Niko trifft auf Nicole - wer gewinnt!?

146 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Amadea
Niko trifft auf Nicole - wer gewinnt!?

hab jetzt mehrere tage eure tagebücher gelesen, bisher schneckal, toto und sky. in meiner vorstellung hier hab ichs schon geschrieben. mich nervt der kalte rauch usw.

gestern abend hab ich nochmal geraucht, was das zeug hält, mir wurd richtig schlecht. ganz schön bescheuert, wenn man mal drüber nachdenkt. und heute morgen habe ich alles in die mülltonne gepackt: aschenbecher, stopfer, tabak und die restlichen hülsen. noch ist niko nicht da, obwohl ich kaffee trinke. meine rauchenden freunde sagen: ne, jetzt kannste nicht aufhören, dein papa liegt im krankenhaus, der stress...............tja, wann ist denn der richtige zeitpunkt? wenn mir mein arzt sagt, dass ich lungenkrebs habe? ich weiss, niko wird mich plagen. aber wenn ich es nicht schaffe, dann endet meine raucherkarriere evtl. auch mit amputation im krankenhaus. ich will das alles nicht. bitte erinnert mich daran, wenn ich auf die idee komme, hinzuschmeissen. hab bei euch ja gelesen, dass dann immer dieser moment kommt: komm, eine kannste rauchen, fängst halt am nächsten tag wieder an..................neeee, ich will nicht mehr.

ich hab gerne geraucht. und dann gestern, dieser eklige geschmack im mund. ja, allen carr hab ich auch gelesen. hab aber trotzdem wieder angefangen. doch war er schreibt, stimmt. ich werde es mir nochmal kaufen. im nachbarort wohnt ein arzt, der auch hypnose macht. ein freund eines bekannten hat es gemacht. es soll die ganze sache erleichtern. naja, ich weiss nicht. in netz hab ich gelesen. das briingt alles nichts, hypnose, akupunktur, kaugummi, pflaster.

jetzt kommt niko. ich werd erstmal frühstücken. und da heute mein erster tag ist und meine tochter und ich beide kränkeln, werde ich später sicher noch öfter hier herkommen. 

 

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)

Schneckal
Hallo Amadea und herzlich

Hallo Amadea und herzlich Willkommen hier in unserer "kleinen" Runde Smile

Also angefangen mit dem aufhören hast du ja schonmal, jetzt gilt es nur, immer schön durchzuhalten und die nächste nicht anzünden. Merk dir dieses kleine Mantra, das hilft wirklich total. Und wenn du aufgeben willst oder einfach nicht mehr weiter weißt, dann komm bei uns im Forum vorbei, und schreib dir die Finger wund. Meist ist irgendwer da, der dir dann mit aufbauenden Worten hilft und den Niko mit dir vertreibt.

Und es wird tatsächlich von Tag zu Tag besser. Ich muss es wissen, denn ich war eine von denen die die ersten Wochen wirklich sehr gelitten hat und es einfach nicht glauben wollte, dass es auch irgendwann mal Minuten gibt, in denen man nicht ans rauchen denkt :)#

Heute schaffe ich schonmal mehrere Stunden ohne das ich ans Rauchen denke Smile

Ich drücke dir die Daumen du schaffst das

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
herzlich willkommen hier!ich

herzlich willkommen hier!

ich hab als unterstützung akupunktur gemacht. durchhalten muss man alleine - klar - aber wenn die hypnose bei jemand, den du kennst geholfen hat und und und - ich finde da spricht nichts dagegen.

lg
quaxin

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

nicht5vor12
fühle mit dir ...

Herzlich willkommen! Es ist gut sich der verschworenen Gemeinschaft hier anzuschließen, um Niko eine lange Nase zu machen. Allein ists am Anfang sehr schwierig.

Hypnose, Pflaster usw. schaden im Prinzip nicht - höchstens, wenn du die Erwartung dran knüpst, dass dadurch alles ganz einfach wird. Soll es zwar auch geben, aber die meisten von uns wären vermutlich enttäuscht gewesen, wie viel Niko dann doch noch zu melden hat.
Aber wenn du ohne große Erwartungen hingehst, gibt es evtl. sogar eine positive Überraschung.

Ansonsten wirklich nur die nächste nicht anzünden und stolz sein auf das nun gute Beispiel, das du deiner Tochter gibst. Und irgendwie die Zeit überstehen. Für die ersten Tage und Wochen wünsche ich dir ganz viel Kraft und jeder hier im Forum hat Verständnis, falls du in ein paar Beiträgen ausflippst - mach nur!

Und dann wird es irgendwann besser - versprochen! Langsam, aber es wird. Ich kann nur sagen, dass ich heute viel weniger gefährdet bin als die letzten 30 Jahre. Klar hätte ich mir gewünscht, den ersten Versuch vor 25 Jahren durchgehalten zu haben. Wie ich heute weiß, gab es keinen besseren Moment. Der richtige Moment ist immer jetzt-sofort. Deine Entscheidung war in jedem Falle richtig! Dazu meinen Glückwunsch.

Toi, toi, toi

an die 28 Jahre Raucher ... - nur wenige kurze Pausen

kann sein, dass es schon 5 nach 12 ist, aber der Optimist in mir schreibt, dass es noch nicht 5 vor 12 ist.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rau

Toto
Hi Amadea,willkommen hier im

Hi Amadea,

willkommen hier im Forum. Du hast eine super Entscheidung gefällt, nicht mehr zu rauchen. Ich gehöre mit meinen 25 Tagen ja eher zu den Frischlingen, trotzdem erlaube ich mir, Dir zu sagen: Ja, die ersten Tage sind die Hölle (machen fällt es etwas leichter). Die ersten Tage kosten Kraft und zwar richtig. Habe Erfahrung mit Pflaster, E-Ziggi, Inhalator, und Hypnose... Manchen hilft es, manchen nicht. Meine 25 Tage waren von ca. 20 auf 0, diesmal kein Inhalator, Pflaster o.ä. ... und: Es geht!!!

Es macht die ersten Tage keinen Spaß, nee... wirklich nicht. Hat nen Grund, daß die erste Woche "hellweek" genannt wird. Oh ja.

ABER: Man überlebt es. Das was mir bisher echt geholfen hat:

-  "EINFACH DIE NÄCHSTE NICHT RAUCHEN"

-  Viel hier in den Tagebüchern lesen

-  Viel trinken / Kaugummies / Bonbons, etc...

-  Und: Das eigene Tagebuch führen, Frust von der Seele schreiben, aufgefangen werden, Verständnis finden, ...

Setz Dich nicht zu sehr unter Druck! Ein Schritt nach dem anderen, einfach die nächste Zigarette nicht rauchen...

So jetzt die Kehrseite der Anstrengung: Es wird leichter ! Es wird besser ! Es schmeckt besser ! Es riecht besser ! Du riechst besser ! Es fühlt sich besser an ! Du wirst stolz auf Dich sein können ! Es gibt so viele tolle Dinge am NICHTMEHRRAUCHEN !

Und das kann ich Dir nach 25 Tagen aus eigener Erfahrung sagen! Es wird leichter!

Also halt durch, bleib dabei und bleib hier, das hilft !!!

Liebe Grüße Toto 

PS: Und ein paar der Gehirnzellen kommen auch langsam wieder Wink

 

Seit 22.12.2012 um 10.00 Uhr... ohne Qualm...ohne Gestank... ohne schlechtes Gewissen..

... und noch auf der Suche nach den verschwundenen Gehirnzellen...

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

Amadea
danke........................

ja, in der gruppe wird es leichter sein, aufzuhören. die letzten tage hab ich ja eh immer nur angeraucht. aber niko wird das egal sein, ob nu bissi oder viel, er kommt. diese ritualzigaretten, verflucht, zum kaffee. und jetzt hab ich auch noch zeit, darüber nachzudenken, weil ich eh kränkelnd hier liege.

ich hab wirklich schon heftiges bisher erlebt, da müsste niko eigentlich ne lachnummer sein. aber ich werde natürlich nicht den fehler machen, ihn zu unterschätzen.

ich hab ja geschrieben, das rauchen asozial ist. ok, ihr habt verneint. gut, dann anders. mein vater geht zu meinem grossvater ins haus, setzt sich in die küche und qualmt ihn voll. er hat auch immer geraucht im auto, auch auf meine bitte hin, weil meine tochter ja auch mitfährt, aufzuhören, irgnoriert. dann hab ich gesagt, wenn er nicht damit aufhört, ich nie wieder mit ihm fahre. da gings, er konnte anhalten und raucherpausen machen. und das ist schon asozial, finde ich.

ich werde ihn ja auch weiterhin im krankenhaus besuchen. da gibts einen raucherraum, den ich nicht mehr betreten werde. hab mich vorher schon immer geekelt. ich weiss, momentan isses mit niko noch ein ponyhof, aber die tage, die hellweek, von der ihr sprecht, kommt ja noch. 

so, ich such mal die telefonnummer von dem hypnosedoc raus. und dann koch ich mal mittagessen für uns. hasta luego

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo Amadea,

die Anderen haben ja schon fast alles geschrieben!

Darum bleibt mir nur noch dir ein herzliches HALLO rüber zu schreiben *WINKEWINKWSMILEY*

Wenn du stolze Bestitzerin eines SMART Phones bist gibt es auch nette NMR APPS, meins zeigt für die ersten Tage an, welche positiven Veränderungen in deinem Körper vorgehen! War für mich DIE Motivation:

Wer will schon eine rauchen, wenn er liest, dass sein Herzinfarktrisiko seit 2 Tagen sinkt?

oder

Das das Nikotin zu 100% abgebaut ist!

Gruß und viel Kraft für die erste Woche!!!

T

Amadea
obwohl................

ich sehr nervös bin, weil ich ja nicht rauche, bin auch richtig gut drauf, weil ich nicht rauche. hört sich irre an, oder? fühle mich, also ob jemand mir extra sauerstoff ins blut gepumpt hat. und ich fühle mich, obwohl ich so genervt bin, entspannt. musik rettet mir heute jedenfalls den tag, hab den ganzen tag laut gehört. meine kleine fands geil, weil wir die ganze zeit getanzt habe.

ne freundin von mir ist pharmareferentin. sie meinte, hände weg von zydan, hatte ich nämlich auch noch gesehen. mal sehen, ob morgen der hypnosedoc da ist, heute war ja mittwoch, keinen erreicht.

ich bin nervös, gut drauf und entspannt. ja, jetzt ist es soweit. ich dreh durch. oh man, wie oft hab ich mir vorhin gewünscht, mich niko hinzugeben. werde von allen angespornt, durchzuhalten. nur die nächste nicht rauchen, oder wie war das Smile

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)

Amadea
hey torben...................

..........hab ein ipad. kannst mir sagen, wie die heissen, diese apps. hab nur den elch gefunden.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Keine Panik...

solange du gut drauf bist ist doch alles ok!!!

Sei stolz auf jede Minute, die du ohne Nico überstanden hast!!!!!!

Aber seih nicht enttäuscht, wenn du doofe Kommentare von Rauchern, Nierauchern oder alten NMR bekommst, die meisten verstehen nicht was im Moment mit dir los ist! (Oder wollen es nicht verstehen)

Mich hat es immer schwer getroffen, wenn ich einem erzählt habe, dass ich schon 3 Tage keine geraucht habe und die Reaktion ein gelangweiltes "NA UND?" war!!

Dabei finde ich: Die wirkliche Leistung bringt man in den ersten XTagen, Wochen und Monaten, aktuell habe ich jetzt die 7 Monate überschritten und das NMR wird immer normaler. Klar kommt der NICO ab und an vorbei, die Besuche sind aber lange kein Vergleich zum Anfang!!

Einfach die nächste nicht mehr anstecken => eigentlich ganz einfach!!

 

Gruß T

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Das ist

"Der Nichtraucher Coach"

Ob es den auch für das I Pad gibt? Keine Ahnung => Aber es gibt bestimmt andere mit der gleichen Funktion!!

Wichtig find ich nur, dass er die kurzfristigen Fortschritte bis zum ersten Monat anzeigt, da hab ich unterwegs oft reingeguck was jetzt besser geworden ist :- )

T

Seiten