TAG 2 ohne Zigarette.
Nun ich muss sagen es ist nicht leicht aber dennoch leichter als gedacht! Ja ich weiß es sind erst zwei Tage, aber für mich, die sich NIE (!!!) zugetraut hätte von "heute auf morgen" aufzuhören zumindest mal ein kleiner Erfolg.:)
Ich hätte mir nie vorstellen können mal in einem forum etwas Persönliches zu schreiben, weil die meisten Foren irgendwie 0-Erkenntnis bringen und sich mir nie erschlossen hat, wozu man sowas braucht. So viel sei schon mal verraten - meine meinnung diesbzgl hat sich geändert. Nachdem ich gestern meinen ersten rauchfreien Tag durchlebt habe und zwischenzeitlich irgendwie immer IRGENDWAS wollte, dass ich wieder rückfällig werde, war ich ziemlich froh dieses Forum gefunden zu haben. Zum Einen ist es total aufbauend, mutmachend und sehr interessant die ganzen geschichten zum NMR-Projekt zu lesen, zum Anderen (und dafür ein besonders Dank) bin ich hier auf den Anti-Rauch-ELCH gestoßen - dieses Tierchen ist so genial und eine richtige Motivationshilfe:).
So nun zu den Fakten:
Laune: ich glaube Psychater nennen sowas bipolare Störung:) - von Freude, über Frust bis hin zu Aggression und natürlich wieder zur Freude übers nicht Rauchen.
Entzugserscheinungen: leichte Schlafstörungen, starke Konzentrationsschwierigkeiten und "Verfolgungswahn"-ich weiß ja nicht, ob´s nur mir so geht, aber mir ist als Raucher nie aufgefallen, wieviele Zigarettenstummel auf der erde liegen und alle schauen einen an:)
-beginnender hustenreiz
Haut: Ist seit zwei Jahren schon extrem schlecht - na vielleicht wirds ja ohne besser (Hope so)
Gewicht: kaum zu glauben, aber noch normal:), wobe ich gestern extremen appetit auf schokolade hatte und dabei bin ich sonst gar nicht der Schokityp - naja heut ist das schon besser!
Umgang mit Rauchern: PANIKKK :shock: sofortiges, fluchtartiges Wegrennen, sobald der blaue Dunst näher kommt - hab Angst, dass Passivrauchen entflammt so eine "alte Sucht"
Noch eine persönlich Anmerkung - Gestern fiel mir zudem auf das mein - absolut - spontaner Entschluss zum Nichtrauchen, zufälliger Weise auf den Todestag meines Opa´s (:(...) fiel. Er wusste nie, dass ich graucht hab und ich glaube er wäre ziemlich enttäuscht gewesen - und ich wäre glaub ich selbst sehr von mir enttäuscht, wenn ich es nicht schaffe aufzuhören.
ALSO AUF IN EIN RAUCHFREIES LEBEN! YIEEEEEHAAA
...sind doch tolle Ansätze, das NMR-Projekt erfolgreich anzugehen!
Ich heiße dich herzlich willkommen in unserem Forum und drücke dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft bei dir!
Nikotin? Viel Rauch um NICHTS!
Seit dem 22.09. feiere ich meinen Sieg über den Nikotin-Teufel! :danci1:
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4906]Zu Sörns Tagebuch[/url]
Normal
0
21
Hallo smeja,
Glückwunsch zu deinem
Entschluss und willkommen hier im OR-Forum.
Wie lange hast du denn geraucht und was sind deine Beweggründe aufzuhören?
Es ist nicht ganz schlecht, sich diese Gründe mal aufzuschreiben. Tagebuch hast
du ja.
Dann wünsche ich dir erst mal genug YIEEEEEHAAA, um Tag 3 zu überstehen.
Gruß vom Mondschaf
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
:Hallo smeja,
2 Tage hast Du schon geschaft! Das ist eine tolle Leistung, denn die ersten Tage sind die schwersten.
Versuche Dich so gut es geht abzulenken und bleibe willensstark!!
LG Egon
[url=http://www.quick-ticker.de][img]http://www.quick-ticker.de/ticker/01/183...
auch ich heiße dich hier herzlich willkommen und beglückwünsche dich zu deinem Entschluß!
Liebe Grüße Jutta
Zitat: und "Verfolgungswahn"-ich weiß ja nicht, ob´s nur mir so geht, aber mir ist als Raucher nie aufgefallen, wieviele Zigarettenstummel auf der erde liegen und alle schauen einen an:)
Das stimmt !!!!! Mich haben die Stummel auch alle angeschaut und ich fand es erschreckend, dass die mir alle da zum ersten mal aufgefallen sind !!!!
Ich heisse dich willkommen und wünsche dir ganz viel Erfolg
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
Herzlich Willkommen hier. Hört sich doch ganz gut an. Mach weiter so - auch wenn mal schwerer Tage kommen. Es lohnt sich! Ich hätte auch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gedacht, es jemals zu schaffen. Aber mit dem nötigen Willen und diesem Forum hier ist das echt zu packen!
Viel Erfolg! Stay Clean!
Skip
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
ujjjjj was für ein lieber empfang - dankeschön und sehr lieb von euch
Also ich kann schon mal verkünden, dass ein weiterer Tag geschafft ist und v.a. hab ich heut schon minimal (immerhin) weniger ans rauchen gedacht.
Warum ich aufgehöhrt hab? - also den wunsch hab ich schon länger gehegt, aber natürlich immer wieder Ausreden gefunden. Das ging bestimmt zwei Jahre so, inkl. zweier gescheiterter Versuche (Reduziermethode) und dann saß ich da und irgendwie wars plötzlich glasklar. Entweder ich belüg mich selbst weiter und verschieb das Aufhören von einem Termin zum anderen oder ich fang jetzt an und kann in einem halben Jahr sagen "ich habs geschafft" und nicht "ich hättes es jetzt schon längst schaffen können". Außerdem muss ich sagen, dass ich nach 12 Jahren Raucherdasein die Auswirkungen (Atmenot/ Hustenreiz usw.) immer stärker gespürt hab und mir das doch "etwas" Angst gemacht hat. Naja und nicht zuletzt hat es mich wirklich gestört, dass so eine kleine Zigarette stärker ist als meine eigene Willensstärke.
Ich hab um 19:00 Uhr dann ganz bewusst die letzte geraucht und wollte natürlich ein paar Stunden später (zum Sonntagsfilm:)..) wieder eine rauchen, aber dann hab ich das Forum gefunden und hab einige Beiträge gelesen. Unter anderem eben auch, dass es besser wird und meistens der erste schritt sehr schwer ist und das hat mich motiviert. Ich wollte wissen, ob ich es wenigstens 24 Stunden durchhalte und ob es dann einfacher wird und immerhin Tag 3 gemeistert.
Von daher vielen dank an die vielen (mitleidenden) schreiberlinge!
Zitat: "Naja und nicht zuletzt hat es mich wirklich gestört, dass so eine kleine Zigarette stärker ist als meine eigene Willensstärke."
Ganz schön fieser Gedanke, oder? Den schleppte ich ne ganze Weile mit mir rum. Bis ich die Schnauze wirklich, wirklich voll hatte. Und seither hilft er beim stur bleiben.
Glückwunsch zur Entscheidung, fortan als NMR zu leben! Und toi, toi, toi, du schaffst das! :applaus:
[URL=http://alterna-tickers.com][IMG]http://alterna-tickers.com/tickers/gener...
Hi,
Atemnot, Husten, Beklemmungen, Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Agression, Frust, Paranioa mit Kippen auf dem Boden, Groll gegen jemanden, der weiter raucht, Neid und Frust, dass man gerade nicht rauchen "kann" etc. alles normal und geht vorbei. Mach einfach weiter und ignoriere all den Quatsch. Am Ende zählt nur, dass du nicht mehr rauchst und dir persönlich klar ist, warum.
Das mit der Einstellung zu Foren kann ich übrigens gut verstehen - ging mir auch so, aber diese Forum hilft wirklich!
Bleib dran und viel Mut!
Surfer
Fuck it. Ich habe es geschafft.
Danke fürs Mutmachen und den Zuspruch:) Ein schönes Gefühl, wenn jemand einen versteht.
Ab pro po vertstehen - es gibt da etwas, was ich nicht verstehe!
Heute Abend wird Tag 5 ohne Rauchen beendet sein und nachdem die ersten zwei Tage wirklich anstrengend waren, denke ich seit gestern kaum noch ans Rauchen und mir kommt es irgendwie schon normal vor dieses eben nicht mehr zu tun. Ja soll es denn wirklich so einfach sein??? Das kann ich mir gar nicht vorstellen - ist das die Ruhe vorm Sturm und das "große" Tief kommt noch???
Ging es euch zu Beginn ähnlich?
Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und genießt das schöne Wetter:) lg
Seiten