vor einem guten Jahrzehnt hatte ich auch so ein Projekt. Zwar ohne Nivelierplastillin und so Zeugs, aber gut abgehangene, dick versiegellackierte Dielen und sogar auch Parkettböden.
Hab' mir dann an einem langen Wochenende alle möglichen -schienen ausgeliehen, mit Tellern und Rollen und Platten und Pads ud Superpads, weil durch den Feiertag und das Wochenende natürlich günstiger...
und dann aber - geschliffen- von 40er Korn aufwärts, gefräst, gehobelt, gegittert, geölt, gepoliert. Trotz den Knieschützern vom Volleyball die Knie nur noch Matsche, der Rücken am A..., die Lunge voll Schleifstaub...
Das ging 4 Zimmer so durch - dann am vorletzten Tag das 5. Zimmer - dort lag noch so ein graubraunhässlicher Teppichboden drüber, unter den wir vorsichtig mal drunterlugten und dann einhellig beschlossen: Ist doch noch gut!-und wunderhüsch!-und den lassen wir erstmal so...
der einzige Grund, warum 1 Zimmer immer noch mit nicht so schönem (eigentlich hässlichem) Siegellack übriggeblieben - die anderen alle (später dann noch gewachst) nach einem Jahrzehnt immer noch so, dass ich keinen Grund sehe, da noch mal drüber...
...abe irgendwann mach' ich das letzte dann auch noch, wenn ich dann groß bin... :ja:
—
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
hier regnets wieder und ab morgen soll es heftig kalt werden. ich geh mal wieder wände verputzen, weil ich mich hochpäppeln muss! gestern war ich unterwegs und traf zufällig auf unterschiedliche leut - also da wird dann auch immer mal mitgeteilt, welche erfahrungen da sind mit der agentur für arbeit. die vorstellung, dass es mir passieren könnte, dass ich irgendwelche schulungsmaßnahmen werde durchziehen müssen und zwar tag für tag und woche für woche und monat für monat mit zeug, was ich schon kann - diese vorstellung hat mir grauen aufziehen lassen.
mal schauen - es muss ja so nicht sein. also ich mach mal weiter mit verputzen, weil da seh ich ergebnis.
lasst es euch gut gehen - und an die, die grad anfangen, so ihr hier lest, tippt hier ruhig rein - obs über watte oder sonstiges ist ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
hier steppen wiedermal die bären um die wette!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab gestern abend getanzt! - so richtig getanzt! auf brettern die sich bogen und ner band die so richtig einheizte vor mir auf der bühne ... war klasse!
meine katerles und ich gehen nun pfannkuchen backen .... zwetschgenmus gibts - hab ich vorhin von der straße aufgesammelt vor meinem haus - die zwetschgen
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Ich hatte letzte Woche einen schönen Abend mit Frau V.T. aus B. Lecker essen und Trinken. Dies ergab sich weil ich mit ihrer Schwester Frau C.T. aus der T. verabredet war. Wir hatten uns aber schon mal vor ein paar Jahren dort kennengelernt. Sie erzählte dann dass sie dich hier im Forum kennengelernt hat.
Es war ein schöner unterhaltsamer Abend auf der Urlaubsrückreise.
Grüße sie bitte ganz herzlich von mir wenn du sie das nächste mal siehst.
ja - ich hatte spaß ... also man soll feste feiern, wenn sie fallen - ich feierte kurz ...
ansonsten hab ich infos aufgesaugt, wie das läuft mit der agentur usw. - also heftig bewegung bei mir grad ... donnerstag bin ich bei der agentur .... ich werde mich vorher runterbeamen mit einem "gelassenheit - übe dich in gelassenheit - übe dich in gelassenheit ..." oder irgendwie so ...
heut abend war bekannter da, der auch in dem ort wohnt und ich rief an - seine frau - weil zwetschgen hier überreif, denn sie fragte kürzlich an - also hab ich mit dem die aluleiter ausgefahren und wir haben gar abgeerntet ... das grundstück gegenüber ... morgen mach ich nochmal mus oder so was - komptt ist schon in gläsern ... dieses zwetschgen vom baum runter - da kommt dann der sammlerinstinkt - haha .. ist auch wirklich heftig - wenn ich des morgens diese früchte auf der strasse seh und plattgefahren ... mich reut das !
nachbarn schauten was ich machte und kriegten stielaugen. ich bin froh, dass ich hier zugezogene bin - somit bin ich frei. und frau vom ende der straße kam mit ihrem einen hund und fragte, ob ich meine katzen rauslassen würde, weil sie würde die katzen morgens immer sehen, wenn sie mit ihren hunden ginge ... meine katzen säßen dann da ... und die frage war so gestellt, als ob ich die nimmer reinlassen würde oder so ... und die frage war so gestellt, als ob ich ein monster wär, weil meine katerles draußen auf der straße laufen ... und ich sagte: meine katzen haben ne eigene tür, die können kommen und gehen, wie sie wollen - die haben ne tür ... können immer rein - und immer raus ... und ich hörte: ich würde das nicht ertragen, wenn eine meiner katzen überfahren würde ... und ich sagte: die katzen, die bei mir wohnen sollen auch rauskönnen, wenn sie wollen. wenn die als junge das lernen, dann sind die auch vorsichtig!
also meine katerles können raus. klar sind hier straßen und so weiter. die sollen aufpassen. ich wurd heut angesprochen als sei ich ne böse. weil ich meine katerles rauslass. ich fand die rückmeldung gut, dass die katerles rumhocken auf der straße und gucken .. anschließend kommen die dann zu mir - also schorschilein macht den wecker und weint vor meiner schlafzimmertür bis ich auf mach .. und dann ist schmusezeit .. wenn ich aufgemacht hab ..
ich fand die rückmeldung gut, dass auch schorschilein hier die wege bewacht .. und menschen und hunde zählt, die hier vorbeigehen ..
tigerle schlägt sich eh wacker ..
und ich nehm diese woche den kampf mit der agentur auf ... morgen koch ich erstmal pflaumenmus .. und mach vielleicht ne bewerbung fertig und schick die auf den weg ..
und an die, die grad aufhören - ich bin so was von froh, dass ich nicht auch noch meine ureigenen dauerbeschimpfungen im kopf hab, weil ich mich rauchend fertig mach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich rauch nicht mehr! ich hab da den standplatz gewechselt - ich arbeite nicht mehr gegen mich sondern für mich!
dass ich nicht mehr gegen mich sondern für mich bin - das hat mir vielevieleviele nächte gebracht, in denen ich schlummer und nicht wach rum lieg ..
rauchen aufhören war für mich ne entscheidung für mich ... war ne entscheidung nett und sorgsam und liebevoll mit mir umzugehen ... irgendwie so ...
schlaft gut
—
Ja mit der Agentur und den Lehrgängen das ist so eine Sache,
vor allen Dingen wenn Du dem Lehrer
Selbst noch was beibringen kannst.
Ja 2014 ist ein Scheiß Jahr, aber ich finde es gut das Du
nicht Rauchst,
das Du mit Schorschilein und Tigerle im Einklang bist,
und wenn Du denkst dass Deine Wände gerade und schön sind
dann sind sie das,
es ist Dein Schloss und muss nur Dir und der Kommune
gefallen.
Liebe Grüße
Heino der Hofft das 2015 besser wird. :winky1: :1loveyou:
—
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
...och ich hab noch mehr trigger.... das blöde is ja, dass ein ex genau weiß wann er welchen trigger drücken muss.... hab manchmal den verdacht meiner macht bunte listchen... nach dem motto " oh, hab ich vor 7,5 tagen gedrückt, nehm ich HEUTE mal den".... :chewy1:
zuverlässigkeit ist mein heftigster ...
wenn ich mein wort gebe, dann kann sich da jeder blind drauf verlassen. dauert allerdings bis ich mein wort gebe. mach ich erst wenn ich mir 100% sicher bin.
erwart ich dann auch von anderen, weil... ich könnt mich sonst ja auch mitm gelben sack unterhalten oder besser noch ... mit max oder mrs zottel, die wedeln wenigstens mitm schwanz während sie mich dämlich angucken...
frau hoffnung sitzt auf meiner linken schulter... und... is schon oktober bald, soll heißen, ein ende bei diesem scheiß jahr ist echt abzusehen... weihnachten fahr ich weg - mit kindern und hunden in hundehotel indem auch menschen geduldet sind. hunde kriegen hundesitter und ich mach wellness... und wehe mich quatscht im whirlpool wieder ein flirtwilliger an - wenn ich nackig irgendwo rumsitz, kann ich da gar nicht drauf..... muss aber zugeben, dass es echt verständlich ist, weil man kauft dann ja optisch nicht die katze im sack...ich sag nur wonderbra, po-lifting und bauchweg jeans.... :clown:
po-lifting kann man einsparen, indem man in der hocke nivelliermasse vom boden wegstechbeitelt. was sind denn bauchweg jeans??? sind das high waist? also eigentlich normale leibhöhe? aber normale leibhöhe sind ja zur zeit auch noch hüftjeans. bauchwegjeans wär gut :mrgreen:
ja - ich zieh nivelliermasse vom boden wegstechbeiteln ner unterhaltung mit nem gelben sack vor ...
mein schorschi hört übrigens ... nachbarn warn voll von den socken, als ich zu ihm: "na komm her schorschilein" und er nach zögern, weil ich stand ja mit den nachbarn da - nach zögern kam er kann. sonst kommt er gleich. tiger hört auch. tiger ist anders. tiger wirkt viel stabiler als schorschilein.
hundehotel mit geduldeten menschen hört sich gut an ...
—
...also eigentlich machste grad ziemlich viel... und putz muss zwischendrin auch trocknen... ganz klar, dass du da nicht untätig rumsitzen kannst
ich denk auch, dass es bestimmt toll aussehen wird - und bis dahin genießt du halt die arbeit an sich, ist doch super wenns läuft!
vor einem guten Jahrzehnt hatte ich auch so ein Projekt. Zwar ohne Nivelierplastillin und so Zeugs, aber gut abgehangene, dick versiegellackierte Dielen und sogar auch Parkettböden.
Hab' mir dann an einem langen Wochenende alle möglichen -schienen ausgeliehen, mit Tellern und Rollen und Platten und Pads ud Superpads, weil durch den Feiertag und das Wochenende natürlich günstiger...
und dann aber - geschliffen- von 40er Korn aufwärts, gefräst, gehobelt, gegittert, geölt, gepoliert. Trotz den Knieschützern vom Volleyball die Knie nur noch Matsche, der Rücken am A..., die Lunge voll Schleifstaub...
Das ging 4 Zimmer so durch - dann am vorletzten Tag das 5. Zimmer - dort lag noch so ein graubraunhässlicher Teppichboden drüber, unter den wir vorsichtig mal drunterlugten und dann einhellig beschlossen:
Ist doch noch gut!-und wunderhüsch!-und den lassen wir erstmal so...
der einzige Grund, warum 1 Zimmer immer noch mit nicht so schönem (eigentlich hässlichem) Siegellack übriggeblieben - die anderen alle (später dann noch gewachst) nach einem Jahrzehnt immer noch so, dass ich keinen Grund sehe, da noch mal drüber...
...abe irgendwann mach' ich das letzte dann auch noch, wenn ich dann groß bin... :ja:
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
ich schick mal nen gruß in die runde ...
hier regnets wieder und ab morgen soll es heftig kalt werden.
ich geh mal wieder wände verputzen, weil ich mich hochpäppeln muss! gestern war ich unterwegs und traf zufällig auf unterschiedliche leut - also da wird dann auch immer mal mitgeteilt, welche erfahrungen da sind mit der agentur für arbeit.
die vorstellung, dass es mir passieren könnte, dass ich irgendwelche schulungsmaßnahmen werde durchziehen müssen und zwar tag für tag und woche für woche und monat für monat mit zeug, was ich schon kann - diese vorstellung hat mir grauen aufziehen lassen.
mal schauen - es muss ja so nicht sein.
also ich mach mal weiter mit verputzen, weil da seh ich ergebnis.
lasst es euch gut gehen - und an die, die grad anfangen, so ihr hier lest, tippt hier ruhig rein - obs über watte oder sonstiges ist ...
hier steppen wiedermal die bären um die wette!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab gestern abend getanzt! - so richtig getanzt!
auf brettern die sich bogen und ner band die so richtig einheizte vor mir auf der bühne ...
war klasse!
meine katerles und ich gehen nun pfannkuchen backen ....
zwetschgenmus gibts - hab ich vorhin von der straße aufgesammelt vor meinem haus - die zwetschgen
Hallöchen Frau Q.
Ich hatte letzte Woche einen schönen Abend mit Frau V.T. aus B. Lecker essen und Trinken.
Dies ergab sich weil ich mit ihrer Schwester Frau C.T. aus der T. verabredet war.
Wir hatten uns aber schon mal vor ein paar Jahren dort kennengelernt.
Sie erzählte dann dass sie dich hier im Forum kennengelernt hat.
Es war ein schöner unterhaltsamer Abend auf der Urlaubsrückreise.
Grüße sie bitte ganz herzlich von mir wenn du sie das nächste mal siehst.
Lieben Gruß von der Maggi aus Köln :winky1:
joah, hier is echt viel los, kann man so sagen.
schön, dass du spaß hattest.
ja - ich hatte spaß ...
also man soll feste feiern, wenn sie fallen - ich feierte kurz ...
ansonsten hab ich infos aufgesaugt, wie das läuft mit der agentur usw. - also heftig bewegung bei mir grad ...
donnerstag bin ich bei der agentur .... ich werde mich vorher runterbeamen mit einem "gelassenheit - übe dich in gelassenheit - übe dich in gelassenheit ..." oder irgendwie so ...
heut abend war bekannter da, der auch in dem ort wohnt und ich rief an - seine frau - weil zwetschgen hier überreif, denn sie fragte kürzlich an - also hab ich mit dem die aluleiter ausgefahren und wir haben gar abgeerntet ... das grundstück gegenüber ... morgen mach ich nochmal mus oder so was - komptt ist schon in gläsern ...
dieses zwetschgen vom baum runter - da kommt dann der sammlerinstinkt - haha ..
ist auch wirklich heftig - wenn ich des morgens diese früchte auf der strasse seh und plattgefahren ...
mich reut das !
nachbarn schauten was ich machte und kriegten stielaugen. ich bin froh, dass ich hier zugezogene bin - somit bin ich frei.
und frau vom ende der straße kam mit ihrem einen hund und fragte, ob ich meine katzen rauslassen würde, weil sie würde die katzen morgens immer sehen, wenn sie mit ihren hunden ginge ... meine katzen säßen dann da ...
und die frage war so gestellt, als ob ich die nimmer reinlassen würde oder so ...
und die frage war so gestellt, als ob ich ein monster wär, weil meine katerles draußen auf der straße laufen ...
und ich sagte: meine katzen haben ne eigene tür, die können kommen und gehen, wie sie wollen - die haben ne tür ... können immer rein - und immer raus ...
und ich hörte: ich würde das nicht ertragen, wenn eine meiner katzen überfahren würde ...
und ich sagte: die katzen, die bei mir wohnen sollen auch rauskönnen, wenn sie wollen. wenn die als junge das lernen, dann sind die auch vorsichtig!
also meine katerles können raus. klar sind hier straßen und so weiter. die sollen aufpassen.
ich wurd heut angesprochen als sei ich ne böse. weil ich meine katerles rauslass.
ich fand die rückmeldung gut, dass die katerles rumhocken auf der straße und gucken .. anschließend kommen die dann zu mir - also schorschilein macht den wecker und weint vor meiner schlafzimmertür bis ich auf mach ..
und dann ist schmusezeit .. wenn ich aufgemacht hab ..
ich fand die rückmeldung gut, dass auch schorschilein hier die wege bewacht .. und menschen und hunde zählt, die hier vorbeigehen ..
tigerle schlägt sich eh wacker ..
und ich nehm diese woche den kampf mit der agentur auf ...
morgen koch ich erstmal pflaumenmus .. und mach vielleicht ne bewerbung fertig und schick die auf den weg ..
und an die, die grad aufhören - ich bin so was von froh, dass ich nicht auch noch meine ureigenen dauerbeschimpfungen im kopf hab, weil ich mich rauchend fertig mach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich rauch nicht mehr!
ich hab da den standplatz gewechselt - ich arbeite nicht mehr gegen mich sondern für mich!
dass ich nicht mehr gegen mich sondern für mich bin - das hat mir vielevieleviele nächte gebracht, in denen ich schlummer und nicht wach rum lieg ..
rauchen aufhören war für mich ne entscheidung für mich ...
war ne entscheidung nett und sorgsam und liebevoll mit mir umzugehen ...
irgendwie so ...
schlaft gut
:1loveyou:Liebe quaxine
Ja mit der Agentur und den Lehrgängen das ist so eine Sache,
vor allen Dingen wenn Du dem Lehrer
Selbst noch was beibringen kannst.
Ja 2014 ist ein Scheiß Jahr, aber ich finde es gut das Du
nicht Rauchst,
das Du mit Schorschilein und Tigerle im Einklang bist,
und wenn Du denkst dass Deine Wände gerade und schön sind
dann sind sie das,
es ist Dein Schloss und muss nur Dir und der Kommune
gefallen.
Liebe Grüße
Heino der Hofft das 2015 besser wird. :winky1: :1loveyou:
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
...och ich hab noch mehr trigger.... das blöde is ja, dass ein ex genau weiß wann er welchen trigger drücken muss.... hab manchmal den verdacht meiner macht bunte listchen... nach dem motto " oh, hab ich vor 7,5 tagen gedrückt, nehm ich HEUTE mal den".... :chewy1:
zuverlässigkeit ist mein heftigster ...
wenn ich mein wort gebe, dann kann sich da jeder blind drauf verlassen. dauert allerdings bis ich mein wort gebe. mach ich erst wenn ich mir 100% sicher bin.
erwart ich dann auch von anderen, weil... ich könnt mich sonst ja auch mitm gelben sack unterhalten oder besser noch ... mit max oder mrs zottel, die wedeln wenigstens mitm schwanz während sie mich dämlich angucken...
frau hoffnung sitzt auf meiner linken schulter... und... is schon oktober bald, soll heißen, ein ende bei diesem scheiß jahr ist echt abzusehen... weihnachten fahr ich weg - mit kindern und hunden in hundehotel indem auch menschen geduldet sind. hunde kriegen hundesitter und ich mach wellness... und wehe mich quatscht im whirlpool wieder ein flirtwilliger an - wenn ich nackig irgendwo rumsitz, kann ich da gar nicht drauf..... muss aber zugeben, dass es echt verständlich ist, weil man kauft dann ja optisch nicht die katze im sack...ich sag nur wonderbra, po-lifting und bauchweg jeans.... :clown:
po-lifting kann man einsparen, indem man in der hocke nivelliermasse vom boden wegstechbeitelt.
was sind denn bauchweg jeans??? sind das high waist? also eigentlich normale leibhöhe? aber normale leibhöhe sind ja zur zeit auch noch hüftjeans. bauchwegjeans wär gut :mrgreen:
ja - ich zieh nivelliermasse vom boden wegstechbeiteln ner unterhaltung mit nem gelben sack vor ...
mein schorschi hört übrigens ... nachbarn warn voll von den socken, als ich zu ihm: "na komm her schorschilein" und er nach zögern, weil ich stand ja mit den nachbarn da - nach zögern kam er kann. sonst kommt er gleich.
tiger hört auch. tiger ist anders. tiger wirkt viel stabiler als schorschilein.
hundehotel mit geduldeten menschen hört sich gut an ...
Seiten