Hallo ihr lieben Leute da draußen!
Mein Name ist Mona und ich bin 30 Jahre alt. Ich habe sehr früh angefangen zu rauchen. So etwa mit 13. Als ich 23 war funktionierte der ca. 6. ersnthafte Versuch aufzuhören. Ich war dann drei Jahre lang sauber. Es war mega heftig und keiner dachte das ich es schaffe. Aber DOCH!!!!
Mit 26 ging ich eine Beziehung mit einem Mann ein der mir nicht gut tat. Ich habe wieder mit dem rauchen angefangen.... Zwischendurch habe ich mich von ihm getrennt, bin ausgezogen und in das tiefste und dunkelste Loch meines Lebens gestürzt. Die Kippe war das einzige an was ich mich noch klammern konnte (Schlimm war das. Gegessen habe ich fast nichts mehr. Nur noch geraucht). Nach ein paar Monaten ging ich zu ihm zurück. Zog wieder in sein Haus ein. Üerraschung die Beziehung wurde nicht besser. Am Sonntag vor drei Monaten zog ich wieder aus. Endgültig Ende habe ich mir geschworen....
Letzten Sonntag den 22.04.2017 habe ich spontan die letzte Zigarette geraucht. Um 13:14 Uhr habe ich die Letzte ausgemacht. Ich will mich unbedingt von meinen Süchten (Ex und Kippe) befreien!!!!!
Ergo bin ich heute bei Tag 4. Ich habe mich gut im Griff (was standhalten betrifft). Ich habe dieses Mal gar nicht so Probleme damit nicht zu rauchen. Was mir unendlich zu schaffen macht sind meine Emotionen. Ich habe das Gefühl der komplette Liebeskummer ist wieder da. Als hätte ich ihn die letzten drei Monate einfach weggeraucht und mir eingebildet es würde schon besser werden. Das schlimme ist, dass der Ex mein Arbeitskollege ist. Ich sehe ihn zwar nicht oft aber alles erinnert mich auf der Arbeit an ihn. Heute hatte ich schon 4-96 schreckliche Heulanfälle in meinem Büro. Ich kann mich nicht konzentrieren und will am liebsten abhauen. Zu Hause war es die letzten tage aber auch nicht viel besser. Da heule ich auch wie eine bekloppte. Ich bin dauernd am heulen und habe das Gefühl ich werde verrückt. Vielleicht bin ich es ja auch schon. Ich will nur dass das aufhört. Es ist schrecklich.
Ich hoffe ich habe keine behandlungswürdige Depression. Mir geht es sehr schlecht aber ich gebe nicht auf. Ich kenne mich und mein Verhalten bei einem Rauchstopp ja schon aus früheren Tagen. Da bin ich auch ziemlich ausgeflippt
Liebe Grüße an Euch alle
Hallo Monamaus!
Ich möchte Dich herzlich hier im Forum begrüßen und Dir für "überstandene" 4 Tage gratulieren. Die ersten Schrittchen hast Du schon gemacht.
Und es ist gut, wenn Du aus einer Beziehung gegangen bist, welche Dir nicht gutgetan hat. Das erfordert viel Kraft.
Jetzt kommt vielleicht alles wieder an die Oberfläche, was Du mit den Zigaretten "weggeraucht" hast und das ist hart und ja, da kommen auch oftmals Tränen und diese Zweifel fressen einen auf.
Rauchen würde nichts besser machen ... GARNIX! Das musst Du Dir immer sagen. Und auch, wenn es gerade ganz furchtbar ist, dies alles auszuhalten, weißt Du, es wird auch wieder aufwärts gehen. Mit dem Liebeskummer und den Zigaretten, die Du dann einfach nicht mehr brauchst.
Vielleicht liest Du mal in den Tagebüchern der anderen User. Die ersten Seiten, wie es ihnen so ergangen ist. Manchmal findet man sich wieder in den geschriebenen Worten und sieht es als Trost.
Ich freue mich sehr, dass Du den Weg zu uns gefunden hast ... Auf eine wundervolle Zukunft für Dich. Du packst das!
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Lieben Dank für deine Nachricht Josefine!
Ich lese ganz viel in den Tagebüchern. Das tut wirklich gut!
Habe gerade gut gekocht und gegessen und anstatt jetzt auf den Balkon zu gehen um zu rauchen, stöbere ich noch ein wenig hier im Forum
Hallo Mona maus
Ich sag auch mal.hallo...bin noch ganz frisch hier dabei.
Gut das du diesen typ in den wind geschossen hast. Was winem nicht gut tut muss weg...fertig.
Du wirst es sicher schaffen stark zu bleiben, so hörst du dich zumindest an
Lg
Hallo Frau Hase!
Lustig, ich habe gerade in deinem Tagebuch gelesen....
Überall das gleiche mit den Stimmungsschwankungen und alles. Vorhin musste ich tatsächlich sehr lachen als ich irgendwo anders über die Heulanfälle gelesen habe. Wie dämlich das einfach ist. Und krass wie schnell das kippt!!! Von whoohoooo ich pack das zu OH GOTT ICH WILL LIEBER STERBEN ALS OHNE KIPPEN (und diesen Typen) WEITER ZU LEBEN!!!! Dazwischen liegt bei mir nur ein Wimpernschlag
Ich freue mich sehr, dass ich diese Seite hier gefunden habe. Danke schonmal im Voraus
Lasst uns stur sein
Hallo und willkommen auch von mir!
kein Mann der Welt ist das wert!
und das hätt ich noch vor ganz kurzer Zeit nicht gedacht...das mit dem Rauchen fängt bald mal an nicht mehr den Tag zu beherrschen ...und wenn dann nur kurz und heftig....
ganz ehrlich!
liebe Grüße aus Wien
letzte gerauchte Zigarette 15.Februar 2018 23.15
Liebe Grüße nach Wien
Und Danke für`s Willkommen heißen!
Tag 4 ist nun vorbei. Oder Tag 5? Oder so: Tag 4,5 ist nun vorbei. Ich liege nun mit meinem treuen Vierbeiner im Bett und lasse den Tag Revue passieren. Die Zeit auf der Arbeit war die Hölle. Der Nachmittag war gut. Ich freue mich so sehr "ohnerauchen.de" gefunden zu haben. Ich glaube das war heute meine Rettung. Ich will es unbedingt schaffen! Ich kann mich noch an meine drei rauchfreien Jahre zurück erinnern. Der Anfang war heftig aber irgendwann war ich der glücklichste Mensch, weil ich es geschafft hatte mich von der Sucht zu befreien. Ich will wieder dieser Mensch sein. Der Mensch bzw. die Frau die ich vor der ganzen Misere war. Ja das will ich!
In diesem Sinne liebes Tagebuch eine gute Nacht! Das mit dem schlafen klappt überraschenderweise ganz gut. Schweißausbrüche und Albträume gibt es zwar aber in erträglichem Maße. Juhu
Liebe Mona...
es wird nicht immer regnen. Um es mit Karl Valentin zu sagen: Ich freu mich wenn es regnet... wenn ich mich nicht freue... regnets auch.
Nimm dir ne Portion Rock'n'Roll, ein Stück Kuchen, nen Kaffee und komm zu uns auf die Terrasse... hier gibts viel zu lachen!
Rock on!
P.S.: Heute wird nicht geraucht!
If you like to gamble, I tell you I'm you man
You win some, lose some, it's all the same to me
Guten Morgen, Mona!
Ein neuer Tag und ich hoffe, Deine Nacht war einigermaßen. Klar ist es schwer, aber, wie hast Du so schön geschrieben: " ... irgendwann war ich der glücklichste Mensch, weil ich es geschafft hatte ...". Da kommst Du wieder hin. Weißt ja eigentlich, wie es geht.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
ich weiß gar nicht, ob Du das schon weisst, aber für die "Frischlinge" gibt es hier eine tägliche Meldepflicht. Dabei ist es völlig wurscht, ob Du nun einen ganz tollen Tag hattest oder eben nicht so toll.
Wir freuen uns über jedes Feedback und es gibt hier keine Vorwürfe oder ähnlich hässliche Dinge. Jede und jeder hier kann sich wohl locker in Deine Situation versetzen.
Also sag was ...
Reinhard
Rauchfrei seit 1. Mai 2008
Hallo da bin ich
Ich sitze im Moment bei meiner Freundin auf dem Balkon. Bin zum Spargel essen eingeladen. Mir gehts grad richtig mies. Sie raucht mir einen vor und ich muss mich furchtbar anstrengen nicht auszurasten. Dazu kommt dass ich mich vorhin mit einer anderen Freundin verkracht habe (das war schon lange überfällig aber es hat mich trotzdem aufgeregt).
Heute Mittag habe ich mit wieder einer anderen Freundin telefoniert und die war auch komisch. Ich hab das Gefühl ich verliere immer mehr. Erst meinen Ex inklusive meinem zu Hause, dann die Kippe und jetzt noch einen Haufen anderer Menschen
ich weiß rauchen aufhören ist kein Verlust aber es war mein einziger halt irgendwie. Klingt völlig Banane aber ihr wisst ja wie das ist. Könnte grad nur heulen. Mein Leben macht mir keinen Spaß mehr. Aber das schon vor dem Entzug
liebe Grüße mona
Seiten