Gerd´s NR - Tagebuch

5467 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Ups - danke für die Butterstullen und den Pott Kaffee. Air kiss

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Guten Morgen Gerd!

Also ... JETZT bist Du aber nicht "Online" - JETZT bin ich hier ganz, ganz alleine. Aber ich geb' die Hoffnung ja nicht so schnell auf, gell?

Im Schlumpfenland ist es ganz kalt geworden und Schnee ist gemeldet. Brauche ich jetzt nicht wirklich - jedenfalls nicht, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Aber, wenn man jeden nach dem Wetter fragen würde, dann hätten wir alle 10 Sekunden was Neues.

Lass' es Dir gut gehen und genieße den Kaffee ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Liebe Schosefine,

leider ist es mir nicht gelungen, immer online zu bleiben, denn auch der PC macht, was er will. Dennoch freue ich mich, dass Du mein TB ohne Licht gefunden hast und mal paar Worte geschrieben hast. Vielen Dank.

Nach dem Wetter brauchst Du niemand fragen, das macht sowieso was es will. Wenn es gut geht, gibt´s jetzt bissel Schnee und Heilig Abend fahren wir Fahrrad und die Sommerreifen können wir dann auch wieder aufziehen lassen. Aber das entscheidet der "Winter", was welcher sein will.

Dir noch einen schönen restlichen Tag und Du weißt ja - nikotinfrei!

Grüße vom Foren-Opa

josefine
-

Hallo Gerd!

Natürlich NIKOTINFREI. Und inzwischen auch ( fast ) wieder Schneefrei. Es taut, der Himmel ist hellblau, die Sonne lässt einen blinzeln. Kalt ist es aber schon und Regen ist gemeldet. Klar, es gehen ja auch die Weihnachtsmärkte los und da soll man ja nicht gemütlich rumstehen und quatschen und Kinderpunsch trinken ... Nein. Man soll den Schirm festhalten, der Kinderpunsch wird mit Regenwasser aufgefüllt, es ist windig, kalt und nach einer Stunde ist einem das Wasser vom Schirm in den Mantel gelaufen - hinten am Genick - und man will nur noch nach Hause, auf's Sofa.

Am Wochenende werde ich mal das Haus mit Lichtern schmücken und ein paar Sternchen an die Fenster kleben und vielleicht kommt dann, trotz Regen, weihnachtliche Stimmung auf.

Dir einen schönen Tag ... Josefine

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Hallo Josefine,

was ist eigentlich Schnee. Seit etwa zwei Jahren habe ich Schnee nur im Fernsehen oder in der Presse gesehen. Ist das so weiße Zeug, was so grümelweise vom Himmel fällt? Das kenne ich, nur bleibt der bei uns hier in Freital nie liegen.

Wir sind bestimmt etwas verrutscht mit unserer Stadt, denn im Sommer ist es heiß, die Sonne quält uns und in Dresden blitzt, donnert und regnet es und Freital bekommt nur ein Paar Spritzer ab. Dresden ist nicht mal 5 km von uns entfernt (bist Zentrum etwa 10 km).

Im Erzgebirge (ist schon weiter weg) da fällt der Schnee tonnenweise - in Freital scheint die Sonne und sind mitunter tropische Temperaturen. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Vor allem die "Wetterfrösche" prahlen vom weißen Winter - gut, es ist noch Zeit. Winteranfang ist erst am 22 Dezember - doch zu guter letzt sind die weißen Flocken doch bloß wieder utopische Vorstellungen.

Da wird es wirklich Zeit, dass die in Paris zum Klimagipfel etwas zu stande bringen um wieder weiße Weihnachten zu haben.

So! Nun habe ich mich mal abgeregt, nur weiß ich nicht warum. Ich brauche doch gar keinen Schnee - ist mir doch egal, ob der vom Himmel fällt oder liegen bleibt. Ich hasse den Winter!!!

Grüße vom Foren-Opa

josefine
-

... Keks?

Nicht aufregen - ganz ruhig durchatmen. Also, Schnee, den mag' ich auch nur, wenn mein Kühlschrank gut gefüllt ist und ich nicht mehr mit dem Auto fahren muss. Ansonsten brauch' ich den nicht, denn hier gibt es soooo viele Schleicher auf der Straße. Man merkt den Leuten an, dass sie Angst haben. Das ist keine gute Basis, um in ein Auto zu steigen. Wenn Blitzeis ist, dann ruf' ich auf der Arbeit an und nehme mir frei. Denn über 30 Kilometer wie auf Schmierseife zu fahren - das brauche ich nicht. Wohingegen man auf einer geschlossenen Schneedecke ( und guten Reifen ) wunderbar vorankäme ... wenn ...

Hier stürmt es ganz dolle und es ist fast als warm zu bezeichnen bei 12°C Außentemperatur. Meine Narzissen, Tulpen und die Krokusse gucken schon ein gutes Stück aus dem aufgeweichten Boden der Blumenbeete. Ich mag' den Herbst aber trotz allem sehr. Und bald ist schon Weihnachten und dann ist es nicht mehr lange, bis zum Frühling.

Mach' Dir einen schönen Tag. Ohne Schnee. Mit tropischen Temperaturen in Freital. Hey ... Weihnachten steht Carmen dann im Bikini vor dem Tannenbaum und Du reichst ihr eine kalte Limonade und isst dabei ein Plätzchen.

Smile

Josefine

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Danke, Schosefinschen. Deine Worte trösten mir.

Allen einen schönen 2. Advent und denkt daran, in 19 Tagen

ist Heilig Abend!

Grüße vom Foren-Opa

Surfer
Moin Gerd

bin auch wieder an Deck. Weiss nicht, ob du dich noch an mich erinnerst. Alles Gute auf jeden Fall.
Surfer

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Hallo Surfer, schön, dass Du mich besucht hast. Ich habe bei Dir gepostet.

Es ist allerdings wahr, das es nur noch 14 Tage sind, bis Weihnachten.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit bis dahin und nicht auf Schnee

warten, den hab ich abbestellt. Schönen Donnerstag!

Grüße vom Foren-Opa

Surfer
Danke für das Abbestellen

Danke für das Abbestellen des Schnees. Ich hasse das Zeug.
Surfer

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Seiten