Hallo an Alle,
bin zufällig über das NR Tagebuch von Olaf gestolpert, das war schon packend. Habe es nun von vorne bis hinten gelesen und ihm hat es wohl geholfen er war gerade 10 Jahre ohne Ziggi HUT AB :-), vielleicht kennen ihn noch welche.
Werde mich erstmal vorstellen bevor ich in den kommenden Tagen auch mal richtig was schreibe.
Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder.
ich rauche richtig seit ca. 25 Jahren und solange kenne ich meine Frau (Nichtraucherin) auch schon, zum Schluß waren es so ca. 30-35 Ziggis.
Mein Schwiegervater Baujahr 1944 starb im November an Lungenkrebs nach jahrelangem rauchen, ich habe mir vorgenommen bei der Beerdigung das Rauchen zu beenden und bin seit da an auch noch clean.
Bin heute 99 Tage ohne Zigarette, morgen ist ein kleines Fest
Habe festgestellt, das es recht schwer ist mit Leuten (meiner Frau) zu reden wenn sie keine Ahnung hat wie schwer der Entzug ist.
Vielleicht finde ich ja hier geistige Unterstützung und Hilfestellungen wäre prima.
lG
Manne
Rauchfrei seit 15.11.2016
Ruhe in Frieden Gerd und quaxin
Willkommen hier im Forum.
Herzlichen Glückwunsch zum 100. Tag rauchfrei
Bei mir im Bekanntenkreis ist es genauso. Die einen haben nie geraucht und die anderen wollen nicht aufhören. Daher habe ich dort auch keine Ansprechpartner
Aber hier findest du immer ein offenes Ohr
lg
Rauchfrei seit 12.12.2016
Hallo Manne!
Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen ohne rauchen!
Und natürlich auch herzlich Willkommen hier im Forum ... Olaf: Er ist wahrlich ein wundervoller Mensch und hat mit dazu beigetragen, dass ich aufhören konnte. Immer für mich dagewesen, immer Ratschläge - ein sehr lieber Mensch. Wie auch viele andere Leute hier. Herzlich und ja, da wird man verstanden.
Mein Mann konnte auch nicht verstehen, warum man leidet, weil man NICHT raucht. Wie denn auch, hat er höchstens mal eine Fat Lady zu sportlichen Großereignissen gepafft und anstonsten nix mit Nikotin am Hut. Nicht zu rauchen ist für Nichtraucher eben normal. Nicht für uns ... Die, die wir süchtig sind. Wir trauern diesen Dingern hinterher. Auch, wenn wir genau wissen, wie schlimm man krank davon werden kann. Mein Opa hatte auch Lungenkrebs, ein Onkel Zungenkrebs ... Wohl alles ausgelöst durch Zigaretten. Trotzdem habe ich über 20 Jahre geraucht.
Ich wünsche Dir, dass Dein Projekt gelingt und Du genießen kannst, nicht mehr zu rauchen. Manchmal dauert es eine Weile. Aber dann!
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hallo Manne,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 100. Tag des NichtMehrRauchens (NMR).
Es haben viele hier geschafft - Du schaffst es auch - versprochen!!!!
Grüße vom Foren-Opa
Bin heute nur kurz on, wollte geschwind erklären wie ich den Anfang durchgestanden habe
Ich habe am Tag der Beerdigung Nachts um 0:00 Uhr aufgehört zu rauchen (also nach der Beerdigung).
Habe es mir nicht wirklich ernsthaft zugetraut, deswegen habe ich mir diese Pflaster besorgt (die starken) damit muss ich schon sagen, waren die körperlichen Entzugserscheinungen bei fast Null.
Hatte eben die Probleme mit dem Kopf und den Begegnungen mit Örtlichkeiten bei denen ich immer Rauchte, da muste ich immer schwer kämpfen, zumal ich nach ein paar Tagen eine angebrochene Schachtel Zigaretten in meinem Auto fand (habe darin nie geraucht ? wo die her kam ??). Habe diese dann ins Handschuhfach im Auto verbannt, wegwerfen wollte ich sie irgendwie nicht (und habe ich immer noch nicht grins sie liegt immer noch da).
Nach 4 Wochen bekam ich dann einen juckenden Ausschlag von den Pflastern, egal wo ich sie hin geklebt hatte, wollte sie mir schon auf die Stirn klatschen sah aber blöder aus als mit Ziggi im Mund, also hörte ich auf mit den Pflasten deswegen habe so etwas wie eine doppelte Zeitrechnung Heute Nacht sind es 100 Tage ohne Ziggi und 72 Tage ohne Nikotin
Ich kann euch sagen das was ich die ersten 4 Wochen kaum bis gar nicht an körperlichen Nebenwirkungen hatte holte mich da dann mit einem Vorschlaghammer wieder ein.
Ich war krank richtig fertig, ich wollte jetzt hier mal so schnell schreiben was mich alles so heim gesucht hatte und noch hat aber das muss ich erstmal etwas aufschreiben sonst sitze ich hier tagelang mit grübeln, das gute ist ja das unser Hirn schlimme Sachen recht schnell verdrängt, deswegen schreibe ich das mal in den nächsten Tagen.
Ich danke euch nochmal für die bisherigen Meldungen
Sollte ich es finden komme ich bei euch auch mal on und kann mir jemand sagen warum die Smilys oben in der Leiste bei mir nicht funtzen ?!?
lG
Manne
Rauchfrei seit 15.11.2016
Ruhe in Frieden Gerd und quaxin
Hallo Manne!
Danke für Deinen netten Besuch in meinem Tagebuch ... hätte ich es gewusst, hätte ich vorher aufgeräumt und Kuchen gebacken.
Das Du Pflaster zur Hilfe hattest ist vollkommen in Ordnung. Egal wie: Hauptsache, es hilft Dir. Ich rauchte damals Kräuterzigaretten. Dumm nur, dass Du allergisch auf's Pflaster reagiert hast und dann doch stärkere Entzugserscheinungen aushalten musstest. Das hast Du aber doch mit Bravour gemeistert. Super!
Deine Smiley's funktionieren doch ... Auf der Arbeit gehen meine auch nicht. Nur am heimischen PC. Ich kann nur den lachenden Smiley machen: Doppelpunkt - Strich - Klammer zu !
Schmeiß die Zigaretten im Handschuhfach weg. Das ist gefährlich, falls das Leben mal gerade die volle Ladung auf Dich abschießt - Da ist man schnell ans Auto gerannt und hat sich eine Zigarette angezündet. Du rauchst zwar schon eine ganze Weile nicht mehr, aber das ist vielleicht wie bei einem trockenen Alkoholiker: Die Sucht wohnt immer noch tief in Dir drin.
Ich wünsche Dir einen guten Tag, ohne Schmacht und mit viel Sonne ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Ja hallo Cowboy - inkl. Geschmack von Freiheit und Abenteuer -
Willkommen da im Forum.
Ja- ich war da viel früher eher das Kamel, das meilenweit laufen musste, um zu seiner regelmäßigen Dosis des bitteren Gifts zu kommen.
Nein, Kamelschuhe habe ich mir nie besorgt - die waren mir zu gelb - und außerdem hat man ja gesehen, wie schnell sich dort die Sohlen durchlaufen.
War da eher auf den Tretern unterwegs, die so ähnlich wie der Superman in Zivil heißen.
Aber auch die hatten dann irgendwann große Probleme mit so sich selbst vernichtenden Luftpolster- Sohlen. Ich glaub' fast, die ham da an so einer Art Hooverboard-version gearbeitet und dann ist ihnen so was ähnliches wie jüngst bei den Galaxien passiert?
Aber jetzt gibt's ja schon länger g'scheide Schuhe aus Österreich (genauer gesagt, dem Waldviertel) - auch wenn da viele Bankenaufsichten und sonstige Großkopferten was dagegen haben.
Genug der Ausschweifungen - wir sind ja keine Schuhwerkselbsthilfegruppe da jetzt, oder?
Ich finde es toll, dass du deinen 100er schon erfolgreich hinter dich gebracht hast - wie 'finchen sagt, die Methoden dürfen gerne individuell sein.
und wenn's unter den Pflasterchen dann rot zu kribbeln anfängt - sieht man auch, dass sich vielleicht doch nicht so ohne sind - ganz ohne, dass man "thank you for smoking" ang'schaut hat.
Wie auch bei den E-Tschick immer öfters was auftaucht, dass das halt doch nicht nur heiße, feuchte Luft...
Zum Feiern war's mir grad ein bisschen zu kurzfristig - zum Schlosseinzug dann aber richtig!
Wegen dem körperlichen noch - ich muss da immer an das Nornikotin erinnern, dass dann so ca. 100 Tage nach dem Absetzen des Nikotins körperlich nochmal zuschlagen kann. Da musst halt deine 2. Zeitrechnung dazu hernehmen - und nochmal ein bisschen aufpassen.
Aber da bist ja schon durch viel Schlimmeres durch!
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
Hallo Manne,
erst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu den 100 Tagen. Das ist super !
Mein Tipp: Ich würde die Schachtel im Auto unbedingt wegschmeißen! Mir ist mal - nach 2,5 Jahren - eine Schachtel (samt Feuerzeug...) in die Finger gefallen, die jemand liegen gelassen hatte... Es waren nur noch 3 Kippen drin. Und die sind mir dann - in einer blöden Situation - zum Verhängnis geworden! Zunächst habe ich dann zwar (nach den 3 Zigaretten) mehrere Wochen nicht geraucht. Das Problem war aber, dass mit den drei Kippen der Damm eben gebrochen war. Ich hab mir nämlich nach einiger Zeit eingeredet, es zeige doch, dass ein "hin und wieder mal" funktioniere.... Denkste! Die Abstände wurden immer kürzer und nach wenigen Wochen war ich dann wieder bei der täglichen Dosis...
Und so ähnlich ist mir das neulich (Tag 2) beim Finden meiner e-Zigarette gegangen. Zack, war es passiert. Also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: All den Sch... so weit wie möglich weg, damit's auch in einer schwierigen Situation nicht schief geht.
Gutes weiteres Gelingen und schöne Grüße,
Emmina-Sofia
Ich werde sie meiner Mutter schenken die raucht noch und will trotz meiner Nikotinpflaster nicht aufhören aber dann sind sie weg und die Hintertür ist auch weg.
Danke euch für die Rückmeldung
lG
Manne
Rauchfrei seit 15.11.2016
Ruhe in Frieden Gerd und quaxin
Hi du,
Das ist wirklich zu empfehlen. Ich bin gestern im Hobbyraum durch Zufall über ne schachtel gestolpert...genervt und gestresst. zum Glück gabs kein Feuerzeug...bin bestimmt 10min davor gehockt....und dann senkte sich mein Fuß darauf und beendete das Martyrium.
war knapp...
Rauchfrei seit 12.12.2016
Hallo Manne!
Ja, gib' die Zigaretten Deiner Mama ... sie wird sie vernichten und dann wirst Du die "Versuchung" nicht mehr in Deiner Nähe haben. Es gibt nämlich Momente im Leben, da ist man sehr anfällig für solche Dinge im Handschuhfach.
Dir einen wundervollen Tag ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Seiten