RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich habe noch Geld aus dem

Ich habe noch Geld aus dem Sparschwein zusammengekriegt für die letzte Packung meines Lebens. Ich rauche sie auf und werde 2022 rauchfrei, ich bin wild entschlossen. 2022 wird mein Jahr. Werde morgen berichten.

Gruß Rudolf

josefine
Bild des Benutzers josefine
Also DOCH das Kästchen mit

Also DOCH das Kästchen mit Gold - irgendwie. Wenn auch in der Form von einem Sparschwein. Wenn Du rauchst, dann darfst Du nicht ins Schloss einziehen. Weißt Du ja selbst, gell?

Wir haben gestern Nacht Raclette verputzt und Tiramisu. Trvial Pursuite gespielt und bis halb 3 Uhr gequatscht. Mal sehen, was uns allen das neue Jahr so bringt.

Hab' einen gemütlichen Feiertag, Rudolf. Und pass' gut auf Dich auf.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Ich habe noch eine geraucht,

Ich habe noch eine geraucht, weil ich es nicht aushielt, aber denke nun ist Schluß.

Gruß Rudolf

alberich
Moin Rudolf,

Moin Rudolf,

Es bleibt ja nicht aus, dass man Dein rauchendes Schicksal mitverfolgt. Ich weiß nicht zum wievielten Male Du, "Ich...denke nun ist Schluß." schreibst

Hand aufs Herz. Denkst Du das wirklich?
Denkst Du wirklich diese jene, welche, Heute, am 1. januar um 14.05 Uhr war jetzt die Letzte?  Die wirklich Allerletzte?
Ich vermute, dass Du das nicht denkst. Du hoffst es wahrscheinlich. Mal wieder. Diese Hoffnung hast Du aber doch in der letzten Zeit 10 Mal die Woche. Das ist doch unendlich zermürbend und frustrierend. Immer und immer wieder eine Hoffnung zu haben um sie nur Stunden, oder gar Minuten später enttäuscht zu wissen.
Das ist doch eindeutig nicht der Weg, der zum Ziel führen wird. Du kannst doch nicht einfach für den Rest Deiner Tage aufhören. Das ist doch einfach kein tragfähiges Konzept.
Hast Du denn schon mal überlegt Dir so richtige, echte Hilfe zu erlauben? Also Suchtzentrum, Verhaltenstherapie, Hypnose - das ganze Programm?
Wenn Aufhören wirklich das Ziel ist, dann musst Du wirklich Dein Konzept überdenken und wohl oder übel auch anpassen, denn so sind die  Chancen auf Erreichen des Ziels eher so mittel. Oder ist das Ziel eventuell "Aufhören wollen"? Kommst Du vielleicht einfach nicht näher ran als "Aufhören wollen" . Ist das vielleicht das Maximum das Du schaffen kannst, oder sogar willst? Denn im Moment sieht es so aus, als hättest Du "best of both Worlds". Du hörst auf und das gibt Dir ein gutes Gefühl, aufhören zu wollen, hast aber dennoch weiterhin die Möglichkeit dich dafür mit einer Zigarette zu belohnen. Die aber in dem Moment sofort zur Bestrafung wird, da Du ja aufhören willst und es ja auch tust, also Morgen, aber dann richtig, also erstmal eine Rauchen... kann ich ja noch, bis Morgen, oder Übermorgen...
Merkst Du ja selber, dass das nicht nach einem echten Plan klingt.

Wie gesagt. Wenn es Dir ums Aufhören und nicht ums "Aufhören wollen" geht, dann können die vielleicht weiterhelfen. https://www.dhs.de/service/suchthilfeverzeichnis

Wenn es nur ums "Aufhören wollen" geht, dann würde ich dir einfach wünschen, dass Du das loslassen kannst. Du kannst Dich dann wenigstens wieder auf die nächste Zigarette freuen, und es nicht immer jede die Letzte, also die Vorletzte, für heute, also bis Morgen, denke ich.....

Das alles ist überhaupt nicht Blöde gemeint. Ich weiß sehr gut, wie schwer Süchte zu bekämpfen sind. Und du bist offensichtlich in einer Spirale gefangen aus der Du ohne Hilfe dritter keinen schnellen Ausweg finden wirst. Zumindest ist das mein Gefühl. Ich wäre froh, wenn es anders wäre.
Aber nur mit "ich will es ganz doll" und "Morgen ist wieder ein Tag", "Und diesmal weiß ich das es klappt", wird es nicht klappen. Die Sucht ist einfach stärker und Du kennst mittlerweile alle Tricks, mit denen Du Dich selber bescheissen kannst.
Und wenn man Gefahr läuft sein größter Gegner zu werden, dann braucht es manchmal eben Hilfe von außen, Hilfe mit der die Sucht nicht rechnet. Die Krankenkassen übernehmen in bestimmten Fällen sogar Hypnose. Ob das was hilft? Keine Ahnung. Aber schlechter als bisher wird es auch nicht funktionieren.

Guck' ma ob Du nicht noch einen anderen Weg raus aus dem Hamsterrad finden kannst. Frag' Dich mal, was Du wirklich erreichen willst. Also so wirklich.  Ich wünsch' es DIr.
Smile

RudJnssn
Ich habe eine gute Nachricht

Ich habe eine gute Nachricht ich habe 21 Stunden nicht geraucht, ich habe mir die Nikotinkaugummis bestellt, weil die mir sehr helfen. Ich bin froh jetzt soweit zu sein. 

Gruß Rudolf

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Moin moin, Rudi,

Moin moin, Rudi,
Ich wuensche Dir ganz viel Kraft und Stärke.
Tritt den Nico in den Hintern, der kann Dich jetzt mal...
Gruss
Axel F.

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

josefine
Bild des Benutzers josefine

Hallo, lieber Rudofl!

Alles noch gut bei Dir? Ich finde ja, was der Alberich da so geschrieben hat, dass trifft es schon ganz gut. Ich könnte noch einiges hinzufügen, denke aber, Du weiß ja selbst, dass es ohne echten Willen nicht laufen wird.

Die Nikotinkaugummis haben Dich schon einmal weit gebracht - also, dann man viel Glück. Allerliebste Grüße - Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Mir fällt nichts mehr ein was

Mir fällt nichts mehr ein was ich dir noch schreiben könnte. Alberich hat's auf den Punkt gebracht und sehr weise, einfühlsame Worte gefunden. 
ich lass dir aber n Gruß da

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Rudi !!! 

Rudi !!! Clapping

Was geht? Wie ist die Lage ?

Alberich hat ja schon viel geschrieben, ich hätte noch ne Ergänzung:

Man neigt dazu sich selber leid zu tun weil man nicht rauchen darf, aber du darfst, so viel du willst. Niemand verbietet es.

DU Must nich mehr wollen !! Freie Entscheidung, freier Wille. DU schenkst dir was gutes damit.

Deswegen musst du auch nicht mehr hoffen, dass es klappt. Das klingt wie wenn der Arzt dich Untersucht und du hoffst er findet nix. Oder du hoffst kein Knöllchen zu bekommen, oder das es morgen nicht regnet. Merkste was ? Das sind alles äußere Faktoren. Aber das mit dem Rauchen hast nur du in der Hand.

Auch vielleicht eine Empfehlung anzunehmen mit einem Motivationsseminar oder andere Aktion das Rauchen zu beenden wenn du es sehr wünscht. Die Krankenkassen haben da oft gute Angebote die sie auch bezahlen. Vielleicht rufst du bei deiner Kasse an und fragst was sie dafür anbieten ! Yes 3

Nur ein Vorschlag ! Denn sonst bist du vielleicht irgendwann total erschöpft vom ständigen Kampf gegen das Rauchen und diesem Tauziehen, das hin und her. Ist mir so gegangen, hab dann oft aufgegeben und einfach weitergeraucht Scratch one-s head

Ich drücke dir die Daumen !!! 

Punky Bye

Rauchfrei seit 21.02.2021

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Der Rudi geht schon seinen

Der Rudi geht schon seinen Weg, der muss ja nicht immer geradeaus sein.

Er schafft das schon! War schon mal 3stellig... bleib gesund!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Seiten