RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine

Hallo Rudolf ... der Rudolf mit dem Internet - Schön!

Hier fast 30 Grad heute. Der Sommer dreht nochmal richtig auf. Morgen will ich wieder etwas weiter laufen. Freu' mich schon. Wanderführer sagt, schwierige Strecke, gute Kondition Voraussetzung. Da hoffe ich mal, nicht an meine Grenzen zu kommen.

Dir alles Gute und einen wundervollen Tag ... Tag 39 !!!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So heute habe ich 38 Tage

So heute habe ich 38 Tage rauchfrei geschafft. Internet funktioniert auch wieder und ich habe es rauchfrei überstanden fast offline zu sein, ich hatte zwar mein Handy, aber das war nicht so komfortabel. Die Arbeit überstehe ich rauchfrei durch Kaffee trinken in den früheren Rauchpausen, zum Glück muß ich auch nur halbtags arbeiten. icon_biggrin.gif

Ich habe mir auch noch vom Zigarettengeld einen 2. Stephen King gekauft.

Ansonsten geht es mir gut Rauchverlangen geht. Ich hatte gestern zwar noch 2 Nikotinkaugummis bei der Anspannung, besser als Rauchen.

Gruß Rudolf

RudJnssn
Heute habe ich 39 Tage

Heute habe ich 39 Tage rauchfrei. Ich hatte eine herrlich fast durchgeschlafenene Nacht, obwohl ich sehr früh schon im Bett war. Fühle mich voller Energie. Good

Rauchverlangen habe ich nicht so und bei der Arbeit stören mich die Raucher immer weniger. 

Rauchfreie Grüße Rudolf

RudJnssn
Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,

heute wurde ich 40, schön wäre es, aber nicht an Jahren, sondern an Tagen rauchfrei. Für mich lief es heute ganz gut, habe mich noch auf der Arbeit mit Rauchern sehr gut unterhalten, störte mich nicht, dass sie rauchten, halt nur der Gestank nervtemich. In der Arbeitsgruppe von mir nervte mich auch der Gestank nach verbrannten, konnte es aber nicht zuordnen, war wohl der Gestank glimmender Zigaretten draußen vor dem Gruppenraum, die Fenster waren offen. Der Rauchgestank hat nicht mehr das Verführerische von aromatischen Tabak, sondern ist reiner Gestank von Verbrannten, in der Anfangszeit war es noch verführerisch, aber inzwischen hat sich mein Geuchssinn und was ich beim Essen feststelle der Geschmackssinn aromatischer verändert. Ich habe lecker ohne Nikotin Kaugummi Johannisbeergeschmack gekaut, das beschäftigt über Stunden den Mund und lenkt auch ab von Rauchverlangen. 
Wo ich jetzt zu Hause bin habe ich doch noch ein Nikotinkaugummi genommen. Ich hatte und habe Kopfschmerzen, obwohl ich nicht rauche, dachte mit Aufhören wären die Kopfschmerzen weg, aber sie kommen vom Nacken, sind keine Spannungskopfschmerzen. Die ziehen auch wieder weg mit Entspannung. Ich habe ja erst mal entspanntes Wochenende. icon_biggrin.gif Überlege noch ob ich mir noch einmal Nikotinkaugummis hole, weil sie mir in angespannten Situationen doch sehr geholfen habe.
Ich bin megastolz soweit zu sein.

Gruß Rudolf

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hallo Rudolf,

Hallo Rudolf,

Herzlichen Glückwünsch zu 40 rauchfreien Tagen, wer dauerhaft nicht raucht der sieht irgendwann nach Jahren im Gegensatz zu vielen anderen auch jünger aus Yes 3 so viel zum Thema 40 - schön wärs, ja das ist dann so Smile

Und zum Rauchgestank kann ich nur sagen: tja manchmal stört es mich auch total dieses leicht verbrannte und der abgekühlte Qualm kurz danach aber auch der richtig abgestandene. Oft auch der frische. Aber manchmal jedoch wenn sich jemand frisch eine angezüdet hat dann mag ich den Geruch auch und angenehme Erinnerungen kommen hoch. Ok, das sind positive Erinnerungen in Form von Situationen in denen geraucht wurde....also die Situation selber nicht die Zigaretten das weiß ich heute. Aber dennoch ist es manchmal angenehm und verführerisch. Dieses Wechseln wird uns leider während unserer Nichtraucherreise immer irgendwie begleiten. Aber es wird immer seltener und immer weniger und man lernt diese Dinge richtig zu bewerten und ihnen nicht auf den Leim zu gehen Acute Denn das ist ja der gemeine Trick der Sucht Diablo

Ja mit den Kopfschmerzen wünsche ich dir gute Besserung. Es kann auch tatsächlich heute das Wetter sein. Dieser Umschwung, jetzt regnet es hier aber bis vor kurzem war es noch recht schwül und drückend. Nicht so schön. 

Übrigens die Nikotinkaugummis habe ich in 2mg auch noch recht lange genommen. Bestimmt so 3 Monate immer mal wieder. Hat mir gut geholfen, vor allem dem Kopf obwohl die ja schon Wirkstoff haben. Irgendwann habe ich sie dann nach und nach "vergessen" Biggrin

Schönes Wochenende

Punky

Rauchfrei seit 21.02.2021

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

RudJnssn
@Punky:

@Punky:

Ja, ich habe gerade eben noch eine Großpackung 96 Stück Nikotinkaugummi bestellt, egal was kostet, es hilft auf jeden Fall, darf sie ja auch mit den Nikotinpflastern kombinieren. Die Pflaster habe ich auch noch. Aber reduziere die schon bin zur Zeit auf Mittel. 

Gruß Rudolf

josefine
Bild des Benutzers josefine

Hallo Rudolf!

Ich war am Dienstag mit meinem Mann essen. Wir saßen draußen im Biergarten und am Nebentisch hat eine Frau geraucht. Ehrlich: Am  liebsten wär ich aufgestanden und hätte ihre Kippe ins Weizenbier geworfen. Das hat echt total ekelig gestunken. Da ist bei mir sofort wieder was angesprungen.

Kaum noch vorstellbar, dass ich auch mal so vor mich hingedampft habe. Und das ist auch gut so !!!   Blum 3

Wenn Dir die Nikotinkaugummis über "schwache Momente" hinweg helfen, dann ist dies eine sehr gute Investition. Irgendwann wirst Du sie nicht mehr brauchen und Hilfsmittel sind immer erlaubt. Du weißt ja: Der Weg ist das Ziel.

Dann gute Besserung mit den Kopfschmerzen und auf, in ein schönes Wochenende - Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Heute habe ich 41 Tage

Heute habe ich 41 Tage rauchfrei. Ich habe bisschen blöd geträumt, aber ansonsten gehts mir gut. 

Ich habe wegen der langfristigen Anwendung der Nikotinkaugummis die Hotline angerufen. Ich kann also selbst wenn ich von den Nikotinpflastern und den Nikotinkaugummis runter bin, noch diese Monate Jahre später mal nehmen, wenn ich eine beängstigende Situation hätte und meine eine Zigarette zu brauchen. Sie würden dann nicht noch süchtig machen. Ich kann da ganz entspannt sein. Ich mache mich allerdings auch über ungelegte Eier verrückt, wahrscheinlich erst Situation abwarten und dann sehen, wie man sie ohne Rauchen bewältigt.

Gruß Rudolf

RudJnssn
Guten Morgen Leute,

Guten Morgen Leute,

heute habe ich 42 Tage rauchfrei, das sind 6 Wochen rauchfrei, kann richtig stolz auf mich sein. Ich habe heute mit vielen Unterbrechungen ausgeschlafen. Mal sehen was ich am Sonntag heute mache. Vielleicht viel lesen, habe neben meinem großen Roman noch ein paar Groschenheft wie Geisterjäger John Sinclair und Professor Zamorra zu lesen.

Gruß Rudolf

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Fette Sache! Weiter so! Bald

Fette Sache! Weiter so! Bald bist zu mit dem 2. Monat fertig! Klasse, Rudi!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Seiten