@ Gerd:
Meine Kinder wissen schon, dass ich nicht mehr rauchen möchte. Sie haben „meine langen Recherchen“ mitbekommen und sich mehr als tausend mal darüber aufgeregt, dass ich rauche. Meine Kinder wussten nur nicht, dass ich es immer wieder versucht habe aufzuhören. Zudem hat es mich wirklich erschreckt, dass sie mich als Raucherin sehen (für sie bin ich es eben) und ihnen „eingefallen“ ist, das sie mir mit Zigaretten eine „Freude“ machen können, grrrr.
Weißt Du was ich meine?
Aber weißt Du Gerd, mich hat am meisten aufgeregt, dass die Kinder „einfach so“ Zigaretten ziehen können – das müsste schon längst vom Staat verboten werden!
Da helfen auch keine Geldkarten-Automaten; meine ältesten Kinder haben diese Karten auch und sind noch keine 16 Jahre alt. Mit 12 hatten meine Kinder schon ihr erstes Konto, inclusive EC-Karte und Geldkarte.
Weißt Du Gerd, die Zigaretten alleine wären auch nicht das wirkliche Problem gewesen. Meine Gedanken tanzten Samba, als ich das erste Glas Sekt intus hatte – hicks. Und Alkohol ist ein verdammt schlechter Begleiter beim Aufhören. Sehe ich jedenfalls so.
Also ich kann es drehen wie ich will. Einfach superblöd gelaufen!
Ich wusste von meinen Schwächen und konnte mich trotzdem nicht wehren. Da muß ich wohl oder übel noch dran arbeiten.
Mich stören auch sämtliche Utensilien – wie Aschenbecher, Feuerzeuge usw. nicht! Schließlich ist unsere Familie multikulti und hier und da wird halt dieses Zubehör benötigt.
Gerd! Es ärgert mich maßlos, dass ich all meine Knackpunkte mittlerweile gut erkennen kann und trotzdem immer wieder schwach werde.
Natürlich ist es dann richtig, wenn an meiner Willenskraft gezweifelt wird.
Ich zweifel ja selber an mir und habe noch keine ultimative Lösung gefunden, geschweige denn wie es weitergeht.
Gerd, ich wünsche Dir einen schönen Tag,
danke mandarina
@StPauliFan:
Meine Situation ist mehr als verfahren, lieber StPauliFan. Ich stecke im totalen Schlammloch, um genau zu sein ;-).
Meine mittlerweile verkrampften Versuche, dass rauchen aufzugeben, machen mich mutlos, es jemals zu schaffen – und was tue ich – ich rauche!!!
Deine Reduktionsmethode finde ich toll! Auf diese Art und Weise habe ich es noch nicht probiert aber ich denke, dies könnte auch mein Weg sein.
Werde direkt mal mit den Standards beginnen. Auch die Kaffeereduktion wäre ja schon mal ein Anfang. Die Idee finde ich richtig gut, ehrlich. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Termin – da muß ich mal schauen. Sollte mir nur nicht zulange Zeit lassen.
Übrigens, Kaugummis hatte ich während meiner Versuche auch benutzt – trotz Ekelgeschmacks – brrrr.
Ich glaube, hätte ich am Sonntag noch Kaugummis gehabt, wäre mein Nichtraucherprojekt auch nicht gescheitert. Aber egal jetzt, eh zu spät – nur nicht darüber nachdenken, das ich wieder mal gescheitert bin.
StPauliFan, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Strahlentherapie. Es wäre schön, mal wieder von Dir zu hören, wenn Dir danach ist. Danke und einen schönen Tag noch, wünscht Dir mandarina
@Marvin
Es ist echt lieb von Dir, dass Du mir mit Deinen Überlegungen zur Seite stehst. Ich hatte zuletzt Kaugummis, aber die waren dummerweise am Sonntag alle. Ich bin überzeugt davon, dass ich es geschafft hätte, wenn ich ein Kaugummi gehabt hätte. Aber jetzt lässt sich ja sowieso nichts mehr daran ändern.
Ich hatte auch schon Pflaster ausprobiert und mich halb tot gekratzt! Oah, echt die Hölle, was die gejuckt haben. Da waren die Kaugummis schon angenehmer.
Matthias – Ja ich will, will, will! Deswegen werde ich auch noch mal durchstarten. Nur nicht sofort. Ich brauche wirklich erstmal eine Auszeit. Bin schon fix und foxi und meine Gedanken kreisen nur um dieses Thema nicht rauchen.
Allerdings werde ich nicht zulange warten, sonst hänge ich wieder mittendrin. Ich werde mich erstmal über jede nicht gerauchte Ziggi freuen. Und derzeit ein ultimatives Datum raussuchen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, bis bald
mandarina
@Babuschka
Hallo, das klingt ja wirklich extrem bei Dir und ich sehe da doch etliche Parallelen zu mir. Auch wenn es nicht witzig ist, irgendwie musste ich jetzt doch grinsen. Sorry!
Schön, dass Du mir von „Deinem Kampf“ so berichtest. Und Du kannst mir glauben, ich werde nicht allzu lange mit einem Neustart warten.
Die Wut, die ich derzeit habe, richtet sich ausschließlich auf meinen schwachen Willen. Aber auch den Willen werde ich in den Griff kriegen.
Aber ich möchte bütte nicht zwei Jahre so kämpfen wie Du. Grusel.
Schon heftig was dieser Nikotinteufel aus einem macht. Das hätte ich nie gedacht.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
mandarina
—
Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.
hast wohl heute mal morgendlich gebeichtet?
Deine Kinder wissen bestimmt jetzt, dass Du aufhören willst und nicht den richtigen Anfang findest. Klar, das sich Alkohol und Nikotin vertragen, sonst würden [i:1311714d1c]beide[/i:1311714d1c] nicht zu den Suchtmitteln gehören. Leider habe ich den Versuch nicht machen können, da ich trocken bin. Sonnst könnte ich Dir sagen, was das Beste für Dich ist - möchte aber raten, den Alkohol so gut wie möglich in den Anfangsmonaten des NMR zu [i:1311714d1c]meiden[/i:1311714d1c].
Versuche mal, Deine Schwächen zu Nikotin mit andern Mitteln auszugleichen( Bonbon, Kaugummi). Da gibt es doch Momente, wo Du früher zur Ziggi gegriffen hast und vielleicht meintest: "Erst mal eine ...und dann gehts weiter". Statt dessen stecke Dir eben z.B.einen Bonbon in den Mund.
[i:1311714d1c][b:1311714d1c]...Da muß ich wohl oder übel noch dran arbeiten....[/b:1311714d1c][/i:1311714d1c] Ja, Mandarina, das musst Du und wenn es möglich ist, schnell. Schließlich willst Du ja NMR werden.
[i:1311714d1c][b:1311714d1c]Zitat:
...Mich stören auch sämtliche Utensilien – wie Aschenbecher, Feuerzeuge usw. nicht! Schließlich ist unsere Familie multikulti und hier und da wird halt dieses Zubehör benötigt.....[/b:1311714d1c][/i:1311714d1c]
Für Dich wird es das Beste sein, diese Dinge aus Deinem Alltag möglichst zu entfernen. Wenn in der Wohnung geraucht wird, nach Möglichkeit verbieten - [i:1311714d1c][b:1311714d1c]der Rauch ist für Dich Gift![/b:1311714d1c][/i:1311714d1c]
Balkon oder Terasse in den Sommermonaten ist doch ausreichend, oder ? Ich möchte hier keinen neuen "Haushaltsplan" für Dich aufstellen :roflrofl: , es wird aber besser sein, sich vom Raucherleben [b:1311714d1c]ins[/b:1311714d1c] NMR- Leben umzustellen. Von einigen, wie Raucherutensilien, zu trennen/entfernen.
An Deiner Willenskraft zweifelt bestimmt keiner, denn alle wissen, wie schwer es ist und manche kämpfen noch mehr, als Du. Nur - [i:1311714d1c]setze Deinen Willen in die Tat um [/i:1311714d1c]- so komisch es auch klingen mag. Wenn Du aber an Dir zweifelst, dann kann nichts dabei raus kommen. Du weißt doch ganz genau, dass Du NMR werden willst - also tu es.
[b:1311714d1c][size=18:1311714d1c]Das Wenige, was ich tun kann, kann viel sein![/size:1311714d1c][/b:1311714d1c] [size=9:1311714d1c]Albert Schweitzer[/size:1311714d1c]
ach das ist schade, daß du es nicht durchhälst aber auch ich habe mindestens 10 gescheiterte Versuche hinter mir aber bin mittlerweile beim 8. Tag und ich muß echt sagen, daß es mir mittlerweile immer leichter fällt.
Gestern abend habe ich mal an der Tabakdose gerochen (ich hab sie nicht weggeworfen) und es hat echt ecklig gerochen. Ich muß morgens nicht mehr husten und es geht mir einfach besser und jeder Tag ist ein Erfolg.
wollte mal sehn wie es Dir geht.
Kopf hoch, beim nächsten Versuch klappt es bestimmt besser!
Wie Du schon sagst,der Wille muss erst da sein.
Mach Dich nicht verrückt,wenn Du merkst,Du bist soweit dann fängste halt wieder an.
wollte mal vorbeischauen bei dir und fragen wie es denn so läuft?!
Deine Gedanken kann ich gut verstehen. Ich versuche auch immer wieder aufzuhören, aber mittlerweile bin ich, so wie du, so versteift aufs Nichtmehrrauchen, dass ich mich damit total unter druck setze. Und von mal zu mal wird es schlimmer, weil man ständig an sich zweifelt.
Ich momentan versuche auch zu reduzieren und es klappt echt ganz gut. Rauche jetzt am Tag so 2 oder 3 und es wird wohl so bleiben oder ganz weg fallen. Aber unter dreck setz ich mich auch nicht mehr, ich glaube so fährt man am besten. Und man merkt auch wann der zeitpunkt gekommen ist um es ganz sein zu lassen.
Also, es wird schon klappen! Ich drück dir die daumen
Ich würde dir gerne auch noch ein paar gute Tips geben...
Aber ich glaube du hast mittlerweile schon zu viele, so dass dir der Kopf schwirrt.
Entspann dich erstmal ein paar Tage, mach dir [b:3f8943f829]deinen[/b:3f8943f829] Plan, setz dir [b:3f8943f829]einen[/b:3f8943f829] Termin und hör dann auf.
Mehr Mitstreiter als hier kannst du nicht finden.
Und: ich glaube, alle die hier dein Tagebuch lesen und dir schreiben verstehen was dein Problem ist, weil wir es selber haben oder hatten....
Viel Glück und viel Power!
Holzauge :shock:
—
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!
ich habe wieder megabescheiden und wie immer zu wenig geschlafen und träume eigentlich nur noch vom rauchen. :schlafen:
Warum ich davon träume, weiß ich allerdings nicht, da ich ja momentan wieder rauche.
Bis jetzt zwar nur wenige – ich weiß jede Ziggi ist eine Ziggi zu viel – bitte nicht schimpfen, aber ich rauche halt. :streiti:
So und nun wühle ich noch immer in meinem, ach so vollen Terminkalender, um „den Tag“ zu finden, an dem ich neu durchstarte.
Hihi, eigentlich ist ja immer was – war nie anders.
Zudem schreibe ich mir jede Ziggi auf – wieso, weshalb, warum usw. und denke mir Alternativen aus, wenn ich nicht mehr rauche.
Außerdem grübel ich noch darüber nach, ob ich mein Haus dann zukünftig für „rauchfrei“ erklären soll? Habe da noch leichte Hemmungen – nicht nur weil ich Angst vor einer Enterbung hätte – grins.
Möchte doch kein militanter Nichtmehrraucher werden – wollte nie spießig sein – grrrrr. :schmoll:
Steh also noch etwas aufm Schlauch irgendwie.
Ansonsten fühlt sich mein Schädel an wie ein Taubenschlag, kommt aber vielleicht auch vom Schlafmangel und nicht nur vom zu vielen grübeln, oder?
Naja, werde es Euch wissen lassen, wenn ich mal wieder gesprungen bin.
Wünsche allen einen herrlichen Tag, man liest sich, :winky1:
liebe Grüße
mandarina
—
Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.
und danke für Deine lieben Worte in meinem TB.
Es ist aber auch wichtig, sich mal Gedanken zu machen, was man wirklich will. Aufhören, heimlich oder weiter Rauchen. Manche wissen wirklich nicht so recht, was sie wollen und Du bist bestimmt nicht weit davon. Bitte entschuldige diese Worte, doch manchmal soll sogar das helfen.
Der Reihe nach.
[i:86a3cfeafe][b:86a3cfeafe][color=darkred:86a3cfeafe]Gebrauchsanweisung für werdenden NMR[/color:86a3cfeafe][/b:86a3cfeafe][/i:86a3cfeafe]
[b:86a3cfeafe]Du legst einen Termin fest (möglich schon vorgestern ) und redest mit Deiner Familie und Verwandten, dass ab diesem Tag nicht mehr in der Wohnung geraucht wird (möglich schon zwei Tage vorher). Raucherutensilien verschwinden auf den vorgesehenen Raucherplatz (Vorgarten,Terasse oder Balkon), welchen Du nicht mehr betreten wirst, wenn sich Raucher dort befinden, wegen Rückfallgefahr. Wohnung wird bei schönem Wetter ganztägig gelüftet (bei kühlem und feuchten Wetter nach Bedarf ) und darauf geachtet, das Raucher mit Zigggis draußen bleiben und keinen Rauch herein blasen.
Des weiteren versorgst Du Dich mit allerlei Naschwerk, welche Du selbst bestimmen mußt. Auch sollst Du sicher gehen mit Nikotinpflaster oder -kaugummi ect. Eine Atemschutzmaske ist vorsorglich immer in Deiner Nähe aufzuberwahren - man kann nicht immer die Raucher in Augenweite haben.
Diese Maßnahme ist im ersten Monat strikt einzuhalten, sonst kann ich nicht garantieren, ob diese Gebrauchsanweisung tauglich ist. Folgemonate werden nach ermessen fortgesetzt, vor allem bei Rückfallgefärdeten. :roflrofl:
Bei Ängsten und Bedenken fragt Euren Arzt oder Apotheker[/b:86a3cfeafe]
:lol1:
Übrigens, Mandarina, jede nichtgerauchte Zigarette ist eine gute Tat. Keine Hemmungen mit "Rauchfreier Zone"!
Überlege es gut, auch Spießige können gesellig sein!
Oh Mandarina ich habe gerade dein Tagebuch gelesen. Hartes Brot, aber meins sieht leider auch nciht viel besser aus. Ich habe meinen Termin auf den 17 September gelegt, einen Tag nach meiner Hochzeit. Da ich dann ja auch bald kinder haben möchte ist das der beste zeitpunkt, und dann werd ich es auch schaffen.
Du wirst deinen TErmin finden da bin ich mir sicher. Setzt dich nicht so unter durck das wird schon
Hallo alle zusammen,
@ Gerd:
Meine Kinder wissen schon, dass ich nicht mehr rauchen möchte. Sie haben „meine langen Recherchen“ mitbekommen und sich mehr als tausend mal darüber aufgeregt, dass ich rauche. Meine Kinder wussten nur nicht, dass ich es immer wieder versucht habe aufzuhören. Zudem hat es mich wirklich erschreckt, dass sie mich als Raucherin sehen (für sie bin ich es eben) und ihnen „eingefallen“ ist, das sie mir mit Zigaretten eine „Freude“ machen können, grrrr.
Weißt Du was ich meine?
Aber weißt Du Gerd, mich hat am meisten aufgeregt, dass die Kinder „einfach so“ Zigaretten ziehen können – das müsste schon längst vom Staat verboten werden!
Da helfen auch keine Geldkarten-Automaten; meine ältesten Kinder haben diese Karten auch und sind noch keine 16 Jahre alt. Mit 12 hatten meine Kinder schon ihr erstes Konto, inclusive EC-Karte und Geldkarte.
Weißt Du Gerd, die Zigaretten alleine wären auch nicht das wirkliche Problem gewesen. Meine Gedanken tanzten Samba, als ich das erste Glas Sekt intus hatte – hicks. Und Alkohol ist ein verdammt schlechter Begleiter beim Aufhören. Sehe ich jedenfalls so.
Also ich kann es drehen wie ich will. Einfach superblöd gelaufen!
Ich wusste von meinen Schwächen und konnte mich trotzdem nicht wehren. Da muß ich wohl oder übel noch dran arbeiten.
Mich stören auch sämtliche Utensilien – wie Aschenbecher, Feuerzeuge usw. nicht! Schließlich ist unsere Familie multikulti und hier und da wird halt dieses Zubehör benötigt.
Gerd! Es ärgert mich maßlos, dass ich all meine Knackpunkte mittlerweile gut erkennen kann und trotzdem immer wieder schwach werde.
Natürlich ist es dann richtig, wenn an meiner Willenskraft gezweifelt wird.
Ich zweifel ja selber an mir und habe noch keine ultimative Lösung gefunden, geschweige denn wie es weitergeht.
Gerd, ich wünsche Dir einen schönen Tag,
danke mandarina
@StPauliFan:
Meine Situation ist mehr als verfahren, lieber StPauliFan. Ich stecke im totalen Schlammloch, um genau zu sein ;-).
Meine mittlerweile verkrampften Versuche, dass rauchen aufzugeben, machen mich mutlos, es jemals zu schaffen – und was tue ich – ich rauche!!!
Deine Reduktionsmethode finde ich toll! Auf diese Art und Weise habe ich es noch nicht probiert aber ich denke, dies könnte auch mein Weg sein.
Werde direkt mal mit den Standards beginnen. Auch die Kaffeereduktion wäre ja schon mal ein Anfang. Die Idee finde ich richtig gut, ehrlich. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Termin – da muß ich mal schauen. Sollte mir nur nicht zulange Zeit lassen.
Übrigens, Kaugummis hatte ich während meiner Versuche auch benutzt – trotz Ekelgeschmacks – brrrr.
Ich glaube, hätte ich am Sonntag noch Kaugummis gehabt, wäre mein Nichtraucherprojekt auch nicht gescheitert. Aber egal jetzt, eh zu spät – nur nicht darüber nachdenken, das ich wieder mal gescheitert bin.
StPauliFan, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Strahlentherapie. Es wäre schön, mal wieder von Dir zu hören, wenn Dir danach ist. Danke und einen schönen Tag noch, wünscht Dir mandarina
@Marvin
Es ist echt lieb von Dir, dass Du mir mit Deinen Überlegungen zur Seite stehst. Ich hatte zuletzt Kaugummis, aber die waren dummerweise am Sonntag alle. Ich bin überzeugt davon, dass ich es geschafft hätte, wenn ich ein Kaugummi gehabt hätte. Aber jetzt lässt sich ja sowieso nichts mehr daran ändern.
Ich hatte auch schon Pflaster ausprobiert und mich halb tot gekratzt! Oah, echt die Hölle, was die gejuckt haben. Da waren die Kaugummis schon angenehmer.
Matthias – Ja ich will, will, will! Deswegen werde ich auch noch mal durchstarten. Nur nicht sofort. Ich brauche wirklich erstmal eine Auszeit. Bin schon fix und foxi und meine Gedanken kreisen nur um dieses Thema nicht rauchen.
Allerdings werde ich nicht zulange warten, sonst hänge ich wieder mittendrin. Ich werde mich erstmal über jede nicht gerauchte Ziggi freuen. Und derzeit ein ultimatives Datum raussuchen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, bis bald
mandarina
@Babuschka
Hallo, das klingt ja wirklich extrem bei Dir und ich sehe da doch etliche Parallelen zu mir. Auch wenn es nicht witzig ist, irgendwie musste ich jetzt doch grinsen. Sorry!
Schön, dass Du mir von „Deinem Kampf“ so berichtest. Und Du kannst mir glauben, ich werde nicht allzu lange mit einem Neustart warten.
Die Wut, die ich derzeit habe, richtet sich ausschließlich auf meinen schwachen Willen. Aber auch den Willen werde ich in den Griff kriegen.
Aber ich möchte bütte nicht zwei Jahre so kämpfen wie Du. Grusel.
Schon heftig was dieser Nikotinteufel aus einem macht. Das hätte ich nie gedacht.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
mandarina
Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.
(Joseph Joubert)
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]
Hallo Mandarina,
hast wohl heute mal morgendlich gebeichtet?
Deine Kinder wissen bestimmt jetzt, dass Du aufhören willst und nicht den richtigen Anfang findest. Klar, das sich Alkohol und Nikotin vertragen, sonst würden [i:1311714d1c]beide[/i:1311714d1c] nicht zu den Suchtmitteln gehören. Leider habe ich den Versuch nicht machen können, da ich trocken bin. Sonnst könnte ich Dir sagen, was das Beste für Dich ist - möchte aber raten, den Alkohol so gut wie möglich in den Anfangsmonaten des NMR zu [i:1311714d1c]meiden[/i:1311714d1c].
Versuche mal, Deine Schwächen zu Nikotin mit andern Mitteln auszugleichen( Bonbon, Kaugummi). Da gibt es doch Momente, wo Du früher zur Ziggi gegriffen hast und vielleicht meintest: "Erst mal eine ...und dann gehts weiter". Statt dessen stecke Dir eben z.B.einen Bonbon in den Mund.
[i:1311714d1c][b:1311714d1c]...Da muß ich wohl oder übel noch dran arbeiten....[/b:1311714d1c][/i:1311714d1c] Ja, Mandarina, das musst Du und wenn es möglich ist, schnell. Schließlich willst Du ja NMR werden.
[i:1311714d1c][b:1311714d1c]Zitat:
...Mich stören auch sämtliche Utensilien – wie Aschenbecher, Feuerzeuge usw. nicht! Schließlich ist unsere Familie multikulti und hier und da wird halt dieses Zubehör benötigt.....[/b:1311714d1c][/i:1311714d1c]
Für Dich wird es das Beste sein, diese Dinge aus Deinem Alltag möglichst zu entfernen. Wenn in der Wohnung geraucht wird, nach Möglichkeit verbieten - [i:1311714d1c][b:1311714d1c]der Rauch ist für Dich Gift![/b:1311714d1c][/i:1311714d1c]
Balkon oder Terasse in den Sommermonaten ist doch ausreichend, oder ? Ich möchte hier keinen neuen "Haushaltsplan" für Dich aufstellen :roflrofl: , es wird aber besser sein, sich vom Raucherleben [b:1311714d1c]ins[/b:1311714d1c] NMR- Leben umzustellen. Von einigen, wie Raucherutensilien, zu trennen/entfernen.
An Deiner Willenskraft zweifelt bestimmt keiner, denn alle wissen, wie schwer es ist und manche kämpfen noch mehr, als Du. Nur - [i:1311714d1c]setze Deinen Willen in die Tat um [/i:1311714d1c]- so komisch es auch klingen mag. Wenn Du aber an Dir zweifelst, dann kann nichts dabei raus kommen. Du weißt doch ganz genau, dass Du NMR werden willst - also tu es.
[b:1311714d1c][size=18:1311714d1c]Das Wenige, was ich tun kann, kann viel sein![/size:1311714d1c][/b:1311714d1c] [size=9:1311714d1c]Albert Schweitzer[/size:1311714d1c]
Grüße vom Foren-Opa
Hallo Mandarina,
ach das ist schade, daß du es nicht durchhälst aber auch ich habe mindestens 10 gescheiterte Versuche hinter mir aber bin mittlerweile beim 8. Tag und ich muß echt sagen, daß es mir mittlerweile immer leichter fällt.
Gestern abend habe ich mal an der Tabakdose gerochen (ich hab sie nicht weggeworfen) und es hat echt ecklig gerochen. Ich muß morgens nicht mehr husten und es geht mir einfach besser und jeder Tag ist ein Erfolg.
Bitte, bitte versuch es noch einmal!!
Liebe Grüße
Rony
Jeder Tag ohne ist ein guter Tag
Hallo Mandarina,
wollte mal sehn wie es Dir geht.
Kopf hoch, beim nächsten Versuch klappt es bestimmt besser!
Wie Du schon sagst,der Wille muss erst da sein.
Mach Dich nicht verrückt,wenn Du merkst,Du bist soweit dann fängste halt wieder an.
Wünsche Dir einen schönen Tag!
LG
Yonca
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1474-1335.html]Sandy´s Tagebuch[/url]
Hallo mandarina,
wollte mal vorbeischauen bei dir und fragen wie es denn so läuft?!
Deine Gedanken kann ich gut verstehen. Ich versuche auch immer wieder aufzuhören, aber mittlerweile bin ich, so wie du, so versteift aufs Nichtmehrrauchen, dass ich mich damit total unter druck setze. Und von mal zu mal wird es schlimmer, weil man ständig an sich zweifelt.
Ich momentan versuche auch zu reduzieren und es klappt echt ganz gut. Rauche jetzt am Tag so 2 oder 3 und es wird wohl so bleiben oder ganz weg fallen. Aber unter dreck setz ich mich auch nicht mehr, ich glaube so fährt man am besten. Und man merkt auch wann der zeitpunkt gekommen ist um es ganz sein zu lassen.
Also, es wird schon klappen! Ich drück dir die daumen
Lg Tanja
NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team
Rauchfrei seit 8.1.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]
möchte dir auch die daumen drücken, dass es klappt und langfristig!! also kopf hoch und lass dich nicht unter krigen vom :twisted:
bea
Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]
Hallo Mandarina,
Ich würde dir gerne auch noch ein paar gute Tips geben...
Aber ich glaube du hast mittlerweile schon zu viele, so dass dir der Kopf schwirrt.
Entspann dich erstmal ein paar Tage, mach dir [b:3f8943f829]deinen[/b:3f8943f829] Plan, setz dir [b:3f8943f829]einen[/b:3f8943f829] Termin und hör dann auf.
Mehr Mitstreiter als hier kannst du nicht finden.
Und: ich glaube, alle die hier dein Tagebuch lesen und dir schreiben verstehen was dein Problem ist, weil wir es selber haben oder hatten....
Viel Glück und viel Power!
Holzauge :shock:
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic434.html
Guten Morgen allerseits,
ich habe wieder megabescheiden und wie immer zu wenig geschlafen und träume eigentlich nur noch vom rauchen. :schlafen:
Warum ich davon träume, weiß ich allerdings nicht, da ich ja momentan wieder rauche.
Bis jetzt zwar nur wenige – ich weiß jede Ziggi ist eine Ziggi zu viel – bitte nicht schimpfen, aber ich rauche halt. :streiti:
So und nun wühle ich noch immer in meinem, ach so vollen Terminkalender, um „den Tag“ zu finden, an dem ich neu durchstarte.
Hihi, eigentlich ist ja immer was – war nie anders.
Zudem schreibe ich mir jede Ziggi auf – wieso, weshalb, warum usw. und denke mir Alternativen aus, wenn ich nicht mehr rauche.
Außerdem grübel ich noch darüber nach, ob ich mein Haus dann zukünftig für „rauchfrei“ erklären soll? Habe da noch leichte Hemmungen – nicht nur weil ich Angst vor einer Enterbung hätte – grins.
Möchte doch kein militanter Nichtmehrraucher werden – wollte nie spießig sein – grrrrr. :schmoll:
Steh also noch etwas aufm Schlauch irgendwie.
Ansonsten fühlt sich mein Schädel an wie ein Taubenschlag, kommt aber vielleicht auch vom Schlafmangel und nicht nur vom zu vielen grübeln, oder?
Naja, werde es Euch wissen lassen, wenn ich mal wieder gesprungen bin.
Wünsche allen einen herrlichen Tag, man liest sich, :winky1:
liebe Grüße
mandarina
Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.
(Joseph Joubert)
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]
Guten Morgen Mandarina,
und danke für Deine lieben Worte in meinem TB.
Es ist aber auch wichtig, sich mal Gedanken zu machen, was man wirklich will. Aufhören, heimlich oder weiter Rauchen. Manche wissen wirklich nicht so recht, was sie wollen und Du bist bestimmt nicht weit davon. Bitte entschuldige diese Worte, doch manchmal soll sogar das helfen.
Der Reihe nach.
[i:86a3cfeafe][b:86a3cfeafe][color=darkred:86a3cfeafe]Gebrauchsanweisung für werdenden NMR[/color:86a3cfeafe][/b:86a3cfeafe][/i:86a3cfeafe]
[b:86a3cfeafe]Du legst einen Termin fest (möglich schon vorgestern ) und redest mit Deiner Familie und Verwandten, dass ab diesem Tag nicht mehr in der Wohnung geraucht wird (möglich schon zwei Tage vorher). Raucherutensilien verschwinden auf den vorgesehenen Raucherplatz (Vorgarten,Terasse oder Balkon), welchen Du nicht mehr betreten wirst, wenn sich Raucher dort befinden, wegen Rückfallgefahr. Wohnung wird bei schönem Wetter ganztägig gelüftet (bei kühlem und feuchten Wetter nach Bedarf ) und darauf geachtet, das Raucher mit Zigggis draußen bleiben und keinen Rauch herein blasen.
Des weiteren versorgst Du Dich mit allerlei Naschwerk, welche Du selbst bestimmen mußt. Auch sollst Du sicher gehen mit Nikotinpflaster oder -kaugummi ect. Eine Atemschutzmaske ist vorsorglich immer in Deiner Nähe aufzuberwahren - man kann nicht immer die Raucher in Augenweite haben.
Diese Maßnahme ist im ersten Monat strikt einzuhalten, sonst kann ich nicht garantieren, ob diese Gebrauchsanweisung tauglich ist. Folgemonate werden nach ermessen fortgesetzt, vor allem bei Rückfallgefärdeten. :roflrofl:
Bei Ängsten und Bedenken fragt Euren Arzt oder Apotheker[/b:86a3cfeafe]
:lol1:
Übrigens, Mandarina, jede nichtgerauchte Zigarette ist eine gute Tat. Keine Hemmungen mit "Rauchfreier Zone"!
Überlege es gut, auch Spießige können gesellig sein!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Grüße vom Foren-Opa
Oh Mandarina ich habe gerade dein Tagebuch gelesen. Hartes Brot, aber meins sieht leider auch nciht viel besser aus. Ich habe meinen Termin auf den 17 September gelegt, einen Tag nach meiner Hochzeit. Da ich dann ja auch bald kinder haben möchte ist das der beste zeitpunkt, und dann werd ich es auch schaffen.
Du wirst deinen TErmin finden da bin ich mir sicher. Setzt dich nicht so unter durck das wird schon
Dieser Weg wird kein leichter sein
Seiten