1. Woche
Heute ist es genau sieben Tage her, als ich die letzte Zigarettenkippe im Ascher versenkte! In der Zwischenzeit habe ich auf jedem nur erdenklichen Gerät eine App installiert, welche Auskunft über den aktuellen Punktestand im Kampf gegen den inneren Schweinehund gibt. Momentan laufen gerade die Softwareupdates der entsprechenden Apps für meinen Schnellkochtopf und die Klingel am Briefkasten!!
Ich "spreche" auf die Teile wunderbar an. Sogar hier im Forum läuft mein Zähler im Gleichschritt mit! Hätte nie gedacht, daß ein paar Zahlen solch eine Wirkung auf mich haben. Aber: wenn in den vergangenen Tagen durch meinen Kopf gebetsmühlenartig und oft wiederkehrend die Befehlskette: "Zigarette,Zigarette,Zigarette ..." geisterte, schaltete ich schnell eines der Zählgeräte ein und führte mir vor Augen, welcher Weg bereits geschafft ist. Besonders brutal und einprägsam finde ich die Zählerkategorie "Teer" auf der App ... und das Verlangen nach einer Zigarette halbierte sich schlagartig! Schon eigenartig: man weiß das alles seit 38 Raucherjahren und handelte trotzdem täglich um die zwanzigmal wider jeglicher Vernunft!
Es waren sieben harte Tage, ich will da nichts schön reden. Trotzdem: ich hätte sie mir schlimmer vorgestellt, zumal ich gerade auch die erste Woche meines letzten Aufhörversuches (der nun bereits 8 Jahre zurück liegt) sehr schlecht in Erinnerung behalten habe. Ich weiß aber auch, was auf mich noch so alles zukommen wird ... ich mache mich mal schon lieber auf die Suche nach weiteren Apps
Sehr geholfen haben mir auch in den letzten Tagen die Forum-Einträge hier in den Tagebüchern. Ich habe viel mitgelesen, mitgelitten und habe mich mitgefreut, wenn es einen kleinen Etappensieg zu feiern gab. Ab heute also auch mein TB.
Für mich hoffe ich, daß ich hier (genau in einer Woche) mit meinem 2. Eintrag einen weiteren kleinen Wochensieg kundtun kann. Bis dahin mit besten Grüßen an alle ...
eine gute Entscheidung hast du da getroffen!!!!!!
Die Hellweek hast du ja schon überstanden. Das ist doch wunderbar :danci1: Mach einfach weiter so. Ein Tag nach dem andern. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.
Grüße Irmy
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
herzlich willkommen hier bei uns!! :winky1:
Die Melone hat´s ja schon geschrieben, daß du da eine gute Entscheidung getroffen hast!!!
Wenn du neben schicken Zählapps noch Informationen suchst, kann ich dir die you tube Staffel "In 5 Stunden zum Nichtraucher" ans Herz legen!!
Gruß T
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
Hallo,
super das du hier bist also mir hilft es hier zu sein. Sind alle sehr nett hier.
Du schaffst das schon: Ich bin auch noch nicht sehr viel weiter als du.
lg
Larissa
schnellkochtopf mit rauchenaufhörapp - :roflrofl:
na - zum ablenken, wenn :twisted: zu sehr nerven sollt, kannste dich ja im www auf die suche machen nach weiteren apps.
herzlich willkommen hier übrigens!
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Eigentlich hatte ich meinen nächsten Eintrag ja erst für kommenden Montag angedroht, in welchem ich meine 2. vollendete nikotinfreie Woche verkünden wollte. Nun haben mich aber Eure schnellen und herzlichen Begrüßungsworte hier überrascht und ich möchte mich dafür natürlich sofort bedanken! Hat mich sehr gefreut und zeigt doch sehr eindrücklich, daß hier jeder willkommen ist und Unterstützung finden kann.
Ich gehe also fröhlich pfeifend durch den 8. Tag und überlege mir so nebenher heute schon mal ein paar Ausreden für den Tierarzt, dem ich Ende August beibringen muß, warum der Hund schon wieder zugenommen hat. Letztes Jahr konnte ich die zwei Kilo, die unsere Hundedame zu viel auf den Rippen hatte, noch mit dem neuen Halsband begründen ... diese Nummer funktioniert aber sicher nur einmal.
Ich selber habe - Dank so mancher Freßattacke - in der letzten Woche 3 kg zugelegt. Da mich meine pelzige Freundin bei jedem Gang zum Kühlschrank treu begleitet und beschützt, fällt natürlich auch immer eine Zipfelchen Wurst für sie ab Man kann also mit Sicherheit davon ausgehen, daß es trotz dieser vielen zusätzlichen (!) Küchenspaziergänge keine für den Tierarzt nennenswerten Fortschritte geben dürfte. Vielleicht hat von Euch jemand eine gute Idee zur Begründung ... na, zum Glück ist es bis August noch ein Stückchen hin.
wegen dem tierarzt: du könntest ihm sagen, das dies dein hund ein staatlich geprüfter wülmausjäger ist. da aber momentan die population so hoch ist - setzt das natürlich an. und da dein hund die dinger nur frist wenn da ein bißchen sahne drauf ist... :mrgreen:
herzlich willkommen schön das du da bist !
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
und Reibekäse.... Mme hat Reibekäsemanie entwickelt. Außerdem ist es schlagartig so warm geworden, dass sie ihren Aktivitätslevel wegen zu erwartendem Sonnenstich runterschrauben musste. Bälle wurden in Timbuktu vergessen und sind der Wühlmaus zum Opfer gefallen... sowas halt.
Viel Erfolg - vergiss nicht die Unschuldsmine - die kann Mme Hund bestimmt auch ausm Eff-Eff :mrgreen:
Ahso, alles Gute zur überstandenen Hellweek - große Klasse!
Hey Andy, hahaha hast ja kräftige Unterstützung auf dem Weg zu Kühlschrank
Das kommt mir sehr bekannt vor. Willkommen in netter Runde, ich fühlte mich auch nett aufgenommen hier!
Hast ja schon richtig viel geschafft, nicht immer leicht, nun ja...da müssen wir durch!
ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.
Alles Gute Melissa
Aufgehört am 07.01.12
[url=http://www.animaatjes.de/linien/][img]http://www.animaatjes.de/linien/li...
Seit zwei Tagen kämpfe ich mit völliger Interessenlosigkeit. Da könnte glatt eine brasilianische Samba-Bauchtanztruppe durch mein Wohnzimmer tingeln ... das wäre mir aber so was von egal. In ihren knappen Kostümchen hätten die eh keinen Platz, um Lunten zu versteckt! Also völlig uninteressant!
Jedes Hobby liegt derzeit auf Eis. Stecke meine ganze Energie momentan ins Nichtstun und in die langen Märsche. Immer den gesamten Südflügel runter, um bis zum Kühlschrank zu gelangen. Mein Nachbar (Wohnblock gegenüber) sprach mich heute auf der Hunderunde an, warum ich in der Küche eine Diskokugel installiert hätte. Werde dann, vor dem Dunkelwerden, also noch die Lampe aus dem Kühlschrank herausnehmen müssen, ehe es noch weitere dumme Anfragen in dieser Richtung gibt ...
Trotz strahlenden Sonnenscheins habe ich mir im Laufe des Tages, dem Ratschlag von @Torben65 folgend, die Videostaffel "In 5 Stunden Nichtraucher" auf YouTube angesehen. Danke - lieber Torben - nochmals für den Tip. Einige Sequenzen kannte ich zwar schon, habe mir diesmal aber vieles nochmals mit anderen Augen und aus anderem Blickwinkel angesehen. Der Aufforderung, in den Lektionspausen eine zu rauchen, bin ich aber nicht nachgekommen. Habe mir (als Fortgeschrittener) lieber ein Möhrchen aus dem Kühlschrank geholt.
Neu war für mich die im Video aufgezeigte Verwertungskette: Tabakindustrie - Pharmaindustrie - Nikotinpräparate (Pflaster, Kaugummi usw.) - damit verbundene Weiterreichung und spätere Zurückreichung von Kunden, Konsumenten, Patienten ... schlimme und perfide Sache das alles, wenn man es sich mal in aller Ruhe durchdenkt.
Dank für Eure "Daumendrückgrüße" hier im TB!
Ich mach mich jetzt auf den Weg und schraube die Lampe raus...
ich hatte ähnliches und war dann übende im: löcher in die luft schauen.
auf der matratze rumliegend löcher in die luft schauen. man gab mir den tipp an die frische luft zu gehen und zu laufen oder radeln oder so - und ich sagte brav "ja" - meiste zeit lag ich aber auf der matratze und schaute löcher in die luft und - ha - lernte dabei, dass man entspannen kann ohne kippen.
biste nun mit taschenlampe am kühlschrank ausleuchten?
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Seiten