Hallo Tagebuch,
ich war ja vor ca. nem Jahr schon mal hier und habe in einem TB begonnen. Naja, das unrühmliche Ende folgte prompt und ich habe weiter den Glimmstengeln gefrönt. Im Januar, sozusagen mit dem Schwung des Nichtraucherschutzgesetzes, hatte ich einen weiteren Versuch ins Auge gefasst. 2 Wochen durchgehalten - wieder nüscht. Nu´ habe ich gestern um 17:12 Uhr die letzten 3 Zigaretten in meiner Schachtel mit bloßen Händen zerquetscht und seitdem keine angerührt. Naja, heißt ja bei mir noch überhaupt garnix. Ich halte mich vielleicht nicht für die süchtigste aller Süchtigen, aber aufjedenfall unter den Top 10. Morgens nach dem Aufwachen (und VORM Austehen) hatte ich schon ne Kippe an. Jetzt zieh ich im Januar mit meinem Freund zusammen und der ist eigentlich Nichtraucher und findet rauchen in der Wohnung total eklig. Nunja, wenn ich dann nicht mal mehr in meiner eigenen Wohnung qualmen darf und bibbernd draußen aufm Balkon steh, wird einem doch irgendwie bewußt, dass das ganze Mist ist. Die "ach, dass ist ja so gemütlich" Ausrede zieht dann ja irgendwie nicht so richtig. :op
Ok, mein Elch sagt:
Bianca hat am 11. November 2008 um 17:12 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 0 Tage 20 Stunden 33 Minuten 47 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 23 Zigaretten nicht geraucht, 5,08 Euro gespart
16,1 Milligramm Nikotin und 184 Milligramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
2 Stunden 18 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
Momentan geht´s mir ganz ok, sehe aber irgendwie zerknautscht aus. Schlafen konnte ich gut. Denke allerdings pausenlos an Zigaretten.
Ach ja, da das erste TB nu schon so lang zurückliegt hier kurz ein paar Fakten, Fakten, Fakten zu mir: bin w, 35, und habe meine erste Zigarette mit 13 geraucht. Regelmäßiges Anzünden war dann so mit 15. Täglicher Mindestkonsum 1 Schachtel, gerne mehr. Aufhörhistorie: Frühling 2002 = Dauer 2 Wochen, Herbst 2007 = Dauer 5 Tage, Anfang 2008 = Dauer 14 Tage mit Selbstbeschummelung :oops:
Allen Carr:
Das erste Buch von ihm habe ich 3x gelesen, die Fortsetzung für die ganz Hartnäckigen liegt nun zum zweiten Mal auf meinem Nachttisch. (Also, seit gestern liegts wieder aufm Schreibtisch, davor isses irgendwie weeeiiitt unters Bett gerutscht :roll: Mag´s auch schon niemandem mehr sagen, wenn ich´s dann mal wieder versuche (tue es dann aber natürlich doch).
So, ich stöber mal weiter in den anderen TB´s, bei vielen erkenne ich mich irgendwie gleich wieder ...
So long
Hallo McBi ,
da kann ich mich anschliessen
gestern abend um 23.30 Uhr letzte Zig geraucht , habe etwa 35 Zig geraucht und das 20 Jahre.
Denke andauernd an diese bösen Stengel und lese auch immer mal wieder im Carr Buch.....
bin nervös und unleidig :motz: alles durch dieses nikotin , dieser grosse sch§§§
ich mags auch niemanden mehr sagen :oops:
packen wirs an :!:
Den :evil: besiegen wir
Grüße
Sanny
Hallo McBi,
mir ging es genauso, war auch schonmal Anfang letzten Jahres hier und es hat nicht geklappt. Aber diesmal bin ich mir ganz sicher. Ich will nicht mehr. Ich denke wenn Du auch diesen Willen hast, wirst Du es schaffen
Drücke Dir die Daumen.
Lieben Gruß
Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]
Hallo Sanny, danke für Deinen Eintrag. Hast Du denn auch schon öfters versucht aufzuhören?
Hallo Michmon, das mit dem Willen ist so ein Sache, man kann ja nicht wollen was man will (hat mal irgendwer schlaues gesagt). Und mein Wille will immer irgendwas anderes. Mal so mal so :cry:
War gerade in einem Meeting auf der Arbeit und merkte, wie ich langsam immer gereizter wurde. Die ersten 24 Std. sind gleich rum und der :twisted: merkt wohl, dass es mir mal wieder ernster ist ...
Heute abend kommen meine Eltern zu Besuch, um sich durch unsere Italienurlaubdias zu arbeiten. Dabei solls eigentlich auch Prosecco geben und ich weiß, dass Alk auf meinen Zigarettenkonsum wie die Sirenen auf Odysseus auswirken - nämlich: !!!haben wollen!!! Na zum Glück habe ich einen Holzbalken in der Wohnung, da könnten mich meine Angehörigen zur Not anbinden ... *seufz*
Ich weiß immer nicht, ob ich anderen gegenüber eher leidend oder eher locker rüberkommen soll. Ändert sich ja auch alle naselang. Versteht auch kein Nichtraucher und die meisten in meiner Firma sind Nichtraucher.
Hallo McBi,
also mein Tipp ist auf jeden Fall, dass Du den Alkohol meiden solltest, wenn es dann für Dich schwerer wird. Ich würde jetzt auch keinen trinken, weil man dadurch ja auch unvernünftiger wird..
Das mit der Gereiztheit wird auch noch was bleiben. Aber das ist halb so schlimm.
Anderen solltest Du ruhig ehrlich gegenüber sein, wie Du Dich fühlst.
Nicht den Mut verlieren und kämpfen, es wird sich lohnen..
Lieben Gruß
Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]
Moin,

melde zutiefst erleichtert, dass ich den Abend ganz gut rumgekriegt habe und trotz zwei Gläsern Wein nicht geraucht habe. Es war jetzt auch garnicht soooo schlimm - nun gut, soooo schön nun wieder auch nicht. Als ich mit den Essensvorbereitungen fast durch war, hat mich der :twisted: ziemlich getriezt. Während des Essens gings dann und danach, nun ja, ich habe mich gezwungen stur zu bleiben. Stursein ist jetzt meine Hauptaufgabe - Stursein und im 4. Stock wohnen, wo man es sich mehrmals überlegt noch mal zum Kiosk zu rennen.
Allerdings hätte ich gestern abend auf dem Weg von der Arbeit nach Hause noch töten können. Man, gingen mir die ganzen Deppen in der Straßenbahn auf den Keks. Und die riechen jetzt auch alle schon wieder intensiver. Da sehnt man sich schnell nach ner vernebelten Nase zurück
Liebe Grüße und bis nachher
Bi
Hallo McBi,
das klingt doch richtig gut. Hut ab
Das mit den Leuten in der Straßenbahn kenne ich, aber das hilft mir auch, weil nach Rauch stinken ist echt eklig für Nichtraucher. So was möchte ich niemandem mehr zumuten..
Einen angenehmen :twisted: -freien Tag.
Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]
Kuckuck,
, denn mein Weisheitszahn macht zicken.
wieder einen Abend überstanden. War ok, keine heftigen Schmachtattacken nur hier und da das "mein-Schnuller-ist-weg-ich-will-meinen-Schnuller" Gefühl. Heutiges Aufstehen, so etwas wie Stolz gefühlt. Dann beim Zahnarzt. Da eher Schmerz gefühlt
Zum Glück habe ich ein ruhiges WE vor mir, an dem ich auch zum Sport gehen kann. Beim Sport gefällt mir das nmr immer am besten, da hat man dann wirklich das Gefühl, sich was Gutes zu tun und auf nichts zu verzichten.
Blöd ist, dass sich gestern eine gute Freundin gemeldet hat und sich verabreden will. Wir sehen uns nicht oft, aber wenn, dann sind Kneipe, Bier und Ziggies immer dabei. Ich glaube nicht, dass ich so einen Abend mit ihr schon überstehen würde. Muss ihr das wohl sagen. Diesmal will ich mich nicht schon wieder selbst sabotieren, denn irgendwie freue ich mich auch, nicht zu rauchen. Schizophren.
Zum Glück unterstützt mich mein Freund sehr. Ist ganz begeistert und ich kanns ihm sogar glauben. Beim letzten Versuch hatte ich noch einen rauchenden Freund, dass war bedeutend schwieriger - und hat ja dann im Endeffekt auch nicht geklappt (das NMR und da mit dem Freund
Erstmal allen hier einen wunderschönen Tach.
Lieben Gruß
Bi
Hallo Bianca,
das freut mich wirklich sehr, dass Dich mein Posting motiviert hat. Ich hab mich ziemlich lange gequält mit der Nichtraucherei, aber die gute Nachricht ist: Irgendwann ist es auch in den schlimmsten Fällen vorbei und dann kommt dieses großartige Leben "danach" in Freiheit. Früher oder später ist jede/r, der/die das will über den Berg drüber und das Gefühl auf der anderen Seite ist einfach toll, toll, toll!
Also: Durchhalten!!!
Liebe Grüße
Elisa
Lässt's seit dem 07.08.07.
[size=12:cfbfca7dec]Hallo Bi,
dieses Forum ist ja wohl überfüllt mit Bremer Suchtbeulen. Ich lebe auch in dem Dorf mit Straßenbahn und möchte eigentlich nur bestätigen, was Elisa da eben geschrieben hat. Na ja, 3 x ist Bremer Recht.
Es lohnt sich, Frau Nachbarin.
LG Reinhard[/size:cfbfca7dec]
Rauchfrei seit 1. Mai 2008
Seiten