quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ja - katze müsste man sein -

ja - katze müsste man sein - schorschi liegt grad auf meinem linken unterarm und es duftet ab und zu in meine nase, als ob er von meinem spitzkohlsalat genascht hätt.
ich bin ja glücklich, dass meine nase noch riecht. Dirol
das ohrenmittel hab ich noch nicht aufgeschrieben - wenn ichs nicht find, musste nochmal schreiben.

ich hab mir gestern ne eigene nasensalbe gebastelt, denn die eine seite in meiner nase, die wollte nicht abschwellen. nachdem ich anflüge von paranoia hab, in zeiten von adac und genossen, und nicht mehr so unbedingt trau, wenn draufsteht "für den dauergebrauch geeignet" bei nasentropfen - hab ich also eine bei der ich weiß, was drin ist. und man glaubt es nicht, grad ist das nasenloch auf durchzug.

wär klasse, wenn es so bliebe. inhaliert hab ich gestern abend auch.

ja - was der kopf so ab und zu mit einem anstellt - tssss ....
gestern hab ich ne halbe sendung auf arte gesehen über die bakterien in einem, die u.u. zusammenarbeiten - als bakterienschwarm, auch wenn sie nicht in einem drin sind. ist das noch verständlich?
beispiel toxoplasmose - wenn ne maus toxoplasmose hat, dann verliebt die sich doch auch glatt in ne katze und rennt der mit herzlas-augen entgegen, damit der parasit toxplasmose in die katze reinkommt, denn dort gehts ihm besser. also das ist nicht bakterie sondern parasit.
das wurd so dargestellt, wie die datenautobahn. rund um den globus. die verständigung von bakterien und konsorten. d.h. da verschwimmt dann innen und außen. also von mir aus gesehen. als individuum. da sind u.u. grad die bakterien stabil verbunden in ner art datenfluss - vom saarland bis hier, die teile, die in die ohren springen. Dirol

für den toxoplasmoseparasit ist dann die maus adsl oder so was ...
boah - sachen gibts ....
hat jemand den schwarm vom frank schätzing gelesen gehabt? musst  ich gestern bei der sendung dran denken ....

so - ich hab eigentlich andres vor heut als meine gedanken rumlaufen zu lassen ....
schönes wochenende
und tschousefine - kannste den zaubertrank nochmal nennen?

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Tropfen ORTOVOWEN ... Aber rechtzeitig nehmen! Und den Schwam habe ich gelesen und es ist wohl mein Lieblingsbuch. Aber ich habe ihn anderen Leuten gegeben und die fanden ihn nicht so gut. Geschackssache eben. Ich setze ihn auf jeden Fall unter die Top 10 meiner bisher gelesenen Bücher. Schönen Tag ... Muss bügeln.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
nasentropfen... wasn mit

nasentropfen... wasn mit selbstgemachter salzlösung?

gute besserung

spitzkohl mag ich gerne. ich mach ganz gern gebratenen kohl m curry. :essen:

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hier wiedermal ein bild von

hier wiedermal ein bild von den lausern - beim mittagsschlaf ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Moai
Hi Quaxin, liebe Grüsse von

Hi Quaxin, liebe Grüsse von mir.

Ghee - das ist dieses Butterreinfett, oder? Meine Mutter hat das eine Zeitlang selbst hergestellt (in ihrer ayurvedischen Phase Wink ) Kann ich auch Öl nehmen, versuche nämlich vegan zu bleiben?

Spitzkohl. Super!

Katzen. Auch.

Gute Besserung. Gruss. der Moai Dirol

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
huhu!

...also dein baumspinat ist ja wohl eine oberaffengeile pflanze klingt lecker und sieht schööön aus.

ich kannte die nicht wohl aber einen ihrer verwandten den gemeinen gänsefuß, der bei uns regelmäßig im smoothie gelandet ist.... guckst du hier, wenn du ihn nicht schon eh kennst:
https://www.google.com/search?q=g%C3%A4nsefuss&tbm=isch&tbo=u&source=uni...

ich werde den aufjedenfall mal probieren -weil klingt oberlekka   :essen:

im übrigen, du hast mich ja gefragt ob ich eine geführte meditation mache. ja mach ich. war ein zufallstreffer. ich habe mir letztes jahr eine krisentherapeutin gegönnt. und die ist zufällig auch buddhistin und meditationslehrerin. und sie macht einmal pro woche (früh 7h)für eine stunde eine offene meditation. auch wenn ich mich manchmal schon rausquälen muss, ist es ein absoluter gewinn. zum einen weil es am anfang gut ist, wenn dich jemand leitet und dir die vielen vielen verschiedenen möglichkeiten offeriert. zum anderen ist man auch viel disziplinierter und du kannst dich mit jemanden austauschen über erfahrungen, schwierigkeiten...
zudem versuche ich zur zeit täglich abwechselnd, entweder früh oder abends zu joggen oder zu meditieren. eine halbe stunde ist vollkommen ausreichend. meditation erdet einen ungemein. das hats aber auch schon getan als ich noch alleine war. also ohne "lehrerin". und es muss auch nicht immer eine stunde oder so sein. 10 oder 20 minuten, aber dafür regelmäßig reichen vollkommen aus.

hey, ich bin zur zeit früh total hungrig. und ich brauch immer was warmes. und heute habe ich "couscous-pflanzerl" gemacht. also eigentlich wollte ich polenta mit salbei rausbraten. leider nix mehr polenta da. aber dafür massen an couscous. und couscous habe ich immer nur mit sommer + salat in verbindung gebracht.... also ich sag dir oberlecka und schnell!!
dazu mußte couscous mit heißer brühe aufgiesen, quellen lassen und dann käse, kräuter (bei mir waren es petersilie,kreuzkümmel, paprika mild und thymian) eier und semmelbrössel vermischen. biste formen kannst. und das backste dann mit ghee und salbei raus. mhh. lecker!!

dazu einfach etwas naturjoghurt (mit ein paar tropfen kürbiskernöl) zum tunken. und für meinen liebsten noch etwas rausgebacken speck...  :essen: :essen: :essen:

war für mich heute echt eine entdeckung...

so zeit um mal nach einen leckeren wein ausschau zu halten und um zu sehen, was gerade in der küche passiert....

:winky1:  

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Hallo

:winky1: Hallo quaxin

GB Bild Wochenanfang

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
gänsefuss, entenfuss...

ja der entenfuss ist echt krass.  
is aba nix für den smoothie   :clown:

klaro habe ich die supergurke mitgelesen und die vielen mitgelieferten rezepte, wow!! bin schon immer begeister was der heino so alles rauslässt. klasse ideen. sowas find ich außerdem schon deshalb praktisch, weil ich  ja auch nicht denn riesengroßen garten habe. bin also für alles was ins vertikale gardening reinpasst ...

ich will's dieses jahr auch echt mit kartoffeln probieren. also so 3-4 pflanzen im sack. meine nachbarin hatte so leckere rote... mmmhhh die waren als blechkartoffeln unglaublich.

aber vorher muss ich erstmal wieder platz schaffen. und eine himbeerranke bauen, und das südbett erneuern, und....

wieso sind wir eigentlich gerade noch so hungrig? ich könnte morgens eine bären verspeisen. wird zeit die smoothie-saison wieder zu starten.. Dirol

ups - muss zum zug  :winky1:

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
wieder mal ein liedchen für

http://www.youtube.com/watch?v=nV2SOrWu9IM

heute erstmals die schuhe mit der eingebauten eiskralle verwendet - war ziemlich glatteisig hier und rundherum sind alle reihenweise zerbröselt - ausser mir Dirol wie alles im Leben eine Materialfrage...

die catboys schaun suzerchillig aus beim mittagsschlaferl - aber ich kenn das - bei Alberich glaubt man auch, der kann kein wässerchen trüben wenn er auf der couch schlünzt - und ein bissl später wenn er den turbo einschaltet ist das ein anderer hund Wink

bei mir gabs heut wieder roterübennudel -hab gleich eine ganze fuhre gemacht und käsnudel auch - die gehn perfekt zum einfrieren udn als gelernte udn geborene kärntnerin ist das immer ganz oben auf der liste von den Lieblingsspeisen udn geht immer

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
wieder mal ein liedchen für

http://www.youtube.com/watch?v=nV2SOrWu9IM

heute erstmals die schuhe mit der eingebauten eiskralle verwendet - war ziemlich glatteisig hier und rundherum sind alle reihenweise zerbröselt - ausser mir Dirol wie alles im Leben eine Materialfrage...

die catboys schaun superchillig aus beim mittagsschlaferl - aber ich kenn das - bei Alberich glaubt man auch, der kann kein wässerchen trüben wenn er auf der couch schlünzt - und ein bissl später wenn er den turbo einschaltet ist das ein anderer hund Wink

bei mir gabs heut wieder roterübennudel -hab gleich eine ganze fuhre gemacht und käsnudel auch - die gehn perfekt zum einfrieren und für kärntner ist das immer ganz oben auf der liste von den Lieblingsspeisen  :essen: :essen:

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Seiten