So,
heute ist mein 5. Tag ohne Ziagrette.
Nachdem der erste Tag recht schwer war - eine reine Überwindung - ist es jetzt schon fast angenehm.
Fast.
Wenn man Muße hat, gerade wenig zu tun ist, ausspannen könnte - dann kommt der innere Schweinehund und flüstert einem die unglaublichsten Dinge ins Ohr. Naja, vielleichtr nicht ganz, aber ähnlich.
Was tut man mit seinen Händen? Die Tochter meiner Lebensgefährtin hat mir erzählt, sie hat zu malen gegonnen. Beschäftigungstherapie?
Jedenfalls, mittlerweile graust es mir schon fast mehr vor Kaugummi...
—
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Schadstoffarm seit 30.5.2006 23:00 Uhr
Heute bin ich um 6 Uhr aufgestanden, obwohl ich erst um halb sieben gemusst hätte. Respekt, eine echte Leistung! Die Tage vorher war es um 3 statt um halb fünf (da hatte jemand im Haus gebohrt), um vier statt halb fünf, und Samstag und Sonntag, als ich mich ausschlafen konnte oder hätte können, war es 6 und halb acht.
Senile Bettflucht? Oder wegen des Rauchens bzw. Nichtrauchens? Ich bin nach wie vor verschwitzt, wenn ich morgens aufstehe. Also, so wie es aussieht, sind die schlimmsten Erscheinungen während des Schlafs. Derzeit. Holzauge, sei wachsam!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Schadstoffarm seit 30.5.2006 23:00 Uhr
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1782.html
Hallo Andy,
zunächst einmal: herzlich willkommen im weltbesten NMR-Forum! Sechs Tage sind schon eine ganze Menge, und wenn es hauptsächlich nur die Schlafstörungen sind, die dich quälen, da mussten wir fast alle durch - glaube mir nur eins: es wird besser!
Gruß vom
St.Pauli-Fan
Walk on, walk on with hope in your heart - and you'll never walk alone
Rauchfrei seit 03.05.06
Hey Andy, gib nicht auf, geht alles vorbei. Und lass dich ja nicht beirren, jeder Arzt wird dir sagen, dass es keine Entzugserscheinungen gibt, vielleicht hilft es wenn man sie nach so einer amtlichen Bestätigung besser verdrängen kann, so unter dem Motto [b:798cba4407]"Haut ab, euch gibt es garnicht".[/b:798cba4407]
Einen schönen freien Montag wünscht
Maggi
[quote:53e74d7943="Maggi"]Einen schönen freien Montag wünscht
Maggi[/quote:53e74d7943]
Freier Montag, hihi.... wenigstens war´s ruhig heute im Bergwerk. Da kann man sich Gedanken machen.
Ein Aspekt des Rauchens bzw. auch des Nichtrauchens ist ein sozialer: es mag sein, dass mein nikotinvernebelter Blick das wahre Bild verzerrt, aber viele (nicht alle!) Nichtraucher sind kleinlich, kleinkariert, spießig, uncool, langweilig, Launeverderber und so weiter. Dieses Phänomen betrifft die Toleranz gegenüber Rauchern, aber interessanterweise nicht nur das Thema Rauchen. Und: das betrifft überdurchschnittlich viele ehemalige Raucher, Leute die nie geraucht haben, sind da weitaus toleranter. Woran liegt das?
Es ist in meiner Umgebung so, dass es mehr Raucher als Nichtraucher gibt. Im Büro z.B. sind die Kollegen, mit denen ich mich gut verstehe (die sogenannten "geraden Micheln") allesamt Raucher. Die unguten, heuchlerischen A****kriecher sind wiederum ohne Ausnahme NR. Mag sein, dass das nix zu bedeuten hat, es wirft aber trotz allem ein Schlaglicht auf die NR.
Militante NR sind mir immer ein Gräuel gewesen, ein abschreckendes Beispiel. Ich hoffe, ich werde nie ein solcher!
LG - Andy
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Schadstoffarm seit 30.5.2006 23:00 Uhr
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1782.html
Hey Andy,
ach da habe ich mal wieder nicht aufgepasst und dein Profil überlesen
Mmmhh das ist so eine Sache mit den toleranten Rauchern. Ich war 30 Jahre eine super tolerante Raucherin Manchmal frage ich mich heute wie sehr kann einem das Nikotin die Sicht auf das wirkliche Geschehen vernebeln.
Es ist glaube ich, für manche Nichtraucher wirklich schrecklich immer eingenebelt zu werden, warum sollten sie sich z.B. in einem Krankenhaus in ein Raucherzimmer begeben. Die sind wirklich schrecklich oder warum sollten sie sich im Bademantel auf die Strasse stellen Wenn wir ehrlich sind bzw. wenn ich ehrlich bin habe ich dies nicht unbedingt gemacht weil ich ja soooo kommunikativ bin
Obwohl ich auch so ein paar Spezialisten kenne die mal geraucht haben, denen wiederspreche ich aber heute noch. Wenn die stänkern stelle ich mich dann auf die Seite der Raucher.
Einen schönen Feierabend wünscht dir
Maggi
Nein maggi, da verstehst Du mich falsch.
Klar ist jeder Raucher tolerant gegenüber Nichtrauchern. Aber es sind vor allem ehemalige Raucher intolerant gegenüber Rauchern. Ich habe nicht vor, so was zu werden, ich nehme es als gegeben hin, dass es immer wieder Leute geben wird, die rauchen, auch in meiner Umgebung, und ich werde nix dran ändern können, ausser diese Leute zu meiden.
Will ich das? Ich will doch nicht meinen ganzen Freundeskreis wechseln, nur weil einige eine Angewohnheit haben, die ich versuche, nicht mehr zu haben!
Und da liegt der Hund begraben: die intolerantesten Nichtraucher sind meiner Erfahrung nach diejenigen, die früher selber zwei Packerln am Tag verheizt haben. Und ich frag mich, warum das so ist, und ob ich Gefahr laufe, ein solcher intoleranter Typ zu werden.
LG - Andy
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Schadstoffarm seit 30.5.2006 23:00 Uhr
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1782.html
Hi Andy,
das muß nich unbedingt sein.
[[quote:452030d114]quote]Und da liegt der Hund begraben: die intolerantesten Nichtraucher sind meiner Erfahrung nach diejenigen, die früher selber zwei Packerln am Tag verheizt haben. Und ich frag mich, warum das so ist, und ob ich Gefahr laufe, ein solcher intoleranter Typ zu werden[/quote:452030d114].
Bei mir dürfen Freunde,Bekannte und mein Mann*grins* zuhause rauchen ,sofern es keine Zigarren sind ,is mir das egal und ich habe auch über zwei Schachtel geraucht .Ich kenne aber auch viele EX-Raucher (hallo mein lieber Schwager),die absolut dagegen sind,aber jeder so wie er mag .Wenn jemand mit dem Rauch Probleme hat ,sollte man darauf auch rücksichtnehmen und es akzeptieren.
lg nico
die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht
sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]
Hi andy,
herzlich willkommen hier bei uns!
Ich drück die däumchen dass du weiterhin standhaft bleibst!
Lg Tanja
NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team
Rauchfrei seit 8.1.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]
Hey Andy, ähh vielleicht verstehen wir beide uns nicht Ich meinte eigentlich das gleiche wie du und habe mich vielleicht etwas anders ausgedrückt.
Bei mir dürfen Besucher auch rauchen. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass sie sich dabei nicht wirklich wohl fühlen
Vielleicht sollte ich dabei nicht von meinem Erfolg als NMR reden :roflrofl:
Das sind dann die subtilen Methoden um Raucher mürbe zu machen. :oops:
Schönen Abend wünscht
Maggi
Gestern hab ich eine veritable Krise erfolgreich durchgestanden. Ich hatte zeimlich heftige Zahnschmerzen, und war dadurch nervöser und gereizter als sonst. Aber: kein :evil: in Sicht! Nur eben ein wenig agressiv, aber mein Schatz hat das mit Bravour weggesteckt. Das finde ich ja bewundernswert, wie manche Angehörigen von uns Süchtlern mit unserem (!) Entzug umgehen.
Heute morgen hab ich das erste Mal daran gedacht, eine zu rauchen. Der :twisted: saß auf dem Bettrand - war aber flugs wieder weg. Gut so, so erinnert er mich daran, immer wachsam zu bleiben.
LG - Andy
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Schadstoffarm seit 30.5.2006 23:00 Uhr
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1782.html
Seiten