quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
gestern bin ich rumgesurft

gestern bin ich rumgesurft wegen des meditierens - mal kurz schauen, was hier in der gegend alles ist - viel - ich schaute nur flüchtig und da kam dann: meditation: »müheloses Verweilen in dem, was ist«.

Achtsamkeit:
"In diesem Moment wird nur die reine Fülle, die sich im Augenblick bündelt, ohne sie zu beurteilen, einfach nur als Zeuge in sich ruhend, wahrgenommen. Buddhisten üben sich in Achtsamkeit vornehmlich durch Meditation. Buddhistische Meister betonen die Wichtigkeit, Achtsamkeit zu einer das ganze Leben prägenden und durchdringenden Geisteshaltung zu machen."

über solches flogen gestern meine augen und heut lief ich den kleinen berg runter zu meinem arbeitsplatz und in mir war grosses  genervtsein und keinen bock haben und mir fiel ein, dass ich als kind das schultor angekotzt hatte und ich überlegte mir, ob das auch so weit kommen würd und dann war in mir ein STOPP .... und mir fiel diese achtsamkeit ein.
und ich registrierte, dass der himmel blau  und ich spürte, dass mir nix wehtat und mein blick fiel auf den korb und auf das gute essen, dass ich mitgenommen hatte für die pause - und mein kopf war wohlsortiert mit planungen, was alles zu tun anstand ...

hm ....
diese fülle der gedanken und diese fülle des haderns - ich hab ne fülle an gedanken, die sich super zum hadern eignen!!!!!! die ließen sich sogar als "objektive" gründe zum hadern verkaufen - so man das neben die NORM stellen würde - aber bitte - was hab ich davon?
kreisgedanken - teufelskreise ...

"achtsamkeit" ein schöner begriff - ein schöner inhalt - ne schöne lebensform ....
denn wenn man das immer wieder zuläßt, dann kann man auf reisen gehen - immer wieder ...

hm - ja bei mir wurd der beginn der "achtsamkeit" mit gurdjieff gelegt. keine ahnung, wie mir ein buch von ihm in die hände fiel. und ob ich den rundrum gut find - weiß ich gar nicht - hab nicht alles von ihm gelesen und gehört. aber da gab es ein buch oder nen aufsatz "kampf gegen den schlaf" - meinte dieses vernebelte, dieses verhangene, dieses in gedanken verhangene sein - in der zeit - in der gegenwart zu sein, ohne in der gegenwart zu sein. dieses: ich tu was - aber während ich das tu, bin ich in gedanken nicht da wo ich bin.
manche menschen, die lieben es zu träumen - die lieben es sich aus der gegenwart wegzuträumen.
ich mein, wenn ich hier sitz und schreib drifte ich auch weg - irgendwohin - meinen gedanken einfach nachfolgend ... aber wenn ich am schreibtisch am arbeitsplatz hock, dann hock ich dort! und dann ist abcde zu tun und anforderung fghij sind mit abcde irgendwie in einklang zu bringen ... dann bin ich dort an dem schreibtisch ... und ich will nicht so tun, als wär ich nicht dort! ... wenn ich dort bin, dann bin ich dort! und wenn ich es unerträglich finde, dann hab ich da was zu verändern!
im moment bewegt sich dort einiges.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
grad auch statt auf vorschau

grad auch statt auf vorschau auf speichern gedrückt und dabei gesehen, dass du scoupidoupidou ne nachricht in mein tagebuch abgesetzt hast und nun hör ich die lady - boah - hat die ne stimme ...
many years ago - werd ich ja so was von melancholisch ....

meine chilligen catboys? schorschilein hängt seit gestern an  mir dran als sei er festgeklebt. tigerle hat die nacht für sich entdeckt und kam gestern mit ner raupe an, die schorschilein nicht toll fand - der klebte sich noch mehr an mich dran. tigerle hat die raupe wie ein großwildjäger in meiner küche weitergejagt und dann erlegt und dann gefressen ... schorschilein wich mir nicht mehr von der seite von meinen armen - grad liegt er zwischen den armen ...
tigerle ist draußen ... raupen erlegen oder regenwürmer ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
safarullah - da biste grad

safarullah - da biste grad wieder - wie gehts dir denn? ich geh nochmal dein tagebuch suchen ....

Dirol

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Guten

:winky1: Guten Abend quaxin

Ich habe für Dich, und die durch den Wald Feeg mal was vorbereitet.

1.  

Obst und Gemüse auf dem
Balkon anbauen | Senioren Ratgeber

www.senioren-ratgeber.de/.../Obst-und-Gemuese-auf-dem-Balkon-anbau...

o   

Im Cache

o   

Ähnliche Seiten

26.04.2013 - Erdbeeren, Tomaten und Paprika wachsen auch auf dem Balkon. ...
Salat lässt sich schon im März aussäen, braucht wenig Platz und
wächst ...

Das sind 10 Sorten Gemüse die kannste sogar auf dem Balkon Anbauen.

Wünsche Dir und den Jungs noch einen schönen Abend :winky1: :winky1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
*

Guten Morgen liebe Quaxin!

Danke für deinen Besuch bei mir drüben....

Als ich den Post bezüglich der Alkoholabhängigkeit las, da war ich auch ein wenig irritiert. Ich habe eine Person, die mir sehr sehr sehr am Herzen liegt und nahesteht und die jahrzehntelang schwer alkoholabhängig war. Ich weiß nicht, wie viele Entzüge ich mitgemacht habe... also ihr beigestanden habe. Diese innere Angst, Panik, das Zittern, das Erbrechen, die Krämpfe, die Albträume, ach ... das war alles so unglaublich furchtbar, so heftig mitanzusehen... hilflos daneben stehen und einfach nur da sein. Ja, die Entzugserscheinungen sind heftiger. Vor allem körperlich, vielleicht auch psychisch. Ich möchte mir da nichts anmaßen, ich musste zum Glück niemals gegen so einen Dämon ankämpfen.

Aber letztendlich ist Sucht Sucht. Entzug Entzug. Hinterfotzig bis zum abwinken. Genau.

Ich werde jetzt meine neue gewonnene Zeit (heeeeftig, man hat plötzlich wieder Zeit on masse :o ) damit verbringen, mehr mit Gemüse zu experementieren, aus Seitan tolle Sachen zaubern und mehr und mehr in die vegane Küche abtauchen. Bestenfalls rohvegan :essen:

... mir ist das Projekt "Achtsamkeit" extrem wichtig. So komme ich zur Ruhe. Kann mich irgendwie erden. Meine Gedanken können dann weiterhin Ping Pong spielen, aber ich schaue bloß zu. Ohne zu werten.

Auf jeden Fall wünsche ich dir und deinen katerigen Schätzchen einen schönen Tag...

:winky1:

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

chilli
Ein sehr schönes Thema dieses

Ein sehr schönes Thema dieses Achtsamkeitsthema... HIER sein. Zuhören. Hinsehen. Wahrnehmen. Fühlen. Genau Jetzt. Bei dieser Sache. Bei dieser Person. STOPP sagen zum Gedankenstrom. Den Gedankenstrom kontrollieren, lenken. Nicht sich kontrollieren lassen. Entscheiden. Selber. Ganz bewusst. Jetzt. Für das Gute in unserem Leben.

Mehr davon! Smile

...und du hast als Kind wirklich das Schultor angekotzt?! :shock:

teck
du hast mich doch nicht

:roflrofl: du hast mich doch nicht beleidigt,quaxin.ich bin +bleib ne hohlbirne was n computer angeht,tippsel mich irgendwie so durch.das das mit dem foto von rüpel geklappt hat,haut mich fast um :stony:   und wummsdadarummsdada,samstag gehts wieder in die vollen,da wirds wieder laut :danci1:    gruss :mrgreen: teck

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Was ist denn jetzt mit dem Schwarm vom Schätzing? Biste schon tief drin versunken? Ich hab's "gefressen" ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Schönen Gruß und ein Streicheln für die Buben. Geh' jetzt meine Lady mal aus dem Keller fischen. Da ist es so herrlich zwischen der frischen, nassen Wäsche zu springen, in Blumenpötte zu krabeln und auf dem Kellersofa die Krallen auszustrecken. Findet die gut, die Katze. Miau ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
der schwarm

ich bin gespannt - ich hatte die hörbuchversion und fand es ganz schrecklich - ich häng mich dann an so kleinigkeiten auf, die mich total aufregen, dass ich mich an den plot gar nimmer erinnern kann - ich weiss noch, dass ich mich über die machoartige darstellung der beziehungen sehr geärgert hat - der tattergreis der ganz selbstverständlich das  grosse los für eine junge, hübsche und angeblich sogar intelligente (!) frau is..

ich fand auch die säulen der erde diesbezüglich ganz schlimm - alle charaktere entweder schwarz oder weiss - null graustufen...und endgültig ins out manövriert hat er sich damit, dass er vergewaltigungsszenen schildert wo der frau wider willen doch genuss aufsteigt Bad Bad

allerdings hab ich keinen guten buchtipp parat - im moment bin ich so eingespannt dass es grad zum krimilesen reicht

und da bin ich bei den hakan nessers mit dem italokommisar -gehn so..

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

quaxin
meine katerles und der keller

meine katerles und der keller ...
meine katerles haben kellerverbot!
das heißt, dass ich höllisch aufpass, dass die nicht mit runterfetzen, wenn ich die tür auf mach. und die tür mach ich häufiger auf, denn dort unten steht ja der kühlschrank ...

meine katerles haben seit gestern abend kellerverbot!
denn gestern abend ging ich entspannt in den keller - und bog um die ecke auf der treppe und mir schlug ein schwall STINK entgegen. pffffff. obwohl meine nase zur zeit nicht die fitteste ist, war STINK so arg, dass ich mit erhobener nase durch den keller und die nase führte mich zurück zur kellertreppe und wie es mit kellertreppen so ist - da gibts meist auch den winkel, der ist unter der kellertreppe.

um bei mir unter die kellertreppe zu kommen muss man sich durchzwängen durch manches zeug und dann muss man auch noch nen ganz großen schritt machen über ne kiste in der ist irgendwie altes holz und gerätschaften zum holz-kohle-ofen anzünden und was weiß ich was alles - hinterlassenschaften vom vorbesitzer.
und bei mir unter der kellertreppe ist kein licht.
man muss erst nach oben und die taschenlampe holen - gestern war ich so klug und hatte dann auch schon plastikbeutel und kackeschaufel dabei und dann machte ich den großen schritt über diese kiste in die dreckige dunkelheit rein, die ja nimmer so dunkel war, denn ich hatte die taschenlampe. die klemmte ich mir dann zwischen die zähne damit ich auch sehen konnte, was ich da aufschaufelte und in die plastiktüte tat. früher hatte ich mal ne stirnlampe - ich weiß genau bei welchem umzug ich die verlor - die lag dann in nem haus, das grundrenoviert wurd, d.h. da durfte man gerümpel lassen - ich hab da leider auf dem dachboden meine stirnlampe gelassen.
an diese meine stirnlampe, die ich nicht mehr habe, dachte ich gestern als mir die spucke aus den mundwinkeln lief vor lauter anstrengung die taschenlampe zwischen den zähnen zu halten, damit ich die kacke auch sehen kann, die da in kohlestaub vergraben unter der kellertreppe lag - nicht gänzlich vergraben sonst hätt die nicht so GESTUNKEN.

und während ich da unter der kellertreppe mit rauslaufender spucke, weil die taschenlampe angestrengt zwischen den zähnen klemmte, die STINKENDE katzenkacke in den plastikbeutel schaufelte dachte ich an: achtsamkeit ....
ich hab nicht gelacht, weil ich da ja sonst evtl. die taschenlampe aus dem kohlestaub hätte fischen müssen, denn es hätt ja sein können, dass durch die betätigung anderer gesichtsmuskeln der halt nicht mehr gegeben gewesen wäre und dann hätt es sein können, dass die taschenlampe im runterfallen auch noch ausgegangen wär - dann hätt ich im dunklen danach fingern müssen und hätt evtl. die STINKENDE katzenkacke gegriffen ! Bad

meine katerles haben kellerverbot!
ich war so achtsam, dass ich keinen speziell angegeifert hab - ich hab nur so vor mich hingeschimpft, dass es einfach nicht angeht unter die kellertreppe zu kacken STINKEND zu kacken! dass ich mir fürn abend andres vorgestellt hatte als STINKENDE kacke zu schaufeln - aus dem kohlestaub!!!!! dies sei kein katzenklo! ich geiferte also so vor mich hin, weil ich ja schon etwas gelernt hab, wie man das macht, dass katzen einem auch folgen.
meine beiden katerles zogen ihre kreise um mich rum - mit abstand - aber hoch aufmerksam. die mögen das glaub ich nicht sonderlich, wenn ich in so ner stimmung bin. also die sind beide freiwillig aus dem keller raus. und als ich dann die mülltonne auf die straße fuhr sind sie beide mit raus und entschwanden erstmal in die dunkelheit.
ich bin dann wieder in den keller runter. der STANK! aber heftig. eigentlich könnt man ja annehmen, dass kohlenstaub den geruch neutralisiert - aber nix da. hab ich ein kellerfenster geöffnet, dazu musste ich wieder über zig zeug klettern, weil da der zugang nicht ganz so einfach ist. hab aber das gitter vor der öffnung gelassen und als ich wieder zurückgeklettert war hörte ich jämmerliches leises maunzen - das ist tigerles maunzen - der kann ja fast nix sagen - der ist ne katze, die nix sagt, weil katzen reden ja eigentlich nicht - aber da war maunzen ... o.k - ich bin ja nicht so - hab ich dann oben die haustür geöffnet - kam er an und strich mir um die beine  ....

ich hab das mehr als dumpfe gefühl, dass denen viel dran liegt, dass wir hier harmonisch zusammenleben ... wenn ich so rumgeifer - ist ja vieles noch nicht mal laut - ist ja vieles innendrinstimmung - dann sind die ruhig und hochachtsam - haha - da haben wir wieder die achtsamtkeit - da passen die auf wie nix! - und kommen dann auf ihren samtpfoten an ...

also im moment wollen die gar nicht von sich aus in keller - die haben auch kellerverbot ...
sonst stehen die vor der kellertür und maunz oder so - der schorschi - das ist der sprecher ...
ich wollt heut nen großen karton mitbringen - hab ich vergessen - hab ich mir schon angeschaut, da kann ich nen karton reinklemmen - so dass der zugang versperrt ist zu dem loch da unter der kellertreppe ...

hm und mit zuzzelschorschi muss ich zum arzt - also die zähne lass ich demnächst anschauen - der wirkt fidel und so - aber vorhin hat er am katzengras gefressen - da knirschen zähne aufeinander - pffffff ... da stimmt der biss null!
der wirkt fidel - aber im vergleich zum tigerle ist der ein hemd ...
tiger wird ein vollbrummer ...
und zuzzelschorsch - also schorschi läßt schon immer mehr ab - nicht aber tiger ...
tiger hängt morgen für morgen an meinem hals ...
als katererzieher bin ich ne null ...
schorschi zuzzelt an meinem arm in der früh - aber nicht durchgängig ... wir führen auch gespräche - die eher einseitig sind und so lauten "hey - ich muss jetzt endlich aufstehen" - die erwiderung ist ne pfote auf meiner wange und schorschilein, der mir in die augen guckt, während tiger schmatzgeräusche beim zuzzeln an meinem hals macht ...

hat sich ganz gut eingespielt ...
grad liegt schorschilein wieder zwischen meinen armen ... mit der einen verkäuferin unterhalt ich mich immer mal über diverses ...
von ihr kam "das ist ein mama-bub!"
mama-bub liegt also zwischen meinen armen und schnurrt ....
nimmer lang - denn  ich guck jetzt nach, was die küche herzugeben hat ...

Dirol

Seiten