Christas Tagebuch (ab 21.06.2009)

91 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Kürmi
Christas Tagebuch (ab 21.06.2009)

Tag 1 (21.06.2009)

Leider hat sich der Anfang meines Nichtraucherdaseins um einen Tag nach hinten verschoben.
Aber heute war es soweit.
Mein Mann und ich haben den Anfang gemacht.
Seit genau 00:00 Uhr wird nicht mehr geraucht.
Heute morgen haben wir uns das Pflaster aufgeklebt und seidem keine mehr geraucht.
Was mich ein wenig gestört hat, war die Aussage einer Mitglieder hier im Forum, dass man den Anfang mit einem Pflaster nicht als Anfang bezeichnen kann Sad
Ich stehe aber dazu, dass ich es damals ohne nicht geschafft habe.

16 Uhr
Ich kann momentan von mir behaupten, dass ich mich wohl fühle und keine Nebenwirkungen bemerke.
Außer......
Ich habe keinen Lungenschmacht Lol

rauchfreie Grüße
Christa

Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[quote:73302b9b22="Kürmi"]..

[quote:73302b9b22="Kürmi"]...daß ich banale Kleinigkeiten nicht schaffe, worüber ich mir früher nie einen Kopf gemacht habe.
Heute sehe ich die Dinge schon wieder positiver.
[/quote:73302b9b22]

Hallo Christa, das vergeht wieder. Die Ängste kommen nun mal leicht auf, sind kurze Zeit da und dann wieder weg. Versuche Dich dabei abzulenken. Das hilft viel und Deine Motivation, nicht mehr rauchen zu wollen ist noch verstärkt dabei. Schau nach vorn - ich drücke Dir die Daumen.

Eine schöne schmachtfreie Woche.

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
Re: Christas Tagebuch (ab 21

[quote:db5992f025="Kürmi"]
Was mich ein wenig gestört hat, war die Aussage einer Mitglieder hier im Forum, dass man den Anfang mit einem Pflaster nicht als Anfang bezeichnen kann Sad
[/quote:db5992f025]

[u:db5992f025][color=red:db5992f025][b:db5992f025]Hallo Christa[/b:db5992f025] [/color:db5992f025][/u:db5992f025]- Ich freue mich, dass Du (wenn auch mit einem Tag Verspätung) ein Tagebuch eröffnet hast und ab jetzt nicht mehr rauchen brauchst ...

Es ist total egal, wie Du zum Nichtraucher wirst. Ob mit Pflaster, Kaugummi oder mit einem Hamster auf dem Kopf: Es ist DEIN Projekt und vollkommen Wurscht, wie Du zu Deinem Ziel gelangst. Lass' Dich nicht verunsichern - Geh' Deinen Weg. Hier haben sehr, sehr viele mit Hilfsmitteln den Weganfang beschritten. Letztendlich zählt nur, dass Du am 21. Juni 2010 auf der Nichtraucherbank Dein Kissen zurechtlegen wirst, einen Schirmchendrink genießt und sagst: Das war die beste Entscheidung meines Lebens!

Nun denn ... Ich freue mich auf Dich und Deine Geschichte.

Lieben Gruß von mir, der[size=18:db5992f025] [color=violet:db5992f025][b:db5992f025]Josefine[/b:db5992f025][/color:db5992f025][/size:db5992f025]

:winky1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Kürmi
Hallo Josefine,

Hallo Josefine,

genauso sehe ich das auch Lol

rauchfreie Grüße
Christa

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
herzlich willkommen hier !

herzlich willkommen hier !
ja - es ist völlig wurscht! wie - hauptsache dass!
ich hätte es z.b. vorgezogen ein jahr zu schlafen. denn ich las, dass die rückfallquote nach einem jahr nicht mehr rauchen extrem gering ist - während des ersten jahres aber über 90 % ...
also probierte ich es ein jahr einfach zu schlafen - ganz hab ichs nicht geschafft :danci1:
wurscht wie - hauptsache dass

quatschin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Kürmi
Klopf, klopf

Klopf, klopf Lol

wie bekomme ich den Link "Mein Tagebuch" richtig in meine Signatur? Bei mir erscheint immer nur die URL :cry: siehe unten

rauchfreie Grüße
Christa

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
[size=18:8b168a663f](url=http

[size=18:8b168a663f](url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]kürmis tagebuch[/url][/size:8b168a663f]

und die erste klammer vorm url auch eckig machen
und eckig geht: strg + alt + (

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Kürmi
Hallo Quaxin,

Hallo Quaxin,

vielen lieben Dank.
Es hat geklappt Lol

rauchfreie Grüße
Christa

Carmelitta
Hallo Christa,

Hallo Christa,

ich glaub,ich muss auch zu Hilfsmitteln greifen,
bin jetzt schon 2 x gescheitert,und wenn´s hilft..

lG Carmelitta

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Christas Tagebuch (ab 21

[quote:d3299dcf4c="josefine"][quote:d3299dcf4c="Kürmi"]
[/quote:d3299dcf4c]
Es ist total egal, wie Du zum Nichtraucher wirst. Ob mit Pflaster, Kaugummi oder mit einem Hamster auf dem Kopf: Es ist DEIN Projekt [/quote:d3299dcf4c]

Josefine hat schon das Meiste geschrieben und ich stimme ihr zu. Lass die Anderen schreiben, was sie wollen. Immerhin ist es Eure Entscheidung, WIE Ihr aufhören wollt. Massgebend ist doch, dass Du mit Deinem Mann aufhörst - Ihr Beide Euch unterstützt und es schafft, auf die NR-Bank in einem Jahr zu sitzen. [color=red:d3299dcf4c][b:d3299dcf4c]Der Tag der LETZTEN ZIGARETTE ist der erste Tag auf dem Weg zum Nichtraucher.[/b:d3299dcf4c][/color:d3299dcf4c]

Alles Gute und toi,toi,toi.

Grüße vom Foren-Opa

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Also ich habe bei meinen

Also ich habe bei meinen früheren Versuchen es mal mit Nikotinpflaster geschafft, habe allerdings nach einem halben Jahr dann doch wieder angefangen. Aber das lag weniger an den Pflastern, mir haben sie da sehr geholfen und ich schliesse mich den Vorrednern an, es ist egal was dir hilft. Habe es bei meinem jetzigen Absprung ohne Nikotinpflaster gemacht, und toi, toi, toi bisher geschafft.
Also lass dich nicht wuschig machen.
Gruß Rudolf

Seiten