Ohne Mist, du machst das klasse. Diese Mordslust, die Gereizheit, alles normal, nur leider seeeeehr nervtötend. Ich kam mir "damals" vor wie ein ausgehungertes streunendes Tier (oder sowas). Ich weiß genau wie du dich fühlst. Und ich möchte dieses Gefühlchaos ganz sicher nicht nocheinmal durchmachen. So wie du auch nicht.
Betrachte all diese Facetten als Sterben des Nikotinmonsters in deinem Kopf. Denn mehr ist es nicht. Du brauchst nicht zu rauchen. Ganz und gar nicht.Es wird dir bald besser gehen. Nur weine dem Stingeding nicht nach. Das hast du nicht nötig. Die Zigarette ist an der gesamten Misere erst Schuld!
Skip, DU SCHAFFST DAS. Halte dir vor deine zornigen Augen, dass es besser wird.....
Liebe Grüße!
—
„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh
Schön, dass du bei mir zu Besuch warst, Skip. Was du geschrieben hast, war überhaupt nicht verworren. Und selbst wenn es das wäre, ist das als noch ziemlich neuer Nichtmehrraucher dein gutes Recht. Schreiben beschäftigt Gehirnzellen und Finger. Dann haben beide keine Zeit, sich mit Zigaretten abzugeben. Und darauf kommt es hier an. Also schreib! In dein Tagebuch, in meines, sicher in viele andere auch. Denn irgendwie sind wir alle immer ganz begeistert, wenn es mal wieder jemand schafft. Aufhört mit dem Rauchen. Nicht wieder anfängt. Durchhält. Nichtraucher wird.
Juliane? Du hier? Da les ich grad noch in deinem TB, um mir meine tägliche Portion Zusatzmotivation zu holen und stoß dabei auf deine Verabschiedung. Und im selben Moment postest Du mir ein paar aufmunternde Worte hier
Danke dafür - ja, ich werd es schaffen
—
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
Hatte gestern öfters Besuch – von „IHM“. Habe „IHN“ aber nicht hereingelassen. Alle Versuche mich zu überreden blieben erfolglos. Egal was „ER“ versucht hat, ob hinterlistig oder brutal direkt, ich habe NEIN gesagt!
Ansonsten bin ich echt überrascht, wie stark doch die körperlichen Auswirkungen sind. Das es psychisch nicht einfach wird, war mir eigentlich klar, aber physisch??? Hätte ich echt nicht damit gerechnet. Magenprobleme, Müdigkeit (kann die Augen kaum offen halten), Kopfschmerzen (ein ständiger Druck hinter den Schläfen), Kältegefühl im Wechsel mit Hitze (insbesondere im Gesicht-/Kopfbereiche und an den Händen fühlt sich die Haut irgendwie „gespannt“ an und so, als ob sie verbrennen würde).
Ist das alles wirklich dem Todeskampf von Nico geschuldet? Nachdem alle Symptome etwa in dem Moment begannen (bzw. im Anschluss daran), als ich Nico zum Tode verurteilt habe, führe ich das mal darauf zurück. Könnte natürlich auch andere Ursachen habe, aber es gäbe nur eine Methode, dass herauszufinden. Und die werde ich SICHER nicht anwenden.
Tag 3
Ich bin freudig überrascht. Zum ersten Mal habe ich heute das Gefühl, dass es leichter zu werden scheint. Das massive Bedürfnis, unbedingt Rauch zu brauchen, ist weniger ausgeprägt - der Druck im Brustbereich, das Gefühl, es würde einen zerreisen, ohne Rauch, nimmt ab. Die Magenprobleme sind kaum mehr vorhanden (habe heute gehört, dass wohl mehr Leute zur Zeit Magenprobleme haben; also vlt. doch andere Ursachen).
Und das Beste: Ich denke nicht mehr ständig daran - an die Zigarette. Und wie es wäre, nur noch mal eine zu rauchen.
Die ersten beiden Tage waren wie in Trance. Eine einzige Qual. Das ich durchgehalten habe, war, so erscheint es mir zumindest heute, Zufall.
Heute GLAUBE ich zum ersten Mal WIRKLICH daran es TATSÄCHLICH schaffen zu können.
Ob ich ohne dieses Forum soweit gekommen wäre? Ich weiß es zwar nicht sicher, denke aber – Nein. Hier zu lesen, ob in anderen TBs oder im eigenen, hilft ungemein.
Vielen Danke an alle bis hierher!
—
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
tja weisst Du, Du glaubst alles was grade mit Dir passiert, sei weil Du nicht mehr rauchst. Das ist natürlich Quatsch, wenn überhaupt, dann weil Du so lange geraucht hast. Aber wahrscheinlich ist es eher so, dass Du grade sehr genau in Dich reinhorchst und Dinge wahrnimmst , die Du im Normalmodus einfach ignoriert hättest. Wie auch immer, 3 Tage sind fast rum, darauf darfst Du stolz sein. Das ist echt schwer gewesen. Mein Lieblingstip für Schmachtanfällle zu Hause ist: Zähneputzen! Bei der Arbeit schauen sie vielleicht blöde, wenn Du Dich mit Zahnbürste in die Raucherecke gesellst!! :mrgreen:
Bleib schön tapfer und bestell dem Nico schöne Grüße von seiner Exfreundin! Ich vermissen ihn kein bischen!
:clown:
—
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
... bisher! Ich wollte Dir ebenfalls mal auf die Schulter klopfen , also :applaus: und chapeau!! Die ersten 3 Tage fand ich am schwierigsten (nur so nebenbei), falls es Dich interessiert ... und das ist es auch, was ich Dir mit auf den Weg geben möchte: Wenn der versch... :twisted: wieder kommt, dann denkst Du an all die Situationen, die schwer waren bisher und die Du bereits erfolgreich gemeistert hast. Das hat mir jedenfalls geholfen. Mit der Zeit werden diese Situationen immer seltener. *meinehrenwortgeb*!! Also weiter eisern bleiben. Du machst das super! LG von Faniefen
—
die Faniefen Rauchfrei seit 09.12.2020
Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat. Wilhelm Busch
Was gibt es Neues? Nicht viel; komme mittlerweile besser als erwartet klar. Klar ist es immer noch ein Kampf, aber es wird leichter. Was mir wirklich hilft, ist, dass ich durch dieses Forum hier anders als früher an die Sache mit dem "Nichtmehranfangen" herangehe.
Von Tag zu Tag denken, einfach die Nächste nicht anzünden... das ist eigentlich das ganze Geheimnis. Nicht daran denken, wie lang das "Aufhören" dauert (jap, im "schlimmsten" Fall das ganze, restliche Leben ) und das man ja nieeeeeeeeeeeee wieder eine Rauchen darf (was heißt schon dürfen... müssen wäre wohl besser ausgedrückt).
Reine Kopfsache; hat man das mal kapiert, ist man auf die Attacken von :twisted: eigentlich ganz gut vorbereitet und kann ihn schnell wieder in seine Nikotinhölle zurüchschicken (Burn Motherfu**** Burn )
@Muna (Anja?): LoL, das mit dem Zähneputzen sollte ich wirklich mal ausprobieren (weil Möhren kann ich langsam nicht mehr sehen; zur Abwechslung heute mal Knäckebrot zum Knabbern dabei)
@Faniefen: Ja klar interessieren mich die Erfahrungen der Forenomis und -opis (nur mal so am Rande gefragt: das weibliche Geschlecht ist hier schon überproportional vertreten, oder?). Das mit den drei Tagen kann ich bis jetzt bestätigen (ja, ja, ich weiß, ich bin der Frischling, der erst bei Tag 4 ist, aber.... ich fühl mich wirklich so. Tag 1 und 2 => megaheftig, Tag 3 => na ja, Tag 4/heute => wars das schon? Kann doch nicht alles gewesen sein; sollte sich :twisted: so leicht geschlagen geben?)
Ich werd erleben, ob bzw. welche Gemeinheiten sich :twisted: noch einfallen lässt. Was mich allerdings nicht wirklich beunruhigt. Heute ist ein guter Tag :!: Um das, was morgen passiert, kümmern wir uns morgen. Einfach nur die nächste nicht anzünden
—
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
Nico wird es noch weiter versuchen, aber der hat keine Chance mehr bei Dir ich merk das schon! Möhren knabbern, Knäckebrot, diese komischen Reistafeln alles ist super was vorne nicht brennt!
Ja, Anja ist richtig und damit eine der weibl. Spezies hier, aber Jungs hamma auch n paar hier! Skip ist ja auch nicht sooo eindeutig....aber ich glaube irgendwo was gelesen zu haben, dass Du zu der Jungsfraktion gehörst. Is aber auch egal, weils hier ja ums rauchenseinlassen geht und da sind alle gleich und doch verschieden. Und ich bin schon wieder wirr.
Hier ist ja morgens was los...pfft müsst ihr alle nicht arbeiten? Unser Server ist hin und wir arbeiten die Notfälle mit handgeschriebenen Lieferscheinen ab, wilkommen in 1990!
Ich spiel mal wieder arbeiten. Liebe Grüße Anja
—
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
Yessa, du machst das echt gut. Nico ist ne Dumpfbacke *burn m***f** burn!" Hello my name is jimmy pop and I´m a dumb withe guy" ...
äääääääääähm ja, tolle assoziation
Hat sich das mit deiner Müdigkeit gelegt? Bei mir war das auch eeeeeeextreeeem ausgeprägt. Und dann durfte ich mir anhören, dass das "ja gar nicht geht", bla bla, "ich müsste jetzt total aufgekratzt sein", blabla. Ich hab xxx gemacht, als dieser Zustand ein Ende nahm :bounce:
Das ist wirklich schön zu lesen, wie du Nico jedes Mal aufs Neue killst. Das Perfide an dieser Sucht ist jedoch, dass er dich irgendwann von hinten überfällt. Dann, wenn du gar nicht damit rechnest. Und das sind die heiklen Momente, die es zu überstehen gilt. Manchmal haben die einen "wehmütigen" Beigeschmack. das sind alles aber nur Tricks vom Nico.
EINFACH DIE NÄCHSTE NICHT ANZÜNDEN. TAG FÜR TAG. :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:
Aber Skip, du machst das schon. Mit dem Forum im Rücken - das ist wirklich sowas von hlfreich. Ich weiß ehrlich was du meinst.
So, tschüss wa. :nixwieweg:
—
„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh
Ohne Mist, du machst das klasse. Diese Mordslust, die Gereizheit, alles normal, nur leider seeeeehr nervtötend. Ich kam mir "damals" vor wie ein ausgehungertes streunendes Tier (oder sowas). Ich weiß genau wie du dich fühlst. Und ich möchte dieses Gefühlchaos ganz sicher nicht nocheinmal durchmachen. So wie du auch nicht.
Betrachte all diese Facetten als Sterben des Nikotinmonsters in deinem Kopf. Denn mehr ist es nicht. Du brauchst nicht zu rauchen. Ganz und gar nicht.Es wird dir bald besser gehen. Nur weine dem Stingeding nicht nach. Das hast du nicht nötig. Die Zigarette ist an der gesamten Misere erst Schuld!
Skip, DU SCHAFFST DAS. Halte dir vor deine zornigen Augen, dass es besser wird.....
Liebe Grüße!
„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh
Schön, dass du bei mir zu Besuch warst, Skip. Was du geschrieben hast, war überhaupt nicht verworren. Und selbst wenn es das wäre, ist das als noch ziemlich neuer Nichtmehrraucher dein gutes Recht. Schreiben beschäftigt Gehirnzellen und Finger. Dann haben beide keine Zeit, sich mit Zigaretten abzugeben. Und darauf kommt es hier an. Also schreib! In dein Tagebuch, in meines, sicher in viele andere auch. Denn irgendwie sind wir alle immer ganz begeistert, wenn es mal wieder jemand schafft. Aufhört mit dem Rauchen. Nicht wieder anfängt. Durchhält. Nichtraucher wird.
Bleib stark! Ami :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
ich wünsche Dir viel Erfolg und guten Mut! Es ist zu schaffen!
Julischka
O-ber-cool seit dem 8.8.2010
Liberté toujours
Juliane? Du hier? Da les ich grad noch in deinem TB, um mir meine tägliche Portion Zusatzmotivation zu holen und stoß dabei auf deine Verabschiedung. Und im selben Moment postest Du mir ein paar aufmunternde Worte hier
Danke dafür - ja, ich werd es schaffen
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
Rückblick auf Tag 2:
Hatte gestern öfters Besuch – von „IHM“. Habe „IHN“ aber nicht hereingelassen. Alle Versuche mich zu überreden blieben erfolglos. Egal was „ER“ versucht hat, ob hinterlistig oder brutal direkt, ich habe NEIN gesagt!
Ansonsten bin ich echt überrascht, wie stark doch die körperlichen Auswirkungen sind. Das es psychisch nicht einfach wird, war mir eigentlich klar, aber physisch??? Hätte ich echt nicht damit gerechnet. Magenprobleme, Müdigkeit (kann die Augen kaum offen halten), Kopfschmerzen (ein ständiger Druck hinter den Schläfen), Kältegefühl im Wechsel mit Hitze (insbesondere im Gesicht-/Kopfbereiche und an den Händen fühlt sich die Haut irgendwie „gespannt“ an und so, als ob sie verbrennen würde).
Ist das alles wirklich dem Todeskampf von Nico geschuldet? Nachdem alle Symptome etwa in dem Moment begannen (bzw. im Anschluss daran), als ich Nico zum Tode verurteilt habe, führe ich das mal darauf zurück. Könnte natürlich auch andere Ursachen habe, aber es gäbe nur eine Methode, dass herauszufinden. Und die werde ich SICHER nicht anwenden.
Tag 3
Ich bin freudig überrascht. Zum ersten Mal habe ich heute das Gefühl, dass es leichter zu werden scheint. Das massive Bedürfnis, unbedingt Rauch zu brauchen, ist weniger ausgeprägt - der Druck im Brustbereich, das Gefühl, es würde einen zerreisen, ohne Rauch, nimmt ab. Die Magenprobleme sind kaum mehr vorhanden (habe heute gehört, dass wohl mehr Leute zur Zeit Magenprobleme haben; also vlt. doch andere Ursachen).
Und das Beste: Ich denke nicht mehr ständig daran - an die Zigarette. Und wie es wäre, nur noch mal eine zu rauchen.
Die ersten beiden Tage waren wie in Trance. Eine einzige Qual. Das ich durchgehalten habe, war, so erscheint es mir zumindest heute, Zufall.
Heute GLAUBE ich zum ersten Mal WIRKLICH daran es TATSÄCHLICH schaffen zu können.
Ob ich ohne dieses Forum soweit gekommen wäre? Ich weiß es zwar nicht sicher, denke aber – Nein. Hier zu lesen, ob in anderen TBs oder im eigenen, hilft ungemein.
Vielen Danke an alle bis hierher!
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
tja weisst Du, Du glaubst alles was grade mit Dir passiert, sei weil Du nicht mehr rauchst. Das ist natürlich Quatsch, wenn überhaupt, dann weil Du so lange geraucht hast. Aber wahrscheinlich ist es eher so, dass Du grade sehr genau in Dich reinhorchst und Dinge wahrnimmst , die Du im Normalmodus einfach ignoriert hättest. Wie auch immer, 3 Tage sind fast rum, darauf darfst Du stolz sein. Das ist echt schwer gewesen. Mein Lieblingstip für Schmachtanfällle zu Hause ist: Zähneputzen! Bei der Arbeit schauen sie vielleicht blöde, wenn Du Dich mit Zahnbürste in die Raucherecke gesellst!! :mrgreen:
Bleib schön tapfer und bestell dem Nico schöne Grüße von seiner Exfreundin! Ich vermissen ihn kein bischen!
:clown:
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
... bisher!
Ich wollte Dir ebenfalls mal auf die Schulter klopfen , also :applaus: und chapeau!!
Die ersten 3 Tage fand ich am schwierigsten (nur so nebenbei), falls es Dich interessiert
... und das ist es auch, was ich Dir mit auf den Weg geben möchte:
Wenn der versch... :twisted: wieder kommt, dann denkst Du an all die Situationen, die schwer waren bisher und die Du bereits erfolgreich gemeistert hast.
Das hat mir jedenfalls geholfen.
Mit der Zeit werden diese Situationen immer seltener.
*meinehrenwortgeb*!!
Also weiter eisern bleiben.
Du machst das super!
LG von Faniefen
die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020
Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch
Wie der Betreff schon sagt: Bin immer noch Clean
Was gibt es Neues? Nicht viel; komme mittlerweile besser als erwartet klar. Klar ist es immer noch ein Kampf, aber es wird leichter. Was mir wirklich hilft, ist, dass ich durch dieses Forum hier anders als früher an die Sache mit dem "Nichtmehranfangen" herangehe.
Von Tag zu Tag denken, einfach die Nächste nicht anzünden... das ist eigentlich das ganze Geheimnis. Nicht daran denken, wie lang das "Aufhören" dauert (jap, im "schlimmsten" Fall das ganze, restliche Leben ) und das man ja nieeeeeeeeeeeee wieder eine Rauchen darf (was heißt schon dürfen... müssen wäre wohl besser ausgedrückt).
Reine Kopfsache; hat man das mal kapiert, ist man auf die Attacken von :twisted: eigentlich ganz gut vorbereitet und kann ihn schnell wieder in seine Nikotinhölle zurüchschicken (Burn Motherfu**** Burn )
@Muna (Anja?): LoL, das mit dem Zähneputzen sollte ich wirklich mal ausprobieren (weil Möhren kann ich langsam nicht mehr sehen; zur Abwechslung heute mal Knäckebrot zum Knabbern dabei)
@Faniefen: Ja klar interessieren mich die Erfahrungen der Forenomis und -opis (nur mal so am Rande gefragt: das weibliche Geschlecht ist hier schon überproportional vertreten, oder?). Das mit den drei Tagen kann ich bis jetzt bestätigen (ja, ja, ich weiß, ich bin der Frischling, der erst bei Tag 4 ist, aber.... ich fühl mich wirklich so. Tag 1 und 2 => megaheftig, Tag 3 => na ja, Tag 4/heute => wars das schon? Kann doch nicht alles gewesen sein; sollte sich :twisted: so leicht geschlagen geben?)
Ich werd erleben, ob bzw. welche Gemeinheiten sich :twisted: noch einfallen lässt. Was mich allerdings nicht wirklich beunruhigt. Heute ist ein guter Tag :!: Um das, was morgen passiert, kümmern wir uns morgen. Einfach nur die nächste nicht anzünden
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
Nico wird es noch weiter versuchen, aber der hat keine Chance mehr bei Dir ich merk das schon! Möhren knabbern, Knäckebrot, diese komischen Reistafeln alles ist super was vorne nicht brennt!
Ja, Anja ist richtig und damit eine der weibl. Spezies hier, aber Jungs hamma auch n paar hier! Skip ist ja auch nicht sooo eindeutig....aber ich glaube irgendwo was gelesen zu haben, dass Du zu der Jungsfraktion gehörst. Is aber auch egal, weils hier ja ums rauchenseinlassen geht und da sind alle gleich und doch verschieden. Und ich bin schon wieder wirr.
Hier ist ja morgens was los...pfft müsst ihr alle nicht arbeiten? Unser Server ist hin und wir arbeiten die Notfälle mit handgeschriebenen Lieferscheinen ab, wilkommen in 1990!
Ich spiel mal wieder arbeiten. Liebe Grüße Anja
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
Yessa, du machst das echt gut. Nico ist ne Dumpfbacke *burn m***f** burn!" Hello my name is jimmy pop and I´m a dumb withe guy" ...
äääääääääähm ja, tolle assoziation
Hat sich das mit deiner Müdigkeit gelegt? Bei mir war das auch eeeeeeextreeeem ausgeprägt. Und dann durfte ich mir anhören, dass das "ja gar nicht geht", bla bla, "ich müsste jetzt total aufgekratzt sein", blabla. Ich hab xxx gemacht, als dieser Zustand ein Ende nahm :bounce:
Das ist wirklich schön zu lesen, wie du Nico jedes Mal aufs Neue killst. Das Perfide an dieser Sucht ist jedoch, dass er dich irgendwann von hinten überfällt. Dann, wenn du gar nicht damit rechnest. Und das sind die heiklen Momente, die es zu überstehen gilt. Manchmal haben die einen "wehmütigen" Beigeschmack. das sind alles aber nur Tricks vom Nico.
EINFACH DIE NÄCHSTE NICHT ANZÜNDEN. TAG FÜR TAG. :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:
Aber Skip, du machst das schon. Mit dem Forum im Rücken - das ist wirklich sowas von hlfreich. Ich weiß ehrlich was du meinst.
So, tschüss wa. :nixwieweg:
„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh
Seiten