hui, dann drück ich morgen ganz doll Däumchen (und Miss Moppel aka Paula die Pfötchen)!!
Du schreibst, der eine sei weiss - weisse Miezen sind oft taub, muss man beobachten. Meine ist zwar nicht weiss, aber alt, und auch taub... Und raus sollten sie ja sowieso erst, wenn sie komplett geimpft und kastriert sind (falls sie das noch nicht sind).
Ich bin gespannt, was du dann berichtest! "Drüber schlafen" ist auch gut, dass du das kannst und darfst, hast recht, ist ja eine Entscheidung für (hoffentlich) viele Jahre :ja:
das ist noch nicht raus ... hab den ganzen tag das gefühl, dass ich nen fehler mach, dass es grad einfach vollfalsch ist. hinfahren werde ich auf alle fälle und gucken und anspüren - und mit den leuten dort reden. hm - bei mir ist die zukunft finanziell grad dermaßen unsicher. und das mit kätzelchens ist sowohl mehr ausgabe als auch zeit, die ich brauch (und auch gern hätt) ... so wie sich das alles anläßt hab ich meine energie erstmal in jobsuche zu stecken. ich brauch unbedingt noch nen zweiten job oder so was. muss ich in die pötte kommen.
hm - hab den eindruck das mit den katerles ist ablenkung von dem problemen, die ich grad anzugehen hab. also sind nicht einfach so mal probleme, die ich links liegen lassen kann oder so. ich hätt gern den freiraum, dass ich mich ablenken lassen kann - mit freunde und so - aber ich hab den nicht ... mal anspüren morgen ... ich fühl mich aber saumäßig unter druck durchs ganze leben grad - also kann nicht sagen, dass ich mir nur einbild - ist einfach so - manchmal ist einfach pfffffffffffffffffffffffffff
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Also finanziell sollte schon ein wenig Spielraum da sein. Kastration, Impfen und die Kindermacken...
Aber das geht schon wenn Du es wirklich willst. So dicke haben wir es auch nich, aber ne Katze muss drinn sein....
Überleg es Dir - wenn du gerade auf der Suche nach einem neuen Job bist und da völlig eingespannt, ist es vielleicht doch sinnvoller den Neuzuwachs nach hinten zu stellen.
ABER: auf der anderen Seite - die kleinen Racker geben einem so viel Mut und Kraft :1loveyou:
Schau sie Dir an!
—
"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."
jo - hab das alles auf dem schirm ... und weiß, dass die mut und kraft geben können - ich guck mir die an ... und guck nicht nur sondern spür an und red mit den pflegeeltern von denen und so ... mal schauen ...fühlen ... spüren ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Liebe Quaxin, also ich kann Dir als Entscheidungshilfe nur von mir berichten..... bei mir ist ein Leben ohne Katzen zwar möglich, aber SINNLOS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich war auch ne Zeit ohne Katzen, IGITT........ und alle, ich meine wirklich ALLE Probleme lassen sich lösen, und zwar umso besser, wenn es mir gut geht. Und wann geht es mir gut? Erraten --> --> mit Katzen! Die geben viel mehr Freude und Kraft, als sie kosten, emotional wie materiell. Und ich glaube ja auch, wenn es mir seelisch gut geht, dann kann ich auch materiell viel mehr bewegen...
Die Entscheidung zu 2 ist auf jeden Fall gut, weil es auch entlastet, die haben dann auch "sich"...... was nicht heißt, dass nicht auch beide zugleich zu Dir schmusen kommen....
Du wirst es spüren ob es DEINE sind.
Viel FREUDE morgen!!!!!! :1loveyou:
Vielleicht magst Du versuchen, die Angst zu Hause zu lassen....... ja, ich weiß...... der Mensch ist so gestrickt, dass alles Neue erstmal Angst macht.... ich hatte auch welche als ich die 3 holte und hab trotzdem dem Gefühl vertraut, das sagte, es STIMMT SO..... und jetzt hab ich schon über 7 Jahre Katzenglück....
—
Die letzte: 26.01.2009...... und so soll es auch bleiben!!!
Hab nachgelesen, das mit Superkater.... und hockte hier heulend vorm PC, nicht nur wegen Superkater, sondern weil du mir aus dem Herzen geschrieben hast und ich wieder ganz doll an meinen Gribouille denken musste, der am 16. Juni 2011 an seinem Lieblingsplatz (unser Bett) in meinen Armen erlöst werden musste. Er wurde 17 Jahre alt und war mein Herzenskater.... :1loveyou: GsD konnte die TÄ nach Hause kommen und ich musste ihn nicht mehr in der Gegend rumkutschieren.
Du wirst heute schon das richtige tun, Quatschine - wie du so zutreffend schreibst: erst mal "spüren". Und wie EvaViktoria ebenso zutreffend schreibt: du wirst es fühlen, wenn es passt!!
Einen wunderschönen, spannenden Tag wünsch ich dir :winky1:
so wie sich das alles anläßt hab ich meine energie erstmal in jobsuche
zu stecken. ich brauch unbedingt noch nen zweiten job oder so was. muss
ich in die pötte kommen.
:idea:
dachte, das war besprochen?!
Ich hab viele Ideen im Kopf. Eine beschäftigt sich mit meinem Talent Kindern und Jugendlichen was beizubringen und dabei unkonventionell vorzugehen. Die ist spruchreif. Ich hab gestern mit einer Institution gesprochen, die sich mit Berufsvorbereitung und - Integration von Jugendlichen beschäftigt und meine Duftmarke hinterlassen. Wenn ich eins kann, dann ist es verkaufen. In dem Fall mich selbst.
Die Zweite beschäftigt sich mit meinem Talent mit Hunden gut umgehen zu können. Hier gibts massig Kundschaft und ich hab mich schon mit einigen unterhalten, die nach Unterstützung suchen.
Die Dritte liegt meiner natürlichen Verfressenheit zugrunde und dem Manko an Angeboten für Menschen wie mich. Wenn ich unterwegs bin, muss ich meine Beköstigung exakt vorplanen. Das nervt. Und ich denke, dass es nicht nur mir so ergeht. Ist aber ein Wunschtraum, wenn Teil 1 gut läuft und Teil 2 anläuft. Essen, trinken, tratschen in gemütlicher Atmosphäre ist mein Ding.
Ich will auch nicht unbedingt in Deutschland bleiben. Meine Älteste ist 21, mein Jüngster wird 15. Ich bin grade mal 40. Da geht noch was. Meer, Palmen und Strand gehören schon zu meinen favorisierten Aufenthaltsorten.
o.k. zeit des umbruchs .... mit 40 geht noch was ... mit 62 geht noch was ... mit 56 geht auch noch was ...
—
hui, dann drück ich morgen ganz doll Däumchen (und Miss Moppel aka Paula die Pfötchen)!!
Du schreibst, der eine sei weiss - weisse Miezen sind oft taub, muss man beobachten. Meine ist zwar nicht weiss, aber alt, und auch taub...
Und raus sollten sie ja sowieso erst, wenn sie komplett geimpft und kastriert sind (falls sie das noch nicht sind).
Ich bin gespannt, was du dann berichtest! "Drüber schlafen" ist auch gut, dass du das kannst und darfst, hast recht, ist ja eine Entscheidung für (hoffentlich) viele Jahre :ja:
http://www.ohnerauchen.de/node/3234
S W E E T ! ! !
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
...quaxin hat bald viel spass :bounce: :bounce: :bounce:
http://www.clipfish.de/video/148760/katzen-spass/
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
das ist noch nicht raus ...
hab den ganzen tag das gefühl, dass ich nen fehler mach, dass es grad einfach vollfalsch ist.
hinfahren werde ich auf alle fälle und gucken und anspüren - und mit den leuten dort reden.
hm - bei mir ist die zukunft finanziell grad dermaßen unsicher. und das mit kätzelchens ist sowohl mehr ausgabe als auch zeit, die ich brauch (und auch gern hätt) ...
so wie sich das alles anläßt hab ich meine energie erstmal in jobsuche zu stecken. ich brauch unbedingt noch nen zweiten job oder so was. muss ich in die pötte kommen.
hm - hab den eindruck das mit den katerles ist ablenkung von dem problemen, die ich grad anzugehen hab. also sind nicht einfach so mal probleme, die ich links liegen lassen kann oder so.
ich hätt gern den freiraum, dass ich mich ablenken lassen kann - mit freunde und so - aber ich hab den nicht ...
mal anspüren morgen ...
ich fühl mich aber saumäßig unter druck durchs ganze leben grad - also kann nicht sagen, dass ich mir nur einbild - ist einfach so - manchmal ist einfach pfffffffffffffffffffffffffff
![Dirol](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/dirol.gif)
Hallo Quaxin!
Also finanziell sollte schon ein wenig Spielraum da sein. Kastration, Impfen und die Kindermacken...
Aber das geht schon wenn Du es wirklich willst. So dicke haben wir es auch nich, aber ne Katze muss drinn sein....
Überleg es Dir - wenn du gerade auf der Suche nach einem neuen Job bist und da völlig eingespannt, ist es vielleicht doch sinnvoller den Neuzuwachs nach hinten zu stellen.
ABER: auf der anderen Seite - die kleinen Racker geben einem so viel Mut und Kraft :1loveyou:
Schau sie Dir an!
"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."
jo - hab das alles auf dem schirm ...
und weiß, dass die mut und kraft geben können - ich guck mir die an ... und guck nicht nur sondern spür an und red mit den pflegeeltern von denen und so ...
mal schauen ...fühlen ... spüren ...
![Dirol](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/dirol.gif)
Liebe Quaxin,
also ich kann Dir als Entscheidungshilfe nur von mir berichten..... bei mir ist ein Leben ohne Katzen zwar möglich, aber SINNLOS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich war auch ne Zeit ohne Katzen, IGITT........ und alle, ich meine wirklich ALLE Probleme lassen sich lösen, und zwar umso besser, wenn es mir gut geht. Und wann geht es mir gut? Erraten --> --> mit Katzen! Die geben viel mehr Freude und Kraft, als sie kosten, emotional wie materiell. Und ich glaube ja auch, wenn es mir seelisch gut geht, dann kann ich auch materiell viel mehr bewegen...
Die Entscheidung zu 2 ist auf jeden Fall gut, weil es auch entlastet, die haben dann auch "sich"...... was nicht heißt, dass nicht auch beide zugleich zu Dir schmusen kommen....
Du wirst es spüren ob es DEINE sind.
Viel FREUDE morgen!!!!!! :1loveyou:
Vielleicht magst Du versuchen, die Angst zu Hause zu lassen....... ja, ich weiß...... der Mensch ist so gestrickt, dass alles Neue erstmal Angst macht.... ich hatte auch welche als ich die 3 holte und hab trotzdem dem Gefühl vertraut, das sagte, es STIMMT SO..... und jetzt hab ich schon über 7 Jahre Katzenglück....
Die letzte: 26.01.2009...... und so soll es auch bleiben!!!
Hab nachgelesen, das mit Superkater.... und hockte hier heulend vorm PC, nicht nur wegen Superkater, sondern weil du mir aus dem Herzen geschrieben hast und ich wieder ganz doll an meinen Gribouille denken musste, der am 16. Juni 2011 an seinem Lieblingsplatz (unser Bett) in meinen Armen erlöst werden musste. Er wurde 17 Jahre alt und war mein Herzenskater.... :1loveyou: GsD konnte die TÄ nach Hause kommen und ich musste ihn nicht mehr in der Gegend rumkutschieren.
Du wirst heute schon das richtige tun, Quatschine - wie du so zutreffend schreibst: erst mal "spüren". Und wie EvaViktoria ebenso zutreffend schreibt: du wirst es fühlen, wenn es passt!!![Lol](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/lol.gif)
Einen wunderschönen, spannenden Tag wünsch ich dir :winky1:
http://www.ohnerauchen.de/node/3234
so wie sich das alles anläßt hab ich meine energie erstmal in jobsuche
zu stecken. ich brauch unbedingt noch nen zweiten job oder so was. muss
ich in die pötte kommen.
:idea:
dachte, das war besprochen?!
Ich hab viele Ideen im Kopf. Eine beschäftigt sich mit meinem Talent Kindern und Jugendlichen was beizubringen und dabei unkonventionell vorzugehen. Die ist spruchreif. Ich hab gestern mit einer Institution gesprochen, die sich mit Berufsvorbereitung und - Integration von Jugendlichen beschäftigt und meine Duftmarke hinterlassen. Wenn ich eins kann, dann ist es verkaufen. In dem Fall mich selbst.
Die Zweite beschäftigt sich mit meinem Talent mit Hunden gut umgehen zu können. Hier gibts massig Kundschaft und ich hab mich schon mit einigen unterhalten, die nach Unterstützung suchen.
Die Dritte liegt meiner natürlichen Verfressenheit zugrunde und dem Manko an Angeboten für Menschen wie mich. Wenn ich unterwegs bin, muss ich meine Beköstigung exakt vorplanen. Das nervt. Und ich denke, dass es nicht nur mir so ergeht. Ist aber ein Wunschtraum, wenn Teil 1 gut läuft und Teil 2 anläuft. Essen, trinken, tratschen in gemütlicher Atmosphäre ist mein Ding.
Ich will auch nicht unbedingt in Deutschland bleiben. Meine Älteste ist 21, mein Jüngster wird 15. Ich bin grade mal 40. Da geht noch was. Meer, Palmen und Strand gehören schon zu meinen favorisierten Aufenthaltsorten.
Bin heute und morgen in der Fa. :chewy1:
o.k. zeit des umbruchs ....
mit 40 geht noch was ...
mit 62 geht noch was ...
mit 56 geht auch noch was ...
Seiten