hoffe, es geht allen gut und ihr seid unbeschadet durch den Monsun gekommen?
Wollte nur mal meinen Senf dazu geben und freue mich über die Ansichen von Josefine in Sachen GEZ. Ganz genau so sehe ich das auch. Anscheinend haben wir ähnliche TV Nutzungsgewohnheiten. Mein Sohn sieht das nämlich ganz anders, mit ihm habe ich neulich über das Thema diskutiert. Er nutzt das Gerät nur zum Spielen oder Streamen und ärgert sich, dass er GEZ bezahlen muss.
Das wollte ich nur mal kurz mitteilen.
Ich hoffe ihr bleibt von der Überschwemmungskatastrophe verschont! Meine Gedanken sind bei den Betroffenen.
Ich war gestern im dicksten Regen mit dem Hund unterwegs und fand es sogar schön. Köln ist halt flach und der Hund musste raus. Aber es gibt Stadtteile, die sind betroffen und das Wasser schießt aus dem Kanal oder schlimmer sogar. Die Meldungen überschlagen sich gerade ...
Haltet euch wacker, ganz liebe Grüße, Faniefen
—
die Faniefen Rauchfrei seit 09.12.2020
Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat. Wilhelm Busch
da muss ich mal einhaken... GEZ und seriöse Nachrichten? Niemals. Der Journalimus in Deutschland wird gespeist von der dpa (deutsche presse agentur). Es gibt keinen Journalismus mehr. Schon lange nicht. Die wenigsten 'Journalisten' können sich sprachlich und schon gar nicht orthographisch ausdrücken. Die Macht der Sprach ist schon lange weg. Damit möchte ich mich ausdrücklich von den Schreiern der 'Lügenpresse' distanzieren. So einen Schwachsinn würde ich niemals unterstützen... aber die GEZ hilft garantiert nicht dem Journalismus, sondern nur irgendwelchen Intendanten, die meinen, das Programm für die Massen machen zu müssen... was grandios scheitert. Werbefrei sind weder ARD noch ZDF. Deren Programm ist bescheiden. Man sollte/müsste die GEZ komplett abschaffen und Bezahlfernsehen einführen... Dann würde sich der Weizen vom Spreu trennen...
Leider kann man ja die GEZ nicht kündigen...
Anmerkung: ich höre auch kein Radio und keinen Verkehrssender... ich nutze diese GEZ Medien in keinster Form, muss dafür aber bezahlen??? Nur weil sie zur Verfügung stehen. Kann nicht richtig sein.
Nein, ich teile Deine Meinung nicht in diesem Punkt. Qualität wird von RTL & Konsorten sicherlich in keinster Weise geboten. Irgendwelche Nackedei's, Leute mit roten Rosen, Menschen, die sich zur Schau stellen und vorgeführt werden, weil sie einsam sind und einen Partner suchen, schwachsinnige Spielesendungen oder irgendwelche Brennpunkte. Da merkt man schon beim durchzappen, dass einem Gehirnzellen abhanden kommen.
ARD und ZDF haben wohl über den Tag Werbeblöcke, aber keine Filmunterbrechungen. Und, da ich erst am Abend den Fernseher anschalte, sind dort auch keinerlei Werbeblöcke vorhanden. Ich nutze Sky, Amazon und Netflix - für gutes Geld jeden Monat. Radio ist auch mein täglicher Begleiter. Während ich Arbeite finde ich das "Gedudel" und die Nachrichten im Hintergrund recht angenehm. In der Freizeit streame ich lieber und im Auto hör' ich vorwiegend Alben - tut hier aber nix zur Sache.
Wenn Du diese Medien nicht nutzt, Deine Frau und Kinder auch nicht - tja, dann ist das in der Tat ungerecht, 17 Euro im Monat für Nix zu zahlen. Da bin ich vollkommen bei Dir !!!
Gibt es wirklich keine Sendung, welche Dich inspiriert? Es gibt so geniale Dokumentationen, Quarks, die Anstalt, das literarische Quartett früher, Livekonzerte - Wacken, Rock am Ring, Graspop Metal Meeting, Tagesschau ??? Nix davon? Kann ich mir gar nicht vorstellen ...
Das nicht alles qualitativ gut ist, nicht alles sorgfältigst recherchiert und dokomentiert - ja, dass mag alles sein. Findet aber nicht nur im TV statt. Ich erinner mich gerade an die Tagebücher von Hitler - weißt Du noch? Der Stern hatte diese 1983 veröffentlicht, bevor deren Echtheit überprüft wurde. Doch, alleine das wir dafür "Schtonk" in unsere Filmerlebnisse einordnen können, ist die Sache wert gewesen. Wunderbar!
Ich hör' gerade Nachrichten im Radio. Und bin entsetzt über die vielen Toten wegen dem Hochwasser und der Zerstörung. Das hätte auch viele von uns treffen können ...
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Mag sein, dass es durchaus Dokus gibt, die interessant und informativ sind. Dokus über Wacken brauche ich nicht. Ich war dort. Mich stört die Tatsache, dass man gezwungen wird GEZ zu zahlen, egal, ob man es nutzt, oder nicht.
Ein Abo wäre ein viel gerechteres Modell (siehe Netflix, Prime, Disney+, welche ich alle nutze)
Ja, die Nachrichten aus NRW (wo ich ja mal gewohnt habe) und RP sind schrecklich. Hoffentlich wird aus staatlicher Seite den Menschen dort schnell und unbürokratisch geholfen!
Stimmt - man muss nicht immer einer Meinung sein. Das macht uns ja schließlich aus, gell?
Und ich verbeuge mein Haupt und bin echt neidisch, dass Du in Wacken warst und mich nicht mitgenommen hast. Eines der Dinge, die ich gerne live erlebt hätte und ich hoffe, Du hast Lemmy wenigstens dort noch auf der Bühne sehen können. Das sind Dinge für's Herz, die man nie vergisst.
Dir auch ein schönes Wochenende ... Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Wacken war eine tolle Erfahrung. Aber mittlerweile spielen doch Bands, die mich mich minimal bis gar nicht interessieren. Daher meide ich solche Festivals mittlerweile. Es war eine unglaubliche Atmosphäre damals, egal wo man hinkam, man hat immer ein Bier bekommen, konnte schwoofen und alle waren gut drauf...
ich hoffe du geniesst den Sommer. Man haben wir es gut wenn man mal an die Leute denkt die von den Überschwemmungen betroffen sind. Die die ich kenne haben irgendwie Glück gehabt. Aber wenn man sich mal vorstellt das Dorf ist ziemlich zerstört wo man wohnt ist das ja auch keine schöne Aussicht. Finde beunruhigend dass das an so vielen verschiedenen Orten passiert ist. Das ist ja nicht mehr nur ein Unwetter irgendwo. Aber soweit ist es ja anscheinend jedem Politiker klar - bis auf der AFD
Sind ja auf einmal alle unwahrscheinlich bemüht sich für die Natur einzusetzen. Bin gespannt wie Laschet das in Einklang bringt mit seiner Braunkohlepolitik. Bin gespannt was aus den versprochenen Hilfen wird. Weil den Text kenne ich ja jetzt von den versprochenen Soforthilfen wegen der Pandemie. Ziemlich indentisch. Ich glaube morgen sieht die Sache anders aus mit der Hilfe.....
Leute wie wärs es mit einen monatlichen Pflichtbeitrag den jeder Haushalt in Deuschland abzuführen hat für Wacken? Weil: Bildungsauftrag halt.
Also zu dem Thema noch mal....ich finde auch, wenn ich mir das Programm so ansehe, dass das nicht so hinhaut mit unabhängiger Berichterstattung und Bildungsauftrag. Ich glaube das meiste Geld geht eh in so Sendungen wie "Verstehen Sie Spass".
Aber ich sehe auch ein anderes Problem. Wenn es die öffentlich rechtlichen nicht mehr geben würde wäre ja alles Privatfernsehen. Ich weiss nicht wie es bei den Medienkonzernen gerade aussieht aber wenn man sich mal den online Handel anschaut - mittlerweile hauptsächlich von Amazon und Alibaba beherrscht - dann gehe ich davon aus das es immer so weiter geht: der Grosse schluckt den Kleinen. Der ganz Grosse schluckt dann die Grossen und schwups sind es nur noch zwei. Und wenn die dann die Nachrichten machen dann bestimmt nicht zu unserem Wohle. Aber ne Lösung habe ich auch nicht dafür - keine die mich begeistert.
LG Max
—
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Gestern mit dem Gatten durch den Wald. Und es war mir EINDEUTIG viel zu warm. Habe - freiwillig - eine Abkürzung genommen, obwohl ich immer gerne Umwege laufe und hier noch gucke und dort. Freu' ich mich auf den Herbst.
Es gibt ja immer noch genug Leute, die den Klimawandel leugnen. Die meinen "Es gab' doch schon immer Unwetter" ... Ja, dass stimmt. Aber nicht mit einer solchen Gewalt und an vielen Orten gleichzeitig. Hier gab' es ja kein profanes Hochwasser. Ganze Springfluten gingen binnen weniger Minuten durch die Gassen der Straßen. Da sind so viele Menschen gestorben und ich denke, es wird noch öfter so kommen. Dürre, Hitze, Fluten, Tronados ... Warte mal, wenn sich der Golfstrom nicht mehr dreht. Diese Ausmaße können wir interlektuell noch überhaupt nicht erfassen.
Und dann die scheinbar betroffenen Politiker, die "wir sind bei den Menschen", "unbürokratische Hilfe", "wir sind erschüttert" und und und lamentieren - im Hintergrund ein lachender Lasched. Nein, ich werde jetzt nicht politisch. Aber diese blauäugigkeit, dass man das ja alles nicht hat kommen sehen, dass macht mich fassungslos.
Wetter hat nunmal nix mit dem Klima zu tun. Das kann man auch nachlesen. Mangels Interesse tut das aber der Mensch nicht, der es sich mit seiner Wohlstandswampe und dem Atomstrom gerade so gemütlich in seinem Leben eingerichtet hat. Warum auch mehr zahlen? Man kauft mal eine Packung Bioeier, für's schlechte Gewissen. Das muss reichen ...
Wenn man es auch wieder aufbaut, dann ändert sich jedoch nix am Klima. Es wird wieder kommen. Vielleicht an gleicher Stelle, vielleicht an anderer. Es werden wieder Menschen sterben, weil wir immer noch nur labern, dass man was machen müsste. Seit Jahren.
Aber in ein paar Wochen wird niemand mehr darüber sprechen. Dann wird eine andere Wutz durch's Dorf gejagt. Vermutlich nochmal Corona und die Menschen sind in der Schublade des Vergessens eingelagert.
Der Mensch ist wirklich das schlimmste Geschöpf, was auf Erden lebt ...
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
....ja da überschlagen sich alle auffällig. Es ist auch so: man kann mit sowas Wahlen gewinnen. Siehe z.B. Helmut Schmidt und Schröder. Das wissen die. Also stellt sich Laschet als souveräner Krisenmanager hin, Biden sagt die Amerikaner sind mit ihren Herzen bei uns, Olfaf Scholz ist tief betroffen und Steinmeier zerreisst es (wortwörtlich) das Herz.
Ehrlich gesagt geht es mir genauso. Natürlich ist es zu warm. Weiter oben ist es besser. Aber trotzdem hat man so einen Ansatz von weichen Knien (Kreislauf denke ich). Und heute habe ich, nicht zum ersten mal, wieder kurz mal gedacht dass ich eigentlich mindestens 1000 Meter höher wohnen würde gerne.
Ich frage mich auch was eigentlich in Zukunft sein soll. Die bauen jetzt alles wieder auf für Milliarden und dann? Übrigens es geht nicht nur um den Golfstrom sondern auch um den Jet Stream. Das ist glaube ich auch gerade das Problem. Der schwächt sich ab und das hat zur Folge dass das schlechte Wetter länger bleibt - es zieht nicht weiter.
....ja mit Bekundungen da überschlagen sich alle auffällig. Es ist auch so: man kann mit sowas Wahlen gewinnen. Siehe Helmut Schmidt und Schröder. Das wissen die. Also stellt sich Laschet als souveräner Krisenmanager hin, Biden sagt die Amerikaner sind mit ihren Herzen bei uns, Olfaf Scholz ist tief betroffen und Steinmeier zerreisst es (wortwörtlich) das Herz. (räusper) Ach wat war dat früher schön als ich das noch geglaubt habe.....
Das Leben ist ein langer Desillusionierungsprozess. Wenn wir 80 sind glauben wir an gar nichts mehr oder? Das Leben ist ja eigentlich ein schönes und man hat soviel in der Hand. Aber diese Dinge müssen organisiert und gesteuert geschehen. Und das passiert leider nicht. Aber wenn die meisten einfach immer wieder auf die gleichen Tricks reinfallen und das gleiche wählen dann bleibt es eben so. Die einen wollen Klimaschutz, die anderen denken über technologische Lösungen nach wie irgend son Zeug in die Atmosphäre schiessen was die Sonnenstrahlen abhalten soll oder das Meer in grossen Flächen mit Matten abzudecken die anders reflektieren. Hey das kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Dass das aus wirtschaftslobbyistischer Seite aus so gesehen wird (vielleicht kann man ja sogar Geld damit verdienen) ist mir ja klar. Aber zum Beispiel Angela Merkel, die ja Wissenschaftlerin ist, hätte ich da gerne mehr zugetraut.
Vermutlich werden die Bemühungen noch was zu retten erst dann gemacht wenn das was jetzt ist zu teuer wird. Wer soll das denn bezahlen auf Dauer?
LG Max
—
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Huhuuu,
hoffe, es geht allen gut und ihr seid unbeschadet durch den Monsun gekommen?
Wollte nur mal meinen Senf dazu geben und freue mich über die Ansichen von Josefine in Sachen GEZ. Ganz genau so sehe ich das auch. Anscheinend haben wir ähnliche TV Nutzungsgewohnheiten.
Mein Sohn sieht das nämlich ganz anders, mit ihm habe ich neulich über das Thema diskutiert. Er nutzt das Gerät nur zum Spielen oder Streamen und ärgert sich, dass er GEZ bezahlen muss.
Das wollte ich nur mal kurz mitteilen.
Ich hoffe ihr bleibt von der Überschwemmungskatastrophe verschont!
Meine Gedanken sind bei den Betroffenen.
Ich war gestern im dicksten Regen mit dem Hund unterwegs und fand es sogar schön. Köln ist halt flach und der Hund musste raus.
Aber es gibt Stadtteile, die sind betroffen und das Wasser schießt aus dem Kanal oder schlimmer sogar. Die Meldungen überschlagen sich gerade ...
Haltet euch wacker,
ganz liebe Grüße, Faniefen
die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020
Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch
Hallo Josefine,
da muss ich mal einhaken... GEZ und seriöse Nachrichten? Niemals. Der Journalimus in Deutschland wird gespeist von der dpa (deutsche presse agentur). Es gibt keinen Journalismus mehr. Schon lange nicht. Die wenigsten 'Journalisten' können sich sprachlich und schon gar nicht orthographisch ausdrücken. Die Macht der Sprach ist schon lange weg. Damit möchte ich mich ausdrücklich von den Schreiern der 'Lügenpresse' distanzieren. So einen Schwachsinn würde ich niemals unterstützen... aber die GEZ hilft garantiert nicht dem Journalismus, sondern nur irgendwelchen Intendanten, die meinen, das Programm für die Massen machen zu müssen... was grandios scheitert. Werbefrei sind weder ARD noch ZDF. Deren Programm ist bescheiden. Man sollte/müsste die GEZ komplett abschaffen und Bezahlfernsehen einführen... Dann würde sich der Weizen vom Spreu trennen...
Leider kann man ja die GEZ nicht kündigen...
Anmerkung: ich höre auch kein Radio und keinen Verkehrssender... ich nutze diese GEZ Medien in keinster Form, muss dafür aber bezahlen??? Nur weil sie zur Verfügung stehen. Kann nicht richtig sein.
Bleibt alle gesund und lustig. ROCK'N'ROLL
If you like to gamble, I tell you I'm you man
You win some, lose some, it's all the same to me
Lieber Chris!
Nein, ich teile Deine Meinung nicht in diesem Punkt. Qualität wird von RTL & Konsorten sicherlich in keinster Weise geboten. Irgendwelche Nackedei's, Leute mit roten Rosen, Menschen, die sich zur Schau stellen und vorgeführt werden, weil sie einsam sind und einen Partner suchen, schwachsinnige Spielesendungen oder irgendwelche Brennpunkte. Da merkt man schon beim durchzappen, dass einem Gehirnzellen abhanden kommen.
ARD und ZDF haben wohl über den Tag Werbeblöcke, aber keine Filmunterbrechungen. Und, da ich erst am Abend den Fernseher anschalte, sind dort auch keinerlei Werbeblöcke vorhanden. Ich nutze Sky, Amazon und Netflix - für gutes Geld jeden Monat. Radio ist auch mein täglicher Begleiter. Während ich Arbeite finde ich das "Gedudel" und die Nachrichten im Hintergrund recht angenehm. In der Freizeit streame ich lieber und im Auto hör' ich vorwiegend Alben - tut hier aber nix zur Sache.
Wenn Du diese Medien nicht nutzt, Deine Frau und Kinder auch nicht - tja, dann ist das in der Tat ungerecht, 17 Euro im Monat für Nix zu zahlen. Da bin ich vollkommen bei Dir !!!
Gibt es wirklich keine Sendung, welche Dich inspiriert? Es gibt so geniale Dokumentationen, Quarks, die Anstalt, das literarische Quartett früher, Livekonzerte - Wacken, Rock am Ring, Graspop Metal Meeting, Tagesschau ??? Nix davon? Kann ich mir gar nicht vorstellen ...
Das nicht alles qualitativ gut ist, nicht alles sorgfältigst recherchiert und dokomentiert - ja, dass mag alles sein. Findet aber nicht nur im TV statt. Ich erinner mich gerade an die Tagebücher von Hitler - weißt Du noch? Der Stern hatte diese 1983 veröffentlicht, bevor deren Echtheit überprüft wurde. Doch, alleine das wir dafür "Schtonk" in unsere Filmerlebnisse einordnen können, ist die Sache wert gewesen. Wunderbar!
Ich hör' gerade Nachrichten im Radio. Und bin entsetzt über die vielen Toten wegen dem Hochwasser und der Zerstörung. Das hätte auch viele von uns treffen können ...
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Liebe Josefine,
wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein
Mag sein, dass es durchaus Dokus gibt, die interessant und informativ sind. Dokus über Wacken brauche ich nicht. Ich war dort. Mich stört die Tatsache, dass man gezwungen wird GEZ zu zahlen, egal, ob man es nutzt, oder nicht.
Ein Abo wäre ein viel gerechteres Modell (siehe Netflix, Prime, Disney+, welche ich alle nutze)
Ja, die Nachrichten aus NRW (wo ich ja mal gewohnt habe) und RP sind schrecklich. Hoffentlich wird aus staatlicher Seite den Menschen dort schnell und unbürokratisch geholfen!
Liebe Grüße & schönes Wochenende
If you like to gamble, I tell you I'm you man
You win some, lose some, it's all the same to me
Stimmt - man muss nicht immer einer Meinung sein. Das macht uns ja schließlich aus, gell?
Und ich verbeuge mein Haupt und bin echt neidisch, dass Du in Wacken warst und mich nicht mitgenommen hast. Eines der Dinge, die ich gerne live erlebt hätte und ich hoffe, Du hast Lemmy wenigstens dort noch auf der Bühne sehen können. Das sind Dinge für's Herz, die man nie vergisst.
Dir auch ein schönes Wochenende ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Wacken war eine tolle Erfahrung. Aber mittlerweile spielen doch Bands, die mich mich minimal bis gar nicht interessieren. Daher meide ich solche Festivals mittlerweile. Es war eine unglaubliche Atmosphäre damals, egal wo man hinkam, man hat immer ein Bier bekommen, konnte schwoofen und alle waren gut drauf...
Lemmy habe ich 2001 dort gesehen! Ein Highlight!
If you like to gamble, I tell you I'm you man
You win some, lose some, it's all the same to me
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hi Josefine,
ich hoffe du geniesst den Sommer. Man haben wir es gut wenn man mal an die Leute denkt die von den Überschwemmungen betroffen sind. Die die ich kenne haben irgendwie Glück gehabt. Aber wenn man sich mal vorstellt das Dorf ist ziemlich zerstört wo man wohnt ist das ja auch keine schöne Aussicht. Finde beunruhigend dass das an so vielen verschiedenen Orten passiert ist. Das ist ja nicht mehr nur ein Unwetter irgendwo. Aber soweit ist es ja anscheinend jedem Politiker klar - bis auf der AFD
Sind ja auf einmal alle unwahrscheinlich bemüht sich für die Natur einzusetzen. Bin gespannt wie Laschet das in Einklang bringt mit seiner Braunkohlepolitik. Bin gespannt was aus den versprochenen Hilfen wird. Weil den Text kenne ich ja jetzt von den versprochenen Soforthilfen wegen der Pandemie. Ziemlich indentisch. Ich glaube morgen sieht die Sache anders aus mit der Hilfe.....
Leute wie wärs es mit einen monatlichen Pflichtbeitrag den jeder Haushalt in Deuschland abzuführen hat für Wacken? Weil: Bildungsauftrag halt.
Also zu dem Thema noch mal....ich finde auch, wenn ich mir das Programm so ansehe, dass das nicht so hinhaut mit unabhängiger Berichterstattung und Bildungsauftrag. Ich glaube das meiste Geld geht eh in so Sendungen wie "Verstehen Sie Spass".
Aber ich sehe auch ein anderes Problem. Wenn es die öffentlich rechtlichen nicht mehr geben würde wäre ja alles Privatfernsehen. Ich weiss nicht wie es bei den Medienkonzernen gerade aussieht aber wenn man sich mal den online Handel anschaut - mittlerweile hauptsächlich von Amazon und Alibaba beherrscht - dann gehe ich davon aus das es immer so weiter geht: der Grosse schluckt den Kleinen. Der ganz Grosse schluckt dann die Grossen und schwups sind es nur noch zwei. Und wenn die dann die Nachrichten machen dann bestimmt nicht zu unserem Wohle. Aber ne Lösung habe ich auch nicht dafür - keine die mich begeistert.
LG Max
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Hallo Max!
Gestern mit dem Gatten durch den Wald. Und es war mir EINDEUTIG viel zu warm. Habe - freiwillig - eine Abkürzung genommen, obwohl ich immer gerne Umwege laufe und hier noch gucke und dort. Freu' ich mich auf den Herbst.
Es gibt ja immer noch genug Leute, die den Klimawandel leugnen. Die meinen "Es gab' doch schon immer Unwetter" ... Ja, dass stimmt. Aber nicht mit einer solchen Gewalt und an vielen Orten gleichzeitig. Hier gab' es ja kein profanes Hochwasser. Ganze Springfluten gingen binnen weniger Minuten durch die Gassen der Straßen. Da sind so viele Menschen gestorben und ich denke, es wird noch öfter so kommen. Dürre, Hitze, Fluten, Tronados ... Warte mal, wenn sich der Golfstrom nicht mehr dreht. Diese Ausmaße können wir interlektuell noch überhaupt nicht erfassen.
Und dann die scheinbar betroffenen Politiker, die "wir sind bei den Menschen", "unbürokratische Hilfe", "wir sind erschüttert" und und und lamentieren - im Hintergrund ein lachender Lasched. Nein, ich werde jetzt nicht politisch. Aber diese blauäugigkeit, dass man das ja alles nicht hat kommen sehen, dass macht mich fassungslos.
Wetter hat nunmal nix mit dem Klima zu tun. Das kann man auch nachlesen. Mangels Interesse tut das aber der Mensch nicht, der es sich mit seiner Wohlstandswampe und dem Atomstrom gerade so gemütlich in seinem Leben eingerichtet hat. Warum auch mehr zahlen? Man kauft mal eine Packung Bioeier, für's schlechte Gewissen. Das muss reichen ...
Wenn man es auch wieder aufbaut, dann ändert sich jedoch nix am Klima. Es wird wieder kommen. Vielleicht an gleicher Stelle, vielleicht an anderer. Es werden wieder Menschen sterben, weil wir immer noch nur labern, dass man was machen müsste. Seit Jahren.
Aber in ein paar Wochen wird niemand mehr darüber sprechen. Dann wird eine andere Wutz durch's Dorf gejagt. Vermutlich nochmal Corona und die Menschen sind in der Schublade des Vergessens eingelagert.
Der Mensch ist wirklich das schlimmste Geschöpf, was auf Erden lebt ...
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
....ja da überschlagen sich alle auffällig. Es ist auch so: man kann mit sowas Wahlen gewinnen. Siehe z.B. Helmut Schmidt und Schröder. Das wissen die.
Also stellt sich Laschet als souveräner Krisenmanager hin, Biden sagt die Amerikaner sind mit ihren Herzen bei uns, Olfaf Scholz ist tief betroffen und Steinmeier zerreisst es (wortwörtlich) das Herz.
Ehrlich gesagt geht es mir genauso. Natürlich ist es zu warm. Weiter oben ist es besser. Aber trotzdem hat man so einen Ansatz von weichen Knien (Kreislauf denke ich). Und heute habe ich, nicht zum ersten mal, wieder kurz mal gedacht dass ich eigentlich mindestens 1000 Meter höher wohnen würde gerne.
Ich frage mich auch was eigentlich in Zukunft sein soll. Die bauen jetzt alles wieder auf für Milliarden und dann?
Übrigens es geht nicht nur um den Golfstrom sondern auch um den Jet Stream. Das ist glaube ich auch gerade das Problem. Der schwächt sich ab und das hat zur Folge dass das schlechte Wetter länger bleibt - es zieht nicht weiter.
....ja mit Bekundungen da überschlagen sich alle auffällig. Es ist auch so: man kann mit sowas Wahlen gewinnen. Siehe Helmut Schmidt und Schröder. Das wissen die.
Also stellt sich Laschet als souveräner Krisenmanager hin, Biden sagt die Amerikaner sind mit ihren Herzen bei uns, Olfaf Scholz ist tief betroffen und Steinmeier zerreisst es (wortwörtlich) das Herz. (räusper)
Ach wat war dat früher schön als ich das noch geglaubt habe.....
Das Leben ist ein langer Desillusionierungsprozess. Wenn wir 80 sind glauben wir an gar nichts mehr oder? Das Leben ist ja eigentlich ein schönes und man hat soviel in der Hand. Aber diese Dinge müssen organisiert und gesteuert geschehen. Und das passiert leider nicht. Aber wenn die meisten einfach immer wieder auf die gleichen Tricks reinfallen und das gleiche wählen dann bleibt es eben so. Die einen wollen Klimaschutz, die anderen denken über technologische Lösungen nach wie irgend son Zeug in die Atmosphäre schiessen was die Sonnenstrahlen abhalten soll oder das Meer in grossen Flächen mit Matten abzudecken die anders reflektieren. Hey das kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Dass das aus wirtschaftslobbyistischer Seite aus so gesehen wird (vielleicht kann man ja sogar Geld damit verdienen) ist mir ja klar. Aber zum Beispiel Angela Merkel, die ja Wissenschaftlerin ist, hätte ich da gerne mehr zugetraut.
Vermutlich werden die Bemühungen noch was zu retten erst dann gemacht wenn das was jetzt ist zu teuer wird. Wer soll das denn bezahlen auf Dauer?
LG Max
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Seiten