So, ansich wollte ich das nicht, bzw auch wieder doch.
Ich hab schon am Dienstag den 10.02.09 um 11 meine letzte geraucht und gehe hart auf die 72 stunden zu.
ich glaube was jetzt einfach schwer wird ist die tatsache, dass man manchmal ruhe hat und in einer phase völliger entspannung auf einmal vom :twisted: attackiert wird.
gestern hatte ich vormittags z.b. schon einen guten start in den tag und dachte wow es ist schon leichter, dann um 14h wurde es auf einmal sehr schlimm und das ganze klang den abend über nicht wirklich ab.
bin hart geblieben und im moment fühle ich mich ganz gut.
ich will aufhören, will nichtraucher sein.
—
Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]
Hallo MarkNeil,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu 3 rauchfreien Tagen.
Das wird leichter, ganz sicher Wenn :twisted: zu Besuch ist, viel Wasser trinekn, oder Tee ja nach Geschmack und dann aussitzen. Irgendwann verliert er die Lust.
Schönen Tag
Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]
Vielen dank, ja mein Wasserkonsum ist in den letzten Tagen auch hart angestiegen.
Zum glück plagen mich keine entzugserscheinungen, wie übermässig viel blähungen oder so (vielleicht kommt das ja noch).
die erste nacht und der zweite tag waren relativ hart, da ich die ganze nacht nicht geschlafen hatte, quasi durchgemacht. jetzt schlaf ich ca von 23/24h bis 5/6h durch und fühle mich fit für den kampf.
ansich mache ich einen kalten entzug aber 2 hilfsmittel erlaube ich mir doch.
johanniskraut tabletten
literweise cacao (zu hause)
ich hab auch ne geschichte dazu, hab vor 10 jahren aufgehört mit kiffen (5 jahre lang regelmässig).
die entzugserscheinungen waren ein wenig härter (2 wochen lang jeden tag bettwäsche wechseln) das habe ich genauso gemacht wie jetzt also mit johanniskraut und cacao
ich habe ein wenig angst vorm wochenende, die woche hat gut geklappt. habe mich jetzt schonmal für morgen mit meinem nichtrauchenden vater verabredet.
Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]
Hallo MarcNeil,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Michaela hat Dir ja schon das wichtigste Mittel gegen Schmacht genannt: Wasser, wenn nötig, eimerweise. Hilft wirklich, ich war auch ganz erstaunt - seitdem steht immer ein Kanne in Reichweite.
Die Erfahrung, dass die Lust auf eine Zigarette in Entspannungsphasen kommt, habe ich auch gemacht, ist bei mir auch so. Gerade abends war/bin ich da am anfälligsten. Als ich mit Kiffen aufhörte hatte ich kaum Enzugserscheinungen - Nikotin ist da eindeutig die viel schlimmere Droge, da gibt es nichts zu rütteln! Das mit dem Johanniskraut gleich zu Anfang ist eine gute Idee, hätte ich auch machen sollen, da hätte ich mir unter Umständen ein paar düstere Wochen sparen können!
Was mir auch noch gut geholfen hat - zwar erst nach meinem Rückfall, aber egal - ist auch möglichst auf Alkohol zu verzichten. Ich trinke zwar hin und wieder mal ein Glas, aber sehr viel weniger und es tut mir sehr gut.
Fürs Wochenende: Wenn Du irgendwie kannst, dann gehe viel an die frische Luft, bewege Dich - am besten Ausdauersportarten wie Joggen/Walken, Schwimmen (na, ja, nicht die Jahreszeit dazu ...) oder Radfahren. Auch wenn Du "nur" Spazierengehst, jeden Tag mindestens eine halbe Stunde, besser eine Stunde raus und bewegen. Das hilft sehr viel! Und viel im Forum lesen und schreiben - das hilft mir auch viel.
Ich drücke Dir die Daumen, das schaffst Du schon!
Viele Grüße
Finn
Hallo
Habe gerade deinen Eintrag bei mir gelesen!!
Ich drücke uns beiden und natürlich auch allen anderen auch die Daumen!!!! Hatte gerade vor 15 min einen fürchterlichen :twisted: Besuch und leider mußte ich einen Nikotinkaugummi nehmen,sonst hätte ich wahrscheinlich zu einer Zigi gegriffen!!! :wut: Möchte so wenig wie möglich Hilfsmittel nehmen!!
Gratuliere zu deinen schon 3 Tagen rauchfrei!!!! :applaus: :applaus: :applaus: Habe eine Frage: Wie wirkt sich Johanniskrauttabletten und Cacao aus????
Tschüss Tamy :winky1:
Johanniskraut ist ein stimmungsaufheller den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
gut bei mir ist es so dass auch schwache medikamente gut bei mir anschlagen.
es ist halt so, dass man lichtsensibler wird, alles wird heller & freundlicher.
am ende eines tages, weisst du eigentlich nicht warum aber du hast das gefühl eines erfüllten tages.
allerdings ist es sehr unterschwellig, also so eine emotionale wärmewelle wie bei valium ist einfach nicht zu erwarten.
dafür ist johanniskraut so wenig schädlich, dass es sogar während schwangerschaften genommen werden kann,
was ansich schon verdeutlicht wie harmlos es ist.
cacao ist einfach = schokolade. so ca 2 liter pro tag ist einfach ne ganze menge schokolade :), das ist aber nicht für jeden, ich kann das halt weil
ich nicht dick werde (bin so einer der eigentlich nie figurprobleme hat), also nur eingeschränkt empfehlenswert.
die beiden sachen haben mich über die schwere zeit gebracht als ich mit dem kiffen aufgehört habe. weiss nicht was schwieriger ist bzw kanns jetzt noch nicht sagen. ich weiss noch wie es damals für mich war, die leere im kopf (das brummen was 5 jahre dauerhaft mein begleiter war weg und ich fühlte mich leer) naja und die 2 wochen lang jede nacht literweise schweiss ins bett abladen. ich war die 5 jahre einfach keine minute nüchtern.
ich habe mich gegen nikotin in jeder form entschieden, weil ich nicht der typ für halbe sachen bin eigentlich.
habe eine plan der besagt nach 3 tagen (jetzt also) ist der nikotinspiegel gegen null. denke mit irgendwelchen pflastern
zögert man diesen erfolg noch ein wenig hinaus, auch wenn es leichter fallen mag.
geraucht habe ich 16 jahre und in letzter zeit ist es immer mehr und mehr ausser kontrolle geraten (fand ich) habe körperliche beschwerden bekommen
die mir angst machen. das aufhören wird mit der zeit nicht leichter dachte ich mir also brauch ichs auch nicht mehr hinauszögern
finn, alkohol trinke ich nicht bzw eigentlich schon aber ich meide ihn grade weil ich keine lust habe nen schmacht herbeizuführen.
habe mich ansonsten schon mit familie zum schwimmen verabredet für samstag und auch sonst halt was machen. mein glück ist, dass meine familie nicht raucht (ansich hab ich es sehr einfach, habe ich mir neulich gedacht) man stelle sich vor vor 15 jahren aufhören zu wollen.
keine nichtraucherkampagne, rauchen in restaurants, bars, disco sogar in der bahn / ubahn ging das noch. der werdende nichtrauchter ist heutzutage viel besser abgeschirmt ansich und das ist ein guter gedanke
tamy, gut dass du durch hälst, kann sagen nach 3 tagen es ist leichter geworden. du hast auch schon einen tag geschafft, gib den nicht auf, halte an ihm fest, denn wenn du schwach wirst, wirst ihn irgendwann wiederholen müssen (da du ja grundsätzlich davon weg willst).
ich will durch diese ersten 3 tage nicht nochmal durch und morgen werde ich durch die ersten 4 tage nicht nochmal durch wollen.
will nie wieder anfangen und was ich bisher erreicht habe, gebe ich nicht wieder her.
also glückwunsch auch dir zum ersten überstandenden tag, ich will dir morgen unbedingt zu deinem 2. gratulieren und nur du kannst das möglich machen
Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]
folgender beitrag ist im prinzip eine tagebuch seite.
ich hab in der kurzen zeit schon tolle sachen feststellen können.
-warme füsse beim zu bett gehen
-finger nicht mehr gelb
-meine kleidung riecht toll
-ich muss mein schlafzimmer nicht mehr vorm rauch schützen (weil er nicht da ist) hab viel in der wohnung geraucht.
Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]
Auch von mir herzlich Willkommen, habe deinen Post in meinem Tagebuch gesehen, werde dort antworten, wünsche dir sehr viel Sturheit und Durchhaltevermögen, eins kann ich dir schon nach 45 Tagen verraten, die Vorteile überwiegen den Entzug.
Gruß Rudolf
Hey, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wenn du das so schon wahrnimmst, dann kann ja gar nix schiefgehen. Also, du machst das super, weiter so. Dann bist du in einem Jahr auch auf der Nichtraucherbank.
Rauchfrei seit 24.12.2008, ca. 22.00 Uhr
danke euch. hab grad wieder den einen oder heftigen schmachter hinter mir aber so schlimm und lang wie gestern ist es schonmal nicht. mein nahziel ist es, koste es was es wolle das wochenende zu überstehen (und das danach usw usw natürlich auch) aber erstmal dieses !!
Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]
guten morgen!
hab grad mal überflogen und du machst das ja toll !!!
ja - genau: dieses wochenende überstehen ...
wenn man sich an die regel hält: nur die nächste nicht anzünden! immer nur die nächste nicht anzünde! dann schafft man das!
für den fall das mit deinen nicht vorhandenen gewichtsproblemen sich ändern sollte - ich hatte auch nie welche - dann gibts als alternative mineralwasser in mengen ...
hast du aber sicherlich hier schon gelesen ...
so - ein möglichst schmachtfreies wochenende
wünscht
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Seiten