moin quaxin welche trommler haste dir denn angehört,stomp??ja,die sind super. :applaus: neuer mitbewohner?ich krieg das wildschweinferkel nicht :cry: .dabei hätt ich schon so n gutes zu hause gefunden,für das schweinchen,mein ich.es gibt nämlich gar nicht mal so weit von hier n schweinetierheim :applaus: ,das ist kein witz.(schweinefreunde de.)hab ich gestern im fernsehen gesehen. mein schweinchen würde jetzt quitschvergnügt mit den anderen durchs gehege fegen und noch eine lange lebenszeit vor sich haben,wurde mir gesagt.na,na,na,-ich guck nächstes jahr ob s stimmt,-wenn ich s dann noch wiedererkenne.aber gut zu wissen,das es so ne einrichtung gibt,vielleicht fürs nächste mal :mrgreen:
am 9.lernen wir die pflegeeltern von daltons brüdern kennen.findet n grosspallaver im amt statt,zu dem alle beteiligten geladen sind.schön,dass die sich dann mal wieder sehen.
jetzt regnet es bei uns,ist so n leichter wohltuender sommerregen und zum glück kein unwetter.das tobt hier aber in der nähe,also reingestellt hab ich schon mal alles.regnen sollte es aber ordentlich,es ist viel zu trocken,gibt kaum noch pilze im wald.
morgen wird wieder heftig raddadazong gemacht,freu mich schon. :danci1: ein schönes wochenende für dich und deine katerlis,teck
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
außer, dass ich das gefühl hab, dass es viel neues gibt. also das mit dem verputzen wird gern unterschätzt. für mich ist verputzen VIEL neues. denn ich geh mal um mal für mich über meine grenzen und erlebe neues und neues nicht nur im hirn sondern auch in sinnlicher art ... also umgang mit mörtel ist umgang mit einer substanz ... das anmischen solch einer substanz - da könnt ich schon einige sätze schreiben drüber - meine alte küchenwaage steht nun auf der baustelle, weil ich wog - ich wog feinsäuberlich ab - und maß das wasser anteilig - dreisatzrechnung vorher ... inzwischen bin ich gewachsen und mach es ohne waage ...
für mich ist das mit dem verputzen grad ne neue welt ... ich kannte das so noch nicht ... das sind neue erfahrungen ... das wird immer so einfach als "arbeit" weggeschoben .. und leute, die mit mir reden, die fragen mich "und wann wirst du FERTIG sein?"
ich schau da nur noch und bleib still - weil die frage ist falsch .. o.k. ich hab schon einmal geantwortet - die antwort war: ich werde wohl auf der baustelle sterben ! fanden die fürchterlich, die die da zuhörten - obwohl - kann sein, da dachten manche auch nach ..
ich leb! für mich ist das verputzen grad ne neue welt. also ich hab am wochenende solche metallschienen unten hingegipst und blablabla ... ich find das supertolle erlebnisse - dieses mich überwinden da mit dem gips oder mörtel - weil ich kann das ja nicht ... das anmischen und umgehen damit und machen und tun und dieses erleben, dass das was wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! find ich superaffenscharfes erleben - ich mit meinem geziepfe und "pffff .. kann ich nicht!" und um die materie rumschleichen und dann wasser in eimer und mörtel rein und kelle in hand und leiter rauf und so was ...
o.k. ist an manchen stellen ne eigenwillige verputzerei ...
für mich ist verputzen in der art neu ... und ich lege zu im lernen ... das wird ... fängt an mir spass zu machen - also nicht mehr nurmehr über grenzen gehen und so was ... fängt an was gestalterisches zu kriegen - also kriegt ja auch ein bild - ich seh das ja - klar - alle andren sehen einfach in fenster in der wand - wenn ich hinschau seh ich wie ich wo an welchen stellen welche materialien wie hinbrachte .. haha .. ich gestalte mir grad mein umfeld ...
ich gestalte mir meine welt ... also in maßen - weil geht leider nicht so einfach in allen belangen ... ich gestalte mir meine welt unter einbeziehung der umgebungsfaktoren ...
meine tage sind mir nach wie vor zu kurz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! d.h. ich organisier ganz gut grad ... damit ich unterschiedliches auf den weg bring ... und mich nebenbei einfach auch mit nem buch in den liegestuhl leg mit kater auf bauch ... dann wenn es nicht regnet ..
meine tage sind mir nach wie vor zu kurz! aber ich hab auch zeiten, da lieg ich und les und bin einfach nur in ner story drin ...
mein leben ist grad bewegt ... da sind keine routinen auf allen ebenen sondern neues ... so innendrinnen bin ich auch immer wieder entspannt ... häufig ... verputzen find ich ne richtig spannende erfahrung ...
und zwischendrin passiert solches, dass ich das fenster hier oben öffne und schorschilein rausrennt - dabei regnet es und schorschilein rennt in die dachrinne rein - die voller wasser ist ... hallelujah wunderbar ... also ist ne halbe stunde lebenszeit damit gefüllt, nem echt leidenden plärrenden kater zuzuhören -durch ne volle dachrinne zu laufen ist kein vergnügen für wasserscheue wesen ... die story endete damit, dass ich ne leiter rumschleifte und hinstellte und "nu kommste - aber zack!" und kerlchen vom dach runterfischte ...
mir geht es gut .. keine ahnung wie leben weiterläuft ... irgendwie open end ... aber ich bin ganz gut drauf ...
neues gibts nicht ! außer vielen kleinigkeiten, die eine jede für sich groß werden könnten ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
konnt mich noch nicht dazu aufraffen, exakt das mischungsverhältnis auszurechnen oder zu wiegen. ich find das hat was meditatives. is die plörre zu flüssig, kipp ich nach. isse zu dick, kipp ich eben wasser nach.
ich find ja, dass die arbeit an sich schon spaß macht und ehrlich gesagt - manchmal will ich gar nicht fertig werden. geh dann in meinem tempo und lass auch mal kreative schaffungspause entstehen *räusper*... manches muss reifen!
viel los find ich persönlich besser als zeit totschlagen. und wenns stunden dauert, dann dauerts eben. hetzt mich ja keiner. ein vorteil des singlelebens wie ich finde.
und hey, was heisst du kannst das nicht? du kannst alles wenn dus willst - ganz klare sache. und so wie ich das sehe, kannste ne menge und was du nicht auf anhieb hinkriegst, das tüftelste eben aus. find ich sehr stark!!!
*knutschi*
heute vollmond - bist auch zur muggelparty eingeladen - ich hab so den verdacht, dass ich heut nacht wach bin *triller*
Putz anrühren mach ich auch immer so nach Gefühl. Anfangs lass ich ihn auch manchmal noch etwas dünner (je nach Menge im Eimer) weil er beim Verarbeiten im Laufe der Zeit eh wieder fest wird und man sich so das Nachkippen von Wasser spart.
ist sich treffen im tagebuch von das muggel. von mir auch muggelchen genannt. und zwar nicht einfach nur beliebig irgendwann sondern an vollmond, um die mond anzuhimmeln. dies ist praktisch ne vorbereitung auf eine muggelparty, denn im tagebuch des muggelchens ist das mit den artikeln etwas anders als üblicherweise.
muggelparties finden statt, um darauf aufmerksam zu machen, dass die mond grad voll am himmel steht, d.h. auch, dass man pubertäre stimmungsschwankungen, die auch bei reiferen ( ) menschen stattfinden können (vor allem während der zeit des beginns des nichtmehrraucherdaseins :karuselli1: ) der mond zuordnen kann. also nicht spinnt. sondern nur leicht lunatic ist. :chewy1: manche hier sind vom wahnsinn geküsst, das will ich an dieser stelle nicht wegnehmen und kleinreden. irgendwie so. genaugenommen haben wir schon wieder abnehmende mond. denn die vollmond ereignete sich heute um 3:34 MEZ.
aber wir wollen nicht so sein - ich schau mal bei der muggelparty bei das muggel vorbei - heute abend, denn jetzt ist: :kaffeepc:
(das mit dem anfänglich etwas dünner lassend, das mach ich inzwischen auch so .... und meine küchenwaage war eh schon ziemlich abgewirtschaftet, weil das teil, auf das man was stellen kann zum wiegen, abgebrochen war und ich nimmer sicher bin, ob das was die waage wiegt wirklich das ist, was das gewicht des gewogenen ausmacht.) und ich wiege so was. und rechne mit dreisätzen rum. denn ein teil meiner seele ist ein korinthenkackerischer teil, der auch mal gern erbsen zählt. so hat ein jedes menschlein sein bündel durchs leben zu tragen ... (ahhhhhhhhhhhhhhhhhh - ich muss jetzt aber arbeiten - ich könnt ewig so weitermachen) :chewy1: und noch ein ausfallschritt: :danci1:
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
Guten Morgen quaxinchen ja es liegt vil. An der Luna und ein Paa :pcrofl: verrúckte die immer wieder auftauchen. Ich weis nicht was dabei raus kommt Schreibe vom i-Pat bis Morgen
Heino ich Kiff mir jetzt eine
—
moin quaxin
welche trommler haste dir denn angehört,stomp??ja,die sind super. :applaus: neuer mitbewohner?ich krieg das wildschweinferkel nicht :cry: .dabei hätt ich schon so n gutes zu hause gefunden,für das schweinchen,mein ich.es gibt nämlich gar nicht mal so weit von hier n schweinetierheim :applaus: ,das ist kein witz.(schweinefreunde de.)hab ich gestern im fernsehen gesehen. mein schweinchen würde jetzt quitschvergnügt mit den anderen durchs gehege fegen und noch eine lange lebenszeit vor sich haben,wurde mir gesagt.na,na,na,-ich guck nächstes jahr ob s stimmt,-wenn ich s dann noch wiedererkenne.aber gut zu wissen,das es so ne einrichtung gibt,vielleicht fürs nächste mal :mrgreen:
am 9.lernen wir die pflegeeltern von daltons brüdern kennen.findet n grosspallaver im amt statt,zu dem alle beteiligten geladen sind.schön,dass die sich dann mal wieder sehen.
jetzt regnet es bei uns,ist so n leichter wohltuender sommerregen und zum glück kein unwetter.das tobt hier aber in der nähe,also reingestellt hab ich schon mal alles.regnen sollte es aber ordentlich,es ist viel zu trocken,gibt kaum noch pilze im wald.
morgen wird wieder heftig raddadazong gemacht,freu mich schon. :danci1: ein schönes wochenende für dich und deine katerlis,teck
:winky1:
...ich hab nu nicht alles gelesen ( DICH SCHON, FRAU WALDFEE), hab aber kapiert dass -schine wieder geht.
ei super!
was gibts sonst neues, also außer wein im garten und verputzen und dinge, die man nicht hinkriegt weil man besser mal im bett geblieben wär?
:chewy1:
was es sonst neues gibt?
NIX!
außer, dass ich das gefühl hab, dass es viel neues gibt. also das mit dem verputzen wird gern unterschätzt.
für mich ist verputzen VIEL neues.
denn ich geh mal um mal für mich über meine grenzen und erlebe neues und neues nicht nur im hirn sondern auch in sinnlicher art ... also umgang mit mörtel ist umgang mit einer substanz ...
das anmischen solch einer substanz - da könnt ich schon einige sätze schreiben drüber - meine alte küchenwaage steht nun auf der baustelle, weil ich wog - ich wog feinsäuberlich ab - und maß das wasser anteilig - dreisatzrechnung vorher ...
inzwischen bin ich gewachsen und mach es ohne waage ...
für mich ist das mit dem verputzen grad ne neue welt ... ich kannte das so noch nicht ...
das sind neue erfahrungen ... das wird immer so einfach als "arbeit" weggeschoben .. und leute, die mit mir reden, die fragen mich "und wann wirst du FERTIG sein?"
ich schau da nur noch und bleib still - weil die frage ist falsch ..
o.k. ich hab schon einmal geantwortet - die antwort war: ich werde wohl auf der baustelle sterben !
fanden die fürchterlich, die die da zuhörten - obwohl - kann sein, da dachten manche auch nach ..
ich leb!
für mich ist das verputzen grad ne neue welt. also ich hab am wochenende solche metallschienen unten hingegipst und blablabla ...
ich find das supertolle erlebnisse - dieses mich überwinden da mit dem gips oder mörtel - weil ich kann das ja nicht ... das anmischen und umgehen damit und machen und tun und dieses erleben, dass das was wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
find ich superaffenscharfes erleben - ich mit meinem geziepfe und "pffff .. kann ich nicht!" und um die materie rumschleichen und dann wasser in eimer und mörtel rein und kelle in hand und leiter rauf und so was ...
o.k. ist an manchen stellen ne eigenwillige verputzerei ...
für mich ist verputzen in der art neu ...
und ich lege zu im lernen ...
das wird ...
fängt an mir spass zu machen - also nicht mehr nurmehr über grenzen gehen und so was ...
fängt an was gestalterisches zu kriegen - also kriegt ja auch ein bild - ich seh das ja - klar - alle andren sehen einfach in fenster in der wand - wenn ich hinschau seh ich wie ich wo an welchen stellen welche materialien wie hinbrachte .. haha ..
ich gestalte mir grad mein umfeld ...
ich gestalte mir meine welt ...
also in maßen - weil geht leider nicht so einfach in allen belangen ...
ich gestalte mir meine welt unter einbeziehung der umgebungsfaktoren ...
meine tage sind mir nach wie vor zu kurz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
d.h. ich organisier ganz gut grad ...
damit ich unterschiedliches auf den weg bring ...
und mich nebenbei einfach auch mit nem buch in den liegestuhl leg mit kater auf bauch ... dann wenn es nicht regnet ..
meine tage sind mir nach wie vor zu kurz!
aber ich hab auch zeiten, da lieg ich und les und bin einfach nur in ner story drin ...
mein leben ist grad bewegt ...
da sind keine routinen auf allen ebenen sondern neues ...
so innendrinnen bin ich auch immer wieder entspannt ... häufig ...
verputzen find ich ne richtig spannende erfahrung ...
und zwischendrin passiert solches, dass ich das fenster hier oben öffne und schorschilein rausrennt - dabei regnet es und schorschilein rennt in die dachrinne rein - die voller wasser ist ...
hallelujah wunderbar ...
also ist ne halbe stunde lebenszeit damit gefüllt, nem echt leidenden plärrenden kater zuzuhören -durch ne volle dachrinne zu laufen ist kein vergnügen für wasserscheue wesen ... die story endete damit, dass ich ne leiter rumschleifte und hinstellte und "nu kommste - aber zack!" und kerlchen vom dach runterfischte ...
mir geht es gut ..
keine ahnung wie leben weiterläuft ...
irgendwie open end ...
aber ich bin ganz gut drauf ...
neues gibts nicht !
außer vielen kleinigkeiten, die eine jede für sich groß werden könnten ...
![Dirol](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/dirol.gif)
ich misch immer pie mal daumen.
konnt mich noch nicht dazu aufraffen, exakt das mischungsverhältnis auszurechnen oder zu wiegen. ich find das hat was meditatives. is die plörre zu flüssig, kipp ich nach. isse zu dick, kipp ich eben wasser nach.
ich find ja, dass die arbeit an sich schon spaß macht und ehrlich gesagt - manchmal will ich gar nicht fertig werden. geh dann in meinem tempo und lass auch mal kreative schaffungspause entstehen *räusper*... manches muss reifen!
viel los find ich persönlich besser als zeit totschlagen. und wenns stunden dauert, dann dauerts eben. hetzt mich ja keiner. ein vorteil des singlelebens wie ich finde.
und hey, was heisst du kannst das nicht? du kannst alles wenn dus willst - ganz klare sache. und so wie ich das sehe, kannste ne menge und was du nicht auf anhieb hinkriegst, das tüftelste eben aus. find ich sehr stark!!!
*knutschi*
heute vollmond - bist auch zur muggelparty eingeladen - ich hab so den verdacht, dass ich heut nacht wach bin *triller*
:1loveyou:
Was ist denn eine Muggelparty?
Putz anrühren mach ich auch immer so nach Gefühl. Anfangs lass ich ihn auch manchmal noch etwas dünner (je nach Menge im Eimer) weil er beim Verarbeiten im Laufe der Zeit eh wieder fest wird und man sich so das Nachkippen von Wasser spart.
muggelparty?
ist sich treffen im tagebuch von das muggel. von mir auch muggelchen genannt.
und zwar nicht einfach nur beliebig irgendwann sondern an vollmond, um die mond anzuhimmeln.
dies ist praktisch ne vorbereitung auf eine muggelparty, denn im tagebuch des muggelchens ist das mit den artikeln etwas anders als üblicherweise.
muggelparties finden statt, um darauf aufmerksam zu machen, dass die mond grad voll am himmel steht, d.h. auch, dass man pubertäre stimmungsschwankungen, die auch bei reiferen (
) menschen stattfinden können (vor allem während der zeit des beginns des nichtmehrraucherdaseins :karuselli1: ) der mond zuordnen kann. also nicht spinnt. sondern nur leicht lunatic ist. :chewy1:
manche hier sind vom wahnsinn geküsst, das will ich an dieser stelle nicht wegnehmen und kleinreden.
irgendwie so.
genaugenommen haben wir schon wieder abnehmende mond. denn die vollmond ereignete sich heute um 3:34 MEZ.
aber wir wollen nicht so sein - ich schau mal bei der muggelparty bei das muggel vorbei - heute abend, denn jetzt ist: :kaffeepc:
(das mit dem anfänglich etwas dünner lassend, das mach ich inzwischen auch so .... und meine küchenwaage war eh schon ziemlich abgewirtschaftet, weil das teil, auf das man was stellen kann zum wiegen, abgebrochen war und ich nimmer sicher bin, ob das was die waage wiegt wirklich das ist, was das gewicht des gewogenen ausmacht.)
und ich wiege so was. und rechne mit dreisätzen rum. denn ein teil meiner seele ist ein korinthenkackerischer teil, der auch mal gern erbsen zählt. so hat ein jedes menschlein sein bündel durchs leben zu tragen ... (ahhhhhhhhhhhhhhhhhh - ich muss jetzt aber arbeiten - ich könnt ewig so weitermachen) :chewy1: und noch ein ausfallschritt: :danci1:
![Dirol](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/dirol.gif)
:winky1:Guten Morgen
Hauptsache nicht geraucht
hier war die edit
und ich wünsch nen guten morgen in die runde
Guten Morgen quaxinchen ja es liegt vil. An der Luna und ein Paa :pcrofl: verrúckte die immer wieder auftauchen. Ich weis nicht was dabei raus kommt Schreibe vom i-Pat bis Morgen
Heino ich Kiff mir jetzt eine
Seiten