mondschafs tagebuch

2299 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
liebes schaferl

ein gesundes und lustiges neues jahr ! die schmerzpuler/sektkombi hat gut gefunzt - ist auch wesentlich billiger als ein gemeines sekt-damenspitzerl:-)

und ich les in letzter zeit dauern grillgemüse mit feta - messerscharf habe ich geschlossen, dass das rezept ursprünglich aus dem hause mondschaf kommt und ich will es jetzt genau wissen - wie, was, wielange??  -hungrigschau-smilie*

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Huiii, vorhin musst ich echt

Huiii, vorhin musst ich echt was arbeiten, man fasst es nicht.

Nun aber doch verspätete Neujahrsgrüße.

*winkSmilie*

Auf dass viele deiner Wünsche wahr werden. Nicht alle, weil sonst wärs ja öde...*zwinkerSmilie*

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
viele Wünsche wahr werden

Na mal gucken, was ich davon gebacken kriege. *Lächeln*

Normal
0
21

So scoupi, nun hab ich „mein
Grundrezept“
für das Grillgemüse wiedergefunden:

Öl reicht durchaus die Hälfte, Gemüse kann man ganz nach Lust und Laune
variieren, Kräuter natürlich auch und den Feta... da musst du mal bei Pöttchen
fragen oder Quaxin, ich selbst hab den noch nicht mitgegrillt. Kann man ja auch
hinterher dazu tun.

Das Ganze kann man als
Beilage oder einfach so genießen, oder ein Fladenbrot mit Frischkäse
bestreichen und das Grillgemüse hinein, fest in Frischhaltefolie einwickeln,
dann lässt sich das prima auf Arbeit mitnehmen oder zum Picknicken. Na gut... Picknicken wird noch ein bisschen dauern, auch wenn die Temperaturen nicht gerade Winter vermuten lassen.

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
halbe erbsen - grinssmily* -

halbe erbsen - grinssmily* - hab ich nicht gehälftelt - wenn man die geschält kauft, dann sind die meist gehälftelt, weil dann fallen die auseinander - und das kochen geht schneller.
also könnt richtig gut schmecken - hab nur vorgekocht - essen kommt später. werd ich noch etwas nachwürzen.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

scoupidou
wenn ihr gleich ratatouille

auch aus:-)

wobei ich lass immer den paprika weg - ansonsten wirds mir zu letschomässig - dafür spar ich nicht beim olivenöl... auf den ranzen schiel-smilie*

heute gabs bei mir tiroler gröstl - also einfach erdäpfel geröstet mit allen restln aus dem eiskasten und einem spiegelei und abends muss ich auch nach was voluminöses essen weil ich platz im tiefkühler machen muss - morgen kommt die fleischlieferung für frau hund - die stellt nämlich jetzt auch im fortgeschrittenem alter ihre essgewohnheiten um und wird ab demnächst frischfleisch gefüttert - nachdem mit herrn hund ja ein esser ausgefallen ist, darf die seniorenmahlzeit nun schon luxuriöser werden.-)

Teepott
*arschtret*Schonmal Suppe

*arschtret*

Schonmal Suppe beim Asiaten gegessen? Gibt eine ( weiß grad nicht welche), da sind die geschnitten drin. Denkst, es seien Nudeln, sinds aber nicht. Ich will nun nicht weiter drüber nachdenken was ich noch so denke was wo drin ist  und was eigentlich drin sein könnte....

Jedenfalls kannste die Blätter einweichen, zuschnippeln, kochen, braten, fritieren und wie Ersatzteig verwenden. Ich koche und dünste nur. Pff. Zuschnittmuster, also echt mal..... aber ICH wohn am Arsch der Welt, wa?!

Hähähähähähä

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Suppe beim Asiaten

Normal
0
21

Nee, also wenn ich schon
mal Essen gehe, dann nicht Suppe! Sushi hatte ich mal zu viel, seit dem geh ich
da auch nicht mehr ran. Ich mag zum Beispiel Glasnudeln gebraten. Und ich weiß
genau, die sind nicht aus Glas! *KaugummiblasenmachSmiley*

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

scoupidou
kimchi

ich hab erst vor kurzem gelernt was das ist und flugs war ich heut chinakohl kaufen und will das probieren  -

http://derstandard.at/1356426832331/Kimchi-Was-lange-gaert-wird-endlich-gut

Skip
Und auch dem Schäfchen

will ich Neujahrsgrüße hinterlassen! Is noch nicht zu spät, oder?

Viele Grüße

Skip

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

Teepott
hm Ich stelle neue Zutat in

hm Ich stelle neue Zutat in den Raum und harre der Diskussion

Tofublätter

Seiten