Ich bin 41 und rauche seit meinem 15. Lebensjahr. Letzten Donnerstag habe ich mich dann entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören.
Das ging bis heute auch ganz gut mit Hilfe von Niktotinkaugummies (die ersten Tage 3 Stücke , gestern nur noch 2).
Leider wurde ich heute rückfällig. Ich hatte noch einen Tabak zu Hause rumliegen, den ich bis jetzt immer versucht hatte zu ignorieren. Heute um ca 14 Uhr hab ich mir dann doch eine gedreht und die dann auch geraucht.
Ich habe zwar gleich danach den Tabak ins Klo gespült aber bin jetzt doch einigermassen frustriert das ich versagt habe.
Besonders geschmeckt hat mir die Zigarette zwar nicht und zusätzlich habe ich jetzt Halsschmerzen davon.
Ich werde trotzdem weiter machen und versuchen die Kaugummies, so schnell es geht, auf 0 zu reduzieren.
Vielleicht hilft mir ja das Schreiben und Lesen in diesem Forum dabei, diese dumme Sucht endlich mal los zu werden.
Hallo! Ich sage dir, lieber die Kaugummis, als Rauchen. In den Kaugummis ist Nikotin, ja, aber ich hab mir mal reingezogen, was die sonst noch für einen Dreck in die Zigaretten packen, nur um einen hochgradig süchtig zu machen.
Ich habe auch mit 3 Kaugummis angefangen und kam ganz gut klar - bis ich mich unter Druck setzte, daß das weniger werden müsse, innerhalb kurzer Zeit.
Bei den Dingern steht drin, bis zu 1/2 Jahr kann man sie nehmen; ich nehm sie jetzt, als das, was sie sind: Ein Arzneimittel, ein Hilfsmittel, das ich im Augenblick noch brauche, es macht mich ruhiger. Und ich setz mich nicht mehr unter Druck, ob es nun 2 oder 6 am Tag sind!
Binchen helfen die Kaugummis ja wirklich gut. Und warum nicht nehmen? Alles, was uns von den Glimmstengeln fernhält, ist doch gut :ja: Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg, hoffe, dass du ein ausgeglichener NMR wirst und keine Ziggi mehr anzündest :roll:
Ami
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
Danke für eure aufmunternden Worte. Ab morgen geht es dann in einem Tagebuch weiter
hallo ElricM!!!
sei doch nicht frustriert,du weißt das du es jetzt besser machen kannst. das wichtigste fürn anfang: [size=18:7c7f72f49e]KEIN TABAK[/size:7c7f72f49e][size=12:7c7f72f49e]aufbehalten.
und nun heisst es stark sein. mir haben die kaugummis auch schon öfters geholfen. man darf nur nicht zuviel drauf rumkauen,sie werden richtig grauenvoll und mein hals fing immer dann zum kratzen an.aber immer wenn ich etwas unruhiger geworden bin hab ich mir einen kaugummi geschnappt und in den nächsten minuten war der spuck gar nicht mehr so gross.
ich schick dir noch schnell ein grosses kraftpacket rüber!!!
glg [/size:7c7f72f49e] :winky1:
Ich möchte leben!!!
seit 01.02.2011 qualmfrei