, wenn ich mir das Buch angeschaut habe. Ist noch nicht angekommen. Die Post muß sich wohl erst noch vom Weihnachtsstreß erholen.
Wenn ich mir aber anhand des Buches einen ersten Eindruck gemacht habe, melde ich mich gerne wieder bei Dir.
Bis dahin, Alles Gute
Theresia
Go! For NO-SMOKE! Go!
Mein Motto seit dem 2. Jan. 06
Hallo Theresia !!
HEJ , du bist ja auch schon
[size=24:4c0033e526][color=red:4c0033e526][b:4c0033e526]1 WOCHE OHNE RAUCH[/b:4c0033e526][/color:4c0033e526][/size:4c0033e526] [img:4c0033e526]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif[/img:4c0033e526]
und dazu gratuliere ich dir!!
Klasse, mach weiter so.[size=18:4c0033e526] [color=red:4c0033e526]Du schaffst es !! [/color:4c0033e526][/size:4c0033e526]
Einen schönen, :twisted: -freien Tag wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
*koppschüttel* ich hab so den Eindruck, die Zeit vergeht als NMR noch viel schneller als als Raucher
Theresia, auch von mir alles Liebe und Gute und natürlich herzlichen Glückwunsch zur stur durchgehaltenen
1 Woche Ohne Rauch!!!!!
Super, weiter so!!!!! das Schlimmste hast du hinter dir
LG
Heike
Hallo Theresia,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten rauchfreien Woche.
Klasse Leistung :!: Du bist auf dem richtigen Weg, mach weiter so :!:
Viele Grüße
Matthias
Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]
Seiten