[b:71c7515005]bin jetzt seit 36 stunden ohne zigaretten![/b:71c7515005]
ich habe 13 jahre lang geraucht, den großteil davon ca. 20 zigaretten am tag, mal mehr, mal weniger. seit etwas mehr als einem jahr bin ich mit meinem freund zusammen. er ist nichtraucher. ich liebe ihn über alles :1loveyou: , aber ich habe mich oft geschämt beim küssen oder kuscheln, wenn ich nach rauch gerochen habe. auch der hohe geldeinsatz regt mich auf, ich habe in der letzten zeit immer schlechter luft bekommen. irgendwann möchte ich auch eine familie gründen. aber schwanger sein und rauchen? das geht ja nun mal gar nicht!
[b:71c7515005]damit muss jetzt schluss sein!!![/b:71c7515005]
den einen oder anderen schlimmen moment habe ich nun schon hinter mich gebracht. momentan geht es mir gut, aber ich ahne, dass in den nächsten tagen noch schlimmeres auf mich zukommt...
dem versuche ich vorzubeugen. habe mir einen laufplan, der über 2 wochen geht und mich zwar beschäftigt, aber nicht überfordert, aus dem internet gesucht. es soll ja nicht gleich demotivierend sein! heute ist der erste lauftag.
werde auch wieder mit puzzeln anfangen, dann haben meine hände was zu tun!
habe auch angst davor, zuzunehmen. :essen: ich merke, dass ich dazu neige, die nikotinleere mit essen zu füllen. ich muss echt verdammt vorsichtig sein.
ich versuche, viel wasser zu trinken; auch pfefferminz habe ich immer greifbar.
ich werde alles versuchen, es diesmal zu schaffen!
vielleicht ist ja jemand hier, der auch so weit ist wie ich und mit mir gemeinsam weiter aufhören möchte?
ich würde mich freuen!
Rauchfrei seit dem 25.10.2009, 19.30 Uhr
Drinchen, willkommen hier.
Gute Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören (sag ich aus eigener Erfahrung ). Wassertrinken ist eine ganz große Hilfe bei den Schmachtern und mit dem Zunehmen mach Dir jetzt nicht so große Sorgen, rauch erstmal die nächste und nächste und so weiter nicht. Viel Glück und schreib weiter
Birgit
Hi Drinchen!
Den Anfang hast Du ja schon hinter Dir! Herzlichen Glückwunsch!
Bin auch noch relativ frisch dabei, allerdings eine Wiederholungstäterin (was das Aufhören angeht ). Ich mach mir immer ein bißchen Rohkost für's Büro, damit ich was knabbern kann, wenn mich ne Schmachtattacke erwischt.... Hilft bislang ganz gut.
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen und zeig dem ollen :twisted: den Stinkefinger, wenn er angejammert kommt.
Grüße
Krete
- letzte Zigarette am 2.7.09 um 6.30 Uhr -
Hallo Drinchen,
den ersten großen Schritt hast Du ja nun schon gemacht!!
Klar ist das schwer, wenn man so lange wie wir geraucht hat. Aber es geht uns allen so.
Mal fühlen wir uns super :danci1: und mal könnten wir mit dem Kopf gegen die Wand rennen :wut: , weil das Suchtgefühl einen überennt.
Aber denke daran, es wird irgendwann leichter und dann überwiegt das stolze Gefühl :ja:
rauchfreie Grüße
Christa
Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009
Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]
[color=red:f2190425de][b:f2190425de]schon 60 stunden[/b:f2190425de][/color:f2190425de] :applaus:
hallo ihr lieben!
vielen dank für eure netten worte! :sternsmilie:
also gestern (nach feierabend) hatte mich der :twisted: voll in der hand! und mein armer freund musste es ausbaden. hab ihn angemault, mich wieder entschuldigt, ihn zehn minuten später wieder angemault, mich wieder entschuldigt, usw....
aber ich muss feststellen, dass ich heute nach so gut und tief geschlafen habe, wie schon lange nicht mehr! obwohl ich angst vor schlafstörungen hatte, aber das genaue gegenteil ist eingetreten!
laufen war ich nicht mehr, verschiebe ich auch erst einmal, aber hauptsache, ich rauche nicht, da kann sport auch ein wenig verschoben werden.
habe mir auch schon das eine oder andere tagebuch hier durchgelesen, deins auch kürmi!
da ich ja, wie gesagt, schon einmal 4 wochen geschafft habe, weiß ich ja, was mich noch alles erwartet und das macht mir manchmal ein wenig angst! mein freund kann das alles nicht verstehen, da er nichtraucher ist. und mir graut es schon vor der nächsten party oder vor dem nächsten wochenende, wo man ja gerne mal ein feierabendbier trinkt. alkohol war auch das letzte mal der auslöser, warum es nicht geklappt hat! das darf mir nicht noch einmal passieren.
beim letzten mal dachte ich: ach, du rauchst nur diesen abend. am nächsten morgen waren noch zigaretten in der schachtel und ich dachte mir: ach, die kannst duch jetzt auch noch rauchen. dann kaufte ich eine packung und dachte: ok, halt nur dieses wochenende, ab montag ist schluss. daraus wurden dann jetzt ca. 4 monate! ich könnte seit 4 monaten rauchfrei sein! unvorstellbar!
das geld aus der zeit habe ich gespart und möchte davon im urlaub einen tauchkurs machen. für dieses mal muss ich mir noch was schönes überlegen!
ihr seid eine super truppe und ich weiß, dass ich es mit euch gemeinsam schaffen werde!
ich hoffe, dass auch dieser tag heute gut verläuft und ich von den entzugserscheinungen nicht zu stark gebeutelt werde!
liebe grüße
euer drinchen
Rauchfrei seit dem 25.10.2009, 19.30 Uhr
Hallo, Drinchen.
Herzlich Willkommen in unserer Truppe. Schön, dass du den Absprung geschafft hast.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Dein Freund wird es dir sicher danken.
LG Pixi :sternsmilie:
Rauchfrei seit 24.12.2008, ca. 22.00 Uhr
willkommen. ich habe am 7,7,09 aufgehört. zusammen werden wir das schaffen.
hi drinchen!
ein herzliches willkommen von mir -
und ich sag: stur sein!
einfach immer die nächste nicht anzünden, im notfall, den :twisted: mit mineralwasser ersäufen
und ich sag: nichtrauchen ist TOLL
(auch wenn ich mit meinen sprüchen so manchen manchmal langweile aber ich find zur zeit nichtrauchen einfach TOLL)
lg
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
[color=red:a893a0dab7][b:a893a0dab7]schon 84 stunden[/b:a893a0dab7][/color:a893a0dab7] :bounce:
hallo meine lieben!
erst einmal vielen vielen dank für eure motivation, ihr helft mir prima, das ist echt umwerfend! tausend dank!!! :sternsmilie:
tagsüber geht es mir recht richtig gut ohne rauchen. ich schlafe auch weiterhin gut, das ist alles kein thema! bloß nach der arbeit ist es immer noch schlimm, besonders wenn man daheim vor dem fernseher sitzt und dann werbung kommt. ich sehe dann zum balkon und denke: ach, jetzt eine rauchen...
gestern hatte ich fast tränen in den augen, weil ich nicht rauchen konnte/wollte? ich finde nicht das richtige wort. vielleicht ist der entzug schuld? das hatte ich beim letzten aufhörversuch auch, dass ich einmal ganz arg geweint habe, weil ich nicht wusste, wohin ich mit diesem überwältigenden gefühl der schmacht und leere soll. kennt ihr sowas auch? in solchen momenten weiß der :twisted: wieder, wo und wie er mich am besten erwischt!
sobald ich dann im bett liege, geht es dann wieder und dann bin ich doch froh und stolz, dass ich standhaft geblieben bin!
das wochenende naht und das wird auch noch einmal eine herausforderung! findet ihr das wochenende auch schlimmer, als die woche selbst?
ach ja, was das geld sparen angeht: bastel mir jetzt meine nmr-spardose! so sind meine hände beschäftigt und es motiviert dann noch ein wenig, das geld dort hinein zu werfen!
ansonsten versuche ich, einfach nicht mehr ans rauchen zu denken, mich abzulenken. ich hoffe, dass es auch heute funktionieren wird!
wie es ausgegangen ist, erfahrt ihr dann morgen!
liebe grüße :winky1:
euer drinchen
Rauchfrei seit dem 25.10.2009, 19.30 Uhr
[color=red:d3e06fa3f9][b:d3e06fa3f9]tag 5[/b:d3e06fa3f9][/color:d3e06fa3f9] :roll:
hallo!
der fünfte tag ist angbrochen. seit gestern abend geht es mir, was mein nmr-leben angeht, nicht so gut. die sehnsucht nach einer zigarette wächst nun fast stündlich und meine angst vor dem wochenende gleich mit!
normalerweise würde ich heute abend mit einem lecker bierchen vor dem rechner sitzen und computer spielen, hier und da mal eine rauchen gehen, noch ein bierchen trinken...
computer spielen werde ich, aber auf bier werde ich wohl verzichten. komme mit diesen kleinen flaschen mix-zeug ganz gut klar, vielleicht trinke ich davon ein oder zwei und hoffe, es verschlimmert nicht noch alles. obwohl ich momentan das gefühl habe, dass es gar nicht schlimmer werden kann!
ich fühle mich, als würde ich auf einem drahtseil laufen. wenn ich falle, fange ich wieder an zu rauchen. der weg ist noch weit und das seil wird immer dünner... ein ekelhaftes gefühl, ich will es nicht fühlen. und ich weiß, dass ich stark bleiben muss, damit es für immer verschwindet! ich möchte das alles nicht immer und immer wieder durchleben müssen. ich will, dass es endlich aufhört!!!!! :motz:
ich werde noch ein wenig in anderen tagebüchern lesen, vielleicht hilf das!
liebe grüße :winky1:
euer drinchen
Rauchfrei seit dem 25.10.2009, 19.30 Uhr
Hallo Drinchen.
Wir zwei haben ziemlich zeitgleich aufgehört, bei mir ist es jetzt Tag 6.
Grade weils gestern an Tag 5 bei mir auch wieder schwieriger wurde, kann ich das jetzt voll gut verstehen...
Vom Alkohol würde ich abraten, weil der bekanntlich die Hämmschwelle senkt und wenns wirklich blöd läuft den eisernen Willen bricht... dass man in dem Moment denkt "ach scheiss drauf" oder so. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man als Raucher grade bei Alkohol ständig eine nach der anderen qualmen könnte.
Trinke besser irgendeinen leckeren Fruchtsaft...
Du schaffst das schon. Viel Glück
Seiten