Josefines Welt

6327 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Ich drück dich nochmal!

Ich drück dich nochmal! Wink

Das schlimme an der Politik ist - völlig ohne Bezug zu einer Partei - dass auf die Ministerplätze keine Experten gesetzt werden, sondern diejenigen, die sich in den Vordergrund gedrängt, intrigiert haben. Davon sind gewählte Volksvertreter auch noch bekannt kriminell oder zumindest betrügerisch unterwegs.

Völlig fachfremde Menschen werden eingesetzt, anstelle von Leuten, die wirkliche Experten sind. Die deutschen Politiker sind im öffentlichen Auftritt meistens mehr als nur peinlich (besonders wenn sie versuchen Englisch zu reden...)

Mir ist egal, welcher Partei irgendwer angehört. Sie haben nicht wirklich Interesse an den Bürgern dieses Landes, sondern nur an ihrem eigenen Vorteil. Das finde ich verwerflich. Genauso wie noch nie wirklich gearbeitet, jahrelang (angeblich) studiert und nun den Leuten raten, mal den Gürtel enger zu schnallen...

Aber ich rege mich schon wieder auf...

Bleibt gesund und genießt die Frühlingstage!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine

Hallöchen !     Acute

Die perfekte Partei gibt es eh nicht. Auch nicht den perfekten Politiker. Irgendwie muss man da wohl immer Kompromisse machen. JEDER ... Bei so vielen verschiedenen Menschen in diesem Land, da gibt es auch genauso viele Meinungen über ein Thema.

Aufregen musst Du Dich jetzt aber deswegen nicht. Davon wird das Benzin nicht günstiger. Es ist ein Wahnsinn, was der Diesel kostet - alle kaufen Heizöl wie blöd und der Preis geht täglich höher. Gestern hab' ich noch mit meinem Mann gescherzt, dass wir besser mit meiner 200 PS Rennsemmel mit E 5 fahren, statt seinen ollen Diesel zu nehmen - wär' billiger. An der Tanke war es dann tatsächlich so ... Machst Du nix.

Abwarten und Tee trinken. Wenn ich ab dem 21. März wieder 1500 Kilometer im Monat fahren muss, dann muss ich die eben fahren. Wie auch mein Mann. Die Arbeit zieht nicht näher und mit einer Immobilie ist man ja nunmal immobil. Mein Chef ist da übrigens nicht das Problem. Der findet Homeoffice selbst gut. Die Geschäftsleitung ... die mit dem Stock im Boppes. Andererseits haben die ja auch das Scheckbuch, gell?

Dirol

Heute angegrillt. Nudelsalat (sehr scharf), Baguette und Bio-Bratwürste. Sooo lecker ... Jetzt bin ich pappsatt und mach' mir gleich noch'n Kaffee, dann den Sonnentag ausklingen lassen. Morgen ist schon wieder Freitag - Wahnsinn !!!

Am Wochenende gibt es einen profanen Schokoladenkuchen aus der Kastenform. Mit Schokoladenglasur. Ihr seid alle herzlich eingeladen: Sonntag, 16 Uhr, bei mir  ...

Josefine            

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Nudelsalat scharf? Rezept?

Nudelsalat scharf? Rezept? Nehm ich sehr gern! Wink

Lasst es euch gut gehen! Ich muss meinen Körper heute mal ausruhen... Bin gestern zum Fußball spielen und anschließend zur Bandprobe... War entsprechend spät (bzw. früh) daheim... Heute Muskelkater, aber ich wollte e s ja unbedingt wissen, harhar

Schönes Wochenende!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine

Scharfe Sachen finde ich echt ziemlich gut, Chris ...    Wink

Nach dem Grillabend hatte ich heute Morgen 1,1 Kilo MEHR auf der Waage. Fazit: Das wird es für lange Zeit nicht mehr geben. Es ist so ermüdend, ständig aufpassen zu müssen, was man isst. Und wie viel. Alt werden ist nix für Feiglinge ...

Noch 6 Arbeitstage bis zur Präsenz ... Finde ich gut, dass Dein AG da feinere Antennen hat. Jetzt muss ich aber los, Blümchen gießen. Der Frost zieht langsam ab und es wird wieder ziemlich warm werden. 25 Grad Unterschied zwischen den Nächten und den Tagen sind schon 'ne Hausnummer.

Josefine   Dirol

Josefines Welt

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen

Hi Zusammen, Josefine, ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich dein TB für die Antwort an Chris missbrauche: 
Lieber Chris: ich drück dich auch ganz fest und will dir sagen, dass ich zu 100% deiner Meinung bin.

"Sie haben nicht wirklich Interesse an den Bürgern dieses Landes, sondern nur an ihrem eigenen Vorteil. Das finde ich verwerflich. Genauso wie noch nie wirklich gearbeitet, jahrelang (angeblich) studiert und nun den Leuten raten, mal den Gürtel enger zu schnallen...

Aber ich rege mich schon wieder auf..." 

Genau so. 
... ich mich leider auch. (aufregen) Immer wieder und immer öfter. 
Und peinlich finde ich meine Nationalität inzwischen auch. 

Sorry, das musste einfach raus. Sad

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine

Hallo Faniefen!

Du darfst mich jederzeit hier "missbrauchen" ...    Biggrin   Alles gut!

Josefines Welt

josefine

Pssst: Aufschub bekommen bis Ende April ... Kam gestern per Mail rein. Wenn ihr gestern etwas rumpeln gehört habt, dann war's der Stein, welcher von meinem Herzen gepurzelt ist.

Josefine     Mosking

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Herzlichen Glückwunsch, liebe

Herzlichen Glückwunsch, liebe Josefine! Den Stein habe ich gehört Mosking

Ich bin, wie Du weißt während der ganzen Coronazeit im Büro gewesen und bei uns haben sie die Anwesenheit wirklich gut mit Abständen der Schreibtische, Lüften, Maske tragen, wenn man nicht am Schreibtisch sitzt und jeden Morgen testen. Testen, testen und nochmal testen. Wir bekommen vom AG Selbsttest für 3x die Woche. Ist zwar bei Omikron nicht so zuverlässig, wie bei Delta, aber immerhin. Bisher sind wir bei uns im Bereich damit echt gut gefahren.

Bei uns werden auch die Abstandsregeln, Testen und Maske tragen, wenn nicht am Platz weiterhin nach dem 20.03. gelten. 

Aber Homeoffice ist auf jeden Fall die sicherste Alternative!
Liebe Grüße und bleib gesund! Coffee Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine

Hallo Coffeetogo!

Ja, der Stein ... Ich glaube, es war ein ganzer Berg. Inzidenz im Saarland liegt durchgängig bei über 2000. Und noch gibt es Maßnahmen. So langsam glaube ich, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sich jeder irgendwann infizieren wird.

Cool, dass bei Dir im Büro soviel auf Hygiene und Schutzmaßnahmen gesetzt wird. In meiner Firma wird alles nur ziemlich halbherzig ausgeführt und in meiner Abteilung interessiert sich niemand für Corona. Keine Trennwände, alle sitzen eng aufeinander (1,5 m Abstand sind überhaupt nicht zu realisieren), Test's gibt es wohl 2 Stück in der Woche. Muss aber niemand machen. Wer geboostert ist, ist safe. Und ab Montag brauchen die ungeimpften Kollegen auch keinen Test mehr vorzulegen.

Impfpflicht halte ich persönlich (inzwischen) für Quatsch. Weil man ja auch nicht mehr wirklich Argumente dafür hat, da man sich trotzdem infizieren kann. Einzig, dass es wohl einen milderen Verlauf gibt ... Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin da wirklich müde, dies zu diskutieren.

Ich geh' mir jetzt mal noch'n Kaffee holen. Willst Du auch einen?

Josefine   Preved

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
...ja, bitte gerne! Brötchen

...ja, bitte gerne! Brötchen mit Fleischsalat dazu? ... rüberschieb...

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Seiten