Hallo Ihr Lieben ,
um die Zeit während das Nikotinteufelchen immer mal bei mir reinschaut produktiv zu überbrücken, texte ich lieber hier als sinnlos auf und ab zu laufen oder zu überlegen ob ich nicht 4 euro kleingeld zusammenkratzen kann, oder noch ein paar Krümel Tabak irgendwo finde :oops: .
Ich weiß rein logisch -
wenn ich wirklich aufhören will zu rauchen wird es mir auf jeden Fall gelingen. Ich weiss das klingt trivial - ist aber die Grundweißheit sozusagen für mich . Mit dieser Einstellung denke ich gar nicht mehr darüber nach ob es eine Alternative zum Nichtrauchen gibt.
Ich habe mir ganz viele Strategien zurechtgelegt, um zuerst einmal die erste Zeit zu überstehen. Bei meiner rauchenden Freundin habe ich einen sehr guten Cappucino geparkt, auf DEN ich mich freue, wenn ich Sie besuche, anstatt darauf mit ihr zu paffen. Das macht es mir leichter wenn Sie dann eine nach der anderen raucht und ich eben nicht, habe ja meinen Cappucino .
Ich habe mir überlegt wie ich ein tägliches Bewegungsprogramm durchhalten kann, ohne mich immer wieder zwingen, dies auch durchzuhalten und damit zusätzlich unter Stress zu kommen.
- Bewegung muss für mich immer ein praktisches Ziel haben und darf nicht gleich so affig sportlich aussehen, wenn ich nach so langer Zeit ohne Sport im Trainingsanzug keine 500 Meter laufen kann komme ich mir lächerlich vor :oops:
- Bewegung muss Spass machen, also das heisst es muss Bewegung sein, die ich gern mache, die mir leicht fällt- kein Hochleistungsjoggen, kein Superjoga, kein Triathlon
So habe ich seit voriger Woche also noch bevor ich am Samstag meine letzte Kippe ausgedrückt habe, mein eigenes Bewegungsprogramm.
Früh mache ich nach dem Aufstehen Yoga, aber nur ein ganz klein bisschen (10 - 15 Minuten), und nur mit meiner Lieblingsmusik, das macht Spass und weils nicht stundenlang ist, kann ich mich sehr gut überwinden.
Danach bringe ich meine Kleine laufend zum Kindergarten, da brauche ich zu Fuß im Marschschritt 1 Stunde hin und zurück - ist so gut wie eine Stunde sinnlos im Wald rumgehirscht .
Am nachmittag fahre ich mit dem Fahrard mit meiner Kleinen zum Spielplatz, auch noch mal 40 Min hin und zurück mit Berg und allem drum und dran, da komme ich ebenfalls aus der Puste mit ihr hintendrauf, ist so gut wie 1 Stunde wild in der Gegend rumgefahren ohne Sinn und Ziel .
Ich versuche alles zu laufen was geht, also einkaufen und so. So bewege ich mich täglich ca 1 Stunden mehr als zuvor ohne zusätzliches Fitnessprogramm, wozu man sich immer wieder neu durchringen kann. Ich folge nur laufend und Fahrrad fahrend den täglichen Notwendigkeiten.
Ausserdem liebe ich Nougat Schokolade und die kann ich dann auch als Nichtraucher weiter konsumieren, wenn ich mich mehr bewege. Ich bin nicht Alan Carrs Meinung man soll sich keine Ersatzdroge schaffen, es geht darum sich Ersatzrituale und Freuden zu schaffen ohne Ziggis, wie zB. in der Situation mit meiner paffenden Freundin, so fällt es mir leichter und ich habe nicht das Gefühl des Verzichtz.
Der :evil: packt mich immer dann wenn ich telefoniere oder allgemein im Gespräch bin, ich merke ich habe vorallem dann viel geraucht, wenn ich in solchen kommunikativen Situationen war.
Auch abends ist es sehr schlimm, da ist es am schwersten.... :roll:
Ich bin ganz optimitisch, das ich es schaffen kann, ich will nicht mehr rauchen und wenn die Entzugserscheinungen nicht mehr werden als in den letzten 3 Tagen, denke ich ich habe eine reale Chance es auch relativ gut zu überstehen.
Bis bald
dasylabris
-nur mit dem Herzen sieht man gut-
Hi,
dann bin ich mal der Erste der Dich hier begrüßt.Die erste schwierige Etappe hast Du ja schon überstanden. und wie es aussieht hast du dich ja auch schon vorbereitet.
Mensch hut ab :shock:, eine Stunde jeden Morgen in die KITA hin und zurück zu Fuß. Das ist ja schon eine ganz schöne Leistung.
Seit wann genau, hast du denn nun aufgehört ?
grüsse
BX
Rauchfrei seit dem 02.10.06 23.00 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2277.html/]Tagebuch[/url]
Hi,
auch von mir herzlich willkommen!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Chris
Immer weiter auf der Leiter!
Rauchfrei seit dem 27.07.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]
Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir!
Ich versuche auch alles zu laufenund vor allem mitm Fahrrad... Super Sache!
Immer schön stur bleiben!
Gruß Anna
Nur wer richtig schlechte Laune hat, hat auch richtig gute!!!
Letzte Zigarette: 29.09.2006 23 Uhr!
Über 2000 nicht gerauchte Zigaretten!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2254.html]Anna´s Tagebuch[/url]
Hallo und ebenfalls herzlich willkommen.
Alles was den :twisted: vertreibt ist erlaubt - mir hat viel Bewegung im Freien auch geholfen und vor allem habe ich diesmal ziemlich schnell eine Verbesserung der Kondition festgestellt.
Wir drücken Dir alle die Daumen und wenn was ist, melde Dich.
LG
Andrea
-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------
Erstmal gratuliere! Toll, daß du der Entzug so gut meisterst! Seit wan rauchst Du und wieviel hast Täglich geraucht?
Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]
Huhu Ihr Lieben
so viele guten Wünsche und Willkommensgrüße :shock:
Aufgehört mit paffen habe ich, als ich meinen ersten Beitrag hier im Forum am Samstag Abend geschrieben habe - also 3 Tage. Aber seit einem halben Jahr habe ich mehr oder weniger mit mir gerungen aufzuhören und habe mich sehr gut vorbereitet - hoffe ich.
Hilfsmittel wie Nicotinkaugummi oder Pflaster nehme ich nicht. Als ich 99 aufgehört habe mit Rauchen haben mir die Nicotinpflaster zu sehr den positiven Effekt des Nichtrauchens gedämmt - also versuche ich es ganz ohne mit so viel wie möglich Bewegung.
Was mich wundert das viel von euch schon lange nicht mehr rauchen und weiter hie rim Forum aktiv sind - was ist eure Motivation? würde misch jetz ma so interessieren - halten die Entzugserscheinungen so lange an oder nur wegen der vielen netten Leut ehier?
Schlaft schön bis morgen zum 4. rauchfreien Tag
Biba
dasylabris
-nur mit dem Herzen sieht man gut-
...wegen der vielen netten Leute hier und weil ich nie wieder rauchen möchte und der :twisted: unberechenbar und gefährlich war, ist und bleibt.
Und weil ich niemals der falschen Arroganz erliegen möchte, mich kann der :twisted: nun nicht mehr...
Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin
Huhu dasylabris und glückwunsch zu deine entschluss aufzuhören .Die schlimsten tage haste ja hinter dir bei mir war es wenigstens so die ersten 3 tage jetzt heißt es nur durchhalten .
Rauchfrei seit 23.09.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2260.html]Martin's Tagebuch [/url]
Huhu ihr Lieben,
wenn das weiter so einfach geht, dann weiss ich nicht warum ich so lange gepafft habe.
:?:
Habe weder nach Kleingeld im Flußensieb der Waschmaschine gesucht, noch im Müll nach alten Zigarettenstummeln und auch keine von der Straße aufgehoben!!! *stolzsei
Bin wieder früh straff mit Kindchen und Kinderwagen meine 1 Stunde zur Kiga und zurück und heute nachmittag dann Kosmetik - mal sehn obs hilft
Das mir das Aufhören bzw der Entzug noch erträglich vorkommt, liegt vielleicht daran, das ich keine wirklichen Verführungssituationen bis jetzt hatte, die kommt Freitag abend, das wird hart.
:?
Schön das so viele Nichtmehrpaffer hier sind, die uns "Neuen" Mut machen....
Bis denne
dasylabris
PS: habe 15 Jahre geraucht, die meiste Zeit davon 1 Schachtel und mehr - im letzten Jahr eher 30 Ziggis pro Tag
-nur mit dem Herzen sieht man gut-
Hallo Dasylabris,
ui- noch ne Neue.
[color=orange:c4e3dc0e8d]Herzlich Willkommen[/color:c4e3dc0e8d]
Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier :winky1:
Viel Erfolg auf deinem Weg,
Sunny
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2207.html]Sonnenlicht`s Tagebuch[/url]
[b:bc71b9022c]Am 11.01.2007 ist Schluss mit dem blauen Dunst[/b:bc71b9022c]
[color=orange:bc71b9022c]Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.[/
Seiten