Josefines Welt

6327 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Siehste, hat doch was

Siehste, hat doch was gebracht, dass ich alle Daumen gedrückt habe Wink

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine

Hallo, ihr Süßen!

Ja, das drücken der Daumen hat geholfen. Zumindest gibt es einen Aufschub - wohin auch immer.

Ich muss gestehen, ich habe noch nie in meinem Leben Fleischsalat gegessen. Alleine dieses Wort spiegelt den totalen Widerspruch - Salat und Fleisch?  Lustig ...

Meine Oma machte den früher öfter. In dieser berühmten Glasschüssel mit dem Blättermuster. Das Fleisch war so bräunlich, trocken und dazu dann 'ne Vinaigrette mit sauren Gürkchen. Glaube ich ...

Es gibt auch diesen Salat aus Wurststückchen mit Majo; der Gatte bringt sich den manchmal vom Fleischer mit. Finde es toll, wenn es Dir so gut schmeckt - Hau rein !!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ... Josefine    Mail 1

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Mensch, Josefine, du bringst

Mensch, Josefine, du bringst mich hier auf Ideen ... I-m so happy ...

Ja, da wird schon unterschieden zwischen Fleischsalaat (mir leckerer KnofiFleischWurst), auf schwäbische Art Wink mit viiiiiel Knoblauch, einer leckeren Vinaigrette und ebenfalls viiiiielk frischer Petersilie ... (Trick 17 ist eine Prise Zucker, darf man eigentlich nicht verraten Dirol ) hmmmmm ... mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ist immer ein gutes Mitbringsel, wenn ich meinen Sohn besuche Wink ... genauso wie mein selbstgemachter Obatzda. 

... und zwischen dem Rindfleischsalat, den meine Mutter immer gemacht hat zu besonderen Anlässen. (weil teuer und viel Arbeit) Aus Tafelspitz (kein trockenes Fleisch) und Spargelspitzen, wenn ich mich recht entsinne. 

Übrigens Josefine: der Hit in einer Kneipe, in der ich früher öfter gegessen habe war der sogenannte "Sommersalat" (je nach Saison dann "Winter-, Frühling-, Herbstsalat) eine große Schüssel mit viel frischem Salat der Jahreszeit und einer Salatsauce und frisch geröstetem Hühnchenfleisch oben drauf. Köstlich! ... funktioniert übrigens auch mit Bratkartoffeln statt Fleisch. Wink Sehr lecker. 
Deshalb finde ich, dass Salat und Fleisch bestens zusammen passt. 

Herrjeh, ziemlich appetitanregende Gedanken ... jetzt muss ich aber aufhören und mir erstmal ein Butterbrot schmieren. Wacko

Ihr Lieben: genießt das Leben, solange es möglich ist. Air kiss Preved Air kiss

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine

Biggrin    Kulinarisch kann dieses Forum auch was, gell?

In unserem Lieblingsrestaurant gibt es auch RIESIGE Salate mit Filet, Fisch oder Hühnchen und der Josefinemann futtert die sehr, sehr gerne. Sind auch Kartoffelwürfel drauf und der Salat ist soooo groß, dass er echt keinen Platz mehr für Nachtisch hat hinterher.

Und das allertollste an dem Landgasthaus ist, dass man manches von der Einrichtung kaufen kann ... !!! An allen Dekoartikeln hängt ein Schildchen mit dem Preis und unten im Keller gibt es einen ganzen Raum voller wunderschöner Dinge. Schränke, Tische, Vasen, Kerzenhalter, Tassen ... Und, ich schwöre, auf der Rechnung steht immer ein Mitbringsel, weil es einzigartige Dinge sind, welche sehr geschmackvoll unser Zuhause glänzen lassen.

Ich war im September das letzte Mal dort ... Es wird Zeit, dass wieder bessere Zeiten kommen, was?

Liebliche Grüße - Josefine   

Josefines Welt

josefine

Einer der wertvollsten Menschen für mich auf dieser Welt, hat Lungenkrebs und nur noch drei Monate zu leben ... Und gerade fühlt es sich so an, als würde ich diesen ganzen Scheiß, der sich in den letzten Jahren so vor mir (und in mir) aufgetürmt hat, aus dem Blickwinkel eines Vogels sehen. Ich fliege so über diese Aneinanderreihung von verschiedenen Katastrophen, Menschen, Dingen, Momenten ... und es fühlt sich so an, als hätte dies alles nicht mit mir zu tun.

Kennt ihr das, wenn man Angst hat, anzurufen? Eine Nachricht zu schreiben? Jemandem gegenüber zu stehen? Mit dem Wissen, es wird ein letztes Mal sein? Diese Momente werden leider mehr, je älter wir werden.

Es gibt auch keine tröstenden Worte. Aber deswegen schreibe ich es hier nicht auf. Es ist ein Teil meines Lebens und es ist mein Tagebuch, meine Geschichte.  Es erinnert mich wieder, dass es ein kluger Entschluss gewesen ist, eine der Sprengköpfe meines Lebens entschärft zu haben. Garantien gibt es für nix auf der Welt. Man kann dezimieren - aber irgendwann kommt irgendwas und haut uns um.

Genießt die Sonne, die warme Luft, den Regen, das Nusshörnchen. Ärgert euch nicht über das Kilo, was ihr zugenommen habt, den Kollegen, der euch beim Chef hat alt aussehen lassen. Jeden Tag ein kleiner, wundervoller Moment - für unsere persönliche Ewigkeit; so wichtig!

Josefine

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Ich nehm dich in den Arm!

Ich nehm dich in den Arm! Dann sitzen wir einfach auf der Bank und schauen uns den Sonnenaufgang an.

Bin bei dir!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine

Dankeschön, Chris ...   

Josefines Welt

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen

Ganz liebe Grüße auch von mir  Air kiss

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine

Dankeschön, liebe Faniefen ...

Josefines Welt

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
.

da kann ich gar nichts anderes tun, als dich virtuell fest zu drücken - liebes 'finchen...Kiss 3

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

Seiten