Mein Name ist Christina und ich bin 29 Jahre alt.
Ich habe mit 16 Jahren angefangen zu rauchen und hatte zwischendurch mal mehr oder weniger erfolgreich aufgehört.
Am 28.07 habe ich mit ner Freundin aufgehört zu rauchen. Das hat bei mir leider nur 2 Wochen funktioniert. Ich hatte fast keine Entzugserscheinungen und mir ging es gut. Bis zur nächsten Zigarette.
Danach habe ich mich zu sehr unter Druck gesetzt. Ich hatte alles an Entzugserscheinungen die es gibt und habe im Sinne meiner Umwelt und mir ab und zu geraucht.
Seit zwei Tagen bin ich mit den mittleren Nikotinpflastern rauchfrei und habe sehr selten Schmacht und fast keine Entzugssymptome.
Mir gehts gut und ich weiß das es so bleiben wird.
Herzlich Willkommen bei uns... bin selbst 'Neuling' unter den Nichtrauchern und kann (wie wohl alle hier) das sehr gut nachvollziehen.
Deine Umwelt wird es dir eher danken, dass du nicht mehr rauchst, als das du für ein paar Tage unpässlich und zickig bist... und dein Vierbeiner wird ebenso froh sein, wenn die Spaziergänge länger und ausgedehnter werden, da du mit jedem Tag fitter wirst.
Sollte dich der Schmauch überkommen... komm einfach hierher und schreib dir den Frust von Seele. Wir sind für dich da und keiner verurteilt dich wegen eines Rückfalls
Viel Kraft, viel Spaß & jede Menge ROCK'N'ROLL
If you like to gamble, I tell you I'm you man
You win some, lose some, it's all the same to me
Hallo Christina!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und ich hoffe, dass es Dir weiterhin gut gehen wird bei Deinem Weg in die Nichtraucherwelt.
Sollte es Probleme geben oder Dir einfach so nach reden sein: Komm vorbei und schreib' in Dein Tagebuch. Oder in das Tagebuch eines anderen Users. Du wirst das sicherlich schaffen und ich bewundere Dich, dass es Dir so leicht fällt. Ich tat mir damals sehr schwer und hab' wirklich arg gelitten. Ich drück' Dir feste die Daumen.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Danke für die lieben Worte zum Start.
@Mike wie lange bist du denn schon dabei? Muss mein armer Hund noch weiter und länger spazieren gehen! Ne sie dankt es mir schon, weil der Flur nicht mehr nach kippen riecht. Da musste sie immer ganz doll Niesen.
@Josefine brauchst mich nicht bewundern, ich füge meinem Körper noch brav Nikotin zu, aber nicht mehr geraucht. Ich hatte so richtig schlechte Laune und musste dann Freitag beim Chef antreten und der war nicht begeistert.
Tag 3
Meine App sagt ich habe seit 3 Tagen, 3 Stunden und 23 Minuten nicht mehr geraucht.
Das mit dem Pflaster klappt weiterhin super. Eben auf der Arbeit hatte ich mal kurz einen Schmachter aber der ging vorbei und wir hatten keine Zeit rauchen zu gehen. Viel entspannter auf der Arbeit wenn man nicht jede 5 Minuten sucht, wo man den Kollegen kurz alleine lassen kann.
Ich hatte heute Dienst mit meiner Freundin die erfolgreich am 28.07 aufgehört hat zu rauchen. Sie hatte heute einen schlechten Tag und hatte immer wieder Schmacht, aber wir haben den Tag gemeistert.
Wir sind die besten. Die ganze Arbeit geschafft und nicht geraucht.
YEHAW! Und weiter so. Ihr beiden schafft es, da bin ich mir sicher.
Ich selbst bin seit 51 Tagen oben ohne und gänzlich ohne Nikotin. Mein Kopf hat schon fast vergessen, wie es ist, wenn man jede Stunde sich von der Arbeit wegbegibt um den Nikotinspiegel wieder aufzufüllen. Oder wirklich jede Gelegenheit nutzt, um sich eine anzustecken.
Es ist mehr als befreiend.
Ich drücke dir und deiner Freundin sämtliche Daumen zum Durchhalten. Streichel deinen Vierbeiner von mir
ROCK'N'ROLL!
If you like to gamble, I tell you I'm you man
You win some, lose some, it's all the same to me
Hallo Christina!
Auch wenn Du Pflaster klebst: Das ist eine SUPER Leistung! Punkt! Sei stolz auf Dich und ich hoffe, dass Du und Deine Freundin das schafft. Weil es mehr Lebensqualität bringt. Weißt Du, ich habe inzwischen schon vergessen, wie Zigaretten schmecken ...
Und doch kommt ab und zu die Lust, mir eine anzustecken. Das ist nunmal so in mir drin - vielleicht auch für immer. Aber es wird immer größere Zeitabstände geben, zwischen den einzelnen Schmachtanfällen. Und es wird über Monate einfach nur herrlich ruhig laufen. Im Winter bin ich immer besonders froh, nicht mehr zu rauchen. Mit kalten, klammen Fingern vor der Tür das Gift inhalieren zu müssen. Ich hock' lieber im Zimmer, Tee- oder Kaffeebecher in der Hand, es ist wunderbar warm und draußen laufen die Regentropfen an der Scheibe runter. Herrlich!
Du machst das ganz toll und schlechte Tage hatten wir als Raucher doch auch, oder?
Josefine ...
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hallo ihr beiden,
sorry, aber mein Handy wollte gestern irgenwie nichts in diese Forum schreiben.
@Mike: danke für deine lieben Worte. Meine Fellnase hat sich sehr gefreut über die Streicheleinheiten.
@Josefine: ich fühle mich wegen den Pflaster irgendwie wie ein Versager. Es fühlt sich falsch an und man bekommt zu hören, dass man ja noch Raucher ist, weil der Körper noch Nikotin bekommt.
Naja es wird schon gehen.
Tag 5
Meine App sagt ich habe 5 Tage, 4 Studen und 4 Minuten nicht mehr geraucht.
Heute ist ein doofer Tag.
Zum einen habe ich das Gefühl die letzte Zigarette ist erst ne Stunde her und ich könnte eine rauchen gehen.
Zum anderen fühlt sich das Nichtraucher dasein viel länger an als es ist. Mein Körper verdrängt den Ausrutscher total und meint ich bin seit 28.07. Rauchfrei.
Alles komisch, aktuell könnte ich mir eine Packung rauchen und habe schon überlegt mich selbst zu verarschen und mir eine zu rauchen. Entzugserscheinungen hätte ich morgen nicht, weil das Pflaster die abfängt aber damit helfe ich mir nicht.
Auch dieser Anfall wird vergehen und ich bleibe stark.
Einen schönen Abend euch
HiDiHo,
Gratulation zum nunmehr 6. Tag. Selbst wenn du dir jetzt eine anstecken würdest... sie würde dir nicht mehr schmecken. Ergo kannst du es auch sein lassen
Wenn es möglich ist... geh ins Kino und schau dir die Leute, die hektisch vor dem Film und panisch nach dem Film aus dem Kinosaal flüchten, weil sie unbedingt eine rauchen müssen... DU brauchst das nicht mehr. Weder davor, noch danach. Du bist die Siegerin! Keine Unterwerfung mehr. Kein Sklavendasein mehr. Die Zigarette hat verloren.
Du brauchst Nikotinpflaster? Na und? Deswegen bist du noch lange kein Versager, warum auch. Jeder Mensch ist zum Glück individuell. Bei manchen funktioniert es ohne, bei manchen halt mit.
Ich bin überzeugt, dass du das schaffst... Mit jedem Tag, jeder Stunde wird es besser... auch wenn dein Kopf dir was anderes einzureden versucht...
Keep on rockin'
YEHAW!
If you like to gamble, I tell you I'm you man
You win some, lose some, it's all the same to me
Hallo Christina!
Mach' das nicht, Dir eine Zigarette anzünden ... Das aktiviert SOFORT wieder Deine alten Rituale im Kopf.
Außerdem: DEINE NIKOTINPFLASTER SIND GUT UND RICHTIG UND HELFEN DIR!
Niemals nicht solltest Du deswegen ein schlechtes Gewissen haben oder aber auch nur daran denken, dass Du keine starke Frau bist. Du machst das toll und es wird irgendwann vorbei sein, dieser Druck und dieses Suchtgefühl.
Und es ist normal zu leiden ... Du hast lange Zeit geraucht und das ist in Deinem Kopf verankert. Diese Gewohnheit, zum Zigarettenpäckchen zu greifen und sich eine anzuzünden. Das dauert, bis es nicht mehr präsent ist. So lange musst Du geduldig sein, immer "Nein" sagen, wenn der Nikotinteufel möchte, dass Du eine Zigarette rauchst.
Lies' mal die ersten Seiten der alten Tagebücher - Vielleicht findest Du Dich in einigen Aussagen wieder. Ich habe viel gelitten, viel zugenommen und auch viel geschrieben.
Aber ich bin heute FREI und es ist ein gutes Gefühl, doch durchgehalten zu haben. Pass' auf Dich auf und lass' Dich von Deinen schlechten Gedanken nicht vergiften. Du machst gerade ALLES richtig.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Seiten