Jetzt

274 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ulrike63
Bild des Benutzers Ulrike63
Hallo Moai, das sind schlimme

Hallo Moai,

das sind schlimme Nachrichten, zu hören, wenn jemand an Lungenkrebs stirbt. Selbst der Marlboro-Mann hat ja Freiheit und Abenteuer verkörpert und in seinen letzten Jahren das Rauchen verteufelt. Wem nutzt diese ganze Suggestion.

Mir erzählte eine ehemalige Kollegin mal von einer ihrer ehemaligen Kolleginnen, die an Bronchial-krebs starb, 6 Wochen vorher die Diagnose bekommen mit der Option, ganz sicher sterben zu müssen.

Stimmt, wir wissen alle, was uns blühen kann und wenn jede einzelne Zigarette Schmerzen verursachen würde, würde es viel viel weniger geben, die es überhaupt versuchen würden.

Ich gehöre übrigens auch zu der Fraktion, die den Alkohol hinter sich gelassen hat. Und es gefällt mir unheimlich gut, was und wie du schreibst, man merkt dir die Gefühle an. Keine Angst, du darfst erwachsen werden, darfst aber zu der Spezi gehören, die sich ihre Gefühle bewahren. Diese Spezi trifft man/frau nicht so oft, meine Erfahrung, ich finde das toll, wenn sich jemand traut, gefühlvoll zu sein. Keine Schön-Wetter-Fassade, oder eine Wand, wo man vorläuft. Aber pass gut auf dich auf, ja?

Lieben Gruß,

Ulrike :winky1:

Bille-HH
Bild des Benutzers Bille-HH
Hallo, lieber Moai,

 

...wollte nur schnell einen schönen 3.Advent wünschen und alle Liebe.Habe Deine Mail bei Ulrike gelesen, die war ja sehr ausführlich.Drücke Dir die Daumen, dass alles so klappt wie geplant.

Ganz herzlich grüßt Dich aus Hamburg der

Bille-HH  :winky1: :groovy: :winky1: (...der ECHTE" mit dem Doppel-Winky!) Biggrin

Moai
Hi Ihr Lieben, ich hoffe, es

Hi Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch gut. Selbst bin ich traurig und weiß nicht mal genau, warum. Einfach so. Sad Werde nicht viel schreiben, nur kurz hallo sagen. Grüss Euch. Hab euch alle sehr lieb. Der Moai, heute seit genau vier Wochen am Stück clean.

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Moai,

herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen Rauchfreiheit. Traurig kann man immer mal sein - auch OHNE einen Grund. Das ist eben so im Leben und das brauchen wir auch ZUM Leben. Denn, wo keine Trauer ist, kann keine Freude sein. Wo keine Krankheit, keine Gesundheit. Wo kein Oben ist, da gibt es auch kein Unten. Und das hat meistens gar nix mit den Zigaretten zu tun. Als Raucher waren wir genauso unglücklich, wie wir es als Nichtmehrraucher vielleicht auch sein werden. Gönn' Dir eine Pause, lies' ein gutes Buch, lass' den Duft von Tee durch's Zimmer wabbern und morgen, da sieht die Welt sicherlich schon wieder anders aus ... Schlaf' schön.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Hallo Moai

                         :winky1: Hallo Moai

Wenn Du Traurig bist im
Leben,

und Du weißt gar nicht
Warum

suche Dir jemandem reden,

und Dein Herz macht einen
Sprung.

Denn Du kannst Dir sicher
sein,

nach Regen kommt wieder
Sonnenschein.

 

Wünsch Dir noch einen
schönen Rauchfreien Abend.

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Ulrike63
Bild des Benutzers Ulrike63
Hallo Moai, herzlichen

Hallo Moai,

herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen Rauchfreiheit

PLUS 1 Tag.

Geht es dir heute besser?

Heut leider auch nicht so mein bester Tag. 

Ich finde es schön, dass bald die Sonnen-Wende ist, noch 4 Tage, dann wird es langsam wieder heller. Und wir dürfen uns vorfreuen, auf den nächsten Frühling :-), dann sind es nämlich schon 4 Monate .... (geht gaaaanz schnell).

Lieben Gruß,

Ulrike

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
....

Hey Moai... na, das hört sich schwer nach Melancholie an. :troest:

Es ist in Ordnung, wenn man weint. Ich kenne das von mir auch. Selbst wenn ich nicht genau weiß, woran es liegt, stellt es sicherlich ein gutes Ventil dar.

Ich hoffe, dass heute wieder die Sonne in deinem Herzen scheint. Es ist alles ein stetiger Wandel.

Bezüglich der Schmachter, die nach der langen Zeit wieder präsent sind... das ist vollkommen normal. Die Schmachter werden immer wieder kommen. Das Besondere ist einzig, dass die Intensität und die Dauer ein Witz sind. Es ist vergleichbar mit einem Jucken. Nicht der Rede wert.

Jeder Tag zählt. Jeder Tag in Freiheit zählt.

Ich wünsche dir alles Gute....

Liebe Grüße, Luci.

Zünde eine Kerze an

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ich bin auch immer wieder mal

ich bin auch immer wieder mal traurig. find auch, dass es dazu grund genug gibt.
bei mir ist das ein teil vom leben. in mir sitzt das lachen neben dem weinen.

hey - allein sein? hier gucken immer mal leute rein - auch an feiertagen - oder auch in der nacht. zur zeit schlaf ich ja ganz o.k. aber gab zeiten, da wandelte ich mehr rum in der nacht und guckte auch hier immer mal rein - liest immer mal jemand - schreibt immer mal jemand.
also biste nicht so richtig allein, auch wenn du allein in deiner wohnung bist.

du machst das großartig mit dem nicht mehr rauchen ... weiter ...

lg quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Moai
Ach Ihr Lieben, ich danke

Ach Ihr Lieben, ich danke Euch von Herzen! Das ist hier wirklich 'Rauchen aufhören mit Freu(n)den'! Traurigkeit und Freude sind auch bei mir wirklich Nachbarn - und sind ja beide auch gute Anlässe zum Weinen. Heute schreib ich nicht mehr viel, weil ich müde bin, ich hatte Spätdienst und der war anstrengend! Danke Euch allen. Bald mehr wieder. Passt gut auf Euch auf. der Moai

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Moai!

Manchmal, da hält es sich im Leben die Waage: Traurige Momente und glückliche Zeiten. Und manchmal, da überwiegt eines ... Schön, wenn es das Glück ist. Aber das bleibt uns (leider) nicht so lange in der Erinnerung haften, wie die schweren, traurigen Zeiten. Vielleicht kommt es uns dabei oft so vor, als gäbe es viel mehr Traurigkeit. Das glaube ich aber nicht ... Die Zeiten, in denen wir einfach in der Mitte liegen, die dauern am längsten und das ist auch gut so. Und, wenn wir es geschickt anfangen, dann können wir am Abend in die Richtung gehen, in der der Mond uns ins Gesicht scheint ... Aber manchmal, da funktioniert das nicht wirklich. Probier' doch dann einfach, immer mal ein paar Schritte rückwärts zu gehen und den Blick auf das Schöne zu richten. Es ist nicht alles schwarz und weiß. Die Grauschattierungen sind sehr vielfältig.

Du gehst Deinen Weg und Weihnachten ... Ja, da kochen manche Emotionen hoch. Aber bald beginnen die Nächte wieder kürzer zu werden und die Tage werden länger und der Frühling kommt mit riesigen Schritten und wer kann schon wissen, was das neue Jahr uns bringen mag. Ich glaube, Du solltest viel öfter mal durch die Wohnung tanzen. Einfach so ... Und laut singen. Das lässt den trüben Gedanken keinen Raum. Und wenn Du weinen magst - DANN mach das auch. Gehört alles zum Leben dazu ... Schönen Freitag ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten