Hallo und guten Tag. Wer möchte kann unter "Tabex" den Anfang nachlesen.
Heute ist mein 5. rauchfreier Tag dank Tabex und meinen Willen, endlich von der Nikotinsucht frei zukommen.
Heute ging es mir eigentlich ganz gut bis auf wenige Aussetzer. Habe dann immer das Gefühl, dass ich mir nach dem Einkaufen unbedingt eine Zigarette anstecken muss. Es hielt sich aber alles in Grenzen und ich glaube, der Griff zur Handtasche ist beim Bestellen des Kaffee auch unterblieben.
Komme allerdings jetzt mit der Tabletteneinnahme ins schleudern. Soll ja alle 2 1/2 Stunden eine Schlucken und wenn ich mein Handy dann nicht klingeln höre, vergesse ich es. Ab morgen werde ich wieder verstaerkt Achtsam sein, da die Tabletten scheinbar mich Nikotinbolzen schon 5 Tage vom Rauchen abgehalten haben.
Mein Husten hat sich auch bei mir fast verabschiedet und etwas mehr Luft bekomme ich auch beim Gehen.
Mein Arzt hat bei mir COPD Gold II festgestellt und deshalb habe ich mich entschlossen, hier auf Sylt 20 Tage eine Badekur zu machen. D.h. fast jeden Tag Wasser- und Atemgymnastik. Sonst kann ich machen was ich will.
Er hat mir dann das Nikotinpflaster empfohlen, damit ich endlich mit dem Rauchen aufhöre. Habe es dann auch gleich gekauft und liegt jetzt hier nutzlos in der Wohnung. Meine Tochter gab mir bei meiner Abreise eine Packung Tabex und sie meinte, dass mir das damit leichter fallen würde. Die wurden ihr von ....... empfohlen.
Klingt alles ein bisschen konfus aber ich weiss nicht wo und wie ich anfangen soll.
Morgen ist mein 6. rauchfreier Tag. Ich kann es noch nicht so recht fassen von ca. 40 pro Tag auf 0.
Liebe Grüße und ich hoffe ich habe jetzt die richtige Rubrik erwischt.
na hallo Sylt, das ging ja jetzt aber fix.
Gefunden und gleich gestartet - bravo. Schon der 5. rauchfreie Tag - das ist ja auch schon eine sehr, sehr große Leistung, vor allem von noch kürzlich 40 Stück am Tag ausgehend.
Am besten gefällt mir aber dein letzter Satz bei Tabex:
Aber heute rauche ich nicht.
Laß das jetzt einfach eine Zeitlang dein Motto, dein Mantra sein. Und denk an den Tag, der grad vor dir liegt - an dem du nicht rauchst. An dem du eben die nächste nicht anzündest.
Und das ziehst jetzt einfach mal durch. und der Rest interessiert dich mal nicht.
Aber heute rauche ich nicht.
Bleib' stur!
wünscht dir der Muggel
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
Hallo Sylt!
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum. Schön, dass Du uns gefunden hast.
Bei Deinem Namen bekommt man auch gleich so ein Urlaubsgefühl ... und ich war auch schon einmal auf der Insel für einen Tag und habe mir eine überteuerte - aber wunderschöne - Sonnenbrille dort gekauft. Wir waren auch im Aquarium. Aber per pedes ist die Insel natürlich nicht wirklich zu erkunden. Und ein Tag reicht da auch niemals aus.
Aber schön ... Du rauchst jetzt nicht mehr. Mit Tabex kenne ich mich nicht aus, allerdings ist es egal, wie man zum Nichtmehrraucher wird. Hauptsache ist es doch, gesünder zu leben und diese Sucht zu besiegen. Das kann manche schwere Momente mit sich bringen und wir haben alle unterschiedlich gelitten ... oder auch nicht. Du bist nun schon bei Tag 7? Sei stolz auf Dich - eine wunderbare Leistung!
Genieße das Meer ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Heute morgen hatte ich wieder um 8 Uhr Wassergymnastik und eine furchtbar schlechte Laune.
Danach war ich beim Arzt und er hat eine kleine "Verschlechterung" meiner Lungenwerte festgestellt. Dabei habe ich heute nicht den Fahrstuhl genommen und bin zu Fuß in den 4. Stock, ohne viel zu Schnaufen, gelaufen. Vor einem Monat hätte ich ein Sauerstoffzelt gebraucht.
Denke das liegt jetzt an den sportlichen Bewegungen die ich mittlerweile seit 2 Wochen jeden Tag mache. Na ja, meine Laune wurde dadurch auch nicht besser.
Als ich wieder draussen war habe ich erstmal einen Kaffee (ohne Griff zur Handtasche) getrunken und auf einmal war meine schlechte Laune weg. Einfach so...... .
Habe heute 3 Freunden mitgeteilt, dass ich seit 8 Tagen Nichtraucherin bin weil ich wußte, dass ich sie darüber überraschen werde. Ich brauchte das einfach für mein Ego und habe mich dann selber wieder so darüber gefreut..Es war für mich solch ein schönes Gefühl.
Habe das Gefühl ich bekomme eine Erkältung und da ich morgen unbedingt die Wassergymnastik mitmachen will versuche ich jetzt lieber zu schlafen.
Morgen ist ein neuer Tag und ich werde kräftig auf mich aufpassen.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen damit ihr euer Ziel nicht aus den Augen verliert.
Hallo Sylt!
Nun ... ich denke, WIR drücken lieber DIR die Daumen ...
Machst Du doch toll und ja, die Laune kann sehr schnell wechseln - von "super" zu "furchtbar". Aber als Raucher hat mein beim "runterfallen" einfach eine Zigarette angezündet und war wieder gut drauf. Jetzt ist dies eben nicht mehr so "einfach" möglich. Und krank ... Einige von uns wurden erstmal krank, als sie mit dem rauchen aufhörten. Das gehört wohl bei manchen zu diesem Prozess einfach dazu. Ging mir damals genauso ...
Mach' weiter so und sei stolz auf jede Minute ohne Zigarette. Ich drück' Dir weiterhin die Daumen und hoffe, Du genießt die Zeit am Meer.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Gestern war ein schlimmer Tag und der Druck nach der Zigarette war riesengroß.
Habe mich von eine Seite auf die andere gewälzt und bin dann irgendwann eingeschlafen.
Heute ging es wieder einigermaßen und ich habe es überlebt.
Allerdings wenn ich an eine Zigarette denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Wie bekloppt ist das denn? Mal sehen was sich noch alles an Merkwürdigkeiten so bei mir einstellt.
Heute rauche ich nicht und morgen ist ein neuer Tag.
Liebe Grüße
Heute beim Kaffee bestellen nicht die typische Handbewegung zur Handtasche gemacht. Fiel mir gerade ein...:))
Hallo Sylt,
das ist toll, dass Du nicht mehr rauchst. Und dann noch von 40 auf 0, das finde ich sehr beeindruckend. Bei mir waren es nur sieben, aber auch da waren schon als Problem die Rituale, die ich mühselig verlernen musste. Dauernd war im Kopf ein "aber jetzt", das mich aufforderte, endlich eine zu rauchen. Ich habe stets Nein gesagt. Das war hart, aber heute bin ich stolz darauf. Man verpasst auch nichts, wenn man nicht raucht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du es schaffst und Dir die nächste nicht anzündest.
Viele Grüße,
Fluppidisk
Morgen geht es wieder nach Hause und ich habe ein bisschen Angst davor.
Werde ich dort weiterhin stark bleiben? Erstmal habe ich ja genug mit dem Auspacken zu tun aber ich will mir jetzt nicht schon den Kopf machen.
Meinen Aschenbecher von zu Hause habe ich wieder eingepackt und 1 1/2 Packungen Zigaretten. Die kommen mit zurück und ich bin gespannt ob ich sie dann dort verschenke. Ich weiß das ich sie hier lassen sollte aber mein Herz/Kopf sagt nein. Immerhin haben sie mich jahrelang begleitet.
Schade das ich jetzt erst darauf komme, hätte sie hier schön im Dünensand feierlich begraben können. Es wird sich sicherlich noch eine andere Gelegenheit finden.
Also ich habe richtig Angst vor morgen und hoffe ich bleibe stark. Nein ich will stark bleiben, denn sonst habe ich 13 Tage umsonst gekämpft.
Liebe Grüße
Danke für dein Daumendrücken,
kann ich jetzt besonders gut gebrauchen. Ich versuche noch etwas zu lesen und dann schlafe ich wohl bald ein. Morgen ist ein neuer Tag der mir zeigen wird, dass ich es schaffen kann und werde.
Viele Grüße
Sylt
na - Inselchen, wo bist denn?
gut angelandet?
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
Seiten