Hier im Forum ist ja ganz schön was los, ich komme mir vor
wie auf dem Hauptbahnhof so rasen die Geschichten an einen vorbei. Ich weiß
nicht ob Du schon mal Mangold angepflanzt hast da gibt es Tausend Rezepte was
Du Kochen kannst auch die Stängel schmecken nach Spargel Gib mal in die Suchmaschine Mangold Rezepte ein da schlackerst mit den Ohren.
Ich habe heute noch nix von die durch den Wald fegt gelesen
oder hat die sich verflogen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
—
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
salbei. am besten salbeitee. die gerbsaeure im salbei bewirkt das sich die atemwege nach der schwellung und verschleimung zusammenziehen und der schleim sich besser loesen kann.
zwiebelwickel. zwiebelscheiben in ein feuchtes tuch legen und um den hals wickeln.
acc bewirkt dasgleiche wie sehr viel trinken. am besten tee und lauwarmes wasser. sollten dann abr schon 3-5 liter am tag sein.
ich hoffe es hilft irgendwie.
Für meinen verschleimten Hals nehme ich immer Emsa Salz Tabletten und für die Nase Emsa Spry
—
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
moin quaxin,ne,100% ist der älteste dalton bruder hier noch nicht drinn.der kommt morgen und dann werd ich im laufe des tages sehen,obs passt.wir werden zu dritt was unternehmen,dann eise ich mich so mittendrinn weg+ guck wie mein mann mit dem klarkommt+umgekehrt.normalerweise folgt dann die anbahnungsphase.so ende april wär dann der optimale einzugszeitpunkt.kann mir aber nicht vorstellen,dass das hier so nach plan läuft.mal abwarten. bin voll kaputt.wer hat denn da im schloss bloss so n dreck gemacht.alles klebte+war schmierig.ich glaub da hat jemand ganz gewalig mit eis gekleckert.pfui,wenn ich den erwische :motz:
Achtsamkeit ist echt ein guter Punkt. Fehlt mir auch noch in meiner NR Strategie Sammlung.
Quaxin, ich trinke auch supergerne Jogitee. Aber nicht den Beuteltee. Mit Milch und Honig. Ich werd mir direkt mal einen machen, ist son bischen in Vergessenheit geraten.....guter Tip.
Ansonsten haben wir hier den ganzen Schrank voll mit allen möglichen Kräuter und Biotees. Ingwer Orange ist einer meiner Favorites.
Aber Jogitee ist wirklich ne gute Idee, schon alleine wie der Raum duftet! Ist noch was anderes und irgendwie son Peacemaker. Om
Gruss von Maximilian
—
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Meine Lungenendzündung ist wieder abgeklungen, da kannste
mal sehen trotz Impfung.
Muss am Montag wieder ins KH zum TÜV die überprüfen da
wieder meine Ventile und 1 Nacht Schlaflabor 2/3 Tage dann bin ich wieder wie
neu.
Das mit dem Mangold gut wenn nicht so viel Platz da ist kann
man ihn ja auch kaufen, man kann nur so tolle Sachen damit Machen.
Wünsche Dir und Deiner Kommune noch ein schönes Stressfreies
Wochenende.
Rauchen tun wir sowieso nicht mehr. :winky1: Da Lecker
Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen, abgießen, kalt überbrausen und beiseite stellen.Mangold gründlich waschen, die Stiele bis zum Blattansatz abschneiden. Die Blätter in reichlich Salzwasser ca 5 Min blanchieren, rausnehmen und in einem Sieb abtropfen lassen. Die Stiele in dünne Stücke schneiden und in dem Wasser mind. 10 Min. blanchieren. Die Blätter längs und dann quer in Streifen schneiden.Die Steaks mit der Kräutermischung einreiben und von beiden Seiten in einer eingefetteten Grillpfanne von beiden Seiten ca 2 Min braten. (Ich decke das Fleisch mit Küchenpapier ab, damit es nicht spritzt und das Fett abgefangen wird). Dann in Streifen schneiden und beiseite Stellen.Eine Auflaufform einfetten, die Hälfte der Nudeln, Mangoldstiele- und Blätter, das Fleisch und die andere Hälfte Nudeln einschichten und die Hollandaise darauf gießen.Pinienkerne in dem Bratfett der Steaks rösten und auf dem Auflauf verteilen. Bei 200°C (Ober/Unterhitze) auf der mittleren Schiene 15 - 20 Min. überbacken.
hab meine steuer fast fertig ! boah - das ist doch was! und zwar die steuer 2013. und hinter dieser meiner steuer warten schon andre steuern. haha. von andren leuten. ich find steuer machen vollätzend - also echt. aber ich schein das hinzukriegen und gut zu machen und so wie es aussieht mach ich auf dieser ebene auch weiter. irgendwoher muss das geld ja kommen ...
achtsamkeit .... also wenn ich voll achtsam wäre, dann wär mir nicht passiert, dass ich einfach nicht wahrgenommen hab, dass ich TÜV hab. nicht ich - sondern mein auto. grad hat sich stinkerle auf meinen beinen niedergelassen. also der kackt gut und fressen tut er auch. ich kontrollier ja noch beides. aber der stinkelt. ob das an den zähnen liegt, weil er da nicht gut kauen kann? stinkerle schorschi ritalino hockt auf meinen oberschenkeln - heißt da wird dann auch wieder mindestens ein tropfen verloren ... ich hab hier ja nur noch schlamperhosen an ....
achtsamkeit - wäre ich voll achtsam, hätt ich den tüv nicht übersehen .... achtsamkeit - so las ich kürzlich und fand was ich las einfach nur gut - denn ich las, dass achtsamkeit sich von konzentration unterscheidet. konzentration - das könne ein verlieren in dem gegenstand sein oder in dem halt was man grad tut. achtsamkeit sei was andres - und ja - find ich auch - achtsamkeit ist ein konzentrieren also sich auf das einlassen, was man grad tut - aber dennoch offen sein. offen in der wahrnehmung. diese beiden dinger zusammen - da kommt dann "flow" raus - so heißt das immer mal. ich sag rückenwind. im grund ist das eben achtsamkeit. wenn achtsamkeit da, dann hat man rückenwind. weil man wahrnimmt. unangestrengt. ich bastel an steuererklärungen, pcs, telefonanlagen rum ... und das haut hin ... obwohl ich das nicht so genau lernte ... dass das hinhaut hat mit diesem "achtsamkeit" zu tun - diesem offen sein - einfach offen sein für infos ... und ja - ohne die zu bewerten !!!!! .... die infos dürfen einfach reinlaufen so wie sie halt grad reinlaufen und dann sind das puzzlestücke, die sich an ihren platz hocken ...
ich guck da zu ...
in sachen tüv war ich unachtsam. da kam ein brief von meiner werkstatt - der ging unter - in all dem papier ... ungeöffnet ... heut fand ich ihn, als ich die steuer anging - unter all den stapeln - nachdem ich vom tüv gelesen hatte von heino ...
hm - mir macht es spass mir über solches gedanken zu machen - wie es kommt, dass in manchen phasen des lebens das gefühl da ist, ich hätt rückenwind ... rückenwind ist immer dann, wenn ich achtsam bin - achtsam meint, dass ich in der gegenwart bin und das seh was da ist und konzentriert bin aber mehr als konzentriert bin - also neben dem konzentriert - hin-zentrieren - auch noch offen bin für das was außenrum - total irre was mensch so kann - wozu mensch fähig ist ...
hm und mit dem rauchen - ich war heftige raucherin - 37 jahre .... und ich kapier das alles wenn gesagt wird, dass rauchen was schönes war und die kippe der freund ... so fühlte ich ja auch ... tu ich nimmer - aber ich weiß, dass ich das tat ..
heute? ab und zu bedauer ich, dass ich das nicht früher gerafft hab, womit ich heut so einfach leben kann - nämlich ohne diese scheißdinger ... also ich hab ganz selten das bedürfnis - wenn ichs heut hab, dann wenn ich genießen will - wenn ein augenblick so was von schön ist, dass ich den nochmal toppen will ... aus stress will ich gar nimmer rauchen ...
aber kippen sind kein thema mehr für meine seele oder so was ... thema sind sie noch, weil ich hier bin und weil um mich rum auch raucher sind ...
ab und zu bedauer ich, dass ich das nicht früher gerafft hab, womit ich heut so einfach leben kann - mir gehts körperlich unvergleichlich besser - das ist fakt!
und nein - ich hab nicht einfach aufgehört - ich bin aus ner sucht raus. ich find und fand die brutal. natürlich war das mein handeln. und all die zeit in der ich lebte und rauchte, die existiert natürlich immer noch - in meinen gedanken also in erinnerung. das war ich und ist einfach so - mein leben - und mein leben hat diverse phasen - und die haben unterschiedliche färbungen durch umgebungskomponenten oder andres ...
ich hab durchaus heut erlebnisse mit menschen aus meiner vergangenheit, die auch gern in gegenwart sein wollten und bei irgendwas einhaken was ich da war vor 10 jahren oder so was - vor 10 jahren hab ich aber ne kippe in den mund gesteckt und das feuerzeug angezündet damit ich mich einnebeln konnt - heut tu ich das nicht mehr - ich sag heut viel häufiger "nein - ich denk so nicht und in die richtung will ich gar nicht gehen!" das verprellt natürlich einige ...
was ich sagen will - für mich war das kein einschneidendes erlebnis - das rauchen aufhören und alles war schön danach ... was aber schon ist - ganz schön viel ist anders ! ist nicht alles schön deswegen weil ich nicht mehr rauch. aber ich geh mit dem leben und den menschen anders um. ich denk liegt daran, dass mir früher rauchen wichtig war. von der wichtigkeitsskala war mir rauchen wichtig. wenn ich meine kippe in den mund stecken konnte und die kippe reinrauchen konnt - dann konnten mich leut außenrum nerven auf diverse arten - das war mir wurscht - weil ich hatte ja meine kippe im mund ... und nikotin sonstwo ..
haha- als das wegbrach - weil ich nimmer rauchte - baoh - da wurd das so was von krass - wie sehr mich manche menschen nerven! die hatten mich vorher nicht genervt - weil was stört mich so ein kleines gelärme außenrum, wenn ich meine kippe rauchen kann!!!!!!!!
gibt menschen, die nerven mich nicht ... für mich war rauchen aufhören schon ein einschnitt - weil die sortierung ganz anders lief ... ich hab nicht einfach aufgehört ... für mich war das lebensverändernd - heißt aber nicht, dass ich nun dauernd in euphorie rumfetz ...
so im gesamt - ich bin so was von froh, dass ich nicht mehr rauch ...
hm - und ich schwelg auch nicht in den schönen zeiten des geraucht habens ... in mir ist das drin als ein "da hast du dir geschadet!" weil ich einfach auch von der wahrnehmung her ne andre wahrnehmung hab ohne kippen ... natürlich gabs diese zeit und das waren ganz lange jahre des lebens ... die radier ich nicht aus ... in denen lebte ich ... manchmal denk ich, wie schön das gewesen wäre, wenn ich das früher auf die reihe gekriegt hätte ... hab ich nicht - ist so ...
gegenwart: ich bin so was von froh und auch glücklich darüber, dass ich nicht mehr rauch ... nicht mehr rauchen muss - ich war so was von süchtig ...
gegenwart: das meint nicht, dass alles friede freude eierkuchen ... - das leben ist nach wie vor anstrengend und fordernd und ab und zu auch in nem guten entspannt sein und so was ...
hm - ich und das rauchen ... ich war ne heftige suchtraucherin - ich bin saufroh, dass ich das nicht mehr bin ... und geht nicht um moralischen zeigefinger ..
mir geht körperlich besser ... und geist ist klarer ... und psyche kommt an der stelle zur ruhe
will ich nimmer hergeben ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
wie Recht Du wieder hast mit Deinen Worten. Die Wahrnehmung ist eine andere, wenn man Raucher ist. Man nebelt vieles ein, erträgt Dinge, die man mit einem ordentlichen Nikotinstoss in die hintereste Ecke des Körpers verfrachtet. Das Dumme ist, wenn man aufhört mit dem rauchen, dann sieht man Sachen, die man eigentlich niemals sehen wollte, man fühlt Gefühle, die man nicht fühlen wollte, man wird sich bewusst, in welchem Strom aus Hühnerdreck man schwamm, nur, damit man sagen konnte, alles ist gut. Weg geraucht. Probleme? Weg geraucht. Ängste? Weg geraucht? Auch Gefühle, Bauchschmerzen, Wut, Trauer und Frustrationen ... Und dann kommt der Tag "X" und die Kippe ist nicht mehr im Leben. Man möchte sie nicht mehr anzünden, nicht mehr inhalieren und dann kommt alles auf einmal. Dieses ganze Zeugs aus vielen Jahren Zwangsvernebelung ... Das schlägt über einem zusammen, wie eine Welle,wenn ein Meteor der aus der Umlaufbahn gefallen ist. Leben heißt Veränderung. Vielleicht schaffen es manche nie, mit dem rauchen aufzuhören. Weil es MEHR ist, als mit dem rauchen aufzuhören. Da steckt soviel Potenzial dahinter und soviel Schmerz und Ohnmacht, welche man nicht mehr wegqualmen kann. Und doch muss ich sagen, wir waren die besten Freunde, meine Zigaretten und ich ...
Ich bin froh, nicht mehr zu rauchen. GLÜCKLICH, dass ich es nicht mehr tun muss. Heute, nach fast 6 Jahren ohnerauchen. Aber mein Leben ist anders geworden und auch ich kann "Nein" sagen - das gefällt vielen nicht. "Du hast Dich so verändert ..." Ja, das hab' ich wohl. Aber IHR nicht.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und ich freue mich wirklich, dass Du und die Buben hier noch so oft zu lesen seid. Ich mag' Deine Stil, Deine Gedankengänge ... und ich werde mich mal mit der Achtsamkeit beschäftigen ... Schön, dass es Dich gibt.
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
das ist wirklich eine Kommune hier, wie Heino schreibt.
das ist so schön, hier in deinem TB zu lesen. Tja, zu einer besseren Wahrnehmung und Achtsamkeit gehört eben auch die bessere Wahrnehmung von Gerüchen, und wie Katzenkacke riecht, das kriege ich ab und zu auch mal mit, ob ich will oder nicht, bei Schwesterherz, die hat eine Methusalem-Diva-Katze, 18 Jahre alt, die traut sich nicht mehr in die diversen Katzenklos, die die anderen 3 Katzen/Katers auch benutzen und hat ihr eigenes kleines bekommen, direkt neben ihrem Lieblings-Platz. Bei meinem letzten Besuch hat sie eine ganze Ladung da rein .... ich kann dich soooo gut verstehen.
Hallo Heino, sonst immer so große Fotos, aber die männer-waschen-autos-fotos ganz klein, hm
Den Orangen-Ingwer-Tee von Yogis-Tee kann ich übrigens auch total empfehlen, Vorsicht, total gesund-süchtig-machend!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende liebe Quaxin,
:winky1:Liebe Kommune quaxine
Hier im Forum ist ja ganz schön was los, ich komme mir vor
wie auf dem Hauptbahnhof so rasen die Geschichten an einen vorbei. Ich weiß
nicht ob Du schon mal Mangold angepflanzt hast da gibt es Tausend Rezepte was
Du Kochen kannst auch die Stängel schmecken nach Spargel Gib mal in die Suchmaschine
Mangold Rezepte ein da schlackerst mit den Ohren.
Ich habe heute noch nix von die durch den Wald fegt gelesen
oder hat die sich verflogen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
die gerbsaeure im salbei bewirkt das sich die atemwege nach der schwellung und verschleimung zusammenziehen und der schleim sich besser loesen kann.
zwiebelwickel.
zwiebelscheiben in ein feuchtes tuch legen und um den hals wickeln.
acc bewirkt dasgleiche wie sehr viel trinken.
am besten tee und lauwarmes wasser.
sollten dann abr schon 3-5 liter am tag sein.
ich hoffe es hilft irgendwie.
moin quaxin,ne,100% ist der älteste dalton bruder hier noch nicht drinn.der kommt morgen und dann werd ich im laufe des tages sehen,obs passt.wir werden zu dritt was unternehmen,dann eise ich mich so mittendrinn weg+ guck wie mein mann mit dem klarkommt+umgekehrt.normalerweise folgt dann die anbahnungsphase.so ende april wär dann der optimale einzugszeitpunkt.kann mir aber nicht vorstellen,dass das hier so nach plan läuft.mal abwarten. bin voll kaputt.wer hat denn da im schloss bloss so n dreck gemacht.alles klebte+war schmierig.ich glaub da hat jemand ganz gewalig mit eis gekleckert.pfui,wenn ich den erwische :motz:
Achtsamkeit ist echt ein guter Punkt. Fehlt mir auch noch in meiner NR Strategie Sammlung.
Quaxin, ich trinke auch supergerne Jogitee. Aber nicht den Beuteltee. Mit Milch und Honig. Ich werd mir direkt mal einen machen, ist son bischen in Vergessenheit geraten.....guter Tip.
Ansonsten haben wir hier den ganzen Schrank voll mit allen möglichen Kräuter und Biotees.
Ingwer Orange ist einer meiner Favorites.
Aber Jogitee ist wirklich ne gute Idee, schon alleine wie der Raum duftet! Ist noch was anderes und irgendwie son Peacemaker. Om
Gruss von Maximilian
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
:1loveyou: Liebe quaxin
Meine Lungenendzündung ist wieder abgeklungen, da kannste
mal sehen trotz Impfung.
Muss am Montag wieder ins KH zum TÜV die überprüfen da
wieder meine Ventile und 1 Nacht Schlaflabor 2/3 Tage dann bin ich wieder wie
neu.
Das mit dem Mangold gut wenn nicht so viel Platz da ist kann
man ihn ja auch kaufen, man kann nur so tolle Sachen damit Machen.
Wünsche Dir und Deiner Kommune noch ein schönes Stressfreies
Wochenende.
Rauchen tun wir sowieso nicht mehr. :winky1: Da Lecker
Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen, abgießen, kalt überbrausen und beiseite stellen.
Mangold gründlich waschen, die Stiele bis zum Blattansatz abschneiden. Die Blätter in reichlich Salzwasser ca 5 Min blanchieren, rausnehmen und in einem Sieb abtropfen lassen. Die Stiele in dünne Stücke schneiden und in dem Wasser mind. 10 Min. blanchieren. Die Blätter längs und dann quer in Streifen schneiden.
Die Steaks mit der Kräutermischung einreiben und von beiden Seiten in einer eingefetteten Grillpfanne von beiden Seiten ca 2 Min braten. (Ich decke das Fleisch mit Küchenpapier ab, damit es nicht spritzt und das Fett abgefangen wird). Dann in Streifen schneiden und beiseite Stellen.
Eine Auflaufform einfetten, die Hälfte der Nudeln, Mangoldstiele- und Blätter, das Fleisch und die andere Hälfte Nudeln einschichten und die Hollandaise darauf gießen.
Pinienkerne in dem Bratfett der Steaks rösten und auf dem Auflauf verteilen. Bei 200°C (Ober/Unterhitze) auf der mittleren Schiene 15 - 20 Min. überbacken.
Lies mehr über Auflauf: Mangold - Nudelauflauf Rezept - Rezepte kochen - kochbar.de bei www.kochbar.de
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
:lol1:
:winky1: Schönes Wochenende quaxinchen
hab meine steuer fast fertig !
boah - das ist doch was! und zwar die steuer 2013. und hinter dieser meiner steuer warten schon andre steuern. haha. von andren leuten.
ich find steuer machen vollätzend - also echt. aber ich schein das hinzukriegen und gut zu machen und so wie es aussieht mach ich auf dieser ebene auch weiter. irgendwoher muss das geld ja kommen ...
achtsamkeit ....
also wenn ich voll achtsam wäre, dann wär mir nicht passiert, dass ich einfach nicht wahrgenommen hab, dass ich TÜV hab. nicht ich - sondern mein auto.
grad hat sich stinkerle auf meinen beinen niedergelassen. also der kackt gut und fressen tut er auch. ich kontrollier ja noch beides. aber der stinkelt. ob das an den zähnen liegt, weil er da nicht gut kauen kann?
stinkerle schorschi ritalino hockt auf meinen oberschenkeln - heißt da wird dann auch wieder mindestens ein tropfen verloren ... ich hab hier ja nur noch schlamperhosen an ....
achtsamkeit - wäre ich voll achtsam, hätt ich den tüv nicht übersehen ....
achtsamkeit - so las ich kürzlich und fand was ich las einfach nur gut - denn ich las, dass achtsamkeit sich von konzentration unterscheidet. konzentration - das könne ein verlieren in dem gegenstand sein oder in dem halt was man grad tut.
achtsamkeit sei was andres - und ja - find ich auch - achtsamkeit ist ein konzentrieren also sich auf das einlassen, was man grad tut - aber dennoch offen sein. offen in der wahrnehmung.
diese beiden dinger zusammen - da kommt dann "flow" raus - so heißt das immer mal. ich sag rückenwind.
im grund ist das eben achtsamkeit. wenn achtsamkeit da, dann hat man rückenwind.
weil man wahrnimmt. unangestrengt.
ich bastel an steuererklärungen, pcs, telefonanlagen rum ... und das haut hin ... obwohl ich das nicht so genau lernte ... dass das hinhaut hat mit diesem "achtsamkeit" zu tun - diesem offen sein - einfach offen sein für infos ...
und ja - ohne die zu bewerten !!!!! ....
die infos dürfen einfach reinlaufen so wie sie halt grad reinlaufen und dann sind das puzzlestücke, die sich an ihren platz hocken ...
ich guck da zu ...
in sachen tüv war ich unachtsam. da kam ein brief von meiner werkstatt - der ging unter - in all dem papier ... ungeöffnet ...
heut fand ich ihn, als ich die steuer anging - unter all den stapeln - nachdem ich vom tüv gelesen hatte von heino ...
hm - mir macht es spass mir über solches gedanken zu machen - wie es kommt, dass in manchen phasen des lebens das gefühl da ist, ich hätt rückenwind ... rückenwind ist immer dann, wenn ich achtsam bin - achtsam meint, dass ich in der gegenwart bin und das seh was da ist und konzentriert bin aber mehr als konzentriert bin - also neben dem konzentriert - hin-zentrieren - auch noch offen bin für das was außenrum - total irre was mensch so kann - wozu mensch fähig ist ...
hm und mit dem rauchen - ich war heftige raucherin - 37 jahre ....
und ich kapier das alles wenn gesagt wird, dass rauchen was schönes war und die kippe der freund ...
so fühlte ich ja auch ...
tu ich nimmer - aber ich weiß, dass ich das tat ..
heute?
ab und zu bedauer ich, dass ich das nicht früher gerafft hab, womit ich heut so einfach leben kann - nämlich ohne diese scheißdinger ...
also ich hab ganz selten das bedürfnis - wenn ichs heut hab, dann wenn ich genießen will - wenn ein augenblick so was von schön ist, dass ich den nochmal toppen will ... aus stress will ich gar nimmer rauchen ...
aber kippen sind kein thema mehr für meine seele oder so was ...
thema sind sie noch, weil ich hier bin und weil um mich rum auch raucher sind ...
ab und zu bedauer ich, dass ich das nicht früher gerafft hab, womit ich heut so einfach leben kann - mir gehts körperlich unvergleichlich besser - das ist fakt!
und nein - ich hab nicht einfach aufgehört - ich bin aus ner sucht raus. ich find und fand die brutal. natürlich war das mein handeln.
und all die zeit in der ich lebte und rauchte, die existiert natürlich immer noch - in meinen gedanken also in erinnerung.
das war ich und ist einfach so - mein leben - und mein leben hat diverse phasen - und die haben unterschiedliche färbungen durch umgebungskomponenten oder andres ...
ich hab durchaus heut erlebnisse mit menschen aus meiner vergangenheit, die auch gern in gegenwart sein wollten und bei irgendwas einhaken was ich da war vor 10 jahren oder so was - vor 10 jahren hab ich aber ne kippe in den mund gesteckt und das feuerzeug angezündet damit ich mich einnebeln konnt - heut tu ich das nicht mehr - ich sag heut viel häufiger "nein - ich denk so nicht und in die richtung will ich gar nicht gehen!"
das verprellt natürlich einige ...
was ich sagen will - für mich war das kein einschneidendes erlebnis - das rauchen aufhören und alles war schön danach ...
was aber schon ist - ganz schön viel ist anders ! ist nicht alles schön deswegen weil ich nicht mehr rauch.
aber ich geh mit dem leben und den menschen anders um.
ich denk liegt daran, dass mir früher rauchen wichtig war. von der wichtigkeitsskala war mir rauchen wichtig. wenn ich meine kippe in den mund stecken konnte und die kippe reinrauchen konnt - dann konnten mich leut außenrum nerven auf diverse arten - das war mir wurscht - weil ich hatte ja meine kippe im mund ... und nikotin sonstwo ..
haha- als das wegbrach - weil ich nimmer rauchte - baoh - da wurd das so was von krass - wie sehr mich manche menschen nerven! die hatten mich vorher nicht genervt - weil was stört mich so ein kleines gelärme außenrum, wenn ich meine kippe rauchen kann!!!!!!!!
gibt menschen, die nerven mich nicht ...
für mich war rauchen aufhören schon ein einschnitt - weil die sortierung ganz anders lief ...
ich hab nicht einfach aufgehört ...
für mich war das lebensverändernd - heißt aber nicht, dass ich nun dauernd in euphorie rumfetz ...
so im gesamt - ich bin so was von froh, dass ich nicht mehr rauch ...
hm - und ich schwelg auch nicht in den schönen zeiten des geraucht habens ...
in mir ist das drin als ein "da hast du dir geschadet!" weil ich einfach auch von der wahrnehmung her ne andre wahrnehmung hab ohne kippen ...
natürlich gabs diese zeit und das waren ganz lange jahre des lebens ... die radier ich nicht aus ... in denen lebte ich ...
manchmal denk ich, wie schön das gewesen wäre, wenn ich das früher auf die reihe gekriegt hätte ...
hab ich nicht - ist so ...
gegenwart: ich bin so was von froh und auch glücklich darüber, dass ich nicht mehr rauch ... nicht mehr rauchen muss - ich war so was von süchtig ...
gegenwart: das meint nicht, dass alles friede freude eierkuchen ... - das leben ist nach wie vor anstrengend und fordernd und ab und zu auch in nem guten entspannt sein und so was ...
hm - ich und das rauchen ... ich war ne heftige suchtraucherin - ich bin saufroh, dass ich das nicht mehr bin ...
und geht nicht um moralischen zeigefinger ..
mir geht körperlich besser ...
und geist ist klarer ...
und psyche kommt an der stelle zur ruhe
will ich nimmer hergeben ...
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
![Dirol](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/dirol.gif)
Liebe Quaxin,
wie Recht Du wieder hast mit Deinen Worten. Die Wahrnehmung ist eine andere, wenn man Raucher ist. Man nebelt vieles ein, erträgt Dinge, die man mit einem ordentlichen Nikotinstoss in die hintereste Ecke des Körpers verfrachtet. Das Dumme ist, wenn man aufhört mit dem rauchen, dann sieht man Sachen, die man eigentlich niemals sehen wollte, man fühlt Gefühle, die man nicht fühlen wollte, man wird sich bewusst, in welchem Strom aus Hühnerdreck man schwamm, nur, damit man sagen konnte, alles ist gut. Weg geraucht. Probleme? Weg geraucht. Ängste? Weg geraucht? Auch Gefühle, Bauchschmerzen, Wut, Trauer und Frustrationen ... Und dann kommt der Tag "X" und die Kippe ist nicht mehr im Leben. Man möchte sie nicht mehr anzünden, nicht mehr inhalieren und dann kommt alles auf einmal. Dieses ganze Zeugs aus vielen Jahren Zwangsvernebelung ... Das schlägt über einem zusammen, wie eine Welle,wenn ein Meteor der aus der Umlaufbahn gefallen ist. Leben heißt Veränderung. Vielleicht schaffen es manche nie, mit dem rauchen aufzuhören. Weil es MEHR ist, als mit dem rauchen aufzuhören. Da steckt soviel Potenzial dahinter und soviel Schmerz und Ohnmacht, welche man nicht mehr wegqualmen kann. Und doch muss ich sagen, wir waren die besten Freunde, meine Zigaretten und ich ...
Ich bin froh, nicht mehr zu rauchen. GLÜCKLICH, dass ich es nicht mehr tun muss. Heute, nach fast 6 Jahren ohnerauchen. Aber mein Leben ist anders geworden und auch ich kann "Nein" sagen - das gefällt vielen nicht. "Du hast Dich so verändert ..." Ja, das hab' ich wohl. Aber IHR nicht.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und ich freue mich wirklich, dass Du und die Buben hier noch so oft zu lesen seid. Ich mag' Deine Stil, Deine Gedankengänge ... und ich werde mich mal mit der Achtsamkeit beschäftigen ... Schön, dass es Dich gibt.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hallo liebe Quaxin,
das ist wirklich eine Kommune hier, wie Heino schreibt.
das ist so schön, hier in deinem TB zu lesen. Tja, zu einer besseren Wahrnehmung und Achtsamkeit gehört eben auch die bessere Wahrnehmung von Gerüchen, und wie Katzenkacke riecht, das kriege ich ab und zu auch mal mit, ob ich will oder nicht, bei Schwesterherz, die hat eine Methusalem-Diva-Katze, 18 Jahre alt, die traut sich nicht mehr in die diversen Katzenklos, die die anderen 3 Katzen/Katers auch benutzen und hat ihr eigenes kleines bekommen, direkt neben ihrem Lieblings-Platz. Bei meinem letzten Besuch hat sie eine ganze Ladung da rein .... ich kann dich soooo gut verstehen.
Hallo Heino, sonst immer so große Fotos, aber die männer-waschen-autos-fotos ganz klein, hm
Den Orangen-Ingwer-Tee von Yogis-Tee kann ich übrigens auch total empfehlen, Vorsicht, total gesund-süchtig-machend!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende liebe Quaxin,
Ulrike
Seiten