Matthias hat recht damit, es klingt überhaupt nicht albern.
Für mich waren wirklich die ersten 48-72 Stunden die ärgsten. Danach gings mit Hilfe dieses Forums stetig bergauf.
Und du wirst sehen, dass du das auch erleben wirst.
60 Stunden!!
:applaus: :bounce: :applaus: :bounce: :applaus:
auch von mir ein herzliches willkommen in diesem tollen forum und herzlichen glückwunsch für die schon zurückgelegte strecke! ich bin am 11. tag angekommen und kann super verstehen, dass du im moment über jede viertelstunde stolz und froh bist. bei mir war es genauso und auf einmal kann man in tagen zählen.
sei weiterhin tapfer, das wird immer besser.
Oh-Shit: Jetzt hatte ich eine sooooo schöne Geschichte geschrieben, auf den falschen Knopf gedrückt und :cry: . Also, alles noch einmal?! Na dann....
Tag 3: VIELEN, VIELEN DANK AN EUCH - IHR SEID WIRKLICH SUPER-SUPER-SUPER LIEB !!! :applaus: und es stimmt: das hilft wirklich ganz sehr. Jetzt bin ich schon weiiiiiiiiiiiiiit über 48 Stunden und immer noch rauchfrei. Da platze ich ja fast vor Stolz. Ich hatte es mir viiiel schlimmer vorgestellt. Vielleicht muss doch im Kopf "was" klicken, und dann hat man zumindest eine Chance, das es geht ?! War noch nie so lange rauchfrei in den letzten 31 Jahren..... Versuche (mehr oder weniger) seit 18 Jahren aufzuhören, habe mir seit 6 Jahren bei JEDER ZIGARETTE Vorwürfe gemacht, warum ich sie rauche und ob ich es nicht lassen könnte. Das muss man sich mal vorstellen. Und jetzt sitze ich ich hier an Tag 3 und habe immer noch nur 0 Zigaretten geraucht. Hätte ich das nicht früher schaffen können? Jedenfalls will ich es durchhalten!! Das Gefühl ist gut - ich will nicht mehr an den Punkt kommen, wo ich mir bei jeder Zigarette wünschte, ich müßte sie nicht rauchen.
Mein Sohne-Matz war in der Schule, hat sein Zeugnis abgeholt - er gilt als geheilt/ist wieder gesund. Außerdem kommt ja auch morgen sein Papa. Da kann man sowieso nicht krank sein . Schau'n wir mal, wie's wird: der Papa raucht "natürlich" auch und bleibt diesmal richtig lange, weil am Mittwoch die Scheidung ist. Schaffen wir das? Ist doch mal 'ne richtige Herausforderung, nicht? Wie sagt einer von Euch? Geht nicht, gibt's nicht - geht schwer, kann sein! Ja, das ist ein coller Spruch!
Heute sagte einer zu mir: "Du schaffst das sowieso nicht!, da habe ich gesagt: "Abwarten! Urteile erst nach einiger Zeit! Du wirfst ja eine Pflanze auch nicht weg, nur weil sie erst 3 Tage alt ist. Du pflegst sie und wartest, dann wird sie größer und stärker und irgendwann ist sie eine richtig starke Pflanze - vielleicht sogar ein riesiger Baum". Dann habe ich mich rumgedreht und bin gegangen. Aber: Ich war sooooooo erstaunt über meine Antwort - weiss gar nicht, wie mir das so schnell eingefallen ist. War ganz stolz, weil irgendwie ist der Spruch schon cool (finde ich) und was haben die Raucher einem, der versucht, aufzuhören immer zu prophezeihen, dass er es sowieso nicht schaffen wird. Hat wohl ein bißchen was mit dem schlechten Gewissen zu tun....
Na, jedenfalls: ich fühle mich eigentlich ganz gut - wenn's so weiter geht, dann kann ich es diesmal wirklich schaffen! Ich nehme Euch jetzt Alle mal ganz lieb in den Arm und vielen Danke - Biba - Dissy
—
Ich bin endlich frei... Nichtraucher seit 01.02.06
ich freue mich riesig für dich, dass du so tapfer durchhälst. Sicherlich hast du jetzt noch ein paar stressige Tage vor dir und hoffe, dass du sie gut überstehst. Ich stelle es mir nicht so einfach vor. Doch mit einer positiven Einstellung wirst du es schaffen.
Irgendwie will man auch nicht die vergangenen Tage wieder so wegschmeißen, war ja schwierig genug.
Die Daumen bleiben gedrückt und halte durch!!
Liebe Grüße
Leonie
—
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
Tag 4: Danke, liebe Leonie, für Deinen Zuspruch. Das mit der Scheidung, das wird ganz problemlos über die Bühne laufen. Wir sind schon 5 (fast 6 Jahre) getrennt. Er wohnt fast 600 km weg, ruft fast jeden Abend an, ist mindestens 1 mal im Monat hier, der Sohn ist in den Ferien immer beim Papa und die Tochter gelegentlich. Das ist 'ne ganz entspannte Geschichte mittlerweile.Warum eigentlich die Scheidung? So gut wie jetzt, ist's lange nicht gelaufen... Egal!
Gestern abend gab's dann doch einen Zusammenbruch. Streit mit den Kindern, der nicht entstanden ist, weil ich nicht mehr rauche, sondern der durchgefochten wurde, weil ich nicht mehr rauche. Andernfalls wäre ich auf den Balkon, hätte geraucht (ich rauche ja in meiner Wohnung nicht) und das ganze wäre im Sand verlaufen. Dann hatte ich schon das Gefühl, dass sie in ihrer Pubertät recht rücksichtslos und egoistisch reagieren und das war eine recht tränenreiche Veranstaltung. Hat mächtig wehgetan. Aber: ich habe es geschafft, nicht zu rauchen. Ich wollte nicht die Arbeit der letzten 3 Tage kaputt machen durch eine Zigarette. Gewünscht hätte ich mir schon eine. Zum ersten Mal kam so das Gefühl auf, dass ich Angst hatte, wenn ich jetzt eine rauchen würde, ich es NIE wieder schaffen würde, aufzuhören. Jedenfalls habe ich's durchgehalten. Geschlafen habe ich nicht besonders gut und heute früh schmeckt der Kaffee nicht. Ich habe schon 2 Gläser Wasser getrunken, weil es das Feuer so gut löscht und dann schaun wir mal, was der Tag heute noch bringt.... Ich komme später nochmal rein - Biba - Dissy
—
Ich bin endlich frei... Nichtraucher seit 01.02.06
schön, dass du trotz dieser Auseinandersetzung mit deinen Kindern nicht geraucht hast.
Ich glaube, da sind wir uns sehr ähnlich, denn ich habe aus dem selben Grund durchgehalten, weil ich mir gesagt habe, dass ich das bereits Geschaffte nicht mehr wiederholen möchte.
Das war sehr klug von dir, es so zu sehen, genau auf diesem Weg und der Unterstützung der lieben Leute hier im Forum, habe ich es geschafft, so weit zu kommen.
Vor allen Dingen, Dissy, hätte es nichts gebracht, weil die 5 Minuten an der Kippe zu ziehen, hätten das Problem mit deinen Kids nicht gelöst und auch nicht ungeschehen gemacht. Lediglich wärst du total in deinem Stolz verletzt worden, weil du nicht durchgehalten hast.
Also, denke daran, keine Zigarette schafft es, Probleme aus der Welt zu schaffen, sondern nur Probleme zu schaffen. Jeder einzelne Tag tut deiner Gesundheit, deinen Kindern, überhaupt deinen Mitmenschen und deinem Portemonnaie gut.
Genieße jeden Tag im vollen Bewusstsein, dass du frei bist und Zigaretten nicht mehr nötig hast.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und denke daran, es wird nichts so heiß gegessen, wie´s gekocht wird.
Tag 5: Ach, Leonie, Du bist schon eine Süße. Klar, hast recht - Zigaretten lösen keine Probleme, aber immer dachte ich halt, dass sie mir Halt/Trost/Stärke/Ruhe oder was auch immer geben. Das ist alles Blödsinn - ich weiss! Deshalb will ich ja auch endlich von diesem Blödsinn frei sein und nicht mehr rauchen. Aber mich haben die Depressionen schon voll erwischt - könnte den ganzen Tag nur heulen.Dauert das lange? Geht das wieder vorbei?
Habe noch immer nicht geraucht. Wäre ich nicht so traurig, wäre ich richtig superstolz, weil mein Mann ja da ist und der raucht ja immer wieder zwischendurch.
Ab Montag muss ich 6 Wochen in eine Schulung - da weht dann wieder ein ganz anderes Lüftchen und das wird mir helfen, nicht zu rauchen, weil's da ja schon viel schwieriger ist, als sonst. Wir werden sehen... Kopf hoch! Weitermachen! Es ist immer alles im Leben für Etwas gut - auch die Depressionen sind für Etwas gut! Biba - Dissy
—
Ich bin endlich frei... Nichtraucher seit 01.02.06
Wir dürfen einfach nicht erwarten, dass wir die Zigaretten weglassen und gut ist´s. Ein bisschen Strafe muss sein :wink:, für das, was wir unserem Körper angetan haben.
Mach es so wie ich es auch immer gemacht habe, denken, dass es nur besser werden kann, und dass du den immer gerade vergangenen Tag auf gar keinen Fall noch mal erleben willst und das du nicht alles nur "für die Katz" ausgehalten hast. Es geht !
Was glaubst du, was du Montag, wenn die Schulung beginnt, froh bist, dass du nicht mehr rauchst. Du wirst dich besser konzentrieren können, weil du nicht immer auf die Uhr schaust um zu gucken, wann du wieder mal eine quarzen darfst.
Auf alle Fälle kannst du schon mächtig stolz auf dein Erreichtes sein. Mach weiter so, du schaffst es!!
Einen schönen Sonntag noch und
tschüssi :winky1:
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!
—
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
Ja, das ist so: Strafe muß wohl sein für das, was man dem Körper angetan hat. Habe heute mittag 3 Stunden geschlafen. (Da ist man immer auf der sicheren Seite ! ). Ich denke, es ist einfach nur an der Zeit, Einiges zu ändern. Das mit dem Rauchen war der erste Schritt, aber wer will, dass das Zimmer aufgeräumt ist, der wird wahrscheinlich nicht nur in einer Ecke Ordnung machen müssen. Es geht mir im Moment ganz gut. Ich freue mich, dass ich nicht beim Aufwachen als erstes an eine Zigarette denken muss. Ich freue mich, dass ich bei dem ungemütlichen Wetter nicht auf dem Balkon sitzen muss zum Rauchen und mich dabei ärgere, dass ich es tue. Ich freue mich, dass ich viel weniger an Zigaretten denke als zu der Zeit, als ich noch geraucht habe. Das hatte ich anders eingeschätzt. Zugenommen habe ich bis jetzt nicht, aber ich esse auch nicht anders als vorher. Hätte richtig Lust, mich für die erste Woche mit einem Besuch in der Therme zu belohnen. Wäre auch gut gegen die Depris. Vielleicht raffe ich mich noch auf (bin ehrlich gesagt zu faul, aufzustehen, aber Lust hätte ich schon....). Mal sehen.. Ganz liebe Grüße an Alle - Biba - Dissy
—
Ich bin endlich frei... Nichtraucher seit 01.02.06
So Dissy,
denn mal
:danci1: :bounce: :danci1: :bounce: :danci1: :bounce: :danci1: :bounce: :danci1: :bounce: [size=21:c3eeddf777][color=red:c3eeddf777][b:c3eeddf777]
:applaus: Herzlichen Glückwunsch zu :applaus:
:applaus: 48 Stunden ohne Rauch !!!! :applaus:
[/b:c3eeddf777][/color:c3eeddf777][/size:c3eeddf777] :danci1: :bounce: :danci1: :bounce: :danci1: :bounce: :danci1: :bounce: :danci1: :bounce:
Kannst escht mächtig stolz auf dich sein :!:
Viele Grüße
Matthias
Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]
Hallo Dissy,
Matthias hat recht damit, es klingt überhaupt nicht albern.
Für mich waren wirklich die ersten 48-72 Stunden die ärgsten. Danach gings mit Hilfe dieses Forums stetig bergauf.
Und du wirst sehen, dass du das auch erleben wirst.
Du gehst die Sache genau richtig an und das [img:e27330345e]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c075.gif[/img:e27330345e] wird dir richtig gut tun. Verwöhne dich ruhig.
Einen schönen Abend für dich, gute Besserung für deinen Sohnemann und halte durch, du kannst schon sehr stolz auf deine Leistung sein.
Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
60 Stunden!!
:applaus: :bounce: :applaus: :bounce: :applaus:
auch von mir ein herzliches willkommen in diesem tollen forum und herzlichen glückwunsch für die schon zurückgelegte strecke! ich bin am 11. tag angekommen und kann super verstehen, dass du im moment über jede viertelstunde stolz und froh bist. bei mir war es genauso und auf einmal kann man in tagen zählen.
sei weiterhin tapfer, das wird immer besser.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett
Oh-Shit: Jetzt hatte ich eine sooooo schöne Geschichte geschrieben, auf den falschen Knopf gedrückt und :cry: . Also, alles noch einmal?! Na dann....
Tag 3: VIELEN, VIELEN DANK AN EUCH - IHR SEID WIRKLICH SUPER-SUPER-SUPER LIEB !!! :applaus: und es stimmt: das hilft wirklich ganz sehr. Jetzt bin ich schon weiiiiiiiiiiiiiit über 48 Stunden und immer noch rauchfrei. Da platze ich ja fast vor Stolz. Ich hatte es mir viiiel schlimmer vorgestellt. Vielleicht muss doch im Kopf "was" klicken, und dann hat man zumindest eine Chance, das es geht ?! War noch nie so lange rauchfrei in den letzten 31 Jahren..... Versuche (mehr oder weniger) seit 18 Jahren aufzuhören, habe mir seit 6 Jahren bei JEDER ZIGARETTE Vorwürfe gemacht, warum ich sie rauche und ob ich es nicht lassen könnte. Das muss man sich mal vorstellen. Und jetzt sitze ich ich hier an Tag 3 und habe immer noch nur 0 Zigaretten geraucht. Hätte ich das nicht früher schaffen können? Jedenfalls will ich es durchhalten!! Das Gefühl ist gut - ich will nicht mehr an den Punkt kommen, wo ich mir bei jeder Zigarette wünschte, ich müßte sie nicht rauchen.
Mein Sohne-Matz war in der Schule, hat sein Zeugnis abgeholt - er gilt als geheilt/ist wieder gesund. Außerdem kommt ja auch morgen sein Papa. Da kann man sowieso nicht krank sein . Schau'n wir mal, wie's wird: der Papa raucht "natürlich" auch und bleibt diesmal richtig lange, weil am Mittwoch die Scheidung ist. Schaffen wir das? Ist doch mal 'ne richtige Herausforderung, nicht? Wie sagt einer von Euch? Geht nicht, gibt's nicht - geht schwer, kann sein! Ja, das ist ein coller Spruch!
Heute sagte einer zu mir: "Du schaffst das sowieso nicht!, da habe ich gesagt: "Abwarten! Urteile erst nach einiger Zeit! Du wirfst ja eine Pflanze auch nicht weg, nur weil sie erst 3 Tage alt ist. Du pflegst sie und wartest, dann wird sie größer und stärker und irgendwann ist sie eine richtig starke Pflanze - vielleicht sogar ein riesiger Baum". Dann habe ich mich rumgedreht und bin gegangen. Aber: Ich war sooooooo erstaunt über meine Antwort - weiss gar nicht, wie mir das so schnell eingefallen ist. War ganz stolz, weil irgendwie ist der Spruch schon cool (finde ich) und was haben die Raucher einem, der versucht, aufzuhören immer zu prophezeihen, dass er es sowieso nicht schaffen wird. Hat wohl ein bißchen was mit dem schlechten Gewissen zu tun....
Na, jedenfalls: ich fühle mich eigentlich ganz gut - wenn's so weiter geht, dann kann ich es diesmal wirklich schaffen! Ich nehme Euch jetzt Alle mal ganz lieb in den Arm und vielen Danke - Biba - Dissy
Ich bin endlich frei... Nichtraucher seit 01.02.06
Hi Dissy,
ich freue mich riesig für dich, dass du so tapfer durchhälst. Sicherlich hast du jetzt noch ein paar stressige Tage vor dir und hoffe, dass du sie gut überstehst. Ich stelle es mir nicht so einfach vor. Doch mit einer positiven Einstellung wirst du es schaffen.
Irgendwie will man auch nicht die vergangenen Tage wieder so wegschmeißen, war ja schwierig genug.
Die Daumen bleiben gedrückt und halte durch!!
Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
Tag 4: Danke, liebe Leonie, für Deinen Zuspruch. Das mit der Scheidung, das wird ganz problemlos über die Bühne laufen. Wir sind schon 5 (fast 6 Jahre) getrennt. Er wohnt fast 600 km weg, ruft fast jeden Abend an, ist mindestens 1 mal im Monat hier, der Sohn ist in den Ferien immer beim Papa und die Tochter gelegentlich. Das ist 'ne ganz entspannte Geschichte mittlerweile.Warum eigentlich die Scheidung? So gut wie jetzt, ist's lange nicht gelaufen... Egal!
Gestern abend gab's dann doch einen Zusammenbruch. Streit mit den Kindern, der nicht entstanden ist, weil ich nicht mehr rauche, sondern der durchgefochten wurde, weil ich nicht mehr rauche. Andernfalls wäre ich auf den Balkon, hätte geraucht (ich rauche ja in meiner Wohnung nicht) und das ganze wäre im Sand verlaufen. Dann hatte ich schon das Gefühl, dass sie in ihrer Pubertät recht rücksichtslos und egoistisch reagieren und das war eine recht tränenreiche Veranstaltung. Hat mächtig wehgetan. Aber: ich habe es geschafft, nicht zu rauchen. Ich wollte nicht die Arbeit der letzten 3 Tage kaputt machen durch eine Zigarette. Gewünscht hätte ich mir schon eine. Zum ersten Mal kam so das Gefühl auf, dass ich Angst hatte, wenn ich jetzt eine rauchen würde, ich es NIE wieder schaffen würde, aufzuhören. Jedenfalls habe ich's durchgehalten. Geschlafen habe ich nicht besonders gut und heute früh schmeckt der Kaffee nicht. Ich habe schon 2 Gläser Wasser getrunken, weil es das Feuer so gut löscht und dann schaun wir mal, was der Tag heute noch bringt.... Ich komme später nochmal rein - Biba - Dissy
Ich bin endlich frei... Nichtraucher seit 01.02.06
Hallo Dissy,
schön, dass du trotz dieser Auseinandersetzung mit deinen Kindern nicht geraucht hast.
Ich glaube, da sind wir uns sehr ähnlich, denn ich habe aus dem selben Grund durchgehalten, weil ich mir gesagt habe, dass ich das bereits Geschaffte nicht mehr wiederholen möchte.
Das war sehr klug von dir, es so zu sehen, genau auf diesem Weg und der Unterstützung der lieben Leute hier im Forum, habe ich es geschafft, so weit zu kommen.
Vor allen Dingen, Dissy, hätte es nichts gebracht, weil die 5 Minuten an der Kippe zu ziehen, hätten das Problem mit deinen Kids nicht gelöst und auch nicht ungeschehen gemacht. Lediglich wärst du total in deinem Stolz verletzt worden, weil du nicht durchgehalten hast.
Also, denke daran, keine Zigarette schafft es, Probleme aus der Welt zu schaffen, sondern nur Probleme zu schaffen. Jeder einzelne Tag tut deiner Gesundheit, deinen Kindern, überhaupt deinen Mitmenschen und deinem Portemonnaie gut.
Genieße jeden Tag im vollen Bewusstsein, dass du frei bist und Zigaretten nicht mehr nötig hast.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und denke daran, es wird nichts so heiß gegessen, wie´s gekocht wird.
[img:f685d57c78]http://www.smileymania.at/Liebe/smileymania.at_17097.gif[/img:f685d57c78... Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
Tag 5: Ach, Leonie, Du bist schon eine Süße. Klar, hast recht - Zigaretten lösen keine Probleme, aber immer dachte ich halt, dass sie mir Halt/Trost/Stärke/Ruhe oder was auch immer geben. Das ist alles Blödsinn - ich weiss! Deshalb will ich ja auch endlich von diesem Blödsinn frei sein und nicht mehr rauchen. Aber mich haben die Depressionen schon voll erwischt - könnte den ganzen Tag nur heulen.Dauert das lange? Geht das wieder vorbei?
Habe noch immer nicht geraucht. Wäre ich nicht so traurig, wäre ich richtig superstolz, weil mein Mann ja da ist und der raucht ja immer wieder zwischendurch.
Ab Montag muss ich 6 Wochen in eine Schulung - da weht dann wieder ein ganz anderes Lüftchen und das wird mir helfen, nicht zu rauchen, weil's da ja schon viel schwieriger ist, als sonst. Wir werden sehen... Kopf hoch! Weitermachen! Es ist immer alles im Leben für Etwas gut - auch die Depressionen sind für Etwas gut! Biba - Dissy
Ich bin endlich frei... Nichtraucher seit 01.02.06
Hallo Dissy,
es geht vorbei, ganz bestimmt.
Wir dürfen einfach nicht erwarten, dass wir die Zigaretten weglassen und gut ist´s. Ein bisschen Strafe muss sein :wink:, für das, was wir unserem Körper angetan haben.
Mach es so wie ich es auch immer gemacht habe, denken, dass es nur besser werden kann, und dass du den immer gerade vergangenen Tag auf gar keinen Fall noch mal erleben willst und das du nicht alles nur "für die Katz" ausgehalten hast. Es geht !
Was glaubst du, was du Montag, wenn die Schulung beginnt, froh bist, dass du nicht mehr rauchst. Du wirst dich besser konzentrieren können, weil du nicht immer auf die Uhr schaust um zu gucken, wann du wieder mal eine quarzen darfst.
Auf alle Fälle kannst du schon mächtig stolz auf dein Erreichtes sein. Mach weiter so, du schaffst es!!
Einen schönen Sonntag noch und
tschüssi :winky1:
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
Ja, das ist so: Strafe muß wohl sein für das, was man dem Körper angetan hat. Habe heute mittag 3 Stunden geschlafen. (Da ist man immer auf der sicheren Seite ! ). Ich denke, es ist einfach nur an der Zeit, Einiges zu ändern. Das mit dem Rauchen war der erste Schritt, aber wer will, dass das Zimmer aufgeräumt ist, der wird wahrscheinlich nicht nur in einer Ecke Ordnung machen müssen. Es geht mir im Moment ganz gut. Ich freue mich, dass ich nicht beim Aufwachen als erstes an eine Zigarette denken muss. Ich freue mich, dass ich bei dem ungemütlichen Wetter nicht auf dem Balkon sitzen muss zum Rauchen und mich dabei ärgere, dass ich es tue. Ich freue mich, dass ich viel weniger an Zigaretten denke als zu der Zeit, als ich noch geraucht habe. Das hatte ich anders eingeschätzt. Zugenommen habe ich bis jetzt nicht, aber ich esse auch nicht anders als vorher. Hätte richtig Lust, mich für die erste Woche mit einem Besuch in der Therme zu belohnen. Wäre auch gut gegen die Depris. Vielleicht raffe ich mich noch auf (bin ehrlich gesagt zu faul, aufzustehen, aber Lust hätte ich schon....). Mal sehen.. Ganz liebe Grüße an Alle - Biba - Dissy
Ich bin endlich frei... Nichtraucher seit 01.02.06
Seiten