quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
EvaViktoria
Bild des Benutzers EvaViktoria
Liebe Quaxin,na da hast Du ja

Liebe Quaxin,
na da hast Du ja ganz schön Anstrengendes hinter Dir! Tierheim.......... für mich Stress pur. Die Ausstrahlung all dieser Tiere, die dort - mehr oder weniger unglücklich - sitzen und warten, Wahnsinn!!!! Wobei es bei den Hunden nochmals einen Tick ärger ist als bei den Katzen. Bevor ich meine 3 nahm, überlegte ich kurz wegen einem Hund und war Hunde-schauen. Also die brechen mir direkt das Herz. Wie die dreinschauen und was die für eine Ausstrahlung haben, also das ist jetzt Jahre her, dass ich dort war, aber ich spüre es noch wie gestern. *Grusel*. Hunde sind ja so rudelabhängig und wenn sie keine feste Bezugsperson(en) haben, so was von unglücklich........

Bin aber auch eher der "Katzentyp".......also wurden es wieder Katzen..... an einem Tag ansehen, am nächsten Tag geholt......
Mir tut ja heute noch leid dass ich nicht mehr Katzen mitnehmen konnte, aber.... bei Tageslicht betrachtet.... 3 sind wirklich genug.....

Es ist schade dass Dich der Mitarbeiter dort so bedrängt hat, das vermindert die Wahrnehmung.

Nun, ich denke Du wirst ja spüren ob Dich eines der katzigen Tiere von dort "verfolgt", so dass Du es holen magst, oder ob es frische Babies werden. Viel Freude in dieser bewegenden Zeit wünsche ich Dir! Und ich bin schon so gespannt, welche süßen katzigen Fotos Du dann einstellen wirst...... also ich hoffe ja dass Du welche einstellst............

Die letzte: 26.01.2009...... und so soll es auch bleiben!!!

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Hallo Quaxin!

Das muss einfach "Puff" machen - das Katzenherz und Deines und das finde ich gut, dass Du erst mal in Dich reinhörst, was da mit Dir passiert. Nur so kann die kleine oder große Katze irgendwann bei Dir aufblühen und ich glaube, Du bist eine tolle Katzenmama. Grau ist toll ... Rot auch ... Dein Gefühl wird Dir zeigen, welche Farbe und die Statue, die gab es nur einmal und vergleichen kann man Tiere nicht und Menschen auch nicht. Alle sind wir anders und wenn die Chemie nicht stimmt, dann nützt auch das tollste Gesicht nix und die schönste Farbe. Ich glaube, es dauert nicht mehr lange bei Dir ... und der Katze, dem Kater oder den Kätzchen. Es schwingt schon ganz dolle hier ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
huhuuu Quatschine!also, ja,

huhuuu Quatschine!

also, ja, der Superkater war wirklich ein wunderschönes Tier... und er wird für immer in deinem Herzen sein, als DER Superkater, egal, was er dir jetzt dann für 'ne Miez schickt... ja, man sagt, dass unsere Sternenmiezen dafür sorgen, dass ein (oder zwei) Notfellchen zu uns finden.... Wink  Lass dir Zeit, lass dich nicht bedrängen, sowas BRAUCHT Zeit - und vergiss Farbe, Grösse, Geschlecht, etc. etc.... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich bin damals auch nur auf Drängen meiner Nachbarin ins Katzenhaus mitgegangen, wollte keine Miez, hatte ja meinen Herzenskater - nierenkrank und alt, aber immer noch da! - und vor allem hätte ich NIE eine Katze gewollt, bin eine Kater-Frau.

Und was war?

Pfffff.... geh ich da in das abgeschlossene Zimmer und werde gleich um die Kralle gewickelt. Paulchen - eine Katze. Seit zwei Tagen da. Ihres Zeichens Scheunenkatze. Und taub. Alter? keine Ahnung... jedenfalls nicht mehr die Jüngste.

Zwei Tage später wurde sie gebracht. Sie hat sich mit Katerchen nie verstanden; er lebte dann oben im Schlafzimmer, bzw. 1. Stock, sie unten. Katerchen ist schon seit 3 Jahren im Regenbogenland, sie versteht sich mit keiner anderen Katze aus der Nachbarschaft, wahrscheinlich weil sie taub ist. Sie ist keine Schönheit, aber ein absolut verschmuster Plüschbollen und kann mich mit Augen ansehen, aus denen die Liebe nur so rausläuft.... DAS ist das schönste an Notfellchen - die sind soooo dankbar.

Und wenn dat Paulchen mal nicht mehr ist, dann gibt's zwei Katerchen....

Ich wünsch dir ganz doll viel Erfolg und Freude bei der Katzgetier-Suche bzw. dem Gefunden-Werden.... Lol

Edit fragt: was war denn nun mit Superkater? wenn's nicht zu sehr weh tut, es zu erzählen...

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
HuHu Ursula

das hast Du wirklich sehr schön geschrieben, da in meinem TB. Und für sumatragrün gibts wohl gar keine RAL-Farbe? Na und, so weit das meine fahrbare japanische Reisschüssel betrifft, die ist meist so verdreckt, dass da sowieso nix Grünes mehr zu erkennen ist.

Danke Dir auch ganz herzlich für Deinen lieben Besuch, geht runter wie Öl. Und grüne Bananen sind geil, aber jonglieren tu ich damit nicht! Auch für Dich sind die 2.000 nicht mehr weit.

We make it
Reinhard :1loveyou:

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
meine chilirote rennsemmel

meine chilirote rennsemmel hab ich heut durch die waschstraße gefahren, weil ich sicher war, dass ich morgen meine winterreifen draufkrieg - meinen terminkalender hab ich verlegt gehabt. hab beim autohaus angerufen und "wann hab ich denn den termin?" - ahh - ist erst nächste woche - aber an einem dienstag. Dirol
weiß nicht obs für sumatragrün ne RAL-Farbe gibt. gibt bestimmt eine - aber die verknüpfung bei google kommt nicht auf anhieb.
mit den grünen bananen jonglieren meinte ich auch eher metaphorisch. meint einfach mit den themen jonglieren, die da im leben auf einen zukommen und einfach weiter ausprobieren und gucken - obs die prinz charles und paulchens betrifft oder die tomaten - im moment hab ich ja löffelkraut im glashaus - also - das schmeckt streng - haha - aber hochinteressant ...
einfach mit den themen jonglieren, die da neu und jung daherkommen - klar sind zig themen schon alt - aber hey - ich hab nicht den geringsten bock in den jammerton einzustimmen - um mich rum sind einige jammertöne ... großes ÄCHZ!
wobei die nachbarin von mir, die da ende achzig schnell umschwenkt. die findet das gut - wie ich hier zeug ausprobier - macht die auf ihrer seite mit. so weit se das kann.

klar machen wir das ! :1loveyou:
mit dem hund ist ne gute idee - warste schon mal in nem tierheim??? sollteste dich langweilen oder andres ins hirn kriegen wollen, dann guck dir mal eines von innen an. ich sag dir - ein erlebnis. ich war zweimal am boden danach. aber wenn man sich überlegt, ob - das bedarf ner übung ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
frängische kampflinie ...hm

frängische kampflinie ...
hm ....
vermeiden von treffern?
hm ....
im moment schnitz ich eine kerbe nach der andren in den schaft ... ich bin kampfes erprobt ... mir macht kampf aber keinen spaß ...
ich kämpf grad aus notwendigkeit - weil ist kurz vor türe schließen - an meinem arbeitsplatz ...
ich kämpf nicht mit aller wucht - schließlich will ich noch kraft um abends die schnecken und raupen von meinen löffelkraut klauben zu können ...

ich schnitz grad eine kerbe nach der andren und hab auch rückendeckung und so ...
und kämpf auch nicht allein - inzwischen ist der kampf größer - weil geht drum die türen dicht zu machen, weil es sich nimmer rechnenkönnt -  und dass es sich nimmer rechnen könnt hat zu tun mit ewigem gesabbere und rumdiskutiere um NIX - also da wird geplärrt um "WER HAT SCHULD" und "WER IST BESSER" und dabei werden die sachen außer acht gelassen und wenn man die auch ein ums andre mal auf den tisch legt, dann kommt wieder der lärm - siehe vorhergehendes ...
es geht um SACHLICHES ... manches rechnet sich nicht ! und buchhaltung ist das rückgrat ...

inzwischen ist der kampf größer - aber ruhiger ...
denn ich diskutier gar nicht mehr - ich teil schriftlich mit, was zu machen ist - weil beim diskutieren - wird nur lärm produziert und geht drum wer lauter ist. ich kann IRRE laut werden - wenns denn sinn machen würd. aber ist immer wieder im kreis gehen - ich hab alles durch - über die jahre - also an der stelle bin ich so was von müd!

inzwischen teilen auch andere schriftlich mit, was sache ist. weil reden ist LÄRM. ich meine hier nicht, dass reden grundsätzlich LÄRM ist. aber mit dieser einen person ist das IMMER lärm. dem lärm entkommt man nicht. gibt keine art dem lärm zu entkommen. der wird immer irgendwann losgelassen.

in diesem buch, das ich da kürzlich las "das scheißleben meines vaters, das scheißleben meiner mutter und meine eigene scheißjugend" - ich bin noch nicht ganz durch - legte es auf die seite, weil es einfach aufwühlend ist ...
wo war der faden - in diesem buch standen viele super guten punktsätze. also gedanken ausgesprochen in einem nichtdrumrum sondern auf den punkt. da war auch an irgendner stelle - ich weiß nicht mehr wie - also es wäre lohnend das nochmal zu suchen - da stand auf den punkt, dass es menschen braucht, die ZUHÖREN WOLLEN! wenn man was sagt.  andreas altmann, der das buch schrieb, der brachte das super auf den punkt. grad. klar.

ich hab bei all dem generve grad, auch rückenwind. und auch rückenstärkung. rückenstärkung wohl auch deswegen, weil ich auch manches aussprech. nicht schrill und laut und kreischend - sondern sachlich und so - "es ist immer so, als würde ich nicht die richtigen worte finden, als würd ich unverständlich reden, als müsste ich mich mehr bemühen um alles klar und ganz eindeutig zu sagen, wie was gemacht werden soll - wenn was nicht gemacht wird, da wird immer so getan, als hätte ich es falsch gelehrt oder gesagt oder mitgeteilt ... der, der da scheiße baute, der baute die nie - das war nie in seiner verantwortlichkeit - sondern ist immer in meiner, weil ich das nicht exakt genug mitgeteilt - aber exakter kann ich nimmer ! ... da hört einer einfach nicht hin ... nie ..."

hm ... irgendwie so ...
bei uns ist kurz vor türe zuschließen ...
also kann man ja einfach auch nochmal ausprobieren ...
bei mir ist ne klappe so was von unten - also so was von !
heißt nicht, dass ich völlig allein auf weiter flur rumsteh - solche phasen gabs auch schon ...
mit all meiner freundlichen dummdoofen helferleinart ... ich hab keinen bock mehr irgendwas zum weiß nicht wievielten male durchzusprechen ... weil geht eh nicht um inhalt - geht eh nicht um sache - da gehts von der gegenseite darum, dass wieder mal aufmerksamkeit gefangen oder irgendwie so was ...

bei uns ist kurz vor türe zuschließen ...
und bei mir ist die klappe so was von runtergefallen - die falltür ist zu!
also ich hab überhaupt und gar keine lust mehr in irgendeiner art und weise auf so ne nabelschau rücksicht zu nehmen ...

und ja - ich hab rückenstärkung - weil mirs nicht um persönliches siegen geht - bei mir gehts um sache - und dreimalverfluchte affenscheiße manches rechnet sich nicht ums verrecken !

hm - ich schnitz im moment eine kerbe nach der andren ...
und ich krieg es hin ruhig zu bleiben - und auf sachliche fragen sachlich einzugehen und wenn ich im hirn zerspreißel zu sagen "... ich brauch kurz um das auf den punkt zu bringen - leg ich dir hin" ...
auf profilneurotisches zeug - hm - kommt von mir "diskutier ich nicht!" und kommt sachliches schriftlich ...

ja - ist irgendwie krieg - aber ist grad das ausprobieren der letzte möglichkeit ...
ich seh sonst keine mehr ...

hm - bin o.k. - also ich schnitz kerben - wobei mirs darum nicht geht - dass ich kerben schnitzen kann, ist weil ich sachlich klar bin und so was ...

im grund läufts ganz o.k. - aber ende ist so was von offen !

obwohl - wahrscheinlich ist: tür wird zugemacht ...
angesichts dieser wahrscheinlichkeit - nunja - haha - echt - ich hab so was von keinen bock mehr auf solche profilneurotiker, die sich breitbeinigst vor mich hinsetzen und LAUT sind ... also alle drohgebährden so was von komprimieren können ...
pffff - ich hab da ganz ursprünglich histaminausschüttung ... super körpergefühl - haha ...

treffer auf mich? - also was ich an treffern in mir schon gesammelt hab - erstaunlich dass ich noch  bin ...
im moment schnitz ich kerben - aber will nicht treffen - weil geht mir um so was nicht ...

hm - ich bin kein opfer ...
aber pffff ...
meine güte die leut machen es sich immer dermaßen leicht - wenn ich mich hinstellen würd zusammenbrechenderweise und "ich halt das nimmer aus" - die wären happy, weil ich wär das opfer und selbst schuld ... und würd nimmer sonderlich drüber nachgedacht werden wollen ... das sind ganz schöne dynamiken, die da ablaufen ...

auf den punkt meint das, dass verflucht viel so was von unreflektiert umgehen mit zig zeug ...

läuft ganz gut alles ...
also ist knapp vor türe zusperren, weil sichs nimmer rechnet ...
und umgang mit nem hochgradigen profilneurotiker, der energie so was von bindet ...

hm - irgendwie bin ich grad im krieg ...
treffer auf mich?
boah - ich bin so was von geladen. ich hör mir zig zeug nimmer an, das ist nötigung oder vergewaltigung zum zigste male gleichen LÄRM in meine ohren! ...
lärm und das wichtige - das sachliche wird vom LÄRM weggedrängt - also bitte - so nicht!

ich hab das satt ...
und nun geh ich noch was kochen ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
die buchhaltung ist das

die buchhaltung ist das rückgrat der fa. absolut richtig, stimm ich zu.

quatschinchen, geht irgendwo eine tür zu, geht woanders eine auf. das war immer so und wird auch immer so bleiben. klar, man könnte meinen, dies sei ein platter spruch, aus der not raus geboren. ist es aber nicht. es ist geballte lebensweisheit!

sieh zu, dass du gesund da raus kommst. ist nicht deine fa. ist nicht dein herzblut, dass da drin stecken sollte. versuch emotionslos an die sache ranzugehen. ist nicht einfach, weiß ich. ich steh auch immer mal vor meinen diven im prüfstand und könnt grad losheulen. ist aber nicht meine diva und wenn da so ne heuschrecke sich einkauft, weiß jeder mit gesundem menschenverstand wo die reise hingeht. die nachbarfa hat auch gekämpft - und verloren. steht groß in der zeitung - wir haben uns solidarisiert und die haben sich mit uns solidarisiert. schicksalstag ist der 05. oleole... einen tag nach meinen verhandlungen. ich sehs entspannt, hab nämlich rausgefunden, dass ich als eu bürger freie wohnortwahl innerhalb der eu hab.... warum nicht irgendwo wos warm ist, voller palmen, meer und olivenhainen eine taverne aufmachen - mit frangischer unn bäällsischer küche?... :mrgreen:

knutsch und nase immer im wind, gell.. :1loveyou:

quaxin
morgen ruf ich glaub ich an -

morgen ruf ich glaub ich an - ich denk mal bei dem zweiten bild, ob die schon ein zuhause gefunden haben. das sind zwei freunde. jung.
links das sind geschwister. käm natürlich meinem superkater sehr nah. nen grauen und nen schwarzen.

Dirol

EvaViktoria
Bild des Benutzers EvaViktoria
Sind die lieb, aber so was

Sind die lieb, aber so was von lieb :1loveyou: :1loveyou: :1loveyou:

Die letzte: 26.01.2009...... und so soll es auch bleiben!!!

quaxin
(Kein Betreff)

Dirol

Seiten