Ein liebes Hallo allen zusammen,
so hab ich endlich auch einen Platz im virtuellen Raum gefunden. Mann, bin ich aufgeregt. Sich bei so einem Forum anzumelden, halte ich ja für ganz schön schwierig.
Naja, jetzt hat es ja geklappt.
Und dann gleich ein neues Thema zu beginnen. Na gut, dann wird dass hier mein Nichtrauchertagebuch. Eine Strichliste mit rauchfreien Tagen habe ich ja schon. Bin schon bei Tag 43. Und das nach 21 Jahren Rauchens. Immer so ca. 25 bis 30 Zigaretten pro Tag. Meistens mehr als eine Schachtel. Kann ich aber gar nicht so genau sagen, da ich meistens Tabak geraucht habe. Also selber gedreht. Warum ich aufgehört habe? Es ging einfach nicht mehr. Gesundheitliche Gründe. Ich hatte Schmerzen in der Brust, tagelang. Schwärzeste Ahnungen. Die schlechte Gesundheit hat mein ganzes Denken eingenommen, Sport war gar nicht mehr drin usw...
Naja ist schon spät heute. Meine ausführliche Vorstellung werde ich dann wohl auf morgen vertagen.
Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich allen...
Bis später Lischka
Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem.
Rauchfrei seit 01.05.10
Hallo Lischka,
herzlich willkommen, bei uns bist du auf jeden Fall richtig! 43 Tage schon, Respekt! Du bist also ein absoluter Forenneuling? Na, da wirst du dich auch schnell reinfinden!
Übrigens: Deine Singnatur gefällt mir - ist einer meiner Lieblingssprüche!
[b:0279c42ebf]Hallo Lischka,[/b:0279c42ebf]
Ich freue mich, dass es wieder einen hierher verschlagen hat. Also herzlich willkommen.
Du hast ja scho 6 Wochen qualmfrei überstanden. Super!
:applaus:[size=14:0279c42ebf][color=red:0279c42ebf][b:0279c42ebf]Herzlichen Glückwunsch![/b:0279c42ebf][/color:0279c42ebf][/size:0279c42ebf] :applaus:
Dann wünsch ich dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Sieh dich hier um und lies die Tagebücher. Du wirst sehen, wir machen hier alle das Gleiche durch. Der eine mehr und der andere weniger. Aber wir haben alle das gleiche Ziel. Nichtraucher werden.
Eine schöne Zeit und liebe Grüße
vom [b:0279c42ebf]mondschaf[/b:0279c42ebf]
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
hallo lischka,
wohl wohl, es ist erstmal schwierig in die virtuelle welt reinzulaufen und sich dann auch noch nen platz zu finden, an dem man verweilen will.
ich kann mich an meine anfänge erinnern - war so angespannt, als würd ich dauernd erwarten, dass der pc explodiert oder mich der bildschirm reinzieht und ich verschwind oder mir plötzlich alle konten leergeräumt werden oder lkwweise kühlschränke angeliefert werden.
aber ging alles gut.
43 tage boah!
bist du ins kalte wasser gesprungen, oder hatteste medikamente?
(was ja auch noch kaltes wasser wär - ist immer kaltes wasser )
erstmal herzlich willkommen in diesem forum.
ich geh mal von aus, dass irgendjemand dir den link zum tagezählenden elch als einstand schenkt. ich hab den leider nicht parat.
schönen sonntag
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
hier isser, der Elch:
http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html
Installier ihn auf deinen Computer und staune.
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
Hallo liebe(r) Lischka ,herzlich willkommen hier im Forum und Gratulation zu 43 rauchfreien Tagen ,alle Achtung
Ich bin 12 tage rauchfrei und dank der tollen Unterstützung ,ging das auch super,die ich hier erfahren durfte .das mit den Gedanken ,die nur noch um die Gesundheit kreisen ,.das kenn ich auch und durchs rauchen werden die gedanken nicht weniger :roll: Mach weiter so :ja: :winky1:
Ja, hallo Lischka
grad gesehen jemand neu im Forum,
lies mal kurz bei mir in meinem Tagebuch, hatte die gleichen Ansätze gefunden wie Du, da wirst Du dich in einigen Punkten wiederfinden.
Gratulation schon mal zu
[size=18:04fb354611]6 Wochen qualmfrei[/size:04fb354611]
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Starke Leistung, ja, erzähl mal wie die ersten Wochen waren, Deine Methode usw.
o.K. und nutze den Elch, der ist klasse
LG Franz
Wenn sich der blaue Dunst verzieht, ist das wie Urlaub für die Seele.
Hallo alle zusammen,
erst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge, dass ist ja echt stark. Und wie das alles so funktioniert. So mit dem Einloggen und schon kann man was schreiben, alle können es lesen und antworten auch darauf. Mensch, dass ist ja echte virtuelle Welt. Kommt ja richtig Gruppengefühl auf.
Hab schon heute früh mal reingeguckt und mich dann doch erstmal für eine Radtour entschieden. Beim Radfahren kann ich die Luft die ich nun mehr zur Verfügung habe auch gut nutzen. Ich mag es, ordentlich außer Puste zu kommen, aber ohne Stechen in der Lunge. Wenn dann noch so ein schönes Wetter ist wie heute, kommt so richtig ein bisschen Lebensglück auf.
Aber kurz zur Vorstellung. Aufgehört habe ich mit der Punkt-Schluss-Methode. Seit ca. zweieinhalb Jahren habe ich mir den Ausstieg vorgenommen und nur noch auf einen richtigen Anlass gewartet. Als dann meine gesundheitlichen Beschwerden so groß wurden, das ich es nicht mehr ausgehalten habe, war Schluß mit der Qualmerei. Die letzten Zigaretten verschenkt und a la "Trainspotting" der kalte Entzug. Hat 23 Tage gehalten, dann ein dicker Rückfall. Ein freudiges Ereignis hat mich emotional so aus der Bahn geworfen und alle Schmerzen die ich hatte, waren schon vergessen, also wieder eine Schachtel gekauft.
Was mir in der ganzen Zeit während meiner Nichtraucherei gefehlt hatte, war die Muße.
Ja die hatte ich nun, allerdings auch nach drei Wochen wieder dieselben gesundheitlichen Probleme. Die Muße verließ mich wieder, die gesundheitlichen Probleme blieben. Ja, die Muße ist ein scheues Reh, daß es erstmal zu fangen gilt. Scherz am Rande...
Jedenfalls bin ich in mich gegangen und habe beschlossen es nochmal zu versuchen. Hab mir wieder ein Wochenende mit Entzug versaut und bin jetzt bei Tag 43. Toll. Ist ja schon mal das doppelte als vor meinem Rückfall. Vor allem habe ich beschlossen, mir mehr Zeit zu geben. Wenn es mit der Muße die ersten Monate eben nicht klappt, ist eben Schwimmen statt Zeichnen angesagt. Oder Fahrrad fahren statt Buch lesen. Ist ja auch besser für die Figur, wo doch jetzt alles so gut schmeckt (fruchtige Sahnetorte, Schokolade usw.). Na ja, bis jetzt passen noch alle Hosen. Aber wohl auch nur, weil ich viel mehr Schwimmen gehe als vorher....
So jetzt muß ich erstmal aufhören, da ich morgen früh raus muß. Vielen Dank nochmal, für Euren Zuspruch,
Bis bald, Lischka
Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem.
Rauchfrei seit 01.05.10
Guten Morgen ,bevor ich in den Tag starte ,will ich dir selbigen wünschen -du schaffst es .Wir waren gestern auch mit dem Rad unterwegs und ich habs tatsächlich geschafft mich mit samt Kinderhänger einen kleinen Berg hoch zu ziehen ,zwar langsam ,aber immerhin ohne absteigen Die Lunge dankt das aufhören ziemlich schnell
Hallo lischka,
na dann herzlich Willkommen.
Mensch, du hast ja schon über 6 Wochen :applaus: :applaus: :applaus:
Super !
Ja, das mit den Schmerzen, das hatte ich auch in den letzten Wochen des Rauchens, und das, obwohl ich ja erst wieder 1 jahr geraucht hatte dazwischen war ich 1 Jahr und 9 Monate ohne Zigaretten.
War schon erschreckend...
Ich freu mich, dass du denWeg hier hin gefunden hast und wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen !!!
lG
die Nette
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
Ja ein Tagebuch wäre ja wohl kein Tagebuch, wenn ich nicht täglich etwas reinschreiben würde. Also auch heute.
Als erstes will ich mich mal bei allen bedanken, die mir Mut gegeben haben und das Gefühl nicht alleine zu sein.
Was gibt es denn Positives zu berichten.
Also nach 6 Wochen ist der Morgenschmacht weg. Ich komme früh jetzt auch sehr gut ohne Kippe aus. Auch auf Arbeit geht das schon ganz gut. Natürlich hat die Arbeit so ihre Längen. Da vermisse ich die Rauchpause schon manchmal (so gg. 11 meistens). Einfach mal die Arbeit sein lassen und Kringel in die Luft blasen. Na ja, ich kann ja auch so ein paar Löcher in die Luft starren. Oder eben wie ein Guppy weiterarbeiten. Freut auf jeden Fall den Chef. Vielleicht kriege ich ja dann mehr Geld? Ach ist ja egal.
Bin heute wieder mit dem Fahrrad heimgefahren, so ca. 20km obwohl ich dann noch Zeichenkurs hatte. Das mir mit dem Nichtrauchen so ein bisschen der Schwung und die Geduld zum Zeichen fehlt, ist leider immer noch so. Aber ich sag mir, einfach dranbleiben, irgendwann wird es schon wieder besser. Vielleicht wird es ja ein neuer Stil. Heute war ich auch ganz zufrieden. Konnte mich so 2 Stunden in eine Zeichnung vertiefen und hätte auch noch länger dran gearbeitet, dann wurde es aber dunkel. Das Wichtigste war, ich hatte Lust zum Zeichnen. Das wird schon noch. So, das war es erstmal für heute...
Schönen Dienstag allen, die hier mal reingeschaut haben...
Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem.
Rauchfrei seit 01.05.10
Seiten