quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Also, eine Versicherung gegen Versicherungen - wäre mal eine Idee!

Aber es stimmt wohl, die sind alle ähnlich mit ihren Verträgen und klar, die wollen kassieren, nicht auszahlen. Jetzt, wo so viele Versicherte ihre Versicherung brauchen, weil es so viele Unwetterschäden gibt, jetzt wird auch sicherlich der jährliche Beitrag noch ein paar Euronen mehr kosten. Klar, ich kann ja verstehen, dass mehr Schaden auch gedeckt werden will. Das ist es auch nicht, was  mich stört. Nur, wenn man tausende Euros bereits gezahlt hat, meldet einen Schaden und dann kann man gehen ... dann finde ich es einfach nur wieder traurig. Weil da ja Menschen hocken. Die wohl auch alle irgendwelche Versicherungen haben. Die sie evtl. auch mal beanspruchen müssen, weil die Portokasse gerade keine riesigen Schäden abdecken kann. Vielleicht wurde auch in der Vergangenheit zu oft Missbrauch getrieben. Ich kenne Leute, die haben DAS SELBE Fahrrad gleich mehrfach geklaut bekommen. Und denen ist auch immer wieder was kaputt gegangen, was einfach nur nicht mehr schön ausgesehen hat und ja ... hat mir schon immer ein Kopfschütteln verursacht. Sowas macht man einfach nicht - NICHT in einer Solidargemeinschaft. Aber manche Leute machen es sich einfach und haben dabei nichteinmal ein schlechtes Gewissen. Die Menschen werden immer egoistischer und kälter ...  Dann kommt SOWAS dabei raus.

Ich bin froh, dass ich mir noch selbst in die Augen schauen kann ... Smile

Zaubergarten ... ich finde es schön, wenn alles so zuwächst. Leider gibt es so viele Nachbarn, die mit der Wasserwaage über's Grundstück gehen und abmahnen, wenn ein Grashalm, ein Blümchen oder eine Hecke in ihren Bereich "wuchert". Auch das finde ich schade ... Hat auch was mit Toleranz zu tun. Findet man nicht mehr oft.

Lass' den Kater hüfen wie ein Kaninchen. Macht Frau Katze auch ganz oft. Und sie knurrt wie'n Hund und zeigt ihre Zähne. Ganz gefährliches Raubtier ... ich liebe sie soooo sehr.

Mach' Dir eine gute Zeit mit Tee und Buch und den Katzenkumpel, den wilden Bäumen und ich hoffe, Du brauchst die Versicherung nicht, weil alles heile bleibt in Deiner Welt.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
.

Aufpassen heut' da im Zaubergarten - ist doch die letzte Frühlingsmöndin angesagt.

und kurz nach Mitternacht soll's ja sogar schon Sommer werden. Angeblich sogar mal richtig.

Sagen sie...

Bye

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
gespräch mit kunden

heut hatte ich ein gespräch mit einem kunden ...
ich hatte heut viele gespräche mit vielen kunden - aber da war der eine kunde, der sinngemäß so was sagte wie "trennung von leben und arbeit  - ich versuche das nicht zu trennen sondern die arbeit als leben zu leben." von mir kam "diese gedanken hatte ich heute morgen nach dem aufwachen." (nicht zum ersten mal -  nebenbei)

die arbeit als leben zu leben, das geht nur, wenn man so einigermaßen selbstbestimmt arbeiten kann ...
dennoch unterliegt man so vielen zwängen ...
auch wenn man halbwegs selbstbestimmt arbeiten kann ...

ich hab derzeit viele freiheiten,  in dem was ich tu ...
aber auch viele verpflichtungen ...
für den zaubergarten hab ich zu wenig zeit - dennoch schaut der so was von schön aus - also hab ich doch zeit für ihn ...

wenn ich mich umschau - boah - ich hab nen zaubergarten in dem ich erde harken kann  und basilikumsamenscheibe auf einen gefüllten topf mit erde legen kann und andrücken und wasser drauf ...

wenn ich mich umschau -  es steht die welt an so vielen stellen kopf - mit einigem komm ich nicht mehr klar und werde tatsächlich auch bissig ...
(wer hier immer mal mein zeug liest, der wundert sich über die bissigkeit sicherlich nicht.)

ich hab noch ein kleines rückzugsgebiet - den zaubergarten - der an das popelige haus grenzt,  in dem ich millimeterweise vorankomm im renovieren, weil ich dauernd so wenig zeit dafür hab ... letztes woende war die grenze von unordnung zu dreckig überschritten - d.h. ich hab meine baustelle geputzt.

aber ich hab ein kleines rückzugsgebiet ...
was für ne kostbarkeit ...
meine güte geht das ab derzeit - im außenrum ...
pfffffffffffffffff

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
-

Ein schöner Gedanke ... in Einklang mit der Arbeit und der Freizeit: DAS LEBEN! Hatte ich auch mal für ein paar Jahre und es war sooooo eine schöne Zeit. Arbeit war keine Arbeit, sie war mein "Zeitvertreib" mit allerliebsten Kollegen und viel Lachen und auch viel Arbeit, ja. Aber es lief alles so leicht von der Hand weil das Umfeld stimmte, die Bezahlung - ALLES.

Aber heute MUSS ich trennen. Denn ich arbeite, damit ich LEBEN kann. Und damit endet auch gerade meine Verbindung mit der Arbeit. Ja, es gibt noch Kollegen, die mir am Herzen liegen. Aber nur noch vereinzelt. Die Bezahlung ist nicht mehr so reichlich, weil der Arbeitgeber seinen Geldspeicher größer und größer werden lässt und die Belegschaft bis zum äußersten belastet und auch dezimiert wird. Mehr Arbeit für weniger Menschen bei schlechterer Bezahlung ... Da MUSS man Arbeit und Leben irgendwo trennen, damit man nicht aufgefressen wird.

Mit großer Bestürzung kann man auch feststellen, dass Menschen oftmals in Leiharbeitsfirmen beschäfigt werden oder Zeitverträge bekommen, nicht tarifgebunden, ohne Zulagen beschäftigt ... das kommt immer mehr. Eine Festanstellung ist heute ein wertvoller Schatz. Und genau deswegen MUSS man sich distanzieren.

Traugig, oder?

Hier soll der Sommer kommen ... Zwei ganze Tage, bevor schwere Unwetter wieder über's Schlumpfenland ihre Wassermassen niederregnen.

So ein Zaubergarten ist eine ganz tolle Sache, liebe Quaxin. Einen Stuhl hineinstellen, ein Butterbrot in die Hand und einfach nur gucken, was die Bienchen, Käfer, Vögel und Katzenkumpel so veranstalten. Den Geräuschen zuhören ... Mache ich auch zu selten.

Überhaupt: Insgesamt sitzt man viel zu wenig am Meer !

In diesem Sinne einen schönen Sommertag ... Josefine

Josefines Welt

Muggel
.

Jaaaa -  bei dem Sommer war ich heuer auch dabei. Halt die 2 Tage.

Und morgen auch schon wieder Noah oder schlimmer.

Und wir Armen müssen auch schon wieder nochmal den Stich wählen gehen - weil Höchstgericht und so. und dabei war das bei den Engeländern schon so eine blöde Idee.

Dafür aber wieder die Bachmann's -  wie Nora letzes Jahr- diesmal sogar mit Sargnagel

Ob das wohl alles gut geht?

Die Ops waren grad passender beim Inselchen - Gebiss macht grad Pause - dürfen die Fundamente einwachsen. Verhalten sich vornehm sowiet.

Ab September geht's dann wieder weiter. Bis dahin hätt' ich schon noch gern Sommer.

irgendwann halt.

Kiss 3 Give rose

Bye

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
heut

vor 8 jahren ging mir der ar..h auf grundeis ...
denn heut vor 8 jahren war von mir schon beschlossen, dass ich tag drauf zur akupunktur gehen würd ...

8 jahre ist das her.
so wie vor 8 jahren hab ich auch mal wieder ne woche urlaub Smile
derzeit auch wieder mit terminen akupunktur etc.
ich hab mir ne nervenentzündung eingefangen - spürte sich an wie schmerzen am lungenflügel - was das an gedanken bei ner ehemaligen kettenraucherin nach sich zieht, brauch ich hier nicht ausführen.
war ich froh, dass das NUR ne nervenentzündung war und ist.
inzwischen find ichs aber lästig. belastend.
nervend - mir geht das auf die nerven.
wobei eine nervenentzündung, die mir auf die nerven geht ein unendlichkeitszeichen verdient ...

arzt sagte mir: wird wieder aufhören - der schmerz ...
als ich beim zweiten mal antanzte ...
als ich beim ersten mal dort war, sagte er: wenns nicht aufhört, kommen sie nochmal ...
also ist doch schon was: zu hören, dass der schmerz wieder aufhören wird ...

nu hab ich mir also jemand gesucht, der auch wege der heilung kennt ...
also dass der schmerz wieder aufhören wird, das wurd mir nun gesagt - fragt sich aber halt wann - irgendwann hört er mit tödlicher sicherheit auf.
ich lach grad leise vor mich hin  ....

und ich?
also ich gehör nun wohl auch zu der gruppe der menschen in der westlichen welt, die da sagen  "ich war bei meiner heilpraktikerin" oder so ...

vor 8 jahren ging mir der ar..h auf grundeis.
vor 8 jahren hab ich kette geraucht - dichter ging nicht mehr ...

mir fehlen diese teile überhaupt nicht!!!!
wobei ich auch sagen muss, dass ich rauchern ausweich so weit das geht ...
ich halt da auch üblicherweise den mund, wenn ich mir anhör "ich gönn mir die (zigarette)" - wenn aber dann irgendwann groß hergezogen wird über drogenabhängige und wie schlimm und pfui und ich seh wie an der zigarette gezogen wird (wie das ausschaut - pfffffffff) und "ich gönn mir die" - ich komm da dann an die grenze und wenn so was in serie dann gehts über die grenze und dann halt ich nicht mehr den mund sondern nen kleinen vortrag über drogensucht - der hat sich dann gewaschen.
kurz und präzise.
bin ich froh, dass ich da nimmer abhängig bin ...
ich wußte aber, dass ich abhängig bin !!!
und ich glaub, das ist ne voraussetzung fürs aufhören - zumindest für viele ...

grüße in die nichtmehrraucherrunde ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Muggel
!!!!!!!!

na hallo die quax!
jetzt wollt ich grad schon wieder sagen "Achtung!" -  weil heute ist SIE schon wieder da, ob man sie nun sieht oder nicht wie bei uns weil alles dicht & nass.

Aber unsere tolle quaxin darf heut' ruhig aufbleiben - so lang wie geht - bis Mitternacht doch mindestens weil das achte ganze Jahr nun voll - find' ich das toll! Yahoo

Und dass damit auch noch ein Urlaub einhergeht - wow!
Wetter soll ja auch noch passender werden - lass' es dir so richtig gut gehen - hast dir verdient - mindestens so wie in der Werbung für Hautcremes! Clapping

Wo wir ja auch schon bei den Drogen sind:
ein Cheers vom Muggel lass auch du dich feiern - meine liebe Forumslyrikerin!

Drinks  Give rose  Bye

josefine
-

Meine liebe Quaxin ...

Den Glückwunsch, den bekommst Du am 21.8.2016 - der 8. Nichtrauchergeburtstag.

Das mit den Nervenschmerzen tut mir leid. Haben mich doch jahrelang Trigeminusschmerzen gequält. Das das wieder kommt ... das ist meine große Angst. Dann wäre ich auch in großer Gefahr, wieder zu rauchen.

Nun ... hast Du mal einen Osteopathen versucht? Die Krankenkasse gibt da ein wenig Geld dazu. Manche Kassen auch mehr. Hat mir bei Schmerzen in den Händen geholfen. Weil niemand was fand, was hätte weh tun können. Wie blöd ... als ob man sagt, es tut weh, dabei tut nix weh. Na ja.

Also, ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser. Und ich denke mal, dass ich am Sonntag dann zum Kuchenessen vorbei komme. Zweck's der Feier Deines 8. Nichtmehrrauchergeburtstages. Ich freu' mich, dass Du auch noch schreibst. Und jetzt: Gute Besserung !!!

Josefine

Josefines Welt

josefine
-

Allerliebste Quaxin!

Ich will nicht lange drumherum reden: Ich hab's verbockt !!! Und es tut mir echt leid. Aber nachträglich - und aus tiefstem Herzen - da wünsche ich Dir:

Alles Gute und Wundervolle zum 8. Nichtmehrrauchengeburtstag !!! 

Ich hoffe, Du hast noch ein Stückchen Kuchen für mich übrig und ich drücke und herze Dich.

Josefine

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Hallo Quaxin,

auch von mir noch Nachträglich herzliche Glückwünsche für

8 Jahre Rauchfreiheit!!!!!

Grüße vom Foren-Opa

Seiten