Hallo liebe Forumsmitglieder. Dies ist mein erster Eintrag.
...
Ich habe gestern aufgehört zu rauchen. Das war eigentlich ganz einfach, ich habe einfach keine Lust gehabt raus zu gehen und Zigaretten zu kaufen, und jetzt sitze ich hier an meinem Schreibtisch und denke mir: Geht doch. Dies ist mein erster und letzter Aufhörversuch, ich rauch auch noch nicht so lange, seit Beginn des Studiums, also so sechs jahre, obwohl die erste hab ich schon mit 16 geraucht, aber die hat mich ein paar Jahre abgeschreckt. Ich rauchte jetzt so ne halbe bis ne schachtel am Tag. So lange ich hier rumsitze ist das auch alles kein Problem, ich trinke meinen Tee, und vergesse, das ich eigentlich Raucherin bin, ABER viel rauche ich wenn ich abends weggehe, auf Konzerte, Parties, etc. So hat das auch angefangen mit dem Rauchen.
Das Problem ist, ich gehe viel weg, und kann da auf gar keinen Fall drauf verzichten, weil dann quasi mein ganzes Sozialleben draufgeht, ich außerdem im Musikbusiness und als Barfrau arbeite, da gehört das ausgehen ja zum guten Ton. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Es ist ja zum Teil auch kaum auszuhalten nicht in Bars, Clubs, Konzertläden zu rauchen, weil man sonst merkt wie unglaublich es stinkt. Gibt es irgendwelche Tricks, damit ich der Versuchung nicht erliege?
Ansonsten gibt es da noch ein Problem: Ich kiffe gerne hin und wieder. Und in so nem Joint is ja Tabak drin. Das geht nicht oder doch?
Viele wohlriechende Nichtraucher-Grüße
stefanie
17. Januar 2005 - 13:55
#1
ausgehen und alkohol trinken wie hält man das ohne Ziggi aus
hi,
ich würde dir schon empfehlen die ersten wochen auf alkohol zu verzichten. es senkt die hemmschwelle ungemein und dadurch wird der griff zur zigarette quasi zur pflicht.
ich habe damals bestimmt erstmal drei monate gar keinen alkohol mehr getrunken.
zum kiffen kann ich dir nicht allzuviel sagen da ich es selber nicht mache. ich kenne aber einen mann der auch mit dem rauchen aufgehört hat und trotzdem noch gekifft hat. er meinte es gibt sowas wie nikotinfreien tabak oder ähnliches. genau weiss ich das jetzt nicht. jedenfalls hat er mit einer anderen art von tabak gekifft und ist wegen des rauches auch nicht rückfällig geworden.
hoffe ich konnte dir was helfen auch wenn dein beitrag schon ein paar tage alt ist.
Ich habe für solche Fälle immer Lutscher dabei...
Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht
Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen
Nichtaucher seit 10.04.2004
Ich hab immer Kaugummis dabei, hilft auch gut, vor allem gegen den Hustenreiz, den ich öfter bekomme, wenn mein Körper meint, eine Zigarette wäre fällig
LG
Sam
--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!
Und ich Pfefferminzbonbon,die kleinen aber.
Vivil - die kleinen und im Moment als Favorit - Waldfrucht
rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler
Sonnenorange von vic.
Leider nicht zuckerfrei, also immer schön ans Zähneputzen denken...
Ausgehen ja, aber warum muss man immer Alkohol trinken?
Und warum immer so viel, bis man nicht mehr den Willen hat, standhaft zu bleiben?
Wenn doch Alkohol, dann etwas, das man sonst nicht trinkt,
z.B. 2 Cocktails statt 5 Bier.
Man kann es sich dann ja auch leisten..
Grüße von nana.mouskouri :sternsmilie:
... müssen nur wollen ...